Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

+10
DaniZ.
fivestars
Lunanie
Rose_fan 4 ever
jasper loverin
Aud
esme78
*Stella*
Sister76
Jaspers Bella
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast So 18 Jul 2010, 17:21

Hallo. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 279665
Schlagt mich bitte nicht, aber ehrlich gesagt, fand ich dieses Twilight ABC ziemlich amüsant.
Ich hab mich sogar beim kichern erwischt. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 851892
Wir sollten uns sowas nicht zu Herzen nehmen.
Fragt mich nicht warum der Typ es gemacht hat - ist mir auch egal - aber es wird da draußen im World Wide Web genügend geben die das zum schiessen fanden.
Lieben Gruß. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 852655

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  fivestars So 18 Jul 2010, 17:53

Vorsicht das wird lang ^^


A...wie Action
In den „Twilight“-Filmen wird vorwiegend geredet und gestiert, doch am Ende darf es auch ein bisschen krachen – aber wirklich nur ein bisschen. Die finalen Konfrontationen wirken bei allen drei Filmen wie reingeklebt, verwechseln Kameragewackel mit Kinetik und schläfern auf ihre Weise genauso ein wie die hypnotischen Alpträume davor. Zugepuderte H+M Stars können ja gerne Bilder malen oder ein Muse-Konzert besuchen, doch das mit dem Fäuste ballen sollte man besser Leuten ohne begehbaren Kleiderschrank überlassen.

Ja wie vorhin schon angesprochen hat dieser Typ wohl noch nie eines der Bücher gelesen. Denn dann würde er wissen, dass das Buch genauso aufgebaut ist und der Film einfach nur nach dem Buch geht. Vorstellbar?? Außerdem wurde nie gesagt, dass der Film ein Actionfilm ist. Es ist ein romantischer Film. Sry wenn da dann nicht die action an den tag gelegt wird, die vllt in X-Man oder sowas vorhanden ist.!!

B...wie Bella
Okay okay, das Mädel schaut jetzt nicht sooo schlecht aus, doch trotzdem bleibt sie eine manipulative Stalkerin, die sich völlig abhängig von Edward macht, den süßen Jacob mit niederträchtigsten Balz-Tricks abstraft und jeden Liebesentzug als Anlass für kamikazemäßige Selbstmordaktionen missbraucht. Bella ist schon echt eine Heldin, und alleine schon der Gedanke, dass ihr Verhalten eine idolisierende Vorbildfunktion hat, sollte jeden brünftigen facebook-Anhänger einen zweiten Blick auf seine „Freunde“-Liste werfen lassen.

Wenn ich eine Person liebe, will ich bei ihr sein. Oder nicht???

C...wie Calvin Klein
Hach, was sind Vampire doch für ultraschicke, metrosexuelle, top gepflegte Super-Dandys. Selbst ein Baseball-Spiel wird bei den „Twilight“-Filmen zu einer stylishen Modestrecke, jeder trägt hier zur Haarfarbe passende Unterhosen und selbst ausufernde Tötungsdelikte bringen die 800 Euro Jacke nicht aus der maßgeschneiderten Ruhe. Aber wie sollten sie auch? Die staubtrockene Blutwüste von Forks verhindert hässliche Flecken und die Werwölfe können das Wort „Hemd“ ja nicht mal buchstabieren.


Das war etwas, wo ich einfach nur lachen musste.
Okay daran wird doch mehr als deutlich, dass das Buch nicht berührt wurde. Wurden da nicht wunderschöne menschen beschrieben, die immer perfekt aussehen?? Soweit ich mich erinnern kann schon. wundert es dann, dass sie im Film sehr gut aussehen??? NEIN.
UNd das mit den Werwölfen. Denen is heiß verdammt noch mal^^ die ham ne hohe körpertemperatur..da würd ich auch nur noch ohne hemd rumlaufen.


D...wie Dramatik
Man möchte denken, dass Laufzeiten von jeweils 2 Stunden einigen Raum für saftige Dramatik eröffnen, doch irgendwie dreht man sich ständig nur im Kreis. Bella: „oh Edward“. Edward: „oh Bella, ich bin doch ein Vampir“. Bella: „ist mir wurscht, ich würde für dich sterben“. Edward: „schau mal, da kommt der blöde Jacob“. Jacob: „Bella, nimm mich“. Bella: „aber nur, wenn Edward nicht hinschaut“. Jacob: „haha, diesen Strich huste ich um“. Bella: „ach je, wie soll ich mich nur entscheiden?“

2 Jungs boolen um ein Mädchen. EIgentlich eine alltägliche Situation oder?? und das sich das Mädchen nicht sofort entscheiden kann ist doch auch nicht zu verdenken oder???

E...wie Edward
Edward ist der einzige Mensch (?) auf diesem Planeten, der aussieht wie ein ausgebleichtes Drogenwrack ohne festen Speiseplan und trotzdem ein Mädel zu bedingungslosen Liebesfaseleien treiben kann – nur mittels eines eisigen Blicks irgendwo zwischen „Tür zu, es zieht“ und „Memo für heute Nachmittag: die Streckbank abstauben!“ Dass dieses süße halbe Hemd bereits 180 Jahre alt ist, mag man eigentlich kaum glauben, zumal sein Verhalten eher an einen linkischen 16jährigen erinnert. Pubertät für immer reloaded, ein ewiger Traum aller Highschool-Fans, die auch nach 160 Anläufen immer noch in der Ehrenrunde hängen.

Da kann ich nur sagen. Der is doch nur neidisch weil er hässlich ist und rob nicht.
Und das mit dem er benimmt sich wir ein 16 jähriger. Hmmm er soll einen 17-Jährigen darstellen. Ist es da nicht etwas LOGISCH?? dass er sich seinem alter entsprechend benimmt um nicht aufzufallen??


F...wie Fans
„Twilight“-Fans sind vorzugsweise junge Damen im Spannungsfeld zwischen Zahnspangen, Gothic-Blogs und schwarzer Haarbleiche, die sich im Antlitz ihrer Schmachtvorlagen wie die ersten Menschen gebärden. WEHE, man äußert sich einmal negativ über die Abgründe dieser fürchterlichen Filme, dann werden sofort die formschön lackierten Krallen ausgefahren und Wörter wie „Holzklotz“, „unterstes Niveau“ oder „wetten, der hat keine Frau“ vom Stapel gelassen. Im Reich von „Twilight“ gibt es kein wenn und aber, sondern ausschließlich bedingungslose Hingabe. Wir sprechen uns wieder in 5 Jahren, wenn ihr einfach nur noch vergessen wollt, doch von den in Stein gemeißelten Abgründen des Internets auf ewig daran gehindert werdet.

Ich empfinde das als absloute beleidigung jedem gegenüber, der sich den Film anschaut und der das Buch gelesen hat.
Gothic-Blog?? schwarze Haarbleiche...kann ich jetzt von mir nicht behauoten. und von viiielen hier aus dem Forum sicherlich auch nciht.
Der soll sich mal besser informieren, anstatt einfach einen kack zu schreiben. Und das video drunter is ja exellent gewählt.des schlimmste überhaupt zu nehmen is natürlich immer in guter Punkt um seinen Artiklel noch eindrucksvoller zu machen. Man der Typ wird mir immer unsympatischer.


Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot - Special
Twilight von A bis Z: Alphabet des Teeniewahnsinns

(F)ette Fans und (J)acob

F...wie Fans
„Twilight“-Fans sind vorzugsweise junge Damen im Spannungsfeld zwischen Zahnspangen, Gothic-Blogs und schwarzer Haarbleiche, die sich im Antlitz ihrer Schmachtvorlagen wie die ersten Menschen gebärden. WEHE, man äußert sich einmal negativ über die Abgründe dieser fürchterlichen Filme, dann werden sofort die formschön lackierten Krallen ausgefahren und Wörter wie „Holzklotz“, „unterstes Niveau“ oder „wetten, der hat keine Frau“ vom Stapel gelassen. Im Reich von „Twilight“ gibt es kein wenn und aber, sondern ausschließlich bedingungslose Hingabe. Wir sprechen uns wieder in 5 Jahren, wenn ihr einfach nur noch vergessen wollt, doch von den in Stein gemeißelten Abgründen des Internets auf ewig daran gehindert werdet.


G...wie Glitzer
Ganz ähnlich wie bei „Prinzessin Lillifee“ gibt es auch bei „Twilight“ glitzernden Feenstaub, der nur hier bleiche Vampir-Bäcklein erhellt und dem lieben Edward eine schier magische Ausstrahlung verleiht. Fast könnte man meinen, dass das Sonnenlicht lediglich eine Wachsfigur und keinen richtigen Schauspieler reflektiert, doch dann rollt dieses Discoinferno auch schon wieder auf ein buntes Blumenfeld und rezitiert weitschweifende Groschenlyrik. Wie gut nur, dass Bram Stoker schon eine Weile unter der Erde ist, denn ansonsten würde er die „Twilight“-Ecken aller Kaufhof-Filialen aufsuchen und den dort herumbaumelnden Glitzer-Tütchen per Holzpflock den Garaus machen.

Wenigstens überlegt sich stephenie mal was neues, anstatt ständig immer und immer wieder dem alten "Vampirimage" nachzueifern. Und ich persönlich finde das doch eine süße Idee =)

H...wie Hämoglobin
Es liest sich fast wie ein Witz, doch tatsächlich ist es traurige Realität: Die „Twilight“-Filme sind Vampir-Filme ohne Blut. Auf der einen Seite erreicht man dadurch natürlich, dass die verliebten Mädels weiterhin ihre quer übers Kinderzimmer verklebten Riesenposter anschmachten können, doch auf der anderen Seite würde diese Logik z.B. auch bedeuten, dass alle Konflikte bei „The Expendables“ mit einem groß angelegten Mau Mau-Turnier beseitigt werden.
Nochmals. Es ist eine verdammt ROMATIKKOMÖDIE....warum sollte da Blut fließen`????
Und ein Vampirfilm ist es. Schließenlich kommen vampire darin vor. Und wo steht es geschrieben, dass Vampire böse sein sollen??? NIRGENS !!!

I...wie Inspiration
Was machen wir nur mit den ganzen „Harry Potter“-Fans, die alle Bücher ausgelesen haben und sich so langsam aber sicher Richtung Zahnspange bewegen? Hmm, mal überlegen. „Twilight“ basiert natürlich auf den uralten Monsterklassikern von Universal, die von Stephenie Meyer und ihrer unvergleichlichen Grundschul-Prosa einer strikt an der teenietauglichen Oberfläche bleibenden Aufhübschung unterzogen wurden. „The Lost Boys“ als redundante Bravo-Lovestory, und immer wieder, wirklich immer wieder hat man das Gefühl, den gerade gehörten Dialog bereits aus den Filmen davor zu kennen.

Ich frage mich bei sowas immer wieder, warum denn dann so viele das Buch kaufen. Warum sich jemand für die Prduktion des Filmes einsetzt und für das ganze zahlt??

J...wie Jacob
Wo man Kristen Stewart und Robert Pattinson noch eine gewisse schauspielerische Leistung zusprechen kann, bleiben bei dem Dritten im Bunde, Werwolf-Jock Taylor Lautner, lediglich seine erstaunlichen Muckis. Jacob läuft ständig ohne Hemd herum, verliert komischerweise bei den Verwandlungen nie seine Hosen und gibt ansonsten den schon immer zutiefst gehassten Typ des All American-Superhengstes. Macht doch einfach mal den Klamottentest: Der Riesenstarschnitt von Lautner wird mit einem T-Shirt zugepinnt, ein Mädel mit beginnendem Damenbart stellt sich dahinter und rezitiert dann einige Originaldialoge. Ein erbleichender Augenverdreher, jede Wette!

Hm ich selbt k´bin ein fan von taylor aber das stimmt wirklich nicht!! ich finde er bringt genauso Schauspielerische Leistung wie jeder andere im Film. Bekommt auch außerhalb von twilight angebote in filmen mitzuspielen. ABER NEINN:..er is ein scheiß schauspieler.. Ja ne is klar!!Und nochmals..so steht es im Buch geschrieben und wird so umgesetzt!!!


K...wie Kleinstadtidylle
„Twilight“ muss in einer miefigen Kleinstadtidylle spielen, denn nur dort gibt es a) Jungfrauen an der Highschool, b) saftige Wälder zum Herumfliegen, c) heile Welt-Klischees Marke „Unsere kleine Farm“ und, daraus folgend, d) einen „harten“ Kontrast zur ruchlosen Lasterhölle Seattle. Das Grauen lauert auch hier unter der bürgerlich-konservativen Oberfläche, nur diesmal wohnt es in unfassbaren Architektenhäusern und trägt stierige Kontaktlinsen. Come to where the Haarspray is...come to Forks country!

Haha....OMG...Ja okay...Dazu fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ach ja...Haarspray...geiles Englisch =))

L...wie Länge
Kein „Twilight“ Film kommt unter 2 Stunden ins Ziel, was vor allem der –Achtung: Euphemismus!- „entschleunigten“ Erzählweise zu verdanken ist und als Folge ausgeprägte Gähnanfälle auf den Plan ruft. Nicht jeder Sommer-Blockbuster muss sich wie ein atemloser Achterbahnritt anfühlen, doch dafür sollten dann packende Inhalte vermittelt werden oder anderweitige Superereignisse auf der Leinwand passieren. Bei den „Twilight“-Torturen aber fährt man den Puls stramm gegen Null und zerdeht selbst kleinste Ereignisse auf epische Telenovela-Grandezza: Viel reden, wenig sagen und den Rest der Zeit entweder falsche Gefühle vermitteln oder ein wenig an der perfekt sitzenden Frisur rütteln.

Da muss ich ihm teilweise wirklich recht geben. Is wirklich zum Teil sehr lang. ABER viele Fans lieben es halt einfach, die liebe zwischen ed und bella zu sehen. Und dann muss der Film natürlich auch schön lange sein, damit man nichts verpasst^^
Falsche Gefühle..find ich cool =)) hahahah der typ hat echt keine Ahnung =)

M...wie Magerbäckchen
Am liebsten möchte man Edward eine saftige Schweinshaxe zuschieben und dann so lange zusehen, bis er sie komplett aufgegessen hat. Der Junge schaut aus wie Schluck Wasser in der Kurve, nimmt eindeutig die falschen Drogen und bringt nur deswegen die Waage nicht zum Weinen, weil die bravouröse Haarpracht ein Drittel seines Körpergewichts ausmacht. Mensch, Edward, man könnte meinen, du bist ein Vampir.

Alsoo.....ich finde nich das ROB!!! der heißt übrigens Rob und nicht Edward aber wurscht. zu dünn ausschaut. Ich find der schaut aus wie ein ganz normaler Mann in seinem Alter. Nur weil dieses hässliche Ding, was den Arrtikel geschrieben hat warschl einen Bierbauch vor sich her trägt muss er noch lange nicht einem normalen Mann Drogengeschichten und Magersucht andichten!!

N...wie null Gänsehaut
Es war einmal vor langer Zeit, da sollten Vampire erschrecken, gruseln und eine fiese Gänsehaut bescheren. Seit „Twilight“ aber sind Vampire glitzernde Dandys, die eine politisch korrekte Beißordnung vertreten und ansonsten voll einen auf Gefühle und schmachtende Blicke machen. In Sachen Grauen ist bei den Filmen nur über die peinlichen Dialoge oder die aufgesetzte Dramatik etwas zu holen, ansonsten aber muss man sich keine Sorgen machen, vor lauter „BUH!“ mal eine Masche fallen zu lassen.

LANGE ZEIT...die zeiten haben sich jedoch einfach geändert. Ich bin leidenschaftliche Vampirbücherleserin. Bezitze an die 100 exemplare mit jeweils anderen protagonisten und jedes einzelne handelt ovn einem schönen und nicht bösartigen vampir.
Außerdem hat der Typ anscheinend Viktoria usw übersehen aber wuuurscht.

O...wie Oberlippenbart
Jener Oberlippenbart gehört zu Bellas Vater, der sich seit nunmehr 3 Filmen als ahnungs- und profilloser Gesetzeshüter präsentieren darf. In jedem Film hat er zwar einen kleinen Auftritt, doch zu mehr als „du, dieser Edward ist mir irgendwie nicht koscher“ reicht es leider nicht. Besonders erwähnenswert ist einzig sein Gespräch mit Bella in „Eclipse“, wo er seiner Tochter die Vorzüge von Verhütung nahebringen möchte und dabei erfährt, dass sie noch Jungfrau ist. Puh, du erzkonservativer Sack, da kannste ja erstmal auf der Veranda tief durchatmen.

Hmm....Bella ist....18?? 19?? Klaar da sitzt sie noch auf Daddys schoß und erzählt ihm alles was sie macht?? dass sie kein soo gutes Verhältnis zu ihrem Dad hat scheint der Autor wohl i-wie übersehen haben. Aber loogisch ich würde auch zu meinemn Dad gehen, den ich nicht richtig kenne und kein perfektes Verhältnis zu ihm habe, und ihm mein ganzes Leben erklären...siiicher doch!!

P...wie Perücke
Da Kristen Stewart umara „Eclipse“ auch „The Runaways“ drehte und dafür ihre Mähne abschneiden musste, trägt sie über weite Strecken von „Twilight 3“ die schlechteste Perücke seit Sean Connery in „Sag niemals nie“. Nicht dass das Geschehen sonst nicht zum Schmunzeln anregen würde, doch so bekommen die peinsamen Abgründe der Handlung nochmal einen gesonderten Schub Richtung Lachen und Augenverdrehen.

Iczh hab den Film leider noch nich gesehn ( aber morgen) und deshlab kann ich grad nich sagen, ob des stimmt. aber ich habs schon mal gesehen auf bildern, dass sie nich so gut is..hat aber wirklich nix mit Twilight zu tun die Perücke..

Q...wie Quälerei
Gemeint ist hier natürlich auch das weite Feld der Quälerei am Zuschauer, doch primär sollen mit diesem Punkt die erschütternden Heularien von Bella in Teil 2 gewürdigt werden. Als ihr geliebter Edward nämlich abhaut, um sie nicht weiter in Gefahr zu bringen, ertrinken die gesamten Errungenschaften des Feminismus in einem endlosen Tränenmeer, das endlich einmal wieder deutlich macht, wie wenig doch eine Frau ohne einen Mann leisten kann. Eine kreuzbleiche Visage und Drogen = endlose Liebe? In der abstrusen Scheibenwelt namens „Twilight“ eine logische Gleichung.

Oh mein Gott..noch nie geliebt der typ noch nie Liebeskummer gehabt?? da is man nich HAPPY...neeinn da is man mal trübsinnig..
wär ich um ehrlich zu sein auch. Kalr ich hüpf in der gegend rum weil der Junge, den ich liebe gerade abgehaun ist...ja ne is klar!!

R...wie räumliche Wahrnehmung
„Making Ofs“ von Filmen sind ja meistens eine ziemlich schleimige Angelegenheit, doch was Catherine Hardwicke zum ersten Aufeinandertreffen von Kristen Stewart und Robert Pattinson mitzuteilen hat, grenzt schon fast an gepolsterte Wände: „Es war elektrisch. Der Raum wurde plötzlich enger und der Himmel öffnete sich.“

War der Typ dabei??

S...wie Sex
Oder, besser: wie kein Sex. Die „Twilight“-Welt besteht ausschließlich aus asexuellen Schnauzbärten, androgynen Schaufensterpuppen und grundsätzlich paarungswilligen Teenagern, die aber nach einem heißen Kuss erstmal Bubu machen. Der zentrale Antrieb der ganzen Serie ist ein erzprüdes Weltbild, das z.B. die eine große Liebe propagiert, eine verlassene Frau als völlig hilflos zeigt und Sex vor der Ehe mit einer entsetzlichen Verfehlung gleichsetzt. Herzlich willkommen im zutiefst romantischen Mittelalter – oder, wahrscheinlich auch zutreffend, im ganz normalen konservativen Wahnsinn der heutigen US of A!

Wiedermal erkennt man... Buch nich gelesen.
Hat doch gar nichts mit Sex vor der Ehe zu tun..wirklich nicht!! Is ja nur, dass edward bella dabei umbringen könnte..aber natürlich kein Sex vor der ehe is der grund..haha das ich nich lache

T...wie Taschentücher
So verlogen und realitätsfremd der „Twilight“-Schmus auch ist, anscheinend gibt es trotzdem jede Menge Fans, denen die hier geschilderten Emotionen physisch nahe gehen. Gerade bei eigenen Tränen jedoch muss unbedingt eine nachvollziehbare Bindung aufgebaut werden, was dann wiederum die bange Frage aufkommen lässt, welche Sicht der Dinge wohl stramm losheulende „Twilight“-Fans haben müssen. Also jetzt mal Butter bei die Fische: Wie kann man denn bitte z.B. bei dem Heiratsantrag von Edward auch nur ein Minitränchen vergießen – außer natürlich vor Schmerzen?

Manche berührt es halt...der soll nicht städnig die fans beleidigen!!

U...wie Unheil
Unheil kommt bei den „Twilight“-Filmen eigentlich ausschließlich von außen, weil die Pipi-Probleme von Bella und Edward sich allesamt mit einigen Flaschen Rotwein und dem passenden Schlüssel für den Keuschheitsgürtel in Luft auflösen würden. Wer nur aber hier auf starke Konflikte hofft, darf gleich wieder ins Schlummerland abdriften, denn irgendwie kommt man auch in dieser Abteilung nicht über belanglose Häppchen hinaus. Was bleibt denn z.B. von dieser neuen Blutsauger-Gang aus „Eclipse“ am Ende des langen Kinotages? Ein paar zusammenhanglos eingestreute Drohungen, ein bisschen Gefauche und schließlich eine abrupte Konfrontation, die dank Wackelkamera und ein paar glitzernden Kopfrollern nullkommanull Wirkung zeigt.

buch nich gelesen?? und außerdem wie of noch.....ROMATIK kein Köpferollen!!!


V...wie Volturi
Hey, Duran Duran! Oder doch Spandau Ballet? Oder vielleicht, ja pust, die VOLTURI!? Die man, wenn einem diese „Vanity Fair“ Models auf der Straße begegnen würden, wahrscheinlich mit sanfter Hand zum nächsten Christopher Street Day eskortieren müsste. Na los, nun traut euch nur, ihr knackigen Cosplay-Loser, und das blöde Fauchen könnt ihr gleich mal im nächsten Dark Room lassen. Wer so evil daherkommt wie die Volturi, braucht sich wahrlich nicht zu wundern, wenn auch nach Teil 3 keine Anzeichen von Gefahr oder Bedrohung erkennbar sind.

haha...hmm wenn alles nur nach dem Aussehen gehen würde, dann würde warschl an jeder straßenecke ein Kinderschänder lauern.
Wenn man mal schaut was für gestalten da draußen rumlaufen oder wenn man mal bedenkt, dass vielen genau von den menschen gemacht wird, von denen es nicht erwartet wird.
Buch wieder nicht gelesen denn sie werden halt efach so beschrieben. Wunderschön und nicht angsterregend..Ich glaube Jane(OMG schlagt mich nciht wenn es nicht stimmt) ist 12 oder so?? also halt des alter, als sie verwandelt wurde..wie soll sie denn da bedrhlich aussehen??

W...wie Werwölfe
Es gab einmal einen Film namens „An American Werewolf in London“, da wurde die Transformation zu einem Werwolf als äußerst schmerzhaftes Spektakel in Szene gesetzt. Im „Twilight“-Universum dagegen begnügt man sich einfach mit einem flotten CGI-Plopp, gar samtener CGI-Behaarung und vor allem etlichen Indianer-Hengsten, die, allen voran natürlich Jacob, partout keinen Stoff auf ihren prallen Brüsten dulden. Hmm, welcher Version ist da wohl der Vorzug zu geben?

Werwolf???...Kommt da wirklich ein Werwolf im Film oder im buch vor??

X...wie X-Chromosom
Die „Twilight“ Filme sind genauso eine reine Mädels-Angelegenheit wie z.B. „Sex and the city“, diese ganzen Arztserien auf ProSieben oder „Frau im Spiegel“. Wir lieben euch ja immer noch heiß und innig, doch trotzdem: Wäre es nicht vielleicht möglich, in Zukunft nur noch auf jeden zweiten geradewegs auf eure Hirnanhangdrüse zurechtgeschusterten Scheiß reinzufallen?

Ja und?? Is des denn so schlimm?? gibt es denn nicht auch typische Fillme, die bevorzugt Männder gucken?? Und icgh glabe es gibt genug MÄNNLICHE Twilight fans auf der Welt!!

Y...wie Youtube
Es ist ein Testament für den Erfolg eines Films, wenn auch etliche Parodien dazu auftauchen. Die Regel dabei ist, das die Blödheit und der Erfolg eines Films direkt mit der Anzahl der Leute korreliert, die sich Papas Kamera schnappen und dann bei youtube hochladen. In diesem Sinne: eine nur kleine Auswahl der schier unendlichen „Twilight“-Spoofs.

Ich find die lustig und anscheinden viele aus dem Internet auch. denn sonst würde sie nich so viele klicks haben.
Und dass Vampires suck ins kino kommt?? Jaa des muss ja dann doch ne gute idee gewesen sein oder??



Z...wie Zeitlupenstieren
Folgende Situation: Man sitzt in der Schule und wird von einem erbleichten Haargel-Adonis über Minuten hinweg angestarrt. Was ist wohl die geeignete Reaktion – unsterbliche Liebesgefühle oder anschließende Mische durch die Girrrl-Gang? Die Spätfolgen von „Twilight“ sind in diesem Bereich noch gar nicht abzuschätzen, wenn z.B. unbedarfte Jünglinge meinen, über verlangsamte Bewegungen (=Zeitlupe) und ein creepiges Stalker-Gesicht die schon seit Jahren angebetete Cheerleaderin ins voreheliche Lotterbett zu bekommen.

WTF????


Okayy das war jetzt seehr lang eigl wollte ich nur sagen, das ich nur kritiken akzeptiere die auch auf das Buch basieren. wie soll man denn bitte einen film BASIREND auf ein buch krtisieren wenn man das BUCH nicht gelesen hat??Das was er geschreiben hat was ha wirklich zum teil lustig aber wirklich nicht ernst zu nehmen


Zuletzt von fivestars am So 18 Jul 2010, 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  DaniZ. So 18 Jul 2010, 17:54

also ich hab besagte kritik, von der hier die rede ist, nicht gelesen, aber ich hab für mich selbst die entscheidung getroffen, mir dieses mal überhaupt keine kritken reinzuziehen! wieso auch!? die kritiker, zumeist männlich und wahrscheinlich mitte 40, sind doch deart voreingenommen und verstockt, dass sie selbst wenn der film wirklich oscarreif wäre, nichts positives schreiben würden! als new moon anlief, hab ich viele - fast immer nur schlechte - kritiken gelesen, und hab auch öfter kommentare dazu eingestellt, aber was bringt das schon...
da lachen doch die dämlichen kritiker nur drüber!
dabei ist eclipse, cineastisch betrachtet, tatsächlich ein super film! er hat tempo, witz, charme und herzergreiffende romantik. er hat sogar etwas episches... wenn man mal die tollen landschaftsaufnahmen mit einbezieht.

und ich geb Lunani vollkommen recht! anscheinend, ist moral viel verwerflicher, als gemetzel und hemmungsloser sex! ich hab voriges jahr mal einen leserbrief, einer frau gelsen, die die twilight saga weder gelesen noch gesehen hat. sie meinte: ist es denn wirklich das schlimmste wenn sich unsere jungend aus dem kino werte, wie wahre liebe, moral und anstand mitnimmt!? denn genau dass schreiben doch die werten kritiker immer.
stimmt schon unsere jugend sollte sich viel lieber saw und superbad ansehen. da wird einem doch so viel mehr kinoformat und episches filmvergnügen geboten!?
aber mal ernsthaft, die dame hat es - und das obwohl sie offensichtlich völlig ojektiv war - den nagel genau auf den kopf getroffen!

so wie es aussieht, wollen die kritiker lieber dass unsere kinder (hoffentlich denken sie dann dabei auch an deren eigene kinder) gewalt, exzessiven sex, kättensägenmassaker und hirnverbrannten splatter im kino sehen, als wahre romatik, die immerhin einem weltbestseller entsprungen ist, und einen hype ausgelöst hat, wie ihn die welt noch nicht gesehen hat!

ich rate allen fans, die kritiken nicht zu lesen! man ärgert sich nur und ändert eh nix...
und der erfolg gibt den filmen doch ohnehin recht! die twilight-saga hat bis jetzt immerhin schon fast 1,6 milliarden eingespielt!
das soll ein b-movie, welches die kritiker hochloben, erstmal nachmachen!

eines ist sicher: die saga wird, bzw. ist zum absoluten kult avanciert.
und wenn ich allen fans noch einen kleinen trost mit auf den weg geben kann:
star wars wurde seiner zeit, als es 1977 in die kinos kam, von kritiker förmlich zerrissen!
heute, würde man nicht auch nur mehr eine schlecht kritik über krieg der sterne finden! und warum? weil fans den film groß gemacht haben! heute lacht keiner mehr über georg lucas. im gegenteil, die star wars saga ist die erfolgreichste und beste science-fiction saga aller zeiten. und genau das das wird die twilight saga in ihrem genre auch schaffen.
und in 10 jahren, werden auch die kritiker bereuen, was sie über twilight gesagt haben, denn nicht die kritik sondern die filmliebhaber machen eine saga groß!

dani
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast So 18 Jul 2010, 18:02

@fivestars: Wow, Du hast Dir ja viel Mühe gemacht! Respekt! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 94952

Hier ist mein Kommentar:
"Mein Güte! Jeder Mensch hat doch einen anderen Geschmack und alle mögen keineswegs das Gleiche. Man kann sich mit einer aussagekräftigen Kritik durchaus zu Wort melden, das hier ist einfach nur ein "Heruntermachen". Ich mag auch so viele Dinge nicht, deswegen reime ich mir aber nicht alles Mögliche zusammen, um auch wirklich alles schlecht zu reden. Sei es nun über einen Film, ein Buch etc.
Es wird ja Gründe geben, warum so viele Twilight mögen. Die es verteufeln: auch gut. Ich kann damit leben.
Lasst doch jeden das mögen, was er möchte. Das wäre doch nur fair."

Ich finde es nicht schön, dass man andauernd solchen Kritiken ausgesetzt ist. Schließlich sollte doch Jeder das mögen dürfen, was er will. Schade, dass die Realität anders aussieht.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 18 Jul 2010, 22:33

Oh Mann! Ich habe mal keinen Kommentar auf der Seite hinterlassen. Das liest sowieso keiner. Auf keinen Fall der Autor der Kritik an den meine Meinung gerichtet wäre.
Ich kann dazu eigentlich nichts mehr sagen, was nicht schon längst von euch gesagt wurde. Die Kritik ist Mist und teilweise wirklich nur noch zum totlachen. Warum müssen solche Kritiker immer alles und jeden beleidigen? Das ist doch wirklich nicht nötig! Also mir reicht es langsam wirklich mit diesem Zeug. Man muss Twilight schließlich nicht mögen!!!
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 01:38

So, hier jetzt einfach mal der kommentar, den ich auf der seite hinterlassen habe:

ich möchte zu allererst klar stellen, dass ich ein großer fan der bücher bin und auch die filme sehr mag! an die bücher kommen sie allerdings nicht heran!

Obwohl ich so ein Fan bin hat mich ihre "Kritik" sehr erheitert! sie haben einen herrlich sarkastischen blick für die details! in einigen punkten gebe ich ihnen recht in anderen nicht!
Es ist zum beispiel so, dass wenn man Robert Pattison in einem seiner anderen filme (z.b. remember me) gesehen hat, man erkennen muss, dass er in twilight vlt. so 70% seines potenzials zeigt! höchstens!!! und bevor mich jetzt irgendwer niedermacht: Robert ist die perfekte besetzung für edward und seine schauspielerische leistung ist absolut befriedigend!
Auch muss man ganz klar zu geben, dass viele specialefects miserabel sind! das ist halt so! allerdings stört es mich nicht sonderlich, da ich nicht wegen der action ins kino gehe! wenn ich action will gehe ich in einen anderen film!
allerdings frage ich mich immer was die ganze welt von der momentanen teenagergeneration hält! so auch in ihrem artikel! ich kenne niemanden, der die bücher toll findet, weil bella und edward erst nach der eheschließung sex haben! sie könnten von mir aus auch in der ersten nacht miteinander schlafen, dass würde nichts ändern! Und die medien erzählen einerseits immer, wie freizügig die jugend heutzutage ist, und wie schrecklich das ist und andererseits werfen sie uns dann vor, dass wir bücher toll finden, in denen die hauptpersonen nicht sofort miteinander in die kiste steigen! das finde ich persönlich sehr unlogisch!
und falls es sie beruhigen sollte: Die drehbuchautorin hat schon angekündigt, dass es im 4. film sexszenen geben wird! da hat das warten dann also auch für sie ein ende!
Auch sollte man zwischen 2 arten von fans unterscheiden! die einen haben die bücher verschlugen (meist auf deutsch und englisch) und diskutieren sehr angeregt und wenn nötig auch kritisch darüber! das sind die buchfans! zu denen zähle auch ich mich! natürlich gehen wir auch in die filme! und da gibt es dann unterschiedlichste meinungen! von supertoll bis supersch*** ist alles dabei! wenn wir die filme gesehen haben diskutieren wir dann alleridngs auch über diese wieder kritisch! die zweite fansorte das sind die, die bei premieren vorm kinoeingang zelten, anfangen zu kreischen wenn sie einen der stars sehen und dann am besten noch in ohnmacht fallen! diese leute sind Filmfans! ihnen geht es vornehmlich um die schauspieler, dann um die filme und die bücher haben sie vlt. auch gelesen... natürlich gibt es auch fans, die es schaffen beides zu vereinen! denen gilt mein größter respekt, weil sie sich nicht nur in der buchwelt, sondern auch in der filmwelt und im leben der stars bestens auskennen! diese leute sind unsere wandelnden lexikas und arbeiten häufig als wichtige mitglieder an fansites mit, oder gründen und verwalten sie sogar selber! vor diesen fans habe ich wirklich größten respekt!
wie sie sehen gibt es also ganz unterschiedlich fans und man sollte lernen die kreischenden 13-jährigen und die (meist)älteren bücherwürmer zu unterscheiden
Vlt. sollten sie sich also einfach nochmal die 4 bücher besorgen, (am besten auf englisch! die deutsche übersetzung ist nicht so grandios! ein weiterer meiner kritikpunkte, der auch für die filme gilt!) es sich an einem wochenende auf ihrer couch gemütlich machen und sie lesen! versuchen sie sich dabei in den kopf eines ganz normalen 16-jährigen mädchens zu denken und das buch mit ihren augen zu sehen! sie würden überrascht sein! vlt. haben sie ja auch eine tochter,nichte o.ä. im twilightalter! reden sie doch mal mit ihr! denn so wie ich ihre kritik an einigen stellen für richtig und an anderen für falsch halten werden sie dann erkennen, dass für ihre meinung das gleiche gilt!

lg, beca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 21:11

Also ich habe den Film gesehen & finde es von dem netten Herren etwas unverschämt XD
Mich stört im großen und ganzen nicht die Kritik, ich meine ich liebe den Film trotzdem, da interessiert mich kein dahergelaufener Möchtegern-Kritiker.
Für mich sind nur 2 Dinge entscheidend:
1. Er ist Chefreporter. Quelle: Heiko Rosner Ich frage mich, wie er das mit seiner subjektiven Ansicht geworden ist. Solche Menschen haben das meiner Meinung nach nicht verdient.
2. Er verdient damit auch noch sein Geld, obwohl er ein mieser Kritiker ist. Für mich sollte ein Kritiker *objektiv* sein. Oder zumindest ansatzweise. Klar, dass Heiko Rosner das *nicht* ist.

Ich finde es ziemlich amateurhaft, was er da gebracht hat. Und wie man sieht, interessiert das niemanden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Filmkritik im Spiegel: Blümchensex

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 21:58

Hallo meine Lieben,

habe "Eclipse" letzte Woche in der Vorpremiere gesehen und fand den Film einfach nur toll (schau ihn mir morgen nochmal an grins ) Jetzt habe ich vorhin im Spiegel die Filmkritik zu "Eclipse" gelesen und war wirklich ein bißchen entsetzt. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 511522

Kann jetzt nicht die ganze Kritik hier wiedergeben, aber der Artikel sagt aus, dass der Film nur etwas für Teenager sei, die auf Blümchensex stehen und von Erwachsenen nur blanke Verständnislosigkeit ernten könne...

Auszüge aus dem Artikel:

"...wahrscheinlich muss jeder Erwachsene, der das "Twilight"-Phänomen verstehen will, sich zuallerst von dem Gedanken verabschieden, die Bücher und Filme verstehen zu wollen..."

"...Ja, die "Twilight"-Filme sind pathetisch und lächerlich, aber sie sind genauso pathetisch und lächerlich wie pubertierende Teenager selbst..."

"...Die "Twilight"-Reihe aber kommt fast ohne Blut und ganz ohne Sex aus. Sex auf der Leinwand ist peinlich für ein Publikum, das noch keinen Sex hatte..."

"...Der Film kreist einzig und allein um die ganz großen und unvergänglichen Gefühle. Wer erwachsen ist, wird das nicht verstehen können..."

Also ich bin mit meinen 28 Jahren kein pubertierender Teenager mehr und liebe die Twilight-Reihe trotzdem... Vielleicht bin ICH ja nicht normal Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 857888

Bevor er außerdem behauptet die Reihe komme ganz ohne Sex aus, soll er mal den 4. Band lesen Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 851892

Würde mich interessieren, was ihr über so eine Kritik denkt... Ich denk derweil noch ein bißchen über Blümchensex nach Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 43024 grins


Zuletzt von NiniBlack am Mo 19 Jul 2010, 22:51 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 22:01

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 860353 Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 860353 OMG.
Echt, dass ist so bescheurt das es richtig lustig ist!
Die beleidigen alle Teenies. Sowas.
Ich hatte eig. immer eine gute Meinung zum Spiegel.
Jetzt nicht mehr, zu einer seriösen Zeitung gehört auch eine Meinung oder eine Kritik die nicht auf unterster Schiene - sondern einigermaßen niveauvoll - formuliert ist Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 22:11

Einen habe ich noch:

"...Edward ist sehr schön und mitleiderregend bleich, der einzige Vampir des Kinos, für den man sofort zur Blutspende gehen würde. Aus Liebe zu Bella kämpft Edward mit aller Kraft gegen seine Natur. Würde er mit ihr schlafen, könnten ihn seine Begierden übermannen und ihn dazu bringen, Bella zu beißen. Deshalb entsagen die beiden dem Sex. Die "Twilight"-Saga ist also Film gewordener Triebverzicht..." Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 767666

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  DaniZ. Mo 19 Jul 2010, 22:19

îch glaub die welt kommt einfach nicht damit klar, dass eine solche geschichte, eine derartige - vorallem gerechtfertigte - faszination auslöst!
und ehe man sich viell outet... beschimpft man lieber was man nicht kennt, belächelt es... und hackt darauf rum...
aber all diese menschen werden sich noch wundern!
ich sag nur: STAR WARS!
seinerzeit von allen kritikern der welt verrissen -> heute die erfolgreichste und beste science-fiction saga aller zeiten!
kein kritiker würde es heut mehr wagen, auch nur einen negativen satz über star wars verlauten zu lassen! grins

und meiner nachrednerin gebe ich bezüglich sex und gewalt vollkommen recht!
anscheinend wäre es der ganzen welt lieber, es würde literweise blut sprizten und hemmungslos rumgepoppt... traurige welt, wenn ein film denn wirklich nur dann ein guter film sein kann, wenn sex und splatter oben auf stehen...


Zuletzt von DaniZ. am Mo 19 Jul 2010, 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  amyfake78 Mo 19 Jul 2010, 22:33

Hey Mädels, der Spiegel muss doch seine vollkommenen realitätsbezogenen Leser etwas bieten.
Fantasie ist nur etwas für realitätslose Erwachsene und kindische Jugendliche.
Zudem muss man auch sagen, dass sie eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, schon deshalb
finde ich es unter dem Spiegel-Niveau solch eine Kritik zu veröffentlichen. Diese Kritik soll sicher einfach
nur für die Menschen sein, die jegliche Fantasie verloren haben.

Vielmehr stellt sich mir die Frage, muss es denn immer um Sex gehen?
Muss man die Zielgruppe, die oft genug die Zeitschriften und Talkshows mit ungewollten Schwangerschaften füllen,
denn noch verurteilen, dass sie eine "Serie" lieben in der Sex keine so große Rolle spielt?
Ich denke nicht. Und ich persönlich finde es toll, dass in einer Zeit wo Sex und Gewalt alles verkauft, Bücher und Filme gibt, wo es kein
Hauptbestandteil ist, mit jemanden zu schlafen oder die Kehlen herauszureißen. Oder auch die Leihnwand mit Blut zu
bespritzen.

Zudem glaube ich das der Spiegel den Kernpunkt der Geschichte nicht verstanden hat.
Es geht doch um die erste große Liebe. Klar, kaum einer erlebt sie so, wie in Twilight,
aber alle hoffen auf solche Romantik.

Ich liebe diese Reihe und ich find diese Enthaltsamkeit von Bella und Edward sehr schön.
Und wenn dies heißt, ich stehe auf Blümchensex, dann sollten sie den Blick in meinem Nachtschränkchen nicht riskieren. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 851892
amyfake78
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 23:08

Ich muss auch sagen. Das der Spiegel solche Kritiken schreibt, ist schon befremdlich. Es ist doch im grunde die Zielgruppe Jugend.
Allerdings möchte ich mich noch nicht sehr darüber auslassen,bevor ich ihn nicht ganz gelesen habe.

Aber ich wollte sagen, das ich die Bücher, trotz das ich wusste, das es eigentlich ein Buch für Jugendliche ist, gern gelesen habe. Und nicht weil ich auf Softvampire stehe, sondern weil mich die Geschichte darin interessiert hat. Und für mich hoffnungslose Romantikerin, war es genau der richtige Lesestoff. Meinetwegen hätten sich da auch ein Kobold und eine Trollin darin so verlieben dürfen. Und das Gewalt und Sex mal nicht in Büchern groß geschrieben wird, sollte man eigentlich mal lobenswert erwähnen.
Blümchensex in den Raum zu schmeissen für eigentlich noch Jugendliche, die darüber im grunde noch gar nicht nachdenken sollten, finde ich ebenso unschön. Wie Amy sagt, Shows zeigen uns täglich den Grund, wieso es S.M. richtig gemacht hat und Sex und Gewalt weggelassen hat.

Ja, auch ich bin schon nicht mehr die eigentlich angestrebte Zielgruppe. Aber auch ich verstehe die Geschichte. Ja sie mah nicht wirklich realistisch erscheinen, aber darf man nicht träumen und es sich ebenso wünschen? Sollen auch jugendliche keine Träume mehr haben? Ich denke der Autor hat jegliche Fantasie verloren und das finde ich sehr schade. Denn Fantasie hält jung.
Und im vierten Buch ist es sicher nicht mehr so harmlos.
Und außerdem, was ist an Zärtlichkeiten so schlimm, wenn es aus reinsten Gefühl besteht? Ich würde gern mal wissen, was der Autor dieses Textes denn unter Blümchensex versteht.

Puh, nun hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  AnniV Mo 19 Jul 2010, 23:13

Wenn ich so etwas lese, könnte ich regelrecht Platzen!!!

Jahrelang wird darüber diskutiert dass die Jugend von Heute so "versext" ist, keine Gefühle mehr entwickeln kann da keine vernünftigen Vorbilder mehr zu finden sind (weder im privaten Umfeld noch im Showbiz!).
Jetzt schreibt eine "böse Mormonin" eine Fantasie!!!!-Liebesgeschichte zwischen Vampir- Mensch- Werwolf wo man sich verliebt, seine Gefühle austestet und hinterfragt (so wie es meiner Meinung nach sein sollte) der erste Sex nach der Hochzeit stattfindet und von ewiger Liebe ausgeht und deshalb den Bund fürs Dasein eingeht!
Für mich ist der Kern der Geschichte die bedingungslose Liebe und das blinde Vertrauen zweier Menschen die für einander bestimmt sind!
Ich würde mir für die Zukunft wünschen dass viele Mädchen die Bücher lesen und daraus vieleicht etwas fürs Leben mitnehmen (was, muss jeder für sich selbst entscheiden!)
Was ich eigendlich sagen wollte ist: Wie man es macht, macht man es verkehrt! Sex in jungen Alter ist sehr schlecht,
kein Sex im selben Alter ist auch Falsch!!! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 857888


Sorry, dass musste ich mal los werden! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 582515
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  amyfake78 Mo 19 Jul 2010, 23:18

Diamond schrieb:
Ja, auch ich bin schon nicht mehr die eigentlich angestrebte Zielgruppe. Aber auch ich verstehe die Geschichte. Ja, sie mag nicht wirklich realistisch erscheinen, aber darf man nicht träumen und es sich ebenso wünschen? Sollen auch jugendliche keine Träume mehr haben?
Ich meine die Realität ist hart genug für unseren Nachwuchs. Warum sollen sie ihr Fantasie und Träumereien mit 12 - 16 so schnell verlieren. Gut die 16 jährigen werden eh in Kürze mit der Realität konfrontiert. In dieser Zeit gibt es viele schwere Entscheidungen, warum sollen sie nicht einmal flüchten dürfen? Und ich frag mich echt, mit welcher Sexerfahrung der Autor in diesem Alter protzen konnte?!
amyfake78
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 00:05

Ich hab den Artikel nun gelesen und empfinde ihn nicht als so übel, denn es heisst auch darin, das der Film in Augenhöhe des Jugendlichen gedreht wurde, was in der Vergangenheit vernachlässigt wurde.

"Hollywood hat diese Sehnsüchte zuletzt vielleicht etwas zu sehr vernachlässigt. In den acht ziger Jahren war das Teenie-Kino das kommerzielle Rückgrat der amerikanischen Filmindustrie. Heute macht Hollywood Filme entweder für die ganze Familie, um die hohen Produktionskosten zu amortisieren, oder aber speziell
für Erwachsene. Für diese Filme sind die Jugendlichen entweder zu alt oder zu jung."

Und hier im nächsten steht auch drin, das hier der Teenager Ablenkung von grauen und harten Alltag bekommt.

"„Eclipse“ dagegen ist ein Film in Augenhöhe, nein, mehr noch: in Herzenshöhe. Seit Jahrzehnten ist der Vampir eine Figur der Popkultur, ein beißender Lüstling. Die „Twilight“-Reihe aber kommt fast ohne Blut und ganz ohne Sex aus. Sex auf der Leinwand ist peinlich für ein Publikum, das noch keinen Sex hatte.
In „Eclipse“ spielen auch Handys, MP3-Player, Fernseher oder Computer keineRolle. Der Film zeigt so gut wie nichts von all dem, was Teenagern Ablenkung von ihren Problemen mit sich und der Welt verschafft. Er kreist einzig und allein um die ganz großen und unvergänglichen Gefühle."

Also in diesen Fall stimme ich dem Autor in gewisser Weise zu, denn nur der ganze Satz zeigt, was er sagen wollte. Da ich nicht weiss, inwiefern ich den kompletten Artikel einstellen darf, lass ich es lieber nur bei den Auszügen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  fivestars Di 20 Jul 2010, 08:06

ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen.
Aber ich finde allein aus den gezeigten
Ausschnitten erkennt man schon,
dass das Buch in diesem Fall nicht
angerührt wurde. Wisst ihr was ich
so lustig finde?? Immer und überall
hört man doch, dass die Jugend ja
sooo versaut ist usw. Und auf einmal,
wenn man einen Grund sucht, einen
Teeniefilm schlecht zu machen, sind die
Jugendlichen die Keuschheit in Person.
Da stimmt was nicht. An sich werden in vielen
Kritiken die Fans angesprochen. Als wären
es immer die selbe Art von Fans. Für mich
völliger Schwachsinn. Ich muss mir nur die
ganzen Leute ansehen, die mit mir im
Kino bei Eclipse saßen. Des hat gereicht von
kleinen kichernden 12 jährigen Mädchen bis
sicherlich mitt 30ger. So...dann versteh ich nicht
warum denn immer geschrieben wird, dass Twilight
sowas nur für die Jugendlichen ist oder was auch immer.
Solchene Kritiken kann ich dann einfach nicht ernst nehmen.
Vorallem noch, da es deutlich herauszulesen is, dass das
eigl. wichtige das Buch nicht gelesen wurde
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 11:22

OMG!
Ok...also ich bin auch schon 21, da bin ich wohl noch ein Kind ohne Sex Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 851892 .
Meine Güte, da war jemand ganz schön sauer ^^. Wahrscheinlich haben die einen 50-jährigen in den Film geschickt *lach*.

Also mal ganz ehrlich...sogar mein Freund guckt mit mir die Filme und findet sie gut. An Action fehlt es also auch nicht.
Selbst meine Mutter mag die Bücher ^^.
Und der Text lässt eindeutig drauf schließen, dass man sich nicht einmal angeschaut hat, was im letzten Buch passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  amyfake78 Di 20 Jul 2010, 12:41

So also auch ich hab nun mal den ganzen Artikel gelesen,
und muss meine Reaktion korrigieren. Eigentlich kommt es
im Original gut rüber.
Gar nicht so zerrissen, wie in diesem Eröffnungspost.
Es wird sogar begrüßt, dass hier Sex und Gewalt nicht im
Vordergrund stehen.

Bitte lest euch den gesamten Artikel durch und nicht nur die
Auszüge.

amyfake78
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 12:47

wow; tolle kritik Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 145500
da hat sich wieder ein wahnsinnig toller journalist, der sich seine eigene Geschichte aus den Klappentexten zusammengereimt hat mühe gegeben, twilight schlecht zu machen.
aach, schon allein die ansage, die twilight serie kommt ohne sex aus, wie schon gesagt zeugt das davon dass er den 4. band wohl schon mal nicht gelesen hat.
das sind meine besten freunde, keine ahnung aber klappe auf Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 857888

werd mir den ganzen Artikel mal durchlesen wie amyfake empfohlen hat und werd dann sehen ob ich meine meinung ändere^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 13:11

Also ich empfehle es auch, den ganzen Artikel zu lesen.
Denn die Auszüge geben nicht alles wieder. Und ich denke, so schlecht kommt Twilight nicht rüber.
Ich kritisiere nur, das man als erwachsener den Teenager nicht versteht, wenn er diesen Hype verfällt.
Denn das ist auch nix was ich verstehe. Ich war immer der im Hintergrund. Aber auch Boygroups werden hysterisch angefallen. Aber der eine ist so und der andere so.
Aber wie ich schon sagte, auch erwachsene Menschen sollten nicht vergessen zu träumen.
Und was ist falsch, an einer so romantischen Liebesgeschichte?
Ich versteh die Teenager nämlich, denn davon hab auch ich als kleiner schmachtender Mensch geträumt. Die perfekte und aufregende Liebe für die Ewigkeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 13:17

Hmmm.
Irgendwie kann ich das auch nicht verstehen.
Auch wenn es ein reiner Teenager Film wäre. (was ich nicht finde!!!). Was wäre den bitteschön, soooo schlimm daran??!
Und wenn diese Leute noch nicht mal nen Film gucken können, in dem keine Sexszenen zu sehen sind und sich darüber aufregen...dann würde ich mir echt mal Gedanken machen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 15:05

amyfake78 schrieb:So also auch ich hab nun mal den ganzen Artikel gelesen,
und muss meine Reaktion korrigieren. Eigentlich kommt es
im Original gut rüber.
Gar nicht so zerrissen, wie in diesem Eröffnungspost.

Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht den ganzen Artikel hier im Forum wiedergeben kann und daher natürlich nur die Passagen rausgeschrieben, die mir persönlich etwas seltsam vorkamen... Habe ja auch nirgends geschrieben, dass der Film in der Kritik zerrissen wird oder sonstiges...

Es ging mir lediglich darum, dass sie die Twilight-Filme hinstellen als seien sie nur etwas für pubertierende Teenies, die noch nie in ihrem Leben Sex hatten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 21:02

@NiniBlack: Findet man den Artikel nur im aktuellen Spiegel? Ich wollte ihn mir online durchlesen, da müsste ich mich aber erst einloggen.

Hier mal was Positives von der Süddeutschen Zeitung:

Den von Sequel zu Sequel zunehmenden kommerziellen Erfolg der Serie erklärt die Renommee-Tageszeitung mit dem allmächtigen Jugendkult. Gerade weil die westliche Welt von Heerscharen 'Junggebliebener' bevölkert sei, die längst keine Teenies mehr seien, hätte Teenie-Kino so viel Erfolg.


Quelle: europolitan.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 00:34

@Veronica: Ich habe den Artikel in der Zeitschrift gelesen, ja. Der Artikel ist in Heft 28 drin. Habe eben gesehen, dass es schon Heft 29 gibt.

War eben nochmal in Eclipse... So toll Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 978263

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? - Seite 2 Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten