Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Film - Regisseure

Nach unten

Film - Regisseure Empty Film - Regisseure

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 15:46

Hallo meine Lieben! =)

Letztens hatte ich eine klene Idee ^^"
Wie wäre es mit einem Tim Burton Thread?
Ich war mir nicht sicher ob es sinnvoll wäre,
Also habe ich mal einer unser Modis geschrieben,
Dieser meinte Tim wäre bekannt genug und verdiene einen Thread,
Aber hat er mir vorschlagen einen allgemeinen Thread über Regisseure zu öffnen,
Was ich ja jetzt gemacht habe! Film - Regisseure 334249

Also los geht's Film - Regisseure 94952

Welcher ist euer Lieblingsregisseur? Warum?
Welcher seiner Filme sind eurer Meinung nach, die Besten?
...

Ich fang mal an...
Ich finde Tim Burtons Filme besonders interessant, nicht nur weil die meiste Musik seiner Filmer von Danny Elfmann komponiert wird, sondern auch, weil sie etwas dunkles ( totes) an sich haben. Die Schauspieler sind oft sehr bleich und haben was geheimnisvolles an sich...
Seine besten Filme sind; Edward mit den Scherenhände, Sleepy Hollow, Sweeney Todd und Tim Burton's Corps Bride (ich finde es lustig, wie Johnny dagestellt wird)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 19:26

tim burton ist einfach wahnsinn. der macht einfach immer gute filme, schräg, innovativ, einfach anders.

ich mag ang lee sehr gerne, auch wenn er nur wenige, für die breite masse gedachte filme gemacht hat.
ich denke da an "Brokeback Mountain" oder "Sense and Sensibility". großartige filme, einfühlsam eingefasst, sehr intensiv und sehr gut besetzt.

wen ich auch mag: Joe Wright.
hat gemacht: Stolz und Vorurteil sowie Abbitte. Beides großartige Literaturverfilmungen und ich mag besonders die art wie er mit der kamera und der musik arbeitet... beide filme sind sehr farbenprächtig und leben von ihren bildern und den wunderbaren "wanderungen" der kamera.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 19:29

Stefan Ruzowitzky

Er hat den ersten Oscar für einen österreichischen Film gewonnen, mit "Die Fälscher". Ich hab den Film schon vorher gesehen, bevor der überhaupt den Oscar gewonnen hat, also ich bin keine Mitläuferin. Ich fand den Film gut gemacht und vor allem, weil er eine wahre Geschichte erzählt, bin ich davon begeistert.
Meine Großeltern haben mir auch viel über den 2ten Weltkrieg erzählt und der Film war wirklich sehenswert. Gute Umsetzung und schauspielerische Leistung. Vor allem das KZ hat mich an das in Mauthausen (was ich mal von der Schule aus über Geschichtsunterricht gesehen hab) erinnert und mir lief eine Gänsehaut über die Rücken. Allein die Vorstellung, dass das wahr war ... grauenhaft.
Die Umsetzung die Gefühle sind wirklich gut rüber gebracht worden und Stefan Ruzowitzky hat wirklich die Schauspieler motiviert und sie sich in diese Rollen hineinfühlen lassen. Man merkt, dass dieses Thema der Geschichte immer noch viel zu verarbeiten hat und er hat einen guten Film zu diesem Thema gemacht.

Bei Tim Burton kann ich nur zustimmen. Die Stimmung wird von ihm wirklich gut rüber gebracht und alleine die Zusammensetzung der einzelnen Szenen mit der entsprechenden Untermalung mit der Musik. Er hat sich eben auf ein Genre fixiert (was eben nicht alltäglich ist), es hebt ihn aus der Masse heraus und es ist eben sein Metier und dieses setzt er besonderes gut um.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Fr 04 Jul 2008, 21:32

Dazu gehört für mich auf jeden Fall auch Tim Burton. Ich habe schon Beetlejuice geliebt und seitdem die meisten Filme von ihm gesehen. Meine Favoriten sind Edward mit den Scherenhänden, Batman, Sleepy Hollow, Big Fish und Sweeney Todd. Ich liebe seine Art, Filme umzusetzen und in Kombination mit Johnny Depp ist er nicht zu toppen (für mich).
Dann mag ich Alfonso Cuaron sehr gerne, er hat mich mit Filmen wie Children of Men oder Y Tu Mamá También überzeugt, auch HP 3 gefiel mir sehr gut.
Ansonsten mag ich Filme von David Fincher mit Filmen wie Fight Club oder The Game, ihm gelingt es auch immer wieder, eine erdückende Atmosphäre in seinen Filmen zu schaffen.


Zuletzt von Zoe am Mi 09 Jul 2008, 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2008, 00:08

ich muss mich den meisten wohl anschließen.
tim burton ist für mich einfach großartig.
seine filme haben immer diesen wiedererkennungswert.
man merkt zum beispiel sofort, dass solche filme wie "Edward mit den Scherenhänden" und "Sweeney Todd" von der selben Person
gedreht wurden. Aber sie sind dennoch unterschiedlich.
Ach... ich kann es einfach nicht beschreiben xD
vielleicht weiß jemand ja, was ich meine?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2008, 00:27

Nici92 schrieb:ich muss mich den meisten wohl anschließen.
tim burton ist für mich einfach großartig.
seine filme haben immer diesen wiedererkennungswert.
man merkt zum beispiel sofort, dass solche filme wie "Edward mit den Scherenhänden" und "Sweeney Todd" von der selben Person
gedreht wurden. Aber sie sind dennoch unterschiedlich.
Ach... ich kann es einfach nicht beschreiben xD
vielleicht weiß jemand ja, was ich meine?^^


da kann ich mich nur anschliessen.
burton hat einen unverwechselbaren stil,das finde ich klasse.
und trotzdem ist jeder film bei dem er regie führt..anders.
er macht das alles mit sehr viel leidenschaft und hängt sich voll rein,und das merkt man auch (bzw. das sieht man Film - Regisseure 94952 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2008, 01:03

außer tim burton liebe ich noch:
baz luhrmann für moulin rouge, romeo & juliet,
luc besson für léon der profi, das fünfte element, johanna von orleans
alfonso cuarón für hp und der gefangene von askaban, children of men

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2008, 10:15

Oh, ist von Luc Besson nicht auch Das 5. Element? Da spielt doch unter anderem Bruce Willis und Milla Jovovich mit. Den Film fand ich genial. Okay das ist jetzt kein literarisch besonders hochwertiger Film, aber leichte Kinounterhaltung darf es schon mal sein.

Und mit 10 Jahren war ich felsenfest davon überzeugt das Steven Spielberg des beste Regisseur aller Zeiten ist. Da hab ich damals in TV Das Wunder in der Achten Straße >klick mich
Noch ein Regisseur, Geord Lucas. Ich sag nur Star Wars, Indianer Jones. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 15:36

dim schrieb:luc besson für léon der profi, das fünfte element, johanna von orleans
Oh ja, er ist auch klasse.
grins
Und dann wäre dann noch
- Gus Van Sant für Filme wie Good Will Hunting, To Die For oder My Own Private Idaho
- Francis Ford-Coppola

@ Pepino: Steven Spielberg fand ich früher auch klasse, aber mir hat schon lange kein Film mehr von ihm zugesagt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 15:49

Der letzte Film, der mir von Spielberg gefallen hat, war Catch me If you can von 2002.
Aber er gehört für mich trotzdem zu den besten Regisseuren, allein für Filme wie Schindlers Liste oder Der Soldat James Ryan, um nur ein paar gute Filme von ihm zu nennen.

Ang Lee preise ich für Brokeback Mountain,
David Fincher für Fight Club und Panic Room
und Tim Burton für alles, was er je gemacht hat, er ist der beste Film - Regisseure 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Do 04 Sep 2008, 18:04

Also mein Betser ist eindeutig Peter Jackson!
Die Herr der Ringe Triologie hat er einfah zu perfekt hinbekommen und King Kong fand ich auch sehr gelungen!
Aber Herr der Ringe ist einfach nicht zu toppen...ich liebe diese Filme jetzt schon seit...drei Jahren glaub ich...und ich könnte den immer wieder gucken - mach ich auch des öfteren^^
also...der ist mein eindeutiger Liebling!!!!!Wahhh!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Fr 05 Sep 2008, 00:51

Lina schrieb:Also mein Betser ist eindeutig Peter Jackson!
Die Herr der Ringe Triologie hat er einfah zu perfekt hinbekommen und King Kong fand ich auch sehr gelungen!
Da war wohl jemand schneller als ich. Peter Jackson wollte ich auch gerade schreiben. Film - Regisseure 94952
Wie er es geschafft hat, Tolkiens Saga so anschaulich und mitreisend auf die Leinwand zu bringen - wow!

Der Herr der Ringe war jetzt auch nicht gerade das einfachste Buch für eine Verfilmung... und gerade deshalb hat sich Jackson meinen Respekt verdient, ich glaube nicht, dass jemand anderes das so gut geschafft hätte. Film - Regisseure 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gast Sa 20 Dez 2008, 14:56

Welcher ist euer Lieblingsregisseur? Warum?
Mein Lieblingsregisseur ist (wie vorhin schonmal genannt) David Fincher, der in Filmen wie The Game, Fight Club und Panic Room Regie führte.
Ich bin von seinen Werken begeistert Very Happy

Welcher seiner Filme sind eurer Meinung nach, die Besten?
Fight Club hats mir besonders angetan. Den Film hab ich schon sooft gesehen das ich ihn zitieren kann. Ein Meisterwerk - ein Kultfilm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Film - Regisseure Empty Re: Film - Regisseure

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten