Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Various feelings

Nach unten

Various feelings Empty Various feelings

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 12:37

Meine erste FF hier Various feelings 582515
Bella, Alice und Rose sind beste Freundinnen, wohnen zusammen, gehen auf die gleiche Schule und sind Menschen. Eines Tages ziehen Die Cullens (Edward, Jasper, Emmett, Esme und Carlisle) nach Forks und bringen ihr Leben gehörig durcheinander....Die 3 Jungs sien irgenwie komisch zu den Mädels...was ist ihr Geheimnis??
Lest selbst ;)
Viel Spaß Sehr fröhlich



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Kapitel Die mysteriösen Neuen


Bella's Sicht


Es war ein regnerischer, grauer Freitagmorgen im Januar. Ich und meine 2 besten freundinnen Alice Brandon und Rosalie Hale hatten gerade unsere Plätze in einem Klassenraum der Forks High School in der vorletzten Reihe eingenommen und warteten auf unseren Geschichtslehrer Mr. Carper. Geschichte....ein langweiliges Fach. Meistens nutzten wir es um neuigkeiten auszutauschen. Als Mr. Carper endlich -wie immer zu spät- den Raum betrat, waren 3 Jungen neben ihm und mir verschlugs es glatt die Sprache. Diese 3 waren so bildschön -ach nein, sie waren perfekt! Ich merkte, wie Alice und Rose links und rechts von mir ebenfalls zu verblüfft waren, um etwas zu sagen. Ich war mir sicher, dass Mr. Carper uns männliche Models mitgebracht hatte.
„Guten Morgen, Klasse. Heute habe ich Ihnen 3 neue Mitschüler vorzustellen. Das hier sind Edward Cullen, Jasper Cullen und Emmett Cullen. Sie werden uns ab jetzt in Geschichte mit ihrer anwesenheit beehren. Setzen Sie sich doch am besten in die letzte Reihe.“ Ich erstarrte automatisch und Alice und Rose taten es mir gleich. Edward war zweifelsohne der schönste von allen! Er hate bronzefarbendes, verwuscheltes Haar und war recht groß und weniger wuchtig, als die anderen. Jasper hatten blondes haar, war ebenfalls groß und muskulös. Der dritte -Emmett- war der größte und muskulöseste von den dreien; er hatte schwarzes, kurzes haar.Sie waren alle drei ziemlich blass.... Ich versuchte mir ihre gesichter einzuprägen, während sie an uns vorbei die letzte reihe ansteuerten. Doch dabei fiel mir etwas auf: alle 3 hatten ausnahmslos goldbraune augen! So etwas hatte ich noch nie gesehen! Ich beugte mich erst in Alice' Richtung: „Süß, nicht? Edward sieht verdammt gut aus!“ „Hm..naja ich finde ja, dass jasper etwas ganz besonderes an sich hat!“, schwärmte sie. „Aber ist die aufgefallen, dass alle 3 goldbraune Augen haben??!! Komisch..“, fragte ich sie. „Ja schon merkwürdig, aber vielleicht tragen sie Kontaktlinsen...“, vermutete sie. Da flüsterte Rosalie mir ins Ohr: „Dieser Emmett sieht ja verdammt heiß aus! Mal im Ernst: hast du schonmal solche hammer-Augen gesehen?“, sie sah ziemlich hingerissen aus. „Nein hab ich nicht. Ich finde ja Edward süßer, aber das ist ja geschmackssache!“, murmelte ich.
Der rest der stunde verging wie im Flug und am ende bummelten wir drei etwas, sodass wir hinter den Neuen das Klassenzimmer verließen und sie bis in die Cafeteria heimlich verfolgen konnten. Dort setzten sie sich an einen Tisch, nicht weit weg von unserem. Ie zogen sämtliche Blicke auf sich, sodass unsere dabei nicht weiter auffielen. Merkwürdig war -neben den Augen- außerdem, dass sie zwar alle Tabletts mit Essen vor sich hatten, allerdings nichts anrührten. Vielleicht lag es daran, dass sie so muskulös waren: viel Sport- wenig Essen. Nur uns schien die Sache mit den Augen und dem Essen aufzufallen..wahrscheinlich deswegen, weil wir die 3 so genau betrachteten. Naja andererseits waren sie doch ganz normale Jungs, oder?? Super-süß, klar, aber vielleicht waren wir ihnen nicht gut genug?? Ach quatsch...was dichtete ich mir eigentlich hier zusammen? Ich kannte sie seit einer knappen Stunde -mehr nicht! „Sie sind wirklich süß!“, kicherte ich wieder. „Ja, Bella, wir wissen es langsam. Sie scheinen sich allerdings nicht sonderlich für irgendetwas hier zu interessieren. Und dieser Emmett ist bestimmt ein Macho!“, Erwiderte Rose. „Hä? Ich dachte du fandest ihn cool!“, wunderte sich Alice, schaffte es allerdings nicht den Blick von Jasper zu lösen. „ja...irgendwie schon, aber...ach ich weiß auch nicht! Ein bisschen merkwürdig sind sie ja schon..!“, sagte sie. „Was haben wir jetzt?“, beendete ich schließlich das Thema. „Bio!“, stöhnte Alice und in demselben Augenblick, trafen sich die Blicke von mir und Edward. Nur ganz kurz -jedoch sehr intensiv. In seinem Blick lag etwas unergründliches: Interesse oder Abneigung?? Ich wusste es nicht und er schaute wieder weg. Nach ein paar Minuten des Schweigens standen wir auf, brachten unsere Tabletts weg und gingen zu unserer letzten stunde.
Mathe war einfach..fanden wir. Und die Jungs waren auch wieder da..sie saßen diesmal -zu unserer freude- vor uns. Da wir eh alles konntens, verbrachten wir die Stunde damit, sie anzustarren. Der blonde -jasper- drehte sich einmal kurz um und ich sah, wie sich Alice und sein Blick trafen. Sie wurde knallrot und er drehte sich wieder nach vorne. Ich versuchte mich zusammenzureißen und wenigstens etwas von Mr. Howards Unterricht mitzukriegen. Als es klingelte schossen die 3 vor uns in die Höhe ergriffen ihre Taschen und waren verschwunden. „Warum haben die es bloß so eilig??“, fragte Alice. „Keine Ahnung! Vielleicht haben sie noch etwas vor.“, antwortete ich.
„Endlich Wochenende! Wisst ihr was das heißt?? Shoppen non-stop!!“, trällerte Alice. „Oh man, Al! Du bist unverbesserlich!“, kicherten Rose und ich. „Okay, aber du bezahlst die Benzinkosten!“, drohte Rose und fuchtelte mit ihrem Biobuch vor Alice' nase herum! Bevor diese etwas erwiedern konnte, wurde sie von etwas -besser gesagt von jemandem- aufgehalten: Jasper stand im weg und fing sie ab. „Würdest du kurz mitkommen?“, fragte er mit einer sehr ruhigen Stimme. „Klar!“, nickte sie und ich merkte sofort, dass sie mit unnatürlich hoher Stimme sprach. „Wir warten am Wagen!“, rief Rose ihr noch nach. Wir gingen zu Rose' Cabrio, setzten uns hinein und warteten. 10 Minuten später kam Alice freudestrahlend zu uns gehüpft. „Was wollte er? Erzähl schon!“, drängelten wir ungeduldig. „Er wollte wissen, ob ich morgen zeit habe, um ihm Bio zu erklären. An seiner alten Schule hatte er das Fach nicht ausreichend genug.“, erklärte sie lächelnd. „Und?“, bohrte Rose weiter. „Was und? Klar darf er kommen! Und übrigens bringt er seine Adoptivbrüder auch mit!“, kicherte sie und zwinkert mir zu. „Adoptivbrüder..aha. Naja, super!“, rief ich. „Tja Alice, kein shopping, aber dafür ein toller Typ!“, grinste Rose. „Naja, ich helfe ihm ja nur.“, sie zuckte die Acheln. Ich grinste Rose nur vielsagend an. Als Rose ihr auto startete, fuhren Edward, Jasper und Emmett in einem großen Jeep an uns vorbei. Alle drei schienen heftig zu diskutieren und Emmett sah sogar etwas wütend aus. Komisch...hatten sie sich gestritten??? „Warum Emmett wohl so wütend guckt..und Edward sieht auch nicht glücklich aus..“, bemerkte Rose. „Ob es wegen mir und Jasper ist??“, wunderte sich Alice. „Quatsch warum sollte es?? Ihr macht euch morgen einen schönen Tag und dann sehen wir weiter!“, ermutigte ich sie. „Ja sicher!“, strahlte sie sofort.
Das würde ja noch heiter werden! Anscheinend war Edward nicht die Bohne an mir interessiert; ganz im gegensatz zu Jasper, der Alice offenbar gut leiden konnte...und Emmett..naja so viel war klar: Rose stand auf ihn, auch wenn sie es nicht zugeben wollte. Aber etwas mysteriöses lag in der Luft...irgendetwas war da, das merkte auch Alice&Rose...irgendetwas mit den Jungs, auch wenn wir nicht wussten was. Aber eins war klar: wir würden es herausfinden und zwar sehr bald!


Zuletzt von Alice C am Sa 17 Apr 2010, 06:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Various feelings Empty Re: Various feelings

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2010, 06:42

hey Various feelings 582515
ein neues kapitel für euch Sehr fröhlich ich hoffe ihr mögt es... xD
lg Roxy


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 2 Der besondere Nachmittag


Alice' Sicht


Ich wachte Samstag morgen viel zu früh auf um 8 Uhr auf und mir war klar, dass ich nicht mehr einschlafen konnte. Ich stieg also aus dem Bett, ging ins Bad, duschte, zog mich an und ging zuerst in Bella's Zimmer. „Bella! Aufwachen, es ist 9 Uhr! Heute ist der große Tag!“, rief ich. Sie schreckte hoch, richtete sich auf und sah mich verschlafen an: „Was? Wer? Wo?“, murmelte sie. „Hey, heute kriegen wir doch besuch von Jasper und seinen 'Brüdern'!“, erinnerte ich sie glücklich. „Ach ja...das müssen wir dich vorher ja noch schick machen!“, grinste sie. „ Naja 'schick machen' ist vielleicht nicht das richtige wort aber..“, begann ich doch bella unterbrach mich „Und ob wir dich schick machen! Aber dafür müssen wir erstmal Rose wecken. Komm!“, sagte sie, sprang aus dem Bett und zog mich zu Rose' schlafzimmer. Ohne Vorwahnung, platzten wir einfach hinein. „Rose!!! Aufwachen!! Bald sind sie da..!!“, rief Bella. „WAS??? Wer ist tot???“, schrie Rosalie so verschlafen, dass ich anfing zu kichern: „keiner ist tot, Rose. Alles okay..nur in ca 6 Std. stehen 3 gut-aussehende Typen vor unserer Tür und bis dahin wollen wir wohl einigermaßen ordentlich aussehen oder??“, beruhigte ich sie. „Ach ja!!! Die....dieser Emmett und seine Adoptvibrüder...“, seufzte sie. „Ach komm, du magst ihn!!! Gib's zu..“, grinste Bella. „Naja eigentlich ja nicht, aber ein klitzekleines bisschen vielleicht.“, gab Rose dann doch zu. Aber konnte ein klitzekleines bisschen auch ein bisschen größer sein?? Na wie auch immer, ich sollte mir jetzt wohl Bio reinziehen, damit ich Jasper nachher überhaupt was erklären konnte!! „ich bin im Zimmer -Bio durchlesen-, damit der arme kerl überhaupt was bei mir lernen kann!“, sagte ich und stand auf. „Ja klar, tu das. Ich zieh mich nur schnell an und später suchen wir dir ein schönes kleid und so aus..!“, erwiderte Rosalie. „Ach herje, ein kleid! Mädels, ich habe kein date, sonder nur eine normale Verabredung!“, versuchte ich den beiden zu erklären. „Ja mag sein, aber eine Verabredung mit -in deinen Augen- dem süßesten Jungen, den es gibt. Außerdem kommen Edward&Emmett ja auch mit, da wollen wir auch gut aussehen, oder Rose?“, schwärmte Bella und sah Rose bittend an. „Wenn's sein muss, ziehen wir uns auch 'vernünftig' an...“, lächelte sie. „Danke, ihr seid die Besten!“, sagte Bella und schloss uns beide in ihre Arme. Ich zwinkerte den beiden noch einmal zu, bevor ich in mein Zimmer verschwand.
Zuerst zog ich mein Buch und meine Mappe hervor, dann setzte ich mich auf mein sofa und ging alles nochmal durch, was wir in letzter zeit besprochen hatten. Manchmal wurde ich allerdings dadurch abgelenkt, dass mir Jaspers Gesicht mit seinen unglaublichen bernsteinfarbenden Augen im gedächtnis erschien und dieses Bild dort geradezu einbetoniert wurde! Verdammt...nur noch 5 Stunden.....also riss ich mich zusammen und büffelte solange weiter, bis ich der meinung war, dass ich alles perfekt konnte und in der Lage war, es gut zu erklären. In diesem Augenblick klopfte es an der Tür. „Herein?!“, rief ich erschrocken, doch da steckten Bella & Rose die Köpfe durch die Tür. „Wir sind es nur..keine Sorge, noch kein Traumprinz..“, grinsten die beiden angesichts meines erschrockenen Gessichtsausdrucks. Ich erwiderte das Grinsen zwar, schleuderte jedoch sogleich ein Kissen in Richtung Tür, dass sein Ziel nur knapp verfehlte. Die beiden begannen zu lachen. „Nun komm schon..wir haben nur noch drei einhalb Stunden zeit, also los jetzt!“, ermahnte Bella mich wieder. Ergeben ging ich mit den beiden in meinen überdemensional großen, begehbaren kleiderschrank hinein, um ein Outfit für mich zu wählen. Das war leichter gesagt als getan, bei meinen über 200 verschiedenen Kleidungsstücken, darunter 50 Kleider.
„Das hier musst du anziehen! Jasper wird dich geradezu vergöttern! Na gut er tut es wahrscheinlich eh schon, aber egal!“, rief Bella nach einer halben-stündigen suche endlich. Jasper und mich vergöttern? Na klar...auf was für ideen man doch kommen konnte, aber das Kleid gefiel mir. Es war ein kurzes, schwarzes Kleid (das man nicht nur bei Festlichkeiten tragen musste), ein ganz normales eben, doch die verspielte Art machten es zu etwas ganz besonderem! (https://2img.net/h/oi40.tinypic.com/20h7o1j.jpg )
„Ja das ist toll! Du ziehst dich hier um, wir suchen uns ebenfalls kleider raus, dann treffen wir uns im Bad und stylen dich etwas!!“, sagte Rosalie. Ich seufzte... „..auf jeden Fall...aber nur, wenn du mir bei meinen Haaren hilfst, Alice! Du kannst einfach am besten von allen Frisuren gestalten!!“, bat mich Bella. „Na klar helfe ich dir! Brauchst du auch Hilfe, Rose??“, fragte ich sie. „Ja, ich denke schon. Danke!“, erwiderte sie. „Kein problem, ihr helft mir ja auch so viel!!“, sagte ich. Dann gingen die beiden in ihre Zimmer, um sich ebenfalls umzuziehen.
Ich fand, dass mir das Kleid recht gut stand und ziemlich gut zu mir passte, nachdem ich mich im großen Badezimmerspiegel betrachtet hatte.
5 Minuten später kamen Bella und Rose ebenfalls herein. Beide sahen sehr, sehr hübsch aus. Bella trug ein lila kleid , welches leichte falten hatte und ihr daher wie angegossen passte! (http://image01.otto.de/pool/formata/2489004.jpg)
Rosalie hatte sich in ein cappuccino-farbendes, kurzes Kleid geworfen. Es betonte ihre perfekte Figur so gut, dass es so aussah, als wäre es extra für sie entworfen worde!
(http://www.young-fashion-strausberg.de/images/product_images/popup_images/648_0.jpg )
„Alice, du siehst fantastisch aus!“, riefen beide gleichzeitig, sodass ich prompt rot wurde. „Danke, ihr aber auch!“, warf ich ein und lächelte. „Ich mag das kleid auch sehr, aber meint ihr nicht, dass die kleider zu auffällig und zu gedrugen wirken??“, zweifelte ich. „ Natürlich nicht! Viele tragen auch einfach so zu Hause kleider. Wir sind doch eh so modeverrückt und shopping-süchtig -vor allem du- , also warum nicht? Also tragen wir in der schule auch manchmal kleider!“, überzeugten Rose & Bella mich. Sie berieten mich in sachen Make-up noch etwas und ich machte Rose eine lässige Hochsteckfrisur und kämmte Bella die Haare so zu seite, dass sie dort liegen blieben. „Rose hat aber auch Gefallen an Emmett gefunden, sonst würde sie nicht heute so viel aus sich machen bzw. machen lassen!“, flüsterte mir Bella ins Ohr. „Klar mag sie ihn! Sie weiß es nur noch nicht, aber da werden wir ihr schon helfen!“, kicherte ich zurück. „Was flüstert ihr da?“, wollte Rose wissen. „Ach nix, wir haben nur überlegt, was die Jungs sagen werden, wenn sie und so sehen!“, improvisierte ich schnell. „Achso ja...mal sehen!“, gab Rosalie zurück.
„Achtung ihr zwei, sie sollten in einer halben Stunde hier sein.“, warnte Bella. „Oh Gott!“, murmelte ich und ging zusammen mit meinen Freundinnen runter, setzte mich mit ihnen aufs Sofa und wartete. Mir schossen hundert gedanken gleichzeitig durch den Kopf...ob Jasper sich sich wohl wirklich nur wegen Bio mit mir treffen wollte??...und was war mit seinen Brüdern??...ob sie Bella & Rose wohl genauso toll fanden, wie die beiden sie??...
Plötzlich klingelte es! „Oh oh...das sind sie bestimmt!“, jammerte ich. „ Ganz ruhig, Alice! Ihr lernt nur Bio.“, erinnerte mich Bella. Reiß dich zusammen, Alice befahl ich mir auf dem weg zur Tür – Bella und Rose im Schlepptau. Ich atmete noch einmal tief durch, dann öffnete ich die Tür.
Da stand er..mein Engel...Engel?? Quatsch! Jasper. Er sah mich mit seinen wunderschönen, Bernstein-Augen an und von da an konnte ich nicht mehr klar denken. „Hi!“, grinste er mich an. „Hallo!“, gab ich schüchtern zurück. Mein verstand setzte schlichtweg aus.
Bella unterbrach die Stille indem sie fragte: „Habt ihr gut hergefunden?“ Emmett schob Jasper aus der tür. „Ja klar. Ist ja nicht besonders schwer in so einer kleinen Stadt!“, antwortete Edward und tat fast so, als wäre es eine beleidigung gegen deren Fahrstil. „Ich hab mir gedacht, während Alice und Jasper Bio betreiben, könnten wir vier ja einen Film gucken, oder?“, stellte Bella fest. „meinetwegen, aber nur wenn ihr gute DvDs im haus habt!“, versuchte Emmett zu drohen. „Ja natürlich, was denkst du von uns?“, gab Rosalie zurück, die sich endlich herablies, den Mund aufzumachen. „Nichts, schon gut. Er dachte gar nichts von euch..“, beendete Edward schließlich das Thema, doch Rose griff es wieder auf: „Woher willst du wissen, was er denkt und meint??“, fuhr sie ihn an. „Rose, es ist okay...lass gut sein.“, murmelte Bella. Emmett öffnete den Mund, um etwas zu sagen, schloss ihn jedoch schnell wieder. „äh...so war das doch nicht gemeint! Ich wollte nur erklären, dass er das so nicht sagen wollte. Naja egal jetzt!“, antwortet Edward -sichtlich nervöser? Wiso nur?? Naja, schwer einzuschätzen...
„Wollen wir hochgehen, Jasper?“, fragte ich ihn endlich. „Gerne.“, bemerkte er ruhig. Bella, Rose, Emmett und Edward gingen ins Wohnzimmer, während Jasper und ich die treppe hochstiegen. Im gegensatz zu eben war ich jetzt vollkommen gelassen. Keine Spur von Nervosität mehr...Woran das wohl jetzt wieder lag?? Wahrscheinlich daran, dass ich mit Jasper alleine war und uns keiner anglotzte. Obwohl mich so etwas normalerweise noch hibbeliger machte..egal. Hauptsache es wurde ein schöner Nachmittag. In meinem Zimmer setzten wir uns aufs Sofa. „Du siehst sehr schön aus, Alice. Das Kleid steht dir ausgezeichnet!“, lobte er. „Danke!“, murmelte ich, wurde rot und sah, wie er anfing zu grinsen. „Ähm..möchtest du etwas trinken oder essen?“, fragte ich höflicherweise. „ähm..nein danke. Ich hatte zu Hause etwas.“, erklärte er. Na gut, wenn er meinte. „Okay, dann fangen wir mal an. Gibst du mir bitte mal mein Buch?!“, bat ich ihn. Er beugte sich vor, hob mein Buch auf und reichte es mir herüber, da passierte es: unsere Hände berührten sich und ich...erschrak und zuckte zusammen. „Du bist eiskalt!“, stellte ich verwundert fest. „Bist du krank??“ „Äh..nein..das ist bei mir immer so! Ich werd ehalt nie warm!“, versuchte er mir zu erklären und seltsamerweise war ich auf einmal gar nicht mehr verwundert. Verdammt...was machte dieser Junge nur mit mir? „Du bist sicher, dass du keinen heißen Kaffee oder tee willste?“, bohrte ich weiter. Er lächelte nur und schüttelte den kopf, also wandten wir uns endlich Biologie zu.
Nachdem ich zwei geschlagene Stunden das Fach erklärt hatte, war ich zu dem Entschluss gekommen, dass Jasper meine Hilfe eigentlich nicht gebracuht hätte! Er hatte alles auf anhieb verstanden und auf kniffelige fragen meinerseits immer die richtigen antworten geben können.
Aber es war wirklich eine wunderschöne zeit mit ihm geworden. „Wollen wir runter zu den anderen gehen?“, fragte ich widerstrebend. Er nickte und wir gingen ins Wohnzimmer, wo die anderen saßen und sich 'Keinohrhasen' ansahen.
Rose saß ganz rechts auf dem Sofa und Emmett ganz links. Edward und Bella saßen zwar nebeneinander, allerdings sah es so aus, als wollten sie 'Sicherheitsabstand' einhalten. „Hey, wir sind fertig!“, machte ich auf uns aufmerksam. „Cool, dann setzt euch doch zu uns! Der film hat gerade erst angefangen. Vorher haben wir 'Slumdog Milionär' geguckt!“, erzählte uns Bella. Also bewegten wir zwei uns in Richtung Sofa. Ich wollte mich zuerst zwischen meine beiden Freundinnen setzen, wurde dann allerdings von Bella an ihre rechte Seite gezogen, sodass ich neben Jasper saß, der links von Edward platz genommen hatte oder von Edward dazu gezwungen worden war.
Er grinste mich sogleich an, was mich -wieder einmal- völlig durcheinander brachte. „Und wollt ihr auch nichts essen oder trinken? Jasper wollte auch nicht!“, wandte ich mich an Edward und Emmett. „neine, wirklich nicht, danke. Denn..ähm..unsere 'mum' Esme..tja..sie kocht halt so gut und so viel, da ist man schnell satt!“, sagte Emmett. „Achso, na dann!“, gab ich zurück und wir wandten uns wieder dem Fernseher zu.
Der Film war sehr lustig, sodass wir fast die ganze zeit lachen mussten. Als der Abspann anfing, standen die 3 Jungs auf. „Wir müssen los, sonst machen sich Esme und Carlisle bestimmt gedanken, wo wir solange bleiben.“, sagte Edward. Wir mädels erhoben uns ebenfalls und begleiteten die drei zur Tür.
„Danke, dass du mir geholfen hast. Es hat mir sehr viel geholfen und auch Spaß gemacht!“, bedankte sich Jasper und zwinkerte mir zu. Ich grinste zurück. Rose und Bella verabschiedeten sich ebenfalls von allen.
Es war für uns alle ein sehr schöner tag gewesen -vielleicht sogar einer meiner schönsten- und so warteten wir, bis der silberne Volvo nicht mehr zu sehen war und gingen dann zurück ins Haus um alle Neuigkeiten rund um Jasper, Edward und Emmett auszutauschen, womit wir bestimmt sehr lange beschäftigt sein würden!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten