Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen

Nach unten

Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen Empty Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen

Beitrag  Gast So 31 Jan 2010, 22:55

Hallo Ihr Lieben.

Hab durch einen netten Tip einer TT-Partnerin dieses Buch empfohlen bekommen..
ich stells mal vor, ist schöne leichte Fantasy Lektüre, mit der gewissen Spannung neuen Ideen und der feinen Prise Liebe..

Kurzbeschreibung
WAS WIRST DU FÜR DEINE LIEBE OPFERN?

Ein Jahr als Au-pair in Budapest – das klingt für die junge Deutsche Hanna nach einer schönen und aufregenden Zeit. Wie aufregend ihr Aufenthalt in der ungarischen Hauptstadt tatsächlich werden soll, ahnt sie allerdings erst, als sie eines Nachts Mattim begegnet. Denn der rätselhafte junge Mann erzählt ihr eine unglaubliche Geschichte – von Schatten, von einem geheimnisvollen Tor und von einer Stadt, die parallel zu Budapest existiert. Und von Kunun, seinem Bruder, der wie er selbst ein Schatten – ein Vampir – ist, der sich im Gegensatz zu Mattim jedoch ganz in den Dienst der Finsternis gestellt hat. Mattim hingegen versucht, das Gute in sich zu bewahren. Um jedoch nicht von der Dunkelheit in seinem Inneren überwältigt zu werden, braucht er einen starken Halt auf der lichten Seite – den nur Hanna ihm geben kann.

Doch Kununs Pläne sind weitreichender und bösartiger, als sie es sich jemals hätten vorstellen können. Und schon bald muss Hanna sich fragen, ob sie bereit ist, für ihre Liebe zu Mattim alles aufzugeben. Sogar ihre Menschlichkeit …

Romantisch, gruselig und absolut im Trend. Der neue deutsche Vampir-Liebesroman vor der stimmungsvollen Kulisse Budapests.


Quelle Amazon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen Empty Re: Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen

Beitrag  Nela Mo 01 Feb 2010, 21:58

Hatte Magyria als Leseexemplar gelesen und fands wirklich nett.

Nicht überragend, also kein 'wow sowas hab ich noch nie gelesen'-Gefühl, aber wirklich schöne, gut geschriebene Geschichte.
Einige neue Ansätze in Sachen Vampire (mit bisschen Anlehnung an die alten Sagen aus der Gegend, sowas find ich immer toll), schöne Stimmung (wie Budapest beschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen) und auch nette Liebesgeschichte, in die man sich reinversetzen kann. Fantasyelemente, aber nicht zu abgedreht, sondern schön in die reale Rahmenhandlung 'Aupair-Mädchen in Budapest' eingebettet.

Durchaus empfehlenswerte Lektüre, werde es ziemlich sicher auch nochmal lesen Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen 582515
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen Empty Re: Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen

Beitrag  Gast Mo 01 Feb 2010, 22:03

Das ist ja witzig, hab es auch als Leseexemplar.. Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen 851892

Ja ne schöne Nette Geschichte für zwischendurch, wenn mich auch das ende "Kunun?und was ist?" gestört hat, dennoch werd ich es auch nochmal Lesen.
Das geld ist sicher nicht aus dem fenster geschmissen, Die Autorin webt ein schönes Netz und lässt die Personen nicht nur dahin vegetieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen Empty Re: Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen

Beitrag  Nela Di 02 Feb 2010, 19:41

Naja, ich lese die Hälfte aller meiner Bücher als Leseexe, für was arbeite ich denn sonst in ner Buchhandlung grins Scherz, ist wirklich praktisch Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen 94952

Allerdings komm ich nicht ganz mit, was du mit dem Ende meinst, ist schon ein wenig länger her. Was war da nochmal mit Kunun? *grübel*
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen Empty Re: Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 21:05

Willst du nicht meine Bücherfreundin werden grins

*das das nen Joke ist brauch ich doch nicht wirklich erwähnen ,oder?*


Spoiler:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen Empty Re: Magyria - Das Herz des Schattens..von Lena Klassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten