Bonuskapitel

Nach unten

Bonuskapitel

Beitrag  Bambi am Mi 31 März 2010, 19:04

Da ja bald eine Taschenbuchausgabe von The Host erscheint, die unter anderem ein und unbekanntes Bonuskapitel enthält, würd ich gern eine Spekulationen dazu hören

Wo im Buch wird das Kapitel sein, am Ende? Oder irgendwo eine fehlende Szene in der Mitte? Vielleicht eine uns bekannte Szene aus der Sicht von einer anderen Figur?
Und worum wird es in der Szene gehen? Mehr Handlung? Mehr Einsicht in Gefühle und Situationen? Wer wird darin vorkommen?

Ich hoffe ja auf mehr Wanda/Ian
Vielleicht wäre sogar seine Perspektive ganz cool, wir wissen ja, dass Stephenie sowas gerne macht Very Happy
Huiuiui, ich bin so gespannt!

Was sind eure Gedanken dazu?

Liebe Grüße,
Bambi
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 29
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonuskapitel

Beitrag  Rosalie92 am Mi 31 März 2010, 19:42

Ich hab hier gelesen, dass diese Szene nicht in dem Buch erscheinen konnte, da der Erzähler zu der Zeit bewusstlos war. Das "ausgelassene" Kapitel würde dann zwischen dem 58. Kapitel und dem 59. Kapitel hinzugefügt werden.
Ich weiß nicht genau wie viele Kapitel das Buch hat, aber ich glaub dass das dann aus der Sicht von Mel ist wie sie und die anderen einen Körper für Wanda „besorgen“. Ich denk mir halt mal dass es da sein wird.
avatar
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 26
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bonuskapitel

Beitrag  Luise am Mi 31 März 2010, 19:46

Bambi schrieb:

Ich hoffe ja auf mehr Wanda/Ian
Vielleicht wäre sogar seine Perspektive ganz cool, wir wissen ja, dass Stephenie sowas gerne macht Very Happy
Huiuiui, ich bin so gespannt!

Dito, das hoffe ich auch mal ganz verstärkt!

Mehr Handlung kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, obwohl ich mir das mehr als alles andere wünsche! Ich gehe aber erstmal nicht davon aus. Wenn, dann wäre es allerdings toll, wenn das Kapitel in der Mitte des Buches kommt. Da, wo sich alles anfängt zu wandeln oder so. Es könnte aber glaube ich eher ein Perspektivwechsel werden (kennen wir bei Steph ja schon)- den ich natürlich auch sehr sehr gerne aus Ians Sicht lesen würde, allerdings könnte es dann evtl. ein wenig langweilig werden, weil er seine Gefühle ja oft Wanda gegenüber "auslebt" (mir fällt grad kein Wort ein^^). Ich würde etwas aus Kyles Sicht ja spannend finden. Oder aus Docs! Vielleicht beleuchtet Steph ja mal die Sichtweise von Leuten, die eher im Hintergrund standen.

Eigentlich ist es mir schon fast egal was kommt, weil ich mich über alle Neuigkeiten zu The Host freue- sei es eine detaillierte Beschreibung einer Szene durch eine andere Perspektive oder sei es ganz neuer Stoff. Sehr fröhlich

_________________
powered by Ischämie - Danke!
avatar
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 23
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonuskapitel

Beitrag  Bambi am Mi 31 März 2010, 19:54

Ah, danke für den Link, Rosalie!

Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir sehen, wie ein neuer Körper für Wanda besorgt wird, denn immerhin sehen wir das ja aus der Sicht von Pet und viel mehr rauszuholen gibt es da wohl nicht, oder?

Ooohh, vielleicht ist die Szene aus Ians Sicht und wir sehen, wie er sie die ganze Zeit im Arm hält und darauf wartet, dass sie einen geeigneten Körper bringen (Ich bin ja gar nicht auf Ian fixiert oder so.) Vielleicht ist das Kapitel auch aus der Sicht von Doc, ich glaube, Stephenie mochte ihn ziemlich...

Ooooder es zeigt das "Happy End" zwischen Mel und Jared, als sie endlich wieder sie selbst ist und die beiden sich wiederhaben! Das wär doch auch toll
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 29
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonuskapitel

Beitrag  Rosalie92 am Mi 31 März 2010, 20:13

Bambi schrieb:Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir sehen, wie ein neuer Körper für Wanda besorgt wird, denn immerhin sehen wir das ja aus der Sicht von Pet und viel mehr rauszuholen gibt es da wohl nicht, oder?

Ja stimmt daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Aber trotzdem glaub ich dass es in dieser Zeitspanne sein wird. Vllt wie sie sich beraten was nun mit Wanda passieren soll (soweit ich mich erinnern kann hat Jared ja den Doc mit einem Messer bedroht dass er Wanda nicht vergräbt oder?), oder aus Mels Sicht wie sie und Jared sich endlich wieder haben.
Ich freu mich schon so auf dieses Kapitel und hoffentlich gibt’s bald den zweiten Teil des Buches.
avatar
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 26
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bonuskapitel

Beitrag  Gast am Mi 07 Apr 2010, 12:52

Mittlerweile gibt es vorab schon einen kleinen Auszug aus dem Bonuskapitel, und zwar ist dieser aus Melanies Sicht geschrieben Sehr fröhlich
Hier auf englisch, oder auf deutsch übersetzt hier.
Wie findet ihr es? Ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass es aus Mel die Erzählerin ist...(Was ich mir übrigens auch bei einem zweiten Teil -sofern es ihn gäbe- vorstellen könnte: Also die Handlung aus Wandas UND Mels Sicht) Das wird bestimmt interessant, ich hab mich schon öfters gefragt, wie genau das wohl abgelaufen ist...Wann haben wohl Jamie und Ian von der Sache erfahren? Wie ging es Mel allein in ihrem neuen alten Körper?
Ich denke schon, dass das Happy End zwischen Jared und Melanie geschildert wird

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bonuskapitel

Beitrag  Bambi am Mo 26 Apr 2010, 22:27

Hat jemand inzwischen das Kapitel gelesen? Offenbar war es zwischendurch mal öffentlich online, aber inzwischen wurde es gelöscht ... Und ich habs verpasst *flenn*
Ich würds echt so gern lesen, aber ich hab ehrlich gesagt wenig Lust, mir wegen eines Kapitels das Buch nochmal zu kaufen... Außerdem scheint Amazon das gar nicht verfügbar zu haben. Hat das jemand schon irgendwo in einem Buchladen gesehen?

Liebe Grüße,
Bambi
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 29
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonuskapitel

Beitrag  Gast am Mo 10 Mai 2010, 17:46

Hey
Also Ich hab das Bonuskapitel nicht gelesen..Es ist aus der Sicht von Mel,hab einen kleinen Ausschnitt im Internet gefunden..
Hier das englisch Original:

I’m all alone.
It’s dark. I can’t remember where I am … or why I’m here. It’s wrong that I’m alone. Where is Wanda? I can’t see to look for her. I can’t remember how to call for her. It’s silent. I can’t feel her. I can’t feel our body.
Panic starts to set in as I wait for her voice. For her to say my name. To tell me where we are. To open my eyes so we can see. I need to hear her voice — my voice, in my softest tone, my gentlest inflection.
I wait, but there is nothing. Just me and the dark.
The panic gets worse as I try to remember. Did she shut me out again? That happened once, I know, but I don’t remember it. I don’t think it was like this, panicking in the dark. It was just nothing then.
And I don’t think Wanda would do that. Because we love each other. I remember we said that. Just before …something. I try to dredge up the memory.
We were saying we loved each other.… We were saying …
Good-bye.

Und jetzt die (hoffentlich richtige) Übersetzung von mir:

Ich bin ganz allein. Es ist dunkel. Ich kann mich nicht dran erinnern wo ich bin..oder warum ich hier bin. Es ist falsch,dass ich allein bin. Wo ist Wanda? Ich kann sie nicht suchen. Ich kann mich nicht dran erinnern,wie ich sie rufen kann. Es ist still. Ich kann sie nicht spüren. Ich kann unseren Körper nicht spüren.
Panik setzt ein als ich auf ihre Stimme warte,dass sie meinen Namen sagt. Um mir zu sagen,wo wir sind. Um meine Augen zu öffnen,so dass wir sehen können. Ich muss ihre stimme hören - meine Stimme in meinem sanftesten ton.
Ich warte aber da ist nichts. Nur ich und die Dunkelheit. Die Panik wird schlimmer und ich versuche mich zu erinnern. Hat sie mich schon wieder ausgeschlossen? Das ist einmal passiert,das weiß ich aber ich erinnere mich nicht daran. Ich denke nicht das es so war,das ich in der Dunkelheit Panik bekam. Es war einfach nichts. Und ich denke nicht,dass Wanda dass tun würde. Weil wir uns lieben. Ich erinnere mich,das wir uns das gesagt haben. Direkt bevor..irgendetwas. Ich versuche die Erinnerung herauszuquetschen.
Wir sagten uns,das wir uns liebten. Wir sagten uns..lebewohl

Hoffe habe alles richtig gemacht und ihr könnt euch jetzt mehr darunter vorstellen
Liebe grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bonuskapitel

Beitrag  Gast am Di 02 Aug 2011, 18:52

Also ich fand das Bonuskapitel toll aber auch verwirrend.
Toll wegen der Ian-Wanda-Szene. Das war ja soooo schnuckelig wo sie da zusammen gelegen sind.
Verwirrend fand ich aber das ende.
Ian wird angeschossen und was dann? Stirbt er oder heilt ihn wanda noch?
Kann mir das jemand mal erklaeren?????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bonuskapitel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten