Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blood - The Last Vampire / Blood: The Last Vampire: Night of the beasts / Blood+ / Blood+ Adagio

Nach unten

Blood - The Last Vampire / Blood: The Last Vampire: Night of the beasts / Blood+ / Blood+ Adagio Empty Blood - The Last Vampire / Blood: The Last Vampire: Night of the beasts / Blood+ / Blood+ Adagio

Beitrag  Gast Di 05 Jan 2010, 19:10

Hallo zusammen,

ich habe zwar die SuFu verwendet, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Die Geschichte um Saya, die Vampirjägerin, wird in allen Geschichten immer wieder neu und immer wieder anders erzählt. "Blood+" und "Blood+ Adagio" hängen hierbei aber näher zusammen, die anderen sind eigenständige Wiedergaben der Geschichte. Die Vampire werden in jeder Geschichte "Chiroptera" genannt, und sind eher mutierte und gedankenlose Wesen, die eher Zombies ähneln (vielleicht wird allerdings auch noch mal unser Bild von Zombies "überarbeitet" XD). Diese Chiroptera entstehen künstlich; in den Mangas wird häufig von Medikamenten gesprochen, die eigentlich helfen sollen, doch sie verwandeln die Menschen nur in die gedankenlosen Wesen, die nur durch Saya sterben können, da Sayas Blut wie Gift auf die Wesen wirkt.

Kennt jemand die von mir im Titel genannten Mangas bzw. den Roman? Habe mir noch nicht die "Adagio"-Reihe geholt, habe das aber demnächst noch vor ;)

Der Wikipedia-Artikel verrät leider sehr wenig über die Reihe, aber die Trailer zu "Blood: The Last Vampire" auf Youtube sind meiner Meinung nach sehr sehenswert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten