Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Josephine von Sandra Gulland

Nach unten

Josephine von Sandra Gulland Empty Josephine von Sandra Gulland

Beitrag  fivestars Di 09 März 2010, 16:35

Also...
Ich hab des Buch gelesen und fand es wirklich sehr sehr gut.
Ich mochten den Tagebuchstil....denn dadruch wurden wirklich nur Interessante Dinge erklärt und nicht anderes:D

Klappentext:
Was die Wahrsagerin der vierzehnjährigen Rose, Tochter eines verarmten Plantagenbesitzers auf Martinique, für die Zukunft voraussagt, ist umwerfend, aber zugleich auch völlig unglaubwürdig, wenn nicht sogar lachhaft. Rose soll die Frau eines Kaisers werden. Dabei ist sie doch völlig mittellos, ohne vornehme Erziehung und durch einen Ozean von der glanzvollen Welt der Kaiser und Könige getrennt.
Doch tatsächlich erzählt die Historie die Geschichte von Rose, die durch die Vermittlung ihrer Tante Désirée in eine reiche aristokratische Familie in Paris einheiratet. Nach einer unglücklichen Ehe mit Alexandre de Beauharnais bleibt Rose als Witwe mit zwei Kindern in den Wirren der Französischen Revolution zurück. Getrieben von dem Wunsch zu überleben, flüchtet sie sich in die Obhut des korrupten Barras, dem mächtigsten Mann Frankreichs. Und es ist seine Idee, dass Rose sich mit dem merkwürdigen kleinen Korsaren anfreundet, dem Mann, der Rose zu Joséphine und zur Frau von Napoléon Bonaparte werden lässt.
Sandra Gulland entwirft in ihrem Roman nicht nur ein fesselndes Panorama dieser Epoche, sondern sie zeichnet einfühlsam und zugleich kraftvoll das außergewöhnliche Schicksal einer faszinierenden und eigenwilligen starken Frau nach.


Also wie gesagt...Das Buch ist wirklch wunderbar zu lesen und macht wirklich Spaß
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Josephine von Sandra Gulland Empty Re: Josephine von Sandra Gulland

Beitrag  Gast Di 09 März 2010, 17:05

Das hört sich ziemlich spannend an.
& ich liebe es wenn Bücher etwas Geschichtliches haben.
Jch glaube ich werde es auch mal lesen. Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Josephine von Sandra Gulland Empty Re: Josephine von Sandra Gulland

Beitrag  fivestars Di 09 März 2010, 17:32

Oh ja es ist wirklich wunderschön
und wenn man weiß er josephine war und dann den angang des buches liest ist es noch schöne
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Josephine von Sandra Gulland Empty Re: Josephine von Sandra Gulland

Beitrag  Gast Di 09 März 2010, 17:34

Ja sicher weiß ich wer das ist.
Musste erst vor Kurzem ein Vortrag darüber in der Schule halten grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Josephine von Sandra Gulland Empty Re: Josephine von Sandra Gulland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten