Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Bildnis des Dorian Gray

Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Mi 10 Feb 2010, 19:28

Am 15. April 2010 startet nun die Neuverfilmung von Das Bildnis des Dorian Gray in den deutschen Kinos.
Neben Ben Barnes, der die Titelfigur verkörpert, sind auch Colin Firth, Ben Chaplin und Rachel Hurd-Wood in dem Film zu sehen.

Ich bin gespannt auf die Verfilmung und habe definitv vor, sie mir im Kino anzusehen.
Das Buch gefiel mir sehr und ich frage mich, wie es umgesetzt wurde.
Wie sieht es bei euch aus?
Interessiert ihr euch für den Film?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Mi 10 Feb 2010, 20:41

AUF JEDENFALL WERD ICH MIR DEN FILM IM KINO ANSEHEN!

ich fand den trailer schon sher ansprechend und ehrlich gesagt mag ich diesen Demonenquatsch gar nicht. Aber den Film stell ich mir super vor. Das Bildnis des Dorian Gray 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Do 11 Feb 2010, 15:53

Dämonenquatsch?
Was stellst du dir darunter vor?
Sorry, das interessiert mich gerade total. Das Bildnis des Dorian Gray 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Do 11 Feb 2010, 20:53

Zoe schrieb:Dämonenquatsch?
Was stellst du dir darunter vor?
Sorry, das interessiert mich gerade total. Das Bildnis des Dorian Gray 582515

Nein. Das hab ich anfangs gedacht. Mittlerweile bin cih da total anderer Meinung. Das Bildnis des Dorian Gray 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Do 11 Feb 2010, 21:51

Der ist bestimmt toll :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast So 14 Feb 2010, 17:01

ich fand das buch richtig gut, also bin ich natürlich auf den film gespannt...
wobei eine freundin sich den trailer angeguckit hat, und erst mal meinte, dass es ncoh so eine vampir - unsterblichkeits - nachmache sei.. aber die düstere atmosphäre.. mir gefällt sie. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  fivestars Mo 15 Feb 2010, 00:09

ich will den sehn:D aufjedenfall:D
ich hab die vorschau zu dem film gesehen und war sofort hin und weg
dieses ewig jung, ewig makellos.
W.O.W ich glaube der is soo geil:D
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Fr 02 Apr 2010, 22:22

Irgendwie sauge ich solche Filme und Bücher momentan total auf....
Habe heute die Vorschau gesehen und fands auf den ersten Blick geil. Werde ihn mir ansehen, überbrückende Nahrung für meinen "Vampirdurst" Das Bildnis des Dorian Gray 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Sa 03 Apr 2010, 16:08

Ich werde mir den Film auch sicherlich im Kino ansehen, das Buch war toll. (:

smileydead schrieb:ncoh so eine vampir - unsterblichkeits - nachmache

Das hab ich auch schon ganz oft gehört. Aber das Buch "Das Bildnis der Dorian Gray" war eindeutig vor Twilight & co. da. Die Unsterblichkeitssache ist also nicht soo neu und wenn, dann machen die heutigen Autoren die damaligen nach und nicht umgekehrt. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Sa 03 Apr 2010, 17:46

Also ich mag diese "Unsterblichkeitsgeschichte".... Das Bildnis des Dorian Gray 798368 Das Bildnis des Dorian Gray 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Mo 05 Apr 2010, 14:29

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, oder sollte ich sagen überraschend, dass man denkt, dieses Buch gehört zu der aktuellen Dämonen-Vampire- wasweißichwasesnochfürfürGestaltengibt-Welle.
Es ist einfach ein wunderbares Buch und ein toller Schreibstil, bei dem man es nur bedauern kann, dass es von Oscar Wilde nicht viel zum lesen gibt…
Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, es mit den aktuellen Vampirfilmen zu vergleichen. Ich finde schon, dass es was ganz anderes ist. Und immerhin ist es eine Verfilmung eines Buchklassikers.
Und wie Rockdentag ja schon anmerkte, wurde das Buch einige Jährchen vor Twilight & Co. verfasst.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie diesen Stoff aufgearbeitet haben, was ich bisher davon gehört habe, wurden einige Dinge weggelassen, während andere Sachen nicht wie im Buch der Phantasie des Lesers überlassen werden.
Naja, mal abwarten. Vielleicht seh ich mir nach dem Film auch mal eine alte Verfilmung an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast So 25 Apr 2010, 20:41

Ich kenn ja schon eine ältere Verfilmung und damals war ich schon so begeistert von..
und nu mit ben barnes..na gut er ist nicht blond wie der richtige dorian gray.
Aber was solls. Der Trailer war schon hammer gestaltet und ich mag das Buch soo..
"Oscar an die Macht" kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast So 25 Apr 2010, 20:59

Also ich will ihn mir auch auf jeden Fall anschauen. Die Story dazu kenne ich schon lange und nun bin ich gespannt wie sie umgesetzt wurde. Es wird wohl mein nächster Film im Kino werden. Und ich bin schon sehr gespannt drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Mo 26 Apr 2010, 22:43

Ein toller film! ich muss ja sagen, dass meine freundin und ich zum größten teil wegen ben in den film sind und nur zu einem kleinen teil wegen der handlung! allerdings hat es sich trotzdem echt gelohnt! Der cast war klasse und alle haben überragend gespielt! besonders Ben barnes für den ich seit "die chroniken von anrnia" eine echte schwäche habe! und die story war zwar dem buch gegenüber verändert aber das grundkonzept war noch mehr als erkennbar und die story echt fesselnd! Auch muss ich wohl sagen, dass es mein erster film mit FSK 16 war (hatte bis jetzt nie das bedürfnis mir einen dieser haudraufstreifen anzugucken!) und meine freundin sogar noch 15 ist. wir sind beide einiges gewohnt aber ich will mal so sagen: der film verdiente seine FSK!!! irgendwann mitten im film fragte meine freundin: "Ist der eig. ab 12?" und ich meinte nur so grinsend: "nee,ab 16!" ab da hatten wir noch mehr spaß! wobei ich sowieso sagen muss, dass ich wenn ich mir grusel eher hyperaktiv werde und anfange zu alchen! meist an den unpassendsten stellen! so zum beispiel bei der szene in der u-bahn.. eigentlich nicht wirklich lustig!

Alles inallem kann ich den film nur echt empfehlen und ich werde ihn mir auf jeden fall auf dvd holen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Di 27 Apr 2010, 11:37

Sehr schön, dass es hier doch schon einen Thread zu dem Film gibt. grins
Eigentlich bin ich ja nur reingegangen, weil ich meine Mutter begleitet habe (sie ist ein Colin Firth Fan Very Happy ) , naja, aber mir hat der Film am Ende wirklich gut gefallen. Ben hat seine Rolle richtig klasse gespielt, fand ich. Ich überleg mir jetzt, ob ich mir den Film nochmal im Original ansehen soll?! Das Bildnis des Dorian Gray 81810 Naja, mal schauen...
Ich hab Ben noch in gar nicht so vielen Filmen gesehen, bin jetzt gerade dabei "Die Chroniken von Narnia" aufzuarbieten. kicher Da kommt ja wohl Ende diesen Jahres schon der dritte Teil ins Kino und ich kenn noch nicht mal den ersten...

@becci11: Hast du denn die Bücher von den "Chroniken" gelesen?

Naja, und im Sommer kommt ja dann noch "Easy Virtue" raus. Very Happy

Auf jeden Fall fand ich "Dorian Gray" wirklich gut und kann die teilweise schlechten Kritiken nicht so nachvollziehen. Ich finds eh immer besser sich selbst eine Meinung zu bilden. In das Buch von Oscar Wilde hab ich auch schon etwas reingelesen und werde es wohl auch demnächst mal im ganzen lesen... grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Di 27 Apr 2010, 19:13

Schön, dass er euch gefallen hat. Das Bildnis des Dorian Gray 582515
Ich kann die schlechten Kritiken schon nachvollziehen.
So überragend fand ich Ben Barnes nicht, aber es ist ja auch eine schwierige Rolle, finde ich.
Colin Firth dagegen war klasse und der Höhepunkt des Filmes für mich.
Gegenüber dem Buch haben sie für mich aber zu viel verändert, oder auch auch Dinge hinzugefügt oder weggelassen hinzugefügt, was manchmal wenig Sinn ergab.
Enttäuscht war ich nicht, aber ich hatte mir schon etwas mehr versprochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Di 27 Apr 2010, 21:08

@ bellacullen09

ja,ich habe die bücher alle mehrmals gelesen und beim ersten mal regelrecht verschlungen! und das vor den filmen!
Und das mit dem 3. teil stimmt! allerdings kommt er ende dieses jahres glaub ich auf englisch raus und bis zum deutschen dauert es noch etwas...

@zoe
gott sei dank sind geschmäcker verschieden! ich fand sowohl ben als auch collinm richtig klasse! wobei es bei ben auch schon gereicht hat,wenn er in einem dieser anzüge (ohne jacket) auf dem sofa saß eine zigarette in der hand hatte und absolut hinreißend und perfekt aussah! ich bin ihm einfach verfallen!

Ich fand auch "das bildnis" richtig cool! das war echt gut gemalt (wenn es das überhaupt war! aber das war doch nicht animiert,oder?)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Mi 28 Apr 2010, 18:59

Das ist wohl auch der Unterschied, mir hat es nicht gereicht, dass Ben in einem Anzug gut aussah, auch wenn dies eine der Qualitäten von Dorian Gray ist. grins Und so gutaussehend fand ich ihn auch nicht.
Man sollte Kritikern nicht immer glauben und sich eine eigene Meinung bilden, aber hier waren sie für mich gerechtfertigt.
Aber wenn man das Buch kennt und mag, kann es sicher einige Enttäuschungen bei manchen Personen geben.

Es gibt hier im Forum übrigens sowohl einen Thread zu Ben Barnes als auch 2 Threads zu Narnia (Filme und Bücher).
Wenn eure Unterhaltung sich nicht mehr auf den Film hier bezieht, bitte ich euch, die Gespräche in einen der anderen Threads zu verlagern. Das Bildnis des Dorian Gray 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Mo 10 Mai 2010, 17:52

Als ich das Plakat im Kino gesehen hab war der erste Satz den ich zu meiner besten freundin gesagt hab
''Also ich weiß jetzt schon in welchen Film wir als nächstes gehen..''
Ja dann wollten wir dieses Wochenende aber dann lief er irgendwie nicht mehr! Schweinerei Das Bildnis des Dorian Gray 497114
Und jetzt muss ich zusehen wie ich den sehen kann :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gast Mo 10 Mai 2010, 21:01

Ich muss ehrlich sagen..
der Film war grottenschlecht. Mir hat er überhaupt nciht gefallen, es war einfach zu weit entfernt vom Buch und ja wuh..Ben war nackt aber das war mir so ziemlich egal, denn die Haupthandlung hat ja schon agr nciht mehr gepasst. Durch die freie Komposition des Regisseur hat der Film eine ganz andere Wendung bekommen. Und wie meine Schwester sagte "Der hat eine Tochter, wieso hat der eine Tochter? Im Buch hat der keine. Und der hat zu ihm gehalten und ihn nicht verraten!"
Also ich würde den Film nicht nochmal sehen wollen weil das Buch wirklich großartig ist. Und der Film leider nicht.
Für meinen Geschmack nciht gut umgesetzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Bildnis des Dorian Gray Empty Re: Das Bildnis des Dorian Gray

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten