Eragon- Die Bücher

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wer ist heißer?

62% 62% 
[ 41 ]
38% 38% 
[ 25 ]
 
Stimmen insgesamt : 66

Eragon- Die Bücher

Beitrag  Jannchen am Mi 21 Mai 2008, 17:07

Das Buch kennt bestimmt jeder oder so gut wie jeder, spätestens nach dem Film.
Wie fandet ihr das Buch?
Glaubt ihr Paolini schreibt das dritte Buch irgendwann zu Ende?

Ich finde die zwei Bücher klasse. Besonders, wenn man von Eragon schwärmen kann!
Ich hab irgendwo mal gehört, Paolini hätte keine Lust mehr weiterzuschreiben (es ist ja auch noch kein Erscheinungsdatum bekannt), deswegen meine Frage.
Also ich hoffe ja auf den dritten Band!
avatar
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 26
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

jop

Beitrag  occalifornia4-ever am Fr 23 Mai 2008, 20:01

da hab ich ne gute nachricht für dich.
im herbst erscheint der 3. band eragon, die weisheit des feuers.
hier nachzulesen: http://www.eragon.de/ gibt auch eine leseprobe
avatar
occalifornia4-ever
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 25
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Mi 28 Mai 2008, 20:57

Die Leseprobe gibt es aber schon seit über einem halben Jahr. - Also eine eindeutige Bestätigung, dass er wohl schreibt, genauso wie die Tatsache, dass es einen bestätigten 4. Teil geben wird, weil er die Handlung nicht in einem Buch zu Ende bringt.
Ich find den deutschen Namen doof. Brisingr ist viel schöner, so erhaben und doch einfach und schlicht. Eben passend.
Denkt ihr, dass das dritte Ei schlüpft? Habt ihr vll. ne Theorie wer's wird? Also ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es ne Elfe sein wird. Vll. sogar Arya? Aber ich glaub das wär zu kitschig. Vll. der andere Elf, der mit Eragon das Kampftraining absolviert hat, dieser ein bisschen hochnäsige? Ich hab die Bücher eindeutig zu lange nicht mehr gelesen. Ich vergesse Namen?!?

Sé onr Sverdar sitja hvass! ~ Mögen eure Klingen scharf bleiben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Mi 28 Mai 2008, 21:06

Wuuh, Eragon
Hab ich natürlich auchgelesen, als ich meinen Fantasy-Wahn hatte. grins
Ich find die Bücher echt klasse & freu mich auch schon auf den Dritten (& Vierten).
Ich bin (okay, ist schon eher "war") auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob das dritte Ei schlüpft & wer der Reiter wird. Aber ich hab keinen Plan.
Arya glaube ich nicht, wäre bisschen sehr übertrieben.
An diesen Kerl mit dem er Käpfen übt (freu dich, ich hab den Namen auch schon wieder vergesen ) hab ich auch schon gedacht ... Hm.
Oder vll. Roran (oder wie der heißt)?

Die Leseprobe fliegt bei mir auch schon ewig im Zimmer rum, fand ich eig. ganz gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Mi 28 Mai 2008, 21:36

welches kampftraining meinst du denn er übt mit roran mit bloom mit murthag mit arya mit den verschiedensten zwergen und mit diesem komischen eingebildeten elfen!

aba ich freu mich auch schon riesig eragon gehört mit zu dem besten was ich je gelesen habe obwohl ich freiwillig noch nie was schlechtes gelesen hab grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Do 29 Mai 2008, 10:27

Hallo

Ich find die Bücher auch toll die Geschichte faziniert mich ich mag die Gedankengespräche von Saphira und Eragon wie sie ihm immer wieder den Kopf wäscht

Aber vom Film war ich dermaßen Entäuscht also der hat mir überhaupt nicht gefallen beim schauen hab ich immer nur gesagt:" das stimmt nicht...so war das überhaupt nicht u.s.w......mein mann war schon drauf und dran das Kino zu verlassen

Ich hoffe Paolini macht die Serie jetzt nicht kaputt, dadurch das er mehr Bücher schreibt als vorgesehen war, das klappt ja manchmal nicht, da wird die story gezogen und man liest und liest aber interessant ist was anderes.......ich hoffe ihr versteht was ich meine...!

gruß
blueshaki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  isabella am Do 29 Mai 2008, 13:46

huhu !!!
ich kenne die bücher (leider) nicht. viellecht kann mir ja jemand eine kurze zusammenfassung geben, viellecht kann ich mich ja dann auch für die bücher begeistern

liebe grüße isabella
avatar
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Fr 30 Mai 2008, 18:16

@becci11: Im zweiten Band, als er bei den Elfen ist.^^

@blueshaki: Vom Film war ich enttäuscht. Der war grottenschlecht. XD Aber Edward Speleers ist schon toll lol

@isabella: Der Junge Eragon findet im Buckel (großer, gefährlicher, bewaldeter Berg) einen seltsamen Stein. Daraus schlüpft sein Drache Saphira. Als die Schergen des Königs auftauchen und das Haus seines Onkels und denselbigen umbringen, muss Eragon mit seinem jungen Drachen und dem geheimnisvollen Geschichtenerzähler Brom fliehen. Dieser bringt ihm dabei das Kämpfen bei und weiht ihn auch in die Magie ein, die Drachenreiter und Elfen beherrschen. Dabei werden sie immer noch von den Schergen verfolgt, da der König den letzten Drachenreiter (Eragon) auf seiner Seite haben möchte.
Ist echt zu empfehlen und wenn du dir das Buch nur irgendwo ausleihst^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Fr 30 Mai 2008, 21:24

ja der film war der schlechteste den ich mir je im kino angesehen habe! am ende saß ich nur noch in den sesseln und kam mir wie in ner verfilmten parodie vor! zum film hab ich mal ne frage! eragon bricht doch im film zusammrn weil er seine ganze kraft für saphiras heilung braucht wbitte is seine wunde die im 2. band ein "hauptthema" ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Sa 31 Mai 2008, 22:11

Fand eragon auch immer toll Wenn auch stellenweise etwas langatmig.
Werde mir auch den dritten teil auf jeden kaufen, muss da aber wieder reinkommen, wie ich eben gemerkt habe....
Es gibt ein drittes Ei? *duck* Sowas zum beispiel, das weiß ich alles gar nicht mehr... Naja, aber am anfang des 3. gibts bestimmt ne kleine Zusammenfassung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am So 01 Jun 2008, 15:43

ah ja jetzt erinner ich mich wieder! vielen dank elfenkönigin!

ich will gar nich wissen wie schlecht der 2. film wird sollte es jemals einen geben ohne all das

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 22:25

Also ich muss sagen ich fand den ersten Eragon Band echt gut!
Den 2.fand ich eigentlich ziemlich langweillig und langatmig,bis auf die Kampfszene am Schluss,die war wieder richtig gut.
Aber ich hoffe das der 3.wieder gut wird,schließlich hat der 2.ein doch sehr interessantes ende(soweit ich mich erinnere )

Aber den Film fand ich sowas von schlecht.Ich glaub das war der schlechteste Film zu einem Buch den ich je gesehen habe.Ich hab die Handlung des Filmes schon mal gar nicht geschnallt,obwohl ich das Buch gelesen habe und sie haben so viel weggelassen und verändernt... Und ich fand er war viel zu dunkel,man hat ja kaum was erkennen können,oder kam nur mir das so vor Also falls es eine fortsetzung dieses Films geben würde,ich würde ihn mir sicherlich nicht antun.

Aber ich bin zumindest schon mal auf den 3.Band gespannt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 23:39

Erst mal: Soll es auch einen vierten Band geben??? Hab hier irgendwo sowas gelesen. Weiß bis jetzt nur vom 3. Teil, der im September rauskommt (hoffentlich bin ich dann wieder bereit, was anderes zu lesen ?!).

Der Film war wirklich eine der schlechtesten Verfilumgen, die ich je gesehen habe. Man hätte so viel daraus machen können. Guck mir weitere Verfilumgen auch nicht an, sondern les nur noch die Bücher.
Hatte mir Eragon so gutaussehend und hinterher auch männlich vorgestellt, und was kommt im Film daher????

Freu mich auf jeden Fall schon wieder auf Saphira.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Di 03 Jun 2008, 18:40

also ich hab die ersten 2 bände nach dem film gelesen ^^ un ich muss scho sagen die das erste band war um länge besser als der film X_X der film is zwar nich schlecht XD aber arya is da soo kacke besetzt X_X un sieht nich so aus ist nich ma ne elfe XD am ende hat sie einfach ab XD un eingeldich fehlt da der komplette übergang zum 2 buch x_X

ich freu mich auf den 3 band der ja diese jahr kommt *_* was ich mich frage ob davon noch ein film erscheinen wird *droP*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Fr 06 Jun 2008, 23:46

Arya ist wirklich total scheiße besetzt ist dem Film. Hab sie mir so anders vorgestellt.

Werd aber auch keinen weiteren Film mehr anschauen.

Glaub auch nicht, dass die noch einen weiteren Teil verfilmen, weil der erste ja glaub ich auch nicht so gut gelaufen ist.
Ist vielleicht auch besser so?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Fr 06 Jun 2008, 23:48

ich hab mal gelesen das ihrgend eine Zahnpasta firma in den USA ne statisten rolle verlosen würde für den 2 Teil X_X aber das is scho ewig her.. un man hört auch nix mehr davon X_X also denk ich auch das es abgeschlossen ist un gut ist ^^°

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Sa 07 Jun 2008, 13:19

MissCullen schrieb:Arya ist wirklich total scheiße besetzt ist dem Film. Hab sie mir so anders vorgestellt.

Werd aber auch keinen weiteren Film mehr anschauen.

Glaub auch nicht, dass die noch einen weiteren Teil verfilmen, weil der erste ja glaub ich auch nicht so gut gelaufen ist.
Ist vielleicht auch besser so?!

Der Film war echt voll
Arya ist ja so eine eingebildete .....
Traurig ist allerdings, dass Edward Speeler nur in dem einen Film mitspielt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Sa 07 Jun 2008, 17:12

Mila schrieb:Wuuh, Eragon
Hab ich natürlich auchgelesen, als ich meinen Fantasy-Wahn hatte. grins
Ich find die Bücher echt klasse & freu mich auch schon auf den Dritten (& Vierten).
Ich bin (okay, ist schon eher "war") auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob das dritte Ei schlüpft & wer der Reiter wird. Aber ich hab keinen Plan.
Arya glaube ich nicht, wäre bisschen sehr übertrieben.
An diesen Kerl mit dem er Käpfen übt (freu dich, ich hab den Namen auch schon wieder vergesen ) hab ich auch schon gedacht ... Hm.
Oder vll. Roran (oder wie der heißt)?

Die Leseprobe fliegt bei mir auch schon ewig im Zimmer rum, fand ich eig. ganz gut.
Haha, mir ging es genau so. Ich koennte mir vorstellen, dass es entweder Roran oder Arya bekommt. Oder aber jemand komplett neues. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Di 10 Jun 2008, 02:38

Ich habe Band 3 schon lange vorbestellt und warte schon sehnsüchtig darauf.

Die Bücher sind klasse - bloß die Filme sollten sie sich sparen. Der 1. war schon grottig Rolling Eyes
Im Fall Eragon bevorzuge ich dann doch das Kopfkino

LG
Rabea

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Sa 28 Jun 2008, 21:47

Ich bin eine begeisterte ERAGON-Leserin und warte suupergespannt auf den dritten Teil... der herauskommt, wenn ich in den Ferien bin Rolling Eyes

Vom Film bin ich einfach nur enttäuscht, dabei hab ich mich so darauf gefreut

War diese Umfrage auf den Film oder das Buch gerichtet?
Beim Film ist es eindeutig Eragon also Ed (die Abkürzung von Edward, man bedenke Edward ) Speleers
Beim Buch ists Murtagh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Mo 04 Aug 2008, 12:02

Ich bin so froh, dass Paolini endlich seine Schreibblockade überwunden hat und das Buch endlich im September rauskommt. Nur ich finde, dass man beim Lesen merkt, dass Paolini, dass schreiben nicht studiert hat extrem, aber mich stört es jetzt nicht sonderlich.
Von dem Film war total enttäuscht, der war ja sowas von kitschig und schlecht gemacht- kein wunder das die keinen mehr machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Mo 04 Aug 2008, 12:23

Mh, ich warte jetzt auch schon 2-3 Jahre auf den zweiten Teil und jetzt kommt er endlich mal heraus Ich hab irgendwo gelesen, dass Paolini auch noch einen vierten Teil schreibt, weil sonst der dritte zu lang geworden wäre.

Den Film fand ich auch überhaupt nicht gut. Die haben doch glatt die Prophezeiung weggelassen. Die ist doch noch extrem wichtig für die folgenden Bände

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Mo 04 Aug 2008, 12:38

Ja ich warte auch schon ewig auf den dritten Teil, obwohl mir das ende vom 2ten irgendwie überhaupt nich gefallen hat !!! wenn es einen 4ten Band geben wird können wir uns aber auf jeden Fall darauf einstellen dass das wieder 2 Jahre dauern wird weil er ja sooo lange zum schreiben braucht !!!

Und zum Film kann man echt nur sagen dass er grauenvoll ist ! Ich finde nich nur dass die ganze Geschichte falsch dargestellt wird sondern auch dass die Schauspieler einfach grottenschlecht spielen !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Mo 04 Aug 2008, 13:17

Mhm. Ich hab mir auch gedacht.. Braucht ne Ewigkeit für den dritten und dann entschließt er sich, auch noch nen vierten zu schreiben Rolling Eyes Und den les ich dann mit 22, oder wie? Aber naja, er hat ja ziemlich jung zu schreiben begonnen, also sei ihm das mal verziehen

Bin übrigens draufgekommen, woher ich die Info mit dem vierten Teil habe. Hab das hier in dem Video auf Amazon gehört.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gast am Di 05 Aug 2008, 21:00

Der Film war grottenschlecht.

Zur Umfrage oben. Ich find Murtagh besser, da mich Eragon und seine übertriebene Verliebtheit im 2.Buch teilweise tiiierisch genervt haben.
Finde die Bücher toll, aber die Wartezeiten sind grauenvoll. Warte schon so lange auf den 3.Band, dass mir manchmal die Lust verfliegt, es noch zu lesen und dann wieder so lange für das 4.Buch zu warten. Hab sie vor einem Monat wieder gelesen, da ich mich an vieles nicht mehr erinnern konnte. Bin nun trotzdem aufs 3.Band gespannt. Mag schon wissen wie es endet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eragon- Die Bücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten