Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oliver Buslau: Der Vampir von Melaten

Nach unten

Oliver Buslau: Der Vampir von Melaten Empty Oliver Buslau: Der Vampir von Melaten

Beitrag  Gast Mo 12 Apr 2010, 23:26

Endlich mal ein deutsches Vampirbuch hab ich mir gedacht, als ich die recht gute Kritik im Kölner Stadt Anzeiger gelesen hab und mir das Buch zum Geburtstag gewünscht. Hier mal der Klappentext:
Als der legendäre Pianist Luc D'Auber in Köln ein Konzert gibt, sieht die Journalistin Gardis Schönborn ihre Chance: Niemand hat je ein Interview mit ihm gemacht, und niemand weiß genau, wer er ist. Nach dem Konzert sucht D'Auber überraschend Gardis' Hilfe, und eine dramatische Verfolgungsjagd beginnt. Gardis gerät ins Fadenkreuz eines geheimen Vampirjägerordens und steht vor der Frage: Ist D'Auber der gesuchte Vampir von Melaten - Kölns berühmtem alten Friedhof?


Also, ich war schon etwas entäuscht. Nicht wirklich Kölnkrimi, nicht wirklich spannend, das vampirische kommt auch kaum vor. Also alles ein bischen aber für mich nichts ganzes. Hat wer von euch das Buch gelesen? Und wieso gibt es eigentlich kaum deutsche Vampirromane, oder kenne ich die einfach nicht?

LG
Cathy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Oliver Buslau: Der Vampir von Melaten Empty Re: Oliver Buslau: Der Vampir von Melaten

Beitrag  Gast Di 13 Apr 2010, 12:12

Also ich kenne das Buch nicht.

Die Bücher von Marcus Heitz spielen in Deutschland:

Marcus Heitz
Kinder des Judas
Judassohn

Diese Bücher würde ich als Vampirthriller bezeichen.

Ulrike Schweikert
Nosferas
Lycarna

Nett zu lesen, aber harmlos.

Die deutschen Vampire von der Schweikert reisen allerdings im ersten Buch nach Rom.

Es gibt noch mehr deutsche Autoren, die Vampirromane schreiben, was aber nicht heißt,
dass diese dann auch in Deutschland spielen.








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten