Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

4 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 17:06

Ich hab mir gerade Gedanken gemacht (ja, ich denke oft nach Very Happy), ob es nicht auffällt, wenn plötzlich so viele Menschen in Volterra verschwinden und ob sich deren Verwandten keine Gedanken dazu machen. Verwandte und Bekannte werden doch wohl wissen, dass ihre Freunde Urlaub in Volterra machen und wenn sie nicht mehr nach Hause kommen, fragen sie sich dann etwa nicht was passiert ist?

Ich würde nämlich hinterfragen, was wirklich passiert ist und würde dort anfangen, wo sie zuletzt waren, bzw. gesagt haben wohin sie wollen!?

Mir kommt es ein wenig komisch vor, dass die Volturi so viele Menschen in ihre Unterkunft locken können und das sogar mehrmals im Jahr und dass niemandem deren Verschwinden auffällt?

Hmm ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 17:10

Das hab ich mich auch schon gefragt. Es is auch so das man das der polizei mitteilt und wenn da 100te oder sogar 1000de von meldungen bezüglich verschwundene aus Volterra gemeldet werden fällt das nich auf???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 17:22

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? 94952
Dass es eine Touristengruppe ist, macht die Sache für mich nicht verständlicher.
Allerdings gibt es wirklich Dinge, die man letztendlich nie verstehen wird.
Vielleicht wusste ein Teil der Bekannte/Verwandten der verschwundenen Personen nicht genau, wann sie in Volterra sind. So könnten sie z.B. nur wissen, dass diese in Italien (oder an dem Ort, an dem sie zuletzt von ihnen gehört haben) verschwunden sind.

Natürlich werden auch einige Menschen das Verschwinden ihrer Bekannten hinterfragen, aber es wird sehr schwierig für sie werden, etwas herauszufinden. Es gibt ja bestimmt keine Spuren von den Menschen und die Leute werden vor einem großen Rätsel stehen.
Selbst wenn die Bekannten nach den Hinterbliebenen suchen - was würden sie in Volterra finden? Nichts...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 17:26

Ja, aber was ist, wenn die genau wissen, dass die zu dem Fest in Volterra gehen, dass werden sie sicher mitteilen, also ich sage schon wenn ich mir so ein Festival angucke oder so und wenn die das auch getan haben und plötzlich spurlos verschwinden?

Aber es stimmt, die Volturi hinterlassen keine Spuren, man würde nichts finden, auch wenn man sucht, aber misstrauisch würde ich schon werden, wenn die Menschen verschwinden und bei diesem Festival sind sicher immer viele verschwunden, ohne dass je wieder jemand etwas von ihnen gehört hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 17:33

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass einige Menschen genau wissen, wo genau ihre Bekannten verschwunden sind.
Aber was soll beispielsweise die italienische Polizei tun? Menschen sind verschwunden, aber da es Touristen sind, wird es eher später auffallen. Bis dahin sind auch einige Zeugen möglicherweise verschwunden. Und selbst das würde nicht viel weiterhelfen.

Misstrauisch wäre ich auch auf jeden Fall, aber der Plan der Volturri ist sehr gut durchdacht.
Ich glaube nicht einmal, dass von diesem Massen-Verschwinden überhaupt etwas an die Öffentlichkeit gerät.


Zuletzt von Zoe am Fr 27 Feb 2009, 20:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 17:44

Zoe schrieb:Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass einige Menschen genau wissen, wo genau ihre Bekannten verschwunden sind.
Aber was soll beispielsweise die italienische Polizei tun? Menschen sind verschwunden, aber da es Touristen sind, wird es eher später auffallen. Bis dahin sind auch einige Zeugen möglicherweise verschwunden. Und selbst das würde nicht viel weiterhelfen.

Misstrauisch wäre ich auch auf jeden Fall, aber der Plan der Volturri ist sehr gut durchdacht.
Ich glaube nicht einmal, dass von diesem Massen-Verschwinden in Volterra überhaupt etwas an die Öffentlichkeit gerät.

Genau. Ausserdem vermute ich, dass die Volturi sich ihre Opfer genau aussuchen. Wer weiss, vielleicht stellt Heidi die Touristengruppen ja sogar selbst zusammen und wählt nur Leute, die böse gesagt niemand vermisst. Also ohne Familie, wenige Freunde... halt Aussenseiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 17:48

Ich glaube nicht, dass die Touristengruppe, welche in New Moon beschrieben wird, aus Volterra stammt.
Alice hat doch erwähnt, dass Volterra höchstwahrscheinlich die sicherste Stadt der Welt ist, was Vampirangriffe angeht, da die Volturi das Jagen innerhalb ihrer Stadt strikt unterbinden. Das schließt für mich auch das "Touristengruppen-verschwinden-lassen" ein, denn das würde - wie ihr ganz richtig festgestellt habt - nach einiger Zeit auf jeden Fall Aufsehen erregen.
Sie hat außerdem erklärt, dass die Volturi ihre "Beute" von außerhalb, manchmal von weit her, beschaffen, was den Wachen etwas zu tun gäbe, wenn sie sich nicht gerade um die Einhaltung der Gesetze bemühen müssen.
Warum sollte beispielsweise Heidi nicht eine kleine Italien-Tour unternehmen, um aus dem ganzen Land unter Vorwänden Touristen oder andere Menschen nach Volterra zu locken (mit was für einer Begründung auch immer, bei ihrem großartigen Aussehen fällt es ihr gewiss nicht schwer insbesondere Männer zu überzeugen Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? 94952 ). Und wenn wir schon dabei sind, warum sollten sie nur in Italien unterwegs sein?
Es verschwinden doch immer wieder Menschen unter mysteriösen Umständen, ob es sich nun um Unfälle, Mafia oder Vampire handelt, weiß keiner genau... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 18:03

Der Beitrag von Opal klingt wirklich einleuchtend. Stimmt, es verschwinden immer wieder Leute und tauchen nie wieder auf, aber wie kann Heidi oder die Wachen sagen, dass es Leute sind, die niemandem abgehen werden? Freunde hat doch immer irgendwer und so eine kleine Volterra-Reise unternimmt niemand, die nicht genügend Geld hat (wenn jetzt von weit außerhalb die Touristen-Gruppe geholt wird). Und wenn diese Menschen eingeladen werden, dann werden sie es sicher erzählen, es sei denn, sie sind so von dem Aussehen eingeschüchtert, dass sie nichts sagen, aber wenn, dann würde Frage: wieso sie eingeladen worden sind, herumspuken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 18:37

Ich weiß das ist jetzt eine gewagte Theorie...
Aber alle (oder fast alle) Vampire in Volterra besitzen eine ganz besondere Gabe. Vielleicht hat Heidi die Gabe die Gedanken und Handlungen von Menschen zu steuern?
Das ist natürlich an den Haaren herbei gezogen. Aber eigentlich spricht nichts dagegen.

Und da die Touristen sicher aus anderen Städten angeschleppt wurden wird der Verdacht nicht so leicht auf die Volturi bzw. überhaupt auf dieses Gebiet fallen...

Meine Fantasie geht wieder mit mir durch grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 18:49

Hmm ... wäre durchaus möglich das Heidi so eine Gabe hat, aber wenn, dann würde ich behaupten, dass sie die Gedanken manipulieren kann, also bei der Entscheidung eines Menschen "mithilft".

Aber in diesen Städten haben die Menschen auch Leute die sie kennen und wo womöglich das Verschwinden auffällt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 19:25

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen am Tag auf der Welt spurlos verschwinden und nie wieder gesehen werden!!
Auch die Polizei ist doch bei erwachsenen Menschen ziemlich machtlos. Solange keine Erpressung oder ein begründeter Verdacht
auf eine Straftat vorliegt können die glaube ich, gar nicht so viel machen. Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? 81810
Wenn die Familien und Freunde der Opfer nicht wissen, dass diese alle eine "Reisegruppe" gebildet haben, weil der Trip nach Volterra
wirklich spontan zustande kam (wegen Heidi), dann sind es ja offiziell immer nur Einzelpersonen, die verschwinden. (Kapiert jemand, wie ich das
mein?)

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 19:27

Glaub schon Bibi.

Wenn Einzelpersonen verschwinden, wird nicht so ein Aufsehen veranstaltet, als wenn plötzlich mehrere Personen auf einmal verschwinden, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 19:31

Juhuu! Jemand versteht, was ich mir zusammenschreibe!
Genau das meinste ich. Die Menschen kennen sich doch untereinander gar nicht und so ist es auch
gut möglich, dass die Familien und Freunde nicht wissen, dass sie zusammen unterwegs waren.
Wenn jetzt also Mary aus Ohio verschwunden ist und Ivan aus Moskau (schöne Klischees, die ich hier bediene, oder?),
dann werden die Verwandten nichts darüber erfahren, dass auch der jeweils andere verschwunden ist und somit keinen Zusammenhang
erkennen können! (O je, schon wieder so ein Kuddelmuddel!!)

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 19:39

Nein nein, ich versteh das schon und sehr schöne Klischees wirklich Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? 851892

Aber wie oft müssen sich die Volturi eigentlich ernähren? Ich mein, schön und gut, wenn weltweit immer nur Einzelpersonen verschwinden (also ich mein, nicht schön und gut, aber nicht so auffallend), aber die Volturi sind ja auch nicht wenig und wenn die alle 2 Wochen einen Menschen brauchen, dann sind das im jahr 26 Menschen/Vampir, hochgerechnet 300 (wie viele Volturi gibt es überhaupt) und das sind mal nur die Volturi. Man muss ja auch die anderen Vampire weltweit beachten oO

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 19:47

Wenn du dabei auch die anderen Vampire auf der Welt miteinbeziehst, dann denke ich, dass viele Todesopfer durch
menschliche Gewalt oder andere natürliche Ursachen erklärt werden. In Eclipse war es doch so, dass Edward zu Bella gesagt
hat, dass sie sich wundern würde, für wie viele Schreckensnachrichten seine eigene Art verantworltich sei. (Zeitungsartikel
zu dem Serienkiller in Seattle). Das geht dann in die Akten als ungelöste Mordfälle!
Und Jasper hat ihr gesagt, dass die Todesopfer bei den Vampirkriegen im Süden in der menschlichen Welt mit einer Seuche
erklärt wurden.

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 19:53

Aber das mit der Seuche muss doch auch irgendwie jemand gesagt haben? Haben die Vampire die Aufzeichnungen zu dieser Zeit manipuliert? Oder waren Menschen involviert die über das vampirige Treiben bescheid wissen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 19:57

Gute Frage!! Weiß da leider auch keine genaue Antwort drauf. Ich denke, das menschliche Bedürfnis immer eine
rationale Erklärung zu wollen kommt den Vampiren in diesen Fällen sehr entgegen. Da entstehen leicht Gerüchte, die
dann später als Wahrheit in den Geschichtsbüchern auftauchen! (Siehe Kreationismus in Kansas: Im Biobuch der High School
keine Evolutionstheorie sondern die Entstehung der Welt vor 8000 Jahren in nur 7 Tagen durch Gottes Hand!)
Gibt es was zu dem Thema in den FAQs?

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 20:07

Ich glaub nicht, dass diese Thema dort aufscheint, also in den FAQs.

Aber ich bin selbst jemand der versucht alle Dinge so logisch wie möglich zu sehen und eine rationale Lösung und Antwort möchte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 20:32

Mh... das ist echt ne gute Frage. Ich hab mich auch schon gewundert dass das niemandem auffällt.
Vielleicht wird das irgendwie vertuscht oder so... (z.B. Busunglück etc - aber das müsste ja auch wieder nachgewiesen werden...) (sry, sollte das schon jemand geschrieben haben aber ich hab grad keine Zeit mir die ganzen Beiträge durchzulesen Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? 94952 )
Keinen Plan... suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 14:25

ich glaub schon, dass das auffällt, aber wer denkt schon, dass ein haufen vampire, die sich unterirdisch eingerichtet haben, die leutz zu sich locken. also die lassen sich nich so leicht erwischen und hmmmmm ... kp wie die das is

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 15:59

rayne cullen schrieb:ich glaub schon, dass das auffällt, aber wer denkt schon, dass ein haufen vampire, die sich unterirdisch eingerichtet haben, die leutz zu sich locken. also die lassen sich nich so leicht erwischen und hmmmmm ... kp wie die das is
Eben ^^
Keiner würde da an Vampire denken, oder??
Ich glaub die Menschen denken einfach, dass die Personen weggelaufen sind, wenn nicht noch schlimmeres.
Aber eig. müssen es ja ganz viele Leute sein, die verschwinden bei so vielen Vampiren Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 23:39

Im Buch heißt es doch das ihre Leibwächter die Nahrung(Menschen) außerhal von Volterra holen!Und ab und zu die Bedinsteten daran glauben müssen wenn sie mit ihnen nicht zufrieden waren(Arbeitstechnisch)!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Sa 07 Feb 2009, 17:10

Stephenie Meyer hat sich wohl darüber nicht sehr viele gedanken drüber gemacht^^"
Aber ich finde es nicht unmöglich das Heidi die Gedanken kontrollieren kann (so wie jasper Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? 143787)
Vllt hab ich da etwas nicht mitbekommen aber werden auch Familien vermisst oder nur Wanderer von denen sie sich einen gechnappt haben und den dann zu sich gebracht haben! Bitte um Antwort Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? 421958
lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 19:49

Wahrscheinlich werden die jetzt nicht unbedingt Leute raussuchen,die besonders wichtig sind oder hoch angesehen oder sonstwas.Das würde ja weitaus mehr auffallen.Wahrscheinlich sind es vorallem Touristen oder Leute aus der Unterschicht,bzw halt Leute "außerhalb" von Volterra,die als Nahrung dienen.Hier und da mag das schon auffallen,aber man würde doch wirklich für verrückt erklärt werden,wenn man da rumrennt und panisch irgendwas von "unterirdischen Vampiren die alle umbringen" kreischen würde. Very Happy

Und soo viele sind das doch gar nicht,oder?Können ja nicht mehr sein,als die Cullens [mit Bellas Zuwachs],weil irgendwann meinte Edward doch,die Volturi[oder zumindest ein paar von denen] seien etwas schlecht drauf und fühlten sich bedroht,weil außer den Cullens kein anderer Zirkel so groß ist wie ihrer.Also so ein-zwei Menschen pro Vampir,zweimal in der Woche...sind jetzt nicht unbedingt ganze Massen und in Großstädten verschwinden sowieso öfter mal Leute.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gast Fr 27 Feb 2009, 19:44

Fällt wohl keinem auf, sehr komisch, aber naja.
Aber bei so einem großen Fest kann doch immer mal etwas passiern. Tja und sonst, eehhmmm,
wir sollten die Volturi mal persönlich fragen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf? Empty Re: Fällt das Verschwinden der Menschen niemandem auf?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten