Ilona Andrews, Stadt der Finsternis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ilona Andrews, Stadt der Finsternis

Beitrag  MelCullen am Mi 17 März 2010, 18:15

Ich habe die Serie von dem Psydonym Ilona Andrews, Stadt der Finsternis, gelesen und kann Euch diese bis jetzt erschienen 3 Bücher wirklich von ganzem Herzen empfehlen!

Der 1. Band heißt: Die Nacht der Magie!

Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

Der 2. Band heißt: Die dunkele Flut

Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte gefährlich ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels von Curran, dem Herrn der Gestaltwandler, den Auftrag erhält, gestohlene Landkarten aufzuspüren, wird ihr bald klar, dass diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht: Zwei uralte Gottheiten wollen das Aufflammen magischer Energie nutzen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Und wenn Kate sie nicht aufhalten kann, droht die Vernichtung Atlantas ...

Der 3. Band heißt: Duell der Schatten

Nachdem die junge Söldnerin Kate Daniels dem Ritterorden der mildtätigen Hilfe beigetreten ist, kann sie sich vor Katastrophen kaum noch retten. Und das will in einer Stadt wie Atlanta, die sowieso regelmäßig von den Gezeiten der Magie heimgesucht wird, etwas heißen! Doch als Kates Freund, der Werwolf Derek, halb tot aufgefunden wird, steht sie einer noch größeren Herausforderung gegenüber. Bei ihren Ermittlungen erfährt Kate von einem geheimen Turnier zwischen den übernatürlichen Wesen der Stadt. Zusammen mit Curran, dem Anführer der Gestaltwandler von Atlanta, kommt Kate einer unfassbaren Verschwörung auf die Spur ...

Der 4. Band erscheint bald erst in englisch, also müssen wir noch lange darauf warten...

Diese Reihe ist wirklich sehr spannend geschrieben, die Heldin, Kate Daniels eine liebevolle Chaotin mit einem Hang zum schwarzen Humor! Dazu Curran, der Herr der Bestien von Atlanta! Das ganze drum herum ist so vielseitig und dadurch wirklich interessant und mal wieder etwas ganz neues... Es kommen Gestaltwandler in allen Formen vor, Ratten, Löwen, Hyänen, Wölfe, Luchse, Dachse usw. Es gibt Hexen und Magier, Nekromanen die die Vampire lenke, magische Wellen die die Stadt Atlanta überrollen und die Technik lahm legen und noch vieles mehr!
Es lohnt sich wirklich diese Bücher zu lesen! Ich für meine Teil freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil und warte sehnsüchtig darauf das die Geschichte weiter gehen wird!

Hat sonst schon jemand die Bücher gelesen?
avatar
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 50
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Ilona Andrews, Stadt der Finsternis

Beitrag  Gast am Di 14 Dez 2010, 21:52

Die Bücher stehen hier bei mir im regal und warten darauf, dass ich sie lese. Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) ist einfach zu groß.

Ich poste mal ein paar (deutsche) Erscheinungsdaten, für die, die es interessiert.
Esme Mommy hat mich auf die Idee gebracht, dass ja nicht jeder (wie ich) die Erscheinungsdaten so im Auge behällt.

Ilona Andrews, Magisches Blut = Stadt der Finsternis erscheint im Januar 2011.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ilona Andrews, Stadt der Finsternis

Beitrag  Gast am Di 03 Mai 2011, 23:38

Andrews, Ilona – Stadt der Finsternis Band 5: Ruf der Toten erscheint im März 2012.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ilona Andrews, Stadt der Finsternis

Beitrag  Steffi am Mi 04 Mai 2011, 15:55

klingt sehr interessant, aber leider geht es mir zur Zeit wie dir! Ich hab hier noch einen Stapel Bücher liegen, die noch vorher gelesen werden wollen im Augenblick erscheinen einfach zu viele gute bzw. viel versprechende Bücher hintereinander Very Happy
avatar
Steffi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 35
Anmeldedatum : 20.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Ilona Andrews, Stadt der Finsternis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten