Was spielt ihr für Instrumente??

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 17:01

ich hab 5 jahre lang blockflöte gespielt und kanns ( mit großem stoolz ) sogar immer noch grins

und keyboard hatt ich auch ne zeit lang, das kann ich auch noch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  bittersweet_eternity am Mo 19 Mai 2008, 17:29

Ich hab sechs Jahre lang Akkorrdion gespielt , Keybord hab ich mir dadurch selbst beigebracht und demnächst habe ich meine erste Schlagzeugstunde
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 18:12

an schlagzeug hab ich mich auch mal probiert, aber da war ich was zu jung dafür ^.^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 18:42

Also ich spiele seit ca.4Jahren Geige und hab vor eiem Jahr mit Klavier angefangen ,und da es bei uns ander Schule so ein Projekt gibt (nennt sich Bläserklasse)spiele ich seit einem halben Jahr Querflöte Very Happy !!! Macht eigentlich alles Spaß nur die Geige kommt bei mir in letzter Zeit etwas zu kurz Rolling Eyes .Singen tu ich auch gern ,aber da das alle zu nerven scheint lass ich das lieber sein Razz .
Lg Curly

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 20:17

Also die Blockflöte ist an mir vorrüber gegangen.hab ich nie gelernt,wolle es aber unbedingt mal.
Ich lerne jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren Gitarre.
Leider hat es sich früher nie ergeben,aber besser spät als nie,obwohl ich feststelle das ich früher besser Noten hätte lernen sollen,dann würde es mir heute wesentlich leicher fallen Rolling Eyes
Naja Musikunterricht in der Schule war ja nie das wahre....obwohl es spaß gemacht hat,ich mich aber heute frage wie ich immer mit meiner 1 davon gekommen bin,obwohl ich keine wirklichen Schimmer von Noten hatte.
Hmm was solls Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 20:36

Ich spiel seit ungefähr 6 Jahren Klavier, auch wenn ich keinen Unterricht mehr habe.
Derzeit bringt meine Mutter mir Gitarre bei, weil wir kein Geld für Unterricht haben, macht aber echt Spaß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 20:39

Esther: Ich beneide dich, dass du Klavier spielen kannst, ich durfte und konnte es nie lernen, weil das viel zu teuer ist. Gitarre hab ich von meinem Papa gelernt. Ist nicht schwer, man muss es aber immer wieder spielen, sonst verlernt man es, besonderes den F-Griff (da sprech ich aus Erfahrung) Very Happy Und es dauert dann immer wieder eine gewisse Zeit, bis man die wieder kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Di 20 Mai 2008, 15:26

oh man ich spiele klavier... schon seit etwa 9 jahren...
bin aber ehrlich gesagt nicht wirklich gut, oder man kanns auch so
sagen: sehr sehr faul grins

aber eigentlich macht es mir immer noch spaß und momentan
spiele ich sehr viel klassik, so alte berühmte lieder auch und wenn ich
eins geschafft hab, dann freue ich mich sehr und man kann sehr gut
damit angeben =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Di 20 Mai 2008, 21:53

Ich spiel im Moment noch kein Instrument. Hab Gesangsunterricht und da ich Gesang studiern will werde ich wohl bald damit anfangen, Klavier zu lernen. Bin shcon dabei mir ein gutes e-piano zu suchen =) Freu mich darauf weil ich Klavier liebe .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Di 20 Mai 2008, 22:11

ich spiel seit etwa *nichtganzsichersei* 4 jahren klavier ... wie eddie hab aber kein richtiges klavier. ein e-piano.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mi 28 Mai 2008, 22:12

Spiele leider absolut kein Instrument! Dabei hätte ich so gerne Klavier oder Geige gelernt.

Ist das schwer zu lernen?? Würd das gerne auch mit 27 noch mal anfangen.
Hab nur seit der Schule vor 100 Jahren keine Note mehr gesehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mi 28 Mai 2008, 22:47

Ich hab viel musikalisches Talent, und habe etwa 5 Jahre Klavier gespielt und 7 Jahre lang Sopran-, Alt- und Tenorblockflöte. Ich bin aber leider ganz schrecklich entsetzlich faul Ich hätte, wenn ich nicht aufgehört hätte, wahrscheinlich auch ein richtig hohes Niveau erreichen können und dann später Musik studieren können. Teilweise war's einfach Rebellion gegen meine Eltenr, die unbedingt wollten, dass ich spiele, andererseits einfach die Faulheit... Oft hatte ich nicht den Nerv, mich nach einem urlangen Schultag und HA's noch eine Stunde ans Klavier zu setzen. Mal schauen, vielleicht werde ich irgendwann wieder anfangen, das Klavier steht ja hier noch...
Flöte spiel ich nicht mehr, weil ich für Einzelunterricht keine Zeit mehr aufbringen konnte und mir der Kirchenchor hier in unserem Dorf vom musikalischen Niveau ehr ehrlich gesagt zu niedrig war

Ich bin ganz schrecklich außer Übung, aber mal schauen, was sich ergibt. Außerdem ist Klavierunterricht auch entsetzlich teuer, und früher haben das immer meine Großeltern bezahlt. Der Kostenpunkt ist natürlichecht hart, wenn man da nicht sein ganzes Herzblut reinsteckt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Do 29 Mai 2008, 19:36

@ Miss Cullen: Ich glaube, es ist schwer, das zu beurteilen. Das Notenlernen dürfte ja nicht das Problem sein, Klavierspielen zu lernen kostet eben viel Zeit und Mühe (und Geld).
Aber an sich dürfte es kein Problem sein, wenn du das wirklich möchtest und dir die Zeit zum üben nehmen würdest.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Do 29 Mai 2008, 22:38

ich spiele Oboe...das ist ne hübsche Klarinette nein nur ein Scherz....! Kennen die meisten aber leider nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 30 Mai 2008, 19:05

ich spiele (bzw. spielte) klavier und gitarre. klavier habe ich für ein jahr gespielt, allerdings hatte ich 3 klavierlehrerwechsel in dem jahr und jeder ging mit den lernen anders voran, sodass ich letztenlich aufhörte.
und dann habe ich für 4 jahre gitarre gespielt. letztendlich war ich aber einfach zu faul und hab aufgehört

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 30 Mai 2008, 21:00

Ich habe Keyboard gespielt...aber es wurde zu langweilig und ich habe aufgeört

LG

Maren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am So 01 Jun 2008, 21:16

Also ich spiel jetzt schon seit 6 Jahren Harfe. Und da spiel ich auch in einer Gruppe mit und da haben wir immer Auftritte. (Das nervt nur meine Eltern, weil sie die Harfe immer fahren müssen )
Und nächstes Jahr fang ich dann mit Oboe an *sichschontierischdarauffreu*

Ach, und in der Grundschule hab ich halt noch Blockflöte gelernt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Di 03 Jun 2008, 19:20

Ich spiel jetzt bald auch Klavier Very Happy Hab mich jetzt schließlich doch dazu entschieden mal reinzuschnuppern und wenn es mir gefällt (was ich mir auch sicher bin, momentan halt noch), dann kauf ich mir auch ein eigenes Intsrument Very Happy

Ich wollte schon seit ich denken kann Klavierspielen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  cookie monster am Di 03 Jun 2008, 19:26

ich hab vor kurzem mit e-gitarre angefangen
und, wie gesagt, ich spiele seit gut 2,5 jahren klavier
avatar
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 23
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Di 03 Jun 2008, 22:08

ha!hab meine eltern fast rum,das ich saxsophon spielen darf!
muss nur noch meine mutter ein bissel nerven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mi 04 Jun 2008, 22:14

Na ja, ich war mal Drummer in einer Schülerband, das ist aber auch schon alles. War aber lange her, ich glaub nicht, dass ich noch wirklich gut spielen kann ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mi 04 Jun 2008, 22:18

Blood Freesia schrieb:Na ja, ich war mal Drummer in einer Schülerband, das ist aber auch schon alles. War aber lange her, ich glaub nicht, dass ich noch wirklich gut spielen kann ...
Will umbedingt Schlagzeug lernen, aber meine Eltern sagen das es zu laut is =( Naja ich muss mich mit meiner Gitarre zufrieden geben=/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Do 05 Jun 2008, 17:40

schlagzeug hab ich ja nie bei mir zuhause geübt, sondern immer in der schule ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  natsukashii_ni_jacob am Fr 06 Jun 2008, 17:59

Ich hab ungefähr 7 Jahre meines Lebens zum Akkordionspielen verschwendet (da kann ich bittersweet_eternity nur zustimmen: )

Ich würd total gerne Gitarre lernen, das is mein absoluter Wunschtraum... aber da is der Unterricht und alles halt auch so teuer

Und ich singe für mein Leben gern... auch wenn es nicht immer gut klingen mag, davon kann man mich nicht abhalten^^
Einmal hat ne Freundin ne Wette mit mir abgeschlossen und behauptet, ich würde es nicht aushalten, mal einen ganzen Tag nicht vor mich hin zu summen / singen... ich hab schon in der ersten Schulstunde versagt... no
avatar
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Jannchen am Mi 11 Jun 2008, 21:54

Ich spiele jetzt seit knapp drei Jahren Trompete grins , aber erst seit diversen Orchestern machts Spaß!

Vorher hab ich vier JAhre Blöckflöte gespielt
Das ist wirklich sowas von für n A.....llerwertesten.
avatar
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 25
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten