Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tara Ann Tuula: Schneeweiß Tiefschwarz Blutrot

Nach unten

Tara Ann Tuula: Schneeweiß Tiefschwarz Blutrot Empty Tara Ann Tuula: Schneeweiß Tiefschwarz Blutrot

Beitrag  Gast Di 30 März 2010, 13:48


Tara Ann Tuula: Schneeweiß Tiefschwarz Blutrot


Heute gleich noch eine Empfehlung für eine wunderschöne Vampirgeschichte aus dem ReDIRoma Verlag. Wunderschön ...

Eve ist eine ganz gewöhnliche junge Frau, die mit den Beinen fest im Leben steht. Sie weiß, was sie will und wie das Leben läuft. An Märchen glaubt sie schon lange nicht mehr. Das denkt sie jedenfalls, bis sie Adam kennen lernt. Männer waren ihr ja schon immer irgendwie ein Rätsel gewesen, aber Adam ist, was das angeht, noch eine Klasse für sich. Und während sie versucht, seine Geheimnisse zu ergründen, erkennt sie, dass es zwischen Himmel und Erde mehr Dinge gibt, als sie je geahnt hat, z.B. Dinge, die spitze scharfe Zähne haben und den Tod bringen. Und sie erkennt, dass Märchen möglicherweise nicht immer mit den Worten und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage enden ...

In dem Buch geht es um eine Liebesgeschichte zwischen einer normalen Frau und einem Vampir. Die Idee ist natürlich nicht neu aber trotzdem frisch und unterhaltsam.

Eve lernt durch Zufall Adam kennen und ist sofort fasziniert. Allerdings merkt sie auch gleich, dass er irgendwie "anders" ist. Er verhält sich ungewöhnlich, seine Freunde sind sehr ausgefallen und dann fällt auch noch einer ihrer Freunde einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Eves Welt wird auf den Kopf gestellt. Und dann erfährt sie, warum Adam so anders ist - er ist ein Vampir. Aber alles was sie über Vampire zu wissen glaubte, stimmt nicht mit der Realität überein. Vampire haben keine Probleme mit Sonnenlicht, Knoblauch oder Kreuzen, ihre Probleme liegen völlig woanders...

Wie die Autorin selbst in ihrem Buch schreibt, sie will das Genre nicht neu schreiben, sondern nur unterhalten. Das hat sich ganz klar getan. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch und bin sehr positiv überrascht worden. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Obwohl die meisten Dinge nicht neu waren, hatte ich nicht das Gefühl eines Déjà-vus, wie es mir manch einem anderen Buch schon ergangen ist. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. Die weibliche Hauptfigur Eve war mir sehr sympatisch, sie ist die typische Single-Frau von Nebenan, durchschnittlich eben. Eines Tages läuft ihr Adam über den Weg und lädt sich nach einem Zusammenstoß zu einem Kaffee ein. Adam ist sehr geheimnisvoll und Eva fragt sie, was er wohl an ihr findet.

Es gibt interessante Nebenfiguren z. B. Adams Freunde Tjorvi oder Ludwig. Ich habe übrigens auf der Seite der Autorin gelesen, dass es eine Fortsetzung geben wird, die von Ludwig handeln wird. Dieser musste ja so einiges durchmachen, und ich freue mich schon auf seine Geschichte. Werde die Serie auf weiter verfolgen.

Zu diesem Buch hat mich mehr der Zufall geführt. Zum Glück muss ich hier sagen. Schon alleine das Vorwort der Autorin war mir sehr sympathisch. Wer hier eine originelle neue Art und Weise der Vampirgeschichten sucht, der wird dies hier vergeblich suchen... aber dies kann man schon im Vorwort lesen. Nun, ich für meinen Teil brauche keine neue hyperoriginelle Geschichte, die ihr Hauptaugenmerk auf neue Interpretierungen und Kniffe hat. Mir gefällt das "stinknormale" Vampirgenre auch so gut. Ich mag diese "Frau trifft Mann"-, "Mann hat ein Geheimnis"-, "Mann entpuppt sich als Vampir"- Geschichten wahnsinnig gerne. Hier trifft die sympathische, geistreich witzige Eve auf Adam, einen Typen, der ihr zu jung vorkommt, von dem sie aber gleich ab der ersten Minute fasziniert ist. Adam geht es nicht anders und so kommt der Roman erstmal in Fahrt und zeigt uns die Gefühle der Protagonisten, verpackt in einer spannenden Geschichte um das Vampirdasein oder Dasein an der Seite eines Vampirs.

Besonders gut gefallen haben mir die kleinen Hinweise auf die großen und auch kleinen Filme, Serien und Bücher (wie z.B. Buffy und Anita Blake)... Sowas mag ich einfach gerne.

VIEL SPASS!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten