Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Splitterherz von Bettina Belitz

Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 15:04

Ich möchte euch dieses Büchlein, naja Buch trifft es eher es hat ja schließlich über 600 Seiten Vorstellen.
Ein wundervolles Buch mit neu alter Geschichte.
Mädchen zieht aus Großstadt in Kleinstadt, trifft mysteriösen Jungen..usw.

Da das aber noch nicht alles ist, das wäre ja zu einfach, Spinnt die Autorin einen eigenen Tollen Faden, mit tollen neuen Ideen.
Besser als eine Amazon rezension könnte ich es nicht beschreiben, alo war ich so frei und hab sie kopiert.

Inhalt:
Weil ihr Vater eine neue Stelle antritt, verschlägt es die 17jährige Ellie Sturm aus Köln in ein kleines abgelegenes Dorf im Westerwald. Ihre Eltern sind von der neuen Umgebung begeistert und blühen regelrecht auf, während Ellie von Anfang an Probleme hat sich in Kaulendorf einzuleben. Die neuen Mitschüler sehen in ihr nur die arrogante Großstadtpflanze, die alten Freundinnen aus Köln melden sich kaum noch, und wenn, dann haben sie sich nichts Wichtiges mehr zu sagen. Ellies Ausflüge in die Natur enden in Katastrophen und so fängt sie an sich in Tagträume zu flüchten. Überhaupt legt sie neuerdings eine unerklärliche Müdigkeit an den Tag und fällt immer öfter stundenlang in Schlaf. Ellies Großstadtfassade - die sie sich vor Jahren nur deshalb angeeignet hat, um in Köln keine Außenseiterin zu sein - fängt immer mehr an zu bröckeln. Grund dafür ist der mysteriöse Colin, der in ihr Innerstes zu blicken scheint und dort die wahre Ellie sieht.
Lesen sich die ersten 200 Seiten noch wie eine recht alltägliche Teenagergeschichte, nimmt die Handlung auf einmal eine unerwartete Wendung, als Ellie Colin ihrem Vater vorstellt. Die beiden können sich von Anfang an nicht riechen. Es kommt zum Eklat als Ellies Vater voller Zorn Colin aus dem Haus wirft und ihm und seiner Tochter den weiteren Umgang miteinander untersagt.

Eigene Meinung:
Nein, nicht schon wieder ein Vampir! Um es mit Colins Worten zu sagen: "Ach, ihr mit euren ewigen Vampiren, als gäbe es nichts anderes." Bettina Belitz lässt in ihrem Buch keine Blutsauger aufleben, sondern eine ganz andere fantastische Spezies. Es gibt wichtigeres als Blut, was man einem Menschen nehmen kann!
Das Buch ist unterteilt in die vier Jahreszeiten Frühling, Frühsommer, Sommer und Altweibersommer, in denen wir an der Entwicklung Ellies und ihrer Beziehung zu Colin teilhaben. Das ganze Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ellie geschrieben, was den Sog der Geschichte auf den Leser noch erhöht. Durch diese Erzählperspektive lernt der Leser den Charakter Ellie außerdem von "Innen" kennen und durchschaut von Anfang an die Großstadtfassade, die sich Ellie ja nur auferlegt hat, um ihren eigentlichen Charakter zu verstecken. Der Leser sieht von Anfang an die empathische und schüchterne Ellie, die "wahre" Ellie. Überhaupt kann man sich dem Schreibstil von Bettina Belitz nur schwer entziehen. Ihre Beschreibungen der Menschen und der Umgebung sind so detailliert und plastisch, dass man meint die Blumen im Garten und den Pferdestall nicht nur zu sehen, sondern förmlich riechen zu können.
Obwohl das Buch über 600 Seiten stark ist, hatte ich es in nur 2 Tagen gelesen. Man fühlt sich in der Geschichte um Ellie und Colin einfach wohl und die Spannung trägt ihren Teil dazu bei, dass man das Buch nur ungern aus der Hand legen möchte. Manchmal hätte ich gerne ein paar Seiten voraus geblättert, um meine Neugierde zufriedenzustellen. Die zarte Liebesgeschichte kommt ohne Sexszenen aus, und es war eine Wohltat nicht auf jeder Seite lesen zu müssen, dass Colin oder Ellie überirdisch schön sind, wie man das aus einer anderen Fantasybuchreihe kennt ;o)
Obwohl das Buch offen endet, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass Ellies und Colins Geschichte auf drei Bände ausgelegt ist und ich die beiden wiedertreffen werde.

Aufmachung des Buches:
Das Buch besticht mit einem wunderschön gestalteten Umschlag. Die zarten Blüten und der Titel sind teilweise farblich und mit Spotlack hervorgehoben. Alles wirkt sehr naturverbunden durch den Recyclingpapierumschlag, und die Blüten, Waldbeeren und Nachtfalter, die einen Bezug zur Geschichte darstellen.

Fazit:
Ein Roman nicht nur für Jugendliche. Diese ungewöhnlich schöne Geschichte wird Leser aller Altersklassen bezaubern. Das Buch gehört bereits jetzt zu meinen Lesehighlights 2010 und ich kann es kaum erwarten, wie es mit Ellie und Colin weitergeht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 15:37

Ich hab es im Schrank stehen, kam aber noch nicht dazu es zu lesen!
Ich bin mehr als neugierig, da ich noch nicht richtig weiß, was mich erwartet (und das sind am Ende immer die besten Bücher ;D).
Jedenfalls werd ich es wahrscheinlich sofort nach 'Arkadien erwacht' lesen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast Do 01 Apr 2010, 12:43

Du wirst es nicht bereuen.
ich wußte auch nicht wirklich um was es sich Handelt, aber es war ne positive Überraschung und es hat mich schon lange kein Buch mehr so gepackt wie dieses.. Splitterherz von Bettina Belitz 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast Fr 02 Apr 2010, 11:46

Shaki, das Buch wird immer interessanter, ich glaube du musst es mir doch mal leihen.
Oder ist es kein Behalti ?
Aber erst wenn ich die beiden anderen Bücher von dir durch habe, die jetzt endlich bald dran sind (fest vorgenommen).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast So 04 Apr 2010, 20:35

@vampy

grins Allein schon wenig Louis, wirst du dieses Buch lieben grins
Aber sicher ist das ein Behalti und genauso sicher ist das du es von mir bekommst.
Ist doch klar Splitterherz von Bettina Belitz 279665

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast Sa 01 Mai 2010, 20:44

Ich hab's jetzt gelesen und ... wuah!
Ich bin verzaubert.
Eine wundervolle Geschichte. Ich habe jede Sekunde genossen in der ich in Ellies Welt eingetaucht bin. Einfach wundervoll!
Der Schreibstiel der Autorin ist wunderschön und da hat das Lesen echt riesen Spaß gemacht.
(Von der Aufmachung des Buches will ich jetzt garnicht erst anfangen Splitterherz von Bettina Belitz 160484

Ach und Colin Splitterherz von Bettina Belitz 978263

Toll find ich Ellies Wandlung. Wie sie anfangs noch das zickige und etwas überhebliche Mädchen ist uns später zu dem normalem natürlichem Kind wird! Toll und authentisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast Sa 01 Mai 2010, 22:15

Ich höre es gerade als Hörbuch und bin auch total verzaubert. Die Sprecherin ist einfach toll. Sie zieht einen richtig in den Bann. Also das Hörbuch kann ich nur empfehlen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast So 23 Mai 2010, 11:56

blueshaki schrieb:@vampy
grins Allein schon wenig Louis, wirst du dieses Buch lieben grins

Da bin ich mir auch sicher. Vampy, das Buch musst du lesen.

Liebe Shaki,

ohne dich wäre mir das Buch vllt. gar nicht in die Hände gefallen.
Vielen Dank für den Tipp und für's Ausleihen.

Ein wirklich bezauberndes Buch in einem schönen Schreibstil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast Mo 24 Mai 2010, 15:04

Ich bin total begeistert von dem Buch! Very Happy Endlich mal eine Geschichte ohne Vampire. Anfangs dachte ich ja, dass Colin vielleicht ein Vampir ist, war dann aber erleichtert, als sich meine Vermutung nicht bestätigte ;D
Das Ende fand ich sehr traurig. Freue mich schon auf den 2. Band und kann es kaum erwarten bis zum nächsten Frühjahr Sehr fröhlich
Und nochmal ein großes Dankeschön an Shaki fürs Ausleihen (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gast Mi 26 Mai 2010, 12:45

Oh jetzt bin ich Oberneugierig.. hatte das Buch schon sooft in der Hand.. und bei der "Schwemme" auf dem Markt habe ich es wieder ins Regal gestellt.. aber ich glaube ich muss doch mal zuschlagen Splitterherz von Bettina Belitz 646802 grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Aud Mi 26 Mai 2010, 14:14

Mir gings genau wie Dir Fee11. Bin ewig um das Buch rumgeschlichen bevor ich es gekauft hab. Aber es hat sich gelohnt. Ist ein wirklich schönes Buch.
Aud
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 44
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Splitterherz von Bettina Belitz Empty Re: Splitterherz von Bettina Belitz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten