Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Nach unten

Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Beitrag  Rosalie92 am Di 09 März 2010, 19:33

Ich bin vor ein paar Tagen mit Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer fertig geworden ich find diese Bücher einfach großartig.

Inhalt: Gut gegen Nordwind
Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift "Like" kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher - bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Inhalt: Alle sieben Wellen
Spoiler:
Emmi und Leo sind wieder da! Leo war lange in Boston und Emmi hat immer wieder versucht, ihn per Email zu kontaktieren. Plötzlich antwortet er. Und alles scheint bald wieder so wie früher. Werden die beiden sich endlich treffen?
Mein FAZIT: Ich liebe diese Bücher und ich glaub ich hab noch nie zwei Bücher in einer Nacht durchgelesen (hat aber nicht viele Seiten). Die beiden Hauptcharaktere sind einfach nur genial sie könnten unterschiedlicher nicht sein, sind sich aber doch so ähnlich. Wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt ist super Spannend geschrieben keine Seite ist langweilig. Das tolle an diesem Buch ist das es nur aus E-Mails zwischen den Beiden besteht, man kommt sich manchmal so vor als würde man heimlich mitlesen. Ich empfehle unbedingt selber lesen.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch die Bücher kennt und wenn ja was haltet ihr von ihnen?

LG Rose
avatar
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 26
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Beitrag  Gast am Mi 10 März 2010, 20:56

Eine Kollegin hat mir gestern von diesen Büchern vorgeschwärmt und sie meinte, dass alle Kollegen in ihrer Abteilung diese auch schon gelesen hätten und jeder begeistert ist. Alle hätten diese Bücher verschlungen und sie an einem Tag gelesen. Sie konnten alle nicht aufhören.
Es war auch ein männlicher Kollege, der das ganze ins Rollen gebracht hat und dass will schon was heißen, wenn es nicht nur was für Männer ist.
Da es im Stil von "Für immer vielleicht" ist (also diese E-Mail/Briefkonferenz), ist es sicherlich recht spannend.
Tja, da bin ich jetzt total neugierig und werde sie mir gleich in meiner Bibliothrk vorbestellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Beitrag  HanaCullen am Mo 14 März 2011, 22:22

die bücher hab ich gefressen !!!!!!!

ich hoffe, er schreibt wieder einmal eine leo und emmi geschichte !!!!!!!!


schreiben sie mir emmi
schreiben ist wie küssen, nur ohne lippen
schreiben ist wie küssen mit dem kopf
avatar
HanaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 20
Anmeldedatum : 31.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Beitrag  silvi am Di 20 März 2012, 23:24

Ich liebe diese Bücher.
Ich kann sie nur weiterempfehlen. Und ich verleih sie auch ständig, da ich finde, jeder der gerne liest sollte Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen gelesen haben.
Es ist total beeindruckend, wie fesselnd die Bücher sind, obwohl bzw. gerade weil, der Inhalt nur aus E-Mails zwischen zwei Personen (fast) besteht.

Ich habe Gut gegen Nordwind gelesen (von einer Fortsetzung war noch keine Rede) und nach der letzten Seite saß ich wirklich mindestens 5 Minuten auf der Couch und dachte:
Was? Wie? Das ist doch ein Scherz? So darf es doch nicht enden? Hallo lieber Herr Glattauer - tun sie mir so etwas nicht an!!!

Ich habe mir auch das Bühnenstück angesehen, es war gut, kann aber absolut nicht mit den Büchern mithalten.
avatar
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten