Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist euer bevorzugtes Genre?

+9
Drea*-*
sanni
jasper loverin
Nessie
RosalieHale
edward_cuLLen
Luise
isabella
Bambi
13 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre?

Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige40%Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige 40% 
[ 112 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige15%Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige 15% 
[ 41 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige20%Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige 20% 
[ 56 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige0%Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige 0% 
[ 1 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige5%Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige 5% 
[ 13 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige20%Was ist euer bevorzugtes Genre? Wahlanzeige 20% 
[ 55 ]
 
Stimmen insgesamt : 278
 
 

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:10

Was bevorzugt ihr beim Lesen?

Lieber Fantasiebücher?
Oder doch lieber Thriller und Krimis? Wahre Geschichten? Romanzen?
Fach-/Sachbücher? (Geschichte, Astronomie, Mathematik, ...)
Oder doch lieber eine gute Mischung aus allem?

Ich persönlich bevorzuge eine gute Mischung aus allen Genres. Ich habe viele Thriller in meinem Bücherregal stehen, auch hin und wieder verirrt sich eine Liebesgeschichte (zB Ps.: Ich liebe dich) in mein Regal, aber auch viele Fantasiebücher ziehren diese Reihen. Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich meine Bücher alle unterbringen soll. Zwar überwiegen die Thriller, aber Fantasie lese ich auch gerne, vor allem, weil man manchmal wirklich in eine fremde Welt abtauchen kann.

Edit: Ich mag auch Mathebücher und Geschichtsbücher, besonderes ist die Kombination 6000 Jahre Mathematik ... ein bisschen Bildung schadet halt auch nicht. Nur diese Bücher (vor allem wenn sie gut sind), sind extrem teuer.


Zuletzt von Fruchtmischung am Di 20 Mai 2008, 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:15

Ich sehe das ähnlich wie du...überwiegend lese ich Krimis. Habe gegen Fantasie aber auch nichts auszusetzten und manchmal eine Liebes-Story muss auch sein Was ist euer bevorzugtes Genre? 94952 Aber es gibt auch gute Sachbücher wie z.B. "Nicht von dieser Welt-Dinge, die es nicht geben dürfte" von Hartwig Hausdorf...obwohl die meisten Sachbücher doch ein bissl zu trocken sind. schlafen
lg mia Was ist euer bevorzugtes Genre? 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:23

also bei mir sinds meistens Bücher aus dem Leben... hald so frauenbücher und so (wo es über mode und männer geht etc.)...
aber eigentlich haben alle auch ein bisschen sci-fi drinnen.
z.b twilight ist ja auch eigentlich (abgesehen von den Vampiren etc) sehr realistisch...
oder ich hab gerade ein Buch gelesen, das heisst "die zehn besten Tage meines Lebens", diese geschichte erzählt eine junge frau, aber aus dem Tod hinaus (sie ist im himmel Was ist euer bevorzugtes Genre? 582515 total süss, kann ich echt empfehlen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Bambi Di 20 Mai 2008, 22:30

Hm, ich lege mich da ungern fest.
Ich lese einfach unglaublich gerne und es wäre mir einfach zu öde, immer das Gleiche zu lesen^^

Es hängt auch hauptsächlich von der Stimmung ab und davon, was in meinem Leben gerade so abgeht.
Manchmal passt eben ein Krimi ganz gut, manchmal eine Romanze oder eine Komödie...

Ich mag es auch sehr, wenn sich ein Roman einfach keinem bestimmten Genre zuordnen lässt oder einfach mehreren. Das ist abwechslungsreicher und spannender^^

Sachbücher lese ich ehrlich gesagt gar nicht! Ich wollte schon länger mal "Der Dativ ist der genitiv sein Tod" lesen, bin aber nie dazu gekommen und es wäre auch mein erstes Mal^^
Aber man hat ja noch massig Zeit, um viele tolle Bücher zu lesen grins
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 12:00

ich bin ja leider total den Fantasy-Romance-Büchern verfallen.... wenn man mal einen kurzen Blick in mein Bücherregal wirft, dann sieht man in den ersten drei Fächern nur Fantasybücher und Romane.....

ich liebe sie einfach....

und Sachbücher kommen bei mir überhaupt nicht in Frage^^
wahre Geschichten lese ich auch nicht besonders gern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 14:58

Also ich geh jetzt nicht direkt in die Bücherhandlung und sage ich hole mir nur Fantasie-Bücher oder so. Aber ich denke schon dass ich mich eher auf Thriller und Fantasie einstelle. Wenn ich halt mal was Interessantes finde, was ein anderes Genre ist und ich das lesen möchte weil es sich gut anhört oder wiel es irgendjemand vorgeschlagen hat, lese ich das halt auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 15:11

am liebsten mag ich romanzen und fantasy (:
eine mischung von beidem ist auch gut^^
humor sollte aber auch dabei sein (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 15:27

Also ich lese eigentlich am liebsten fantasy. als ich biss... empfohlen bekommen habe dachte ich nur :omg. aber ich bin sooooo froooohhh, das ich angefangen habe die bücher zu lesen. das war einfach das beste, was mir je passieren konnte grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 16:48

also ich lese gerne fantasy,romane aber auch krimis.......
tja mit entscheidungen hatte ich es nie so Was ist euer bevorzugtes Genre? 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 17:45

Nici92 schrieb:am liebsten mag ich romanzen und fantasy (:
eine mischung von beidem ist auch gut^^
humor sollte aber auch dabei sein (:
Ja so sehe ich das auch Was ist euer bevorzugtes Genre? 582515
Manchmal lese ich auch Krimis ganz gerne, aber halt nicht so oft Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 18:23

Stimme meinen beiden vorrednern nur zugern zu. Es soll ja etwas sein das mich in eine andere Welt zieht.obwohl wenn mich ein Buchrücken anspricht ich auch nix gegen andere Kost habe kommt aber selten vor muß ich gestehen.
Ein Buch ist mir aber dennoch im Kopf und zwar Ralf Isau Galerie der Lügen also da war ich begeistert von der dieseitigen Welt.

gruß
blueshaki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 21:14

Ich lese nicht ALLES...Aber das meiste xD

Vampirbücher sind meine Lieblinge *an Twilight denk*
Dann brenne ich für Liebesgeschichten, pure Romantik ^^"
Philosophiebücher zählen auch zu meinen Favoriten...

Was ich gar nicht mag sind Bücher, die über Feen handeln...Das geht gar nicht - . -
Krimis, nee, nicht wirklich und was Thriller angeht...Finde ich Filme besser...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 21:20

Lese super gerne Fantasy!! Und wenn dann noch ein Tick Romantik drin ist.... perfekt! Was ist euer bevorzugtes Genre? 376586
Mag die Bücher von Walter Moers (besonder Rumo), fand aber auch den Siebenteiler von Stephen King DER TURM
wirklich gut!!
Ich denke, es kommt nicht immer so auf das Genre an, sondern vielmehr, ob man den Schreibstil des Autors mag und
in der Geschichte etwas ist, mit das (dem) man sich identifizieren kann!!

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  isabella Mi 21 Mai 2008, 21:23

Ich habe in meinen Bücherregal eine Mischung aus allem. Aber am Liebsten lese ich Romane, mit einen Happy End Was ist euer bevorzugtes Genre? 582515

Ich hoffe doch, dass Breaking Dawn ein Happy End hat ;)

Liebe Grüße Isabella
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 21:33

au ja, happy end <3
ich mag am liebsten fantasy, aber auch nur, wenn das gut geschrieben ist.
irgendwie kann ich mich aber nicht auf ein genre festlegen und davon dann ALLES lesen, wie manche leute das können. die habens gut, die haben viel zu lesen xD
ich such immer nach den "schätzen" ^^
also... im ernst, wer gibt denn da oben "Fach-und Sachbücher" an? ^^
nicht, dass es solche menschen nicht geben würde... trotzdem xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 21:43

Also ich mag Fantasy.
Da kann man wirklich gut in eine völlig fremde Welt eintauchen und sich richtig fallen lassen

Auch gerne lese ich Horror geschichten.
Ich finde es zu klasse wenn spannende und gruselige Stellen kommen und man sich richtig mitgruselt und ordentlich Gänsehaut bekommt

Und Romantik natürlich. Das erklärt sich ja von selbst Was ist euer bevorzugtes Genre? 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 22:22

Also ich lese auch quer Beet.
Meistens bevorzuge ich Fantasy, aber es stehen mindestens genauso viele Krimis oder Romanzen in meinem Buchregal.
Und da stehen tatsächlich auch Sachbücher ( Was ist euer bevorzugtes Genre? 851892 ), ich habe früher Hundesport betrieben und die entsprechende Fachliteratur verschlungen. (Außerdem habe ich mal eine Besondere Lernleistung in der Schule zum Thema "Das Lernverhalten des Hundes" begonnen, da haben sich auch viele Bücher angesammelt).
Nur an Horror habe ich mich noch nicht wirklich heran gewagt. Dafür bin ich viel zu viel Angsthase Was ist euer bevorzugtes Genre? 550734

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 22:27

Ich bin auch Querbeet-Leser. Meistens lese ich auf Empfehlungen meiner Kolleginnen. Die sind richtige Bücherwürmer. Fantasy war eigentlich nie so wirklich meins, aber dann habe ich Unter dem Weltenbaum gelesen und das war richtig super. Ansonsten lese ich gerne Thriller. So richtig schön zum gruseln Was ist euer bevorzugtes Genre? 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 22:47

Ich bin ein richtiger Fantasyfan - speziell auch auf 'richtige' Fantasie fixiert dh. was nicht unbedingt so viel mit unserer Welt zu tun hat.
(Da sind also eigentlich Bücher wie Bis(s) und Black Dagger auch Ausnahmen ;D.)

Was für mich eigentlich immer dabei sein muss, ist ein wenig Romanze... Rolling Eyes
Bei mir geht das dann nicht irgendwie ohne - was weiß ich wieso o_O.
Allerdings bin ich auch speziell ein Dramafan Very Happy.... So richtig lustig wirds dann also erst, wenn die Hauptpersonen einen richtigen, seelischen Schaden bekommen; die Hauptpersonen (fast) sterben etc <3.
(Man, ich bin so böse XD.)
Ich will aber trotzdem kein Sadend haben^^... Happy End ftw! <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 13:02

Fantasy auf jeden Fall. Ich lese eigentlich fast ausschließlich Fantasy.
Vor Bis(s) waren Liebesgeschichten so ziemlich das letzte, was ich je gelesen hätte. Umso überraschter war ich als mich ausgerechnet dieses so gefesselt hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 13:05

also ich lese eigentlich nur querbeet. fantasy, thriller, romanzen, dramen ... ist so ziemlich alles dabei Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 15:03

ich lese am liebsten fantasy und so geschichtliche bücher. keine sachbücher, sondern ein spannendes buch was in der vergangenheit(SPÄTE!) spielt. zum beispiel "prinz faisals ring" oder "1492" ich hab leider Was ist euer bevorzugtes Genre? 41773 keine ahnung wie das genre heißt. immer wenn mich wer fragt, sag ich: was geschichtliches. vielleicht vertseht ihr ja so halbwegs was ich meine Rolling Eyes
ich les auch ganz normale bücher, die im heute spielen, aber irgendeinen versteckten sinn haben. oder solche, die sich nicht beschreiben lassen^^ Was ist euer bevorzugtes Genre? 977598

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 15:40

@ endlessnight:
ich verstehe voll und ganz was du meinst und schliesse mich dir an ich Was ist euer bevorzugtes Genre? 160484 fantasybücher und historischeromane! es gibt nix geileres am besten is nen mix aus beidem! (z.b. die bruderschaft vom heiligen gral)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 17:59

Ich les gerne Romantik und Thriller, aber auch Fantasy.
Ne Mischung ist natürlich am Besten Was ist euer bevorzugtes Genre? 337753

Außerdem mag ich dramatische und tiefgründige Bücher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 14:30

also meine richtung ist hauptsächlich fantasy und thriller
(aber bitte nicht diese zu kinderhaften)
zu den zwei themen hab ich einen ganzen bücherschrank voll
ich lese aber ab und zu auch andere richtungen wie z.b. romantik
wenn das buch mich mit der story überzeugen kann (ziemlich schwer das ich wählerisch bin)
ist es mir eigentlich egal um was es da jetzt geht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten