Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf

Nach unten

New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf Empty New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf

Beitrag  Gast Di 24 Nov 2009, 05:27

Herzlich Willkommen zur Leserunde von "New Moon" - Film

Obwohl bestimmt einige den Film bereits gesehen haben, wird noch diese Woche fleißig weitergelesen, bis dann nächstes Wochenende "New Moon" auch offiziell und alleine in die Kinos kommt.

1. Was ist die Leserunde?

Die Leserunde ist eine Art "Stammtisch", wo wir alle uns treffen, jede Woche einen gewissen Abschnitt von "New Moon" lesen, und uns - als die Fans, die wir sind - darüber unterhalten.

Dabei darf wirklich jedes Detail und jede Einzelheit besprochen werden, es soll immer freundlich und sachlich und wirklich beim Thema "New Moon" bleiben und wir sollen immer daran denken, dass wir alle Fans sind, die hier ihre gemeinsame Leidenschaft leben.

Diese beiden Dinge sollen bei der Leserunde nämlich im Mittelpunkt stehen: Die Gemeinschaft und die uns verbindende Leidenschaft am Lesen von Stephenie Meyers Büchern.

2. Was wird wo diskutiert?

Jede Woche wird es drei angepinnte Threads geben. In jedem davon wird zu einem Thema diskutiert, und zwar nur zu diesem, dafür ruhig sehr ausführlich New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf 582515 Überlegt euch also, wo ihr was postet.

  • Buch: Hier wird also wirklich das diskutiert, was ihr lest. Warum macht Jacob dieses? Warum denkt Bella jenes? Was macht Esme währenddessen. Warum wird uns diese Information vorenthalten? Ist diese eine Figur da dieselbe wie die, die vorher schon vorkam? Unterhaltet euch über alles, was euch im Text auffällt, was euch nicht klar ist, was ihr anderen zeigen möchtet, und so weiter, und so fort.
  • Erinnerungen: Ein Thread zum nostalgisch werden für alle Fans. Erinnert euch zurück an das erste Mal, dass ihr diese Stelle gelesen habt. Habt ihr geweint? Habt ihr das Buch für eine Weile zur Seite legen müssen? Erinnert ihr euch vielleicht noch, was ihr während des Lesens gemacht habt oder wo ihr diese Stelle gelesen habt? Habt ihr mit einer ganz bestimmten Passage eine Bekannte auch zum Twilight-Fan gemacht? Hier darf alles rein, was das Leben eines Twilight-Fans so schön macht.
  • Film: Bald erscheint eben dieses Buch, das wir gerade lesen, als Filmadaption. Hier könnt ihr euch alles dazu von der Seele reden. Welche Stellen müssen im Film vorkommen? Was wird besser geändert? Wie stellt ihr euch die neuen Figuren, die gerade vorkommen, im Film vor? Wie stellt ihr euch die Orte vor? Glaubt ihr, dass Chris Weitz die Stelle, die ihr gerade lest, gut inszenieren kann? All diese Fragen werden hier besprochen.


3. Wie läuft die Leserunde ab?

Jede Woche steht ein Abschnitt des Buches "New Moon" zur Diskussion. Aus diesem wird dann gelesen, eine Szene diskutiert, argumentiert, erneut gelesen, erörtert, noch einmal gelesen, gewitzelt, wieder gelesen, und so weiter.

Wie das Gespräch dann verläuft, hängt ganz von euch ab. Wir geben keine Themen vor, jedes Gespräch zu Stellen aus dem jeweiligen Buchteil, zu Assoziationen, zu allem, was mit der betreffenden Stelle zu tun hat, sind gerne gesehen. Nur eine Regel gibt es: Besprochen werden muss immer die Stelle und alles, was damit zusammen hängt. Wir werden auf Off Topic achten, ansonst aber jedes Gespräch genauso eifrig mitgestalten und -führen, denn auch wir sind ja Twilight-Fans ;)

Diese Woche ist folgender Abschnitt an der Reihe:

Happy End

22. Flight (Die Flucht)
23. Truth (Traum oder Wirklichkeit?)
24. Vote (Eine Abstimmung für die Ewigkeit)
Epilogue: Treaty (Epilog: Einige ernste Probleme)


Wenn ihr noch nicht so weit gekommen seid, neu in die Leserunden einsteigen wollt, oder auch einfach alte Diskussionen weiter diskutieren wollt, könnt ihr das natürlich weiterhin in den Threads zur ersten, zweiten, dritten und vierten Woche der Leserunde machen.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und drüber Reden,
Dein Forks-Bloodbank-Team!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf Empty Re: New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf

Beitrag  Gast Di 24 Nov 2009, 21:54

So bevor ich nun morgen ins Kino gehe, hier noch meine Erwartungen
an diese drei Kapitel...

Ich hoffe Chris Weitz bringt rüber wie verwirrt Bella ist, nachdem
sie die Schreie der Menschen hört die von den Volturri ausgesaugt werden.
Hier wird irgendwie nochmal klarer wir anders die Cullens sind.

Und auch die Szene als Bella nach dem Aufwachen nicht glaubt das
Edward wirklich wieder da ist. Sondern denkt sie träumt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf Empty Re: New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf

Beitrag  PiaBlack Di 24 Nov 2009, 23:08

Ich weiss, ich werde im Kino bei der Epilogszene heulen! Wegen Jake und überhaupt.......... New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf 830326 *seufz*
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf Empty Re: New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf

Beitrag  Gast Di 08 Dez 2009, 16:58

So, da ich ja den Film nun gesehen habe (2x schon grins ), führe ich einfach mal auf, welche meiner Erwartungen erfüllt wurden New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf 94952 .

Alles in allem war der beschriebene Abschnitt im Film ja schon recht... schmalzig... dargestellt New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf 550734 . Ich für meinen Teil kann gar nicht genug Schmalz haben, aber ich Film war es wohl besser, dass sie es ein wenig abgekürzt haben mit der Szene in Bellas Zimmer, als sie glaubt zu träumen.
Und ich fand, dass der kurze Einblick in die Szene, als die Volturi die Menschenmenge zu sich hineinführen und die Schreie ertönen, ausreichend und gut gelöst war.

Die Abstimmung im Haus der Cullens war ebenfalls sehr gut umgesetzt, ich denke, um so vieles besser hätte das Chris Weitz gar nicht machen können. Es war alles Wesentliche enthalten. Na ja, er hätte noch zeigen können, wie Edward etwas zu Bruch gehen lässt vor Wut New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf 94952 .

Allerdings war es etwas schade, dass die Rückreise von Volterra nach Forks gänzlich unterschlagen wurde, ich hätte wirklich gerne ein paar Szenen daraus gesehen.

Im Großen und Ganzen wurden ein paar Dialoge und wichtige Ereignisse in andere Kulissen "verschoben", aber ich fand es trotzdem gut umgesetzt Very Happy .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf Empty Re: New-Moon-Leserunde -> Film - Woche Fünf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten