Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

+8
~Steffi Cullen~
_Esme_
TwilightEdward
bella75
Alice02
Luise
DaniZ.
Bambi
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Bambi Mo 23 Nov 2009, 19:44

Hallo, ihr Lieben!

Wie so viele von euch auch war ich gestern in New Moon (im Metropolis in Köln, übrigens, wenn noch jemand von euch dort war, meldet euch^^). Wenn ich mir den Besprechungsthread zum Film so ansehe, scheinen wir uns ja ziemlich einig zu sein, dass Chris Weitz eine ziemllich gute Umsetzung des Romans gelungen ist.
Der Film war emotional und witzig und überraschend nah an der Romanvorlage. Er ist so großartig, dass ich gleich nochmal rein möchte. Es gibt nur eine Sache, die mich irgendwie enttäuscht hat. Beim Lesen von "New Moon" ist nach der Trennung der einzige Gedanke, den man im Kopf hat: "WO IST EDWAAAAARD?!" Man blättert jede Seite mit Enttäuschung um, weil er nicht da ist und hofft, dass die nächste Seite endlich wieder unser Leben erhellen wird. Und dann ist doch nichts....
Und dann... als Bella ihm in Volterra in die Arme rennt: Haaaahhh *_* Endlose Erleichterung. Als würde man erschöpft in die warme Badewanne sinken. Das Oh-Gott-sei-Dank-er-ist-endlich-wieder-da!!!-Gefühl stellt sich ein.

Während des Films war das aber irgendwie nicht so. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir ja schon wussten, wann wir ihn wiedersehen. Aber ich meine, beim Lesen war einem ja auch klar, dass er irgendwann wieder auftaucht. Kann das so einen Unterschied machen? Irgendwie fehlte mir dieses Glück, dass die beiden endlich wieder vereint sind, die Erleichterung hat sich nicht eingestellt. Er war halt wieder da und hat erklärt, dass er sie doch liebt und bei ihr bleiben will und das wars. Ich hätte z.B. gern gesehen, wie sie sich im Flugzeug aneinander klammern und nicht aufhören können, sich anzusehen und zu berühren... Obwohl der Film insegsamt sehr emotional war, habe ich den Eindruck, dass gerade da die Gefühle zu kurz kommen.
Außerdem habe ich ihn in seiner Abwesenheit irgendwie gar nicht so wirklich vermisst... Die Zeit mit Jake war schön und die Sache mit den Wölfen war einfach irgendwie so einnehmend, dass man an Edward kaum noch Gedanken verloren hat.
Seht ihr das ähnlich oder bin ich doch so sehr aus Stein, dass das an mir vorbei gegangen ist? Habt ihr Edward vermisst? Habt ihr die oben erwähnte Erleichterung empfunden?

Würde mich über eure Meinungen freuen Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 582515

Liebe Grüße,
Bambi


Zuletzt von Bambi am Mo 23 Nov 2009, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 20:27

Ich war kurz nach dem Film irgendwie enttäuscht. Ich kann das immer noch nicht beschreiben. Mein Mann schaute ganz ungläubig, als ich sagte, dass er mir nicht so gefällt. Der Film hörte einfach zu plötzlich auf. Ausserdem gingen mir die ganzen Nebengeräusche im Kino manchmal so sehr auf die Nerven, dass ich mich mehr darauf konzentrierte als auf den Film.

Aber es stimmt schon, dass man Edward nicht so vermisst hat. Ich finde New Moon als Buch aber auch nicht so schön, weil alles so Jakob-lastig ist. Außerdem waren manche Sachen wie im Zeitraffer. Vor allem die Rückkehr aus Italien. Da hätten noch ein paar Szenen von der Fahrt zum Flughafen dazugehört.

Jetzt nachdem ein bisschen Zeit vergangen ist, kann ich nur sagen, dass mir der Film schon gefällt, aber besser als Twilight finde ich ihn nicht. Ich freu mich nur wahnsinnig auf Eclipse - nur dauert das noch ewig - leider.

Ich werde ihn mir nächste Woche nocheinmal anschauen vielleicht gefällt er mir dann ja besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  DaniZ. Mo 23 Nov 2009, 20:36

komisch. mir gehts genau anders. ich fand new moon soviel besser als twilight. gerade die liebe zwischen bella und edward find ich kam wesentlich besser rüber! Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 421958
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 20:47

JAA!
Genau das ist es!
Natürlich war der Fil sehr gut umgesetzt und spannend, aber...
das zwischen Edward&Bella als sie sihc wiedersehen hat mira ich gefehlt!
Ich hätte mir nach Volterra schon mehr erwartet...
Es war einfach so...ach, ich weiß nicht genua.

Ich bin jedenfalls auch aus dem Film rausgekommen und war irgendwie voll nicht aufgedreht!
Weil mir die Romanze/Liebe zwischen Edward und Bella am wichtigsten ist...und das hat eben etas gefehlt Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 602755

Es war ja auch im Buch so, dass Bella nicht glauben wollte, dass Edward jetzt wirklcih hier ist.
Und da hatte er sich richtig bemühen müssen, dass sie ihm glaubt wieder, dass er sie über alles liebt!
Da blieben eben totall die Zärtlichkeiten aus...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 20:53

Bambi schrieb:Hallo, ihr Lieben!

Wie so viele von euch auch war ich gestern in New Moon (im Metropolis in Köln, übrigens, wenn noch jemand von euch dort war, meldet euch^^). Wenn ich mir den Besprechungsthread zum Film so ansehe, scheinen wir uns ja ziemlich einig zu sein, dass Chris Weitz eine ziemllich gute Umsetzung des Romans gelungen ist.
Der Film war emotional und witzig und überraschend nah an der Romanvorlage. Er ist so großartig, dass ich gleich nochmal rein möchte. Es gibt nur eine Sache, die mich irgendwie enttäuscht hat. Beim Lesen von "New Moon" ist nach der Trennung der einzige Gedanke, den man im Kopf hat: "WO IST EDWAAAAARD?!" Man blättert jede Seite mit Enttäuschung um, weil er nicht da ist und hofft, dass die nächste Seite endlich wieder unser Leben erhellen wird. Und dann ist doch nichts....
Und dann... als Bella ihm in Volterra in die Arme rennt: Haaaahhh *_* Endlose Erleichterung. Als würde man erschöpft in die warme Badewanne sinken. Das Oh-Gott-sei-Dank-er-ist-endlich-wieder-da!!!-Gefühl stellt sich ein.

Während des Films war das aber irgendwie nicht so. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir ja schon wussten, wann wir ihn wiedersehen. Aber ich meine, beim Lesen war einem ja auch klar, dass er irgendwann wieder auftaucht. Kann das so einen Unterschied machen? Irgendwie fehlte mir dieses Glück, dass die beiden endlich wieder vereint sind, die Erleichterung hat sich nicht eingestellt. Er war halt wieder da und hat erklärt, dass er sie doch liebt und bei ihr bleiben will und das wars. Ich hätte z.B. gern gesehen, wie sie sich im Flugzeug aneinander klammern und nicht aufhören können, sich anzusehen und zu berühren... Obwohl der Film insegsamt sehr emotional war, habe ich den Eindruck, dass gerade da die Gefühle zu kurz kommen.
Außerdem habe ich ihn in seiner Abwesenheit irgendwie gar nicht so wirklich vermisst... Die Zeit mit Jake war schön und die Sache mit den Wölfen war einfach irgendwie so einnehmend, dass man an Edward kaum noch Gedanken verloren hat.
Seht ihr das ähnlich oder bin ich doch so sehr aus Stein, dass das an mir vorbei gegangen ist? Habt ihr Edward vermisst? Habt ihr die oben erwähnte Erleichterung empfunden?

Würde mich über eure Meinungen freuen Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 582515

Liebe Grüße,
Bambi

Hallo!

Ich klinke mich hier einfach mal mit ein und hatte bereits gestern schon sehnsüchtig nach einem Post gesucht zu dem FILM! Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 94952
Ich fand ihn einfach genial! Mir war CHris Weitz schon in den Interviews sehr sympathisch, daß ich mir dachte DER FILM WIRD GUT!

Es gab so viele tolle Stellen; ich fand das Buch gut umgesetzt, auch wenn ich mir z.B die Szene im Flugzeug nach Volterra
und zu HAuse Bellas Chaosgedanken (Bin ich tot?) sehr gewünscht hätte..war es gut zusammengefasst!
UND es gibt sogar 2 (oder 3? ) Szenen die es nicht im Buch gibt, sondern nur im Film! Auch nicht schlecht!
Die 3 HAUPT Darsteller fand ich fenomenal.. bin ja eher " TEAM Edward" aber trotzdem war die Zeit mit Jacob und dem
Rudel sooo toll dargestellt, daß ich diese Freundschaft intensiver empfand als im Buch!
Es gab so viele Szenen zum Lachen : Emmet : " Stehst jetzt auf ältere Frauen?" und Alice ; phantastisch gespielt!
Wenn doch einige keine Ausschnitte aus dem Buch gefehlt haben..fand ich es nicht schlimm!

Ich fand die Szenen zwischen Edward und Bella sehr intensiv und romatisch; es wurde oft geküsst, Körperkontakt
(Umarmungen) die Blicke WOW ...die Szene in Volterra geb ich Euch Recht war n bissl zu trocken...

Aber der Abschluss ?!? Einfach genial! Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 851892 Werde auf jeden Fall noch einmal reingehen!
Der zweite Film war -fand ich - so viel besser als der erste..und den habe ich sehr sehr oft gesehen! *gg*


Zuletzt von Bella*31 am Mo 23 Nov 2009, 21:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 21:14

Ich hab Edward auch nicht wirklich vermisst. Und ich glaube, das lag daran, weil man ihn immer noch als Halluzination gesehen hat. Und ich fand die Jake-Zeit auch total schön, nur dass sie sich zweimal fast geküsst haben, da hab ich mich so aufgeregt, weil ich es einfach nicht verstehen kann ^^
Und ich glaube, bei mir wars auch so, dass ich Edward nicht vermisst habe, weil ich jake so gern hab ^^
Aber als man Edward in Rio (?) gesehen hat, dann hab ich schon Gänsehaut bekommen. Des war krass ^^
Aber ich finde den Film einfach hammer. New Moon war eh mein Lieblingsbuch und ja.. Ich finde es eben so unglaublich, welche entwicklung alle durchgemacht haben. Und ich finde es auch so toll, dass viel mehr vom Buch übernommen wurde. Ich weiß nicht ob es an Chris Weitz liegt, aber ich finde, New Moon kann man mit Twilight garnicht vergleichen. Die Schauspieler spielen alles überzeugender und so... Der Film finde ich hat einfach mehr Gefühl und ist einfach nur super ^^
Mehr kann ich dazu ned sagen. Meine Erwartungen wurden alle übertroffen.
Am meisten hatte ich irgendwie an den Monaten gezweifelt, aber das hat Chris Weitz wirklich perfekt umgesetzt. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Und ehrlich gesagt - Kristen hat ausgesehen als hätte sie wirklich eine schlimme Trennung hinter sich, nicht nur im Film ^^
Aber ich sag ja, alle haben sich sehr arg weiterentwickelt und das finde ich sehr toll.
Also ich werde den Film auf jeden Fall nochmal anschaun. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Bambi Mo 23 Nov 2009, 21:21

Hey, Danke für eure Antworten.
In diesem Thread soll aber nicht besprochen werden, wie man den Film im Allgemeinen fand. Das kann man hier tun. Hier geht es einzig und allein darum, ob das Edward-vermissen und die Wiedersehensfreude in der Verfilmung den Gefühlen im Buch gerecht geworden sind oder nicht.


@ The Cullen-girl:
Ja, du sagst es. Die Zärtlichenkeiten haben irgendwie gefehlt. Und wenn es nur Kleinigkeiten gewesen wären...
Das hätte ja nicht mal ne große Szene sein müssen. Da hätte man auch mit passender Musik viel reißen können.
Echt schade :(

@ sabilain.liebt.twilight:
Es kann gut sein, dass das visuelle Auftauchen von Edward das Vermissen etwas eingedämmt hat.
meiner Meinung nach hätte seine Stimme vollkommen ausgereicht, aber man wollte sich wohl nicht mit den Rob-Fans anlegen...
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  DaniZ. Mo 23 Nov 2009, 21:44

also ich fand das wiedersehen in italien perfekt!
natürlich ist es nicht wie im buch, aber es ist trotzdem schön! sehr schön sogar. also da musst ich ja fast heulen als er ihr dann erklärt hat, dass er sie immernoch liebt und nicht aus schuldgefühlen sterben wollte... Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 421958
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 21:57

Bambi schrieb:Hey, Danke für eure Antworten.
In diesem Thread soll aber nicht besprochen werden, wie man den Film im Allgemeinen fand. Das kann man hier tun. Hier geht es einzig und allein darum, ob das Edward-vermissen und die Wiedersehensfreude in der Verfilmung den Gefühlen im Buch gerecht geworden sind oder nicht.


@ The Cullen-girl:
Ja, du sagst es. Die Zärtlichenkeiten haben irgendwie gefehlt. Und wenn es nur Kleinigkeiten gewesen wären...
Das hätte ja nicht mal ne große Szene sein müssen. Da hätte man auch mit passender Musik viel reißen können.
Echt schade :(

@ sabilain.liebt.twilight:
Es kann gut sein, dass das visuelle Auftauchen von Edward das Vermissen etwas eingedämmt hat.
meiner Meinung nach hätte seine Stimme vollkommen ausgereicht, aber man wollte sich wohl nicht mit den Rob-Fans anlegen...

Ups Sorry.. wusste nicht daß ihr das trennt Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 94952
dann wandere ich halt rüber..

aber dazu noch schnell grins
Ich fand das gut umgesetzt und obwohl ich absoluter Robsten Fan bin (und wusste wie es endet)
habe ich Edward nicht vermisst.. sie haben sich echt bemüht finde ich es nah am Buch zu halten!
Mit den Monaten (die leeren Seiten) war auch gut.. der Film war echt phantastisch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 22:38

wenn ich ehrlich bin, habe ich im buch edward viiiel mehr vermisst, als im film. im film fand ich es gar nicht soo schlimm, dass er weg war. mir haben auch die szenen mit jacob gefallen - was eigentlich sonst nie so bei mir ist Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 22:45

Natürlich war im Buch alles ganz anders..
Bambi, du hast es sehr schön beschrieben!
Ich glaub dieses "Nicht-vermissen" liegt eher daran, dass alles so schnell ging..
Edward war weg und dann vergingen am Fenster die Monate und dann kamen die Halluzinationen..
Das ging irgendwie alles ganz schnell..
Chris hat die Sache ganz gut hingekriegt, aber ich Bella müsste etwas mehr 'leiden' um uns dieses "Edward ist weg" gefühl zu geben.. Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 550734

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 22:46

Tja, was soll ich sagen? Das New Moon-Gefühl ist sogar noch viel besser, als das Twilight-Gefühl!!! Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 978263 Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll...! Schon die ganze Geburtstagsszene, bzw. erst recht die Szene danach mit Bella und Carlisle beim Wunden flicken! *schwärm* Und dann die Szene, wo die Wölfe Victoria durch den Wald jagen! Einfach Hammer! Ich bin noch ganz hin und weg. Auch die Musik ist einfach toll! Der Score und alles. Es passt einfach perfekt und abgesehen von einigen Szenen, die ich ein wenig zu lang fand, gibt es eigentlich nichts, woran ich etwas auszusetzen hätte bei diesem Film. Rolling Eyes Einfach nur genial!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Di 24 Nov 2009, 19:33

alsoo..jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben..der film war GENIAL!! Viel viel viel besser als twilight, allein schon von der Schauspielerischen Leistung. Qualität war viel besser.. Doch ich finde das man durch den film irgendwie ins team jacob hineingezogen wird gg.. (ich bin team edward)!! im buch denkt man die ganze zeit an edward irgenwie.. und da kann man ihn garned vermissen weil jacob einfach so present is. ich schau ihn mir sicher noch ein paar mal an hehe

lg kathii Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2009, 23:45

ich habe ihn nicht vermisst. Jacob hat ihn gut ersetzt... Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 18:57

Chiyo schrieb:ich habe ihn nicht vermisst. Jacob hat ihn gut ersetzt... Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 582515
Da kann ich nur zustimmen^^
Ich...ICH!!! Obwohl ich im Buch Jacob gehasst habe:D
Aber der Vampir war einfach zu weich .... kam mir so vor, als würde der jeden Moment heulen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 19:07

also ich war echt frustriert als Alice aufgetaucht ist.. ich wusste's ja zwar.. aber ich hab mir gedacht "boah bleib weg mit deinem doofen Edward!"
ich hab ihn überhaupt und gar nicht vermisst.. null.. Jake war so liebevoll und süß und knuddelig, was hätt ich im Kino dafür gegeben dass die Geschichte doch in "Julia wird von Romeo verlassen und tröstet sich mit Paris" umbenannt wird...
momentan, so frisch nach'm Film, kann ich Edward eigentlich grad gar nich leiden.. mit seinem schnulzigen "ich bleib immer bei dir", ja ha! wo war er denn? hä???
wobei Jake da ja aber auch nich besser ist.. "wir bleiben für immer Freunde" und weg ist er.. aber nur'n bisschen weg.. und eben nich ganz...... ^^

Fazit: mir hat Edward absolut nicht gefehlt ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Das New Moon Gefühl: habt ihr Edward vermisst

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 20:29

Also ich bin mit gemischten Gefühlen in den Film (als absoluter Edward-Fan)und dachte Oh je wie das wohl umgestzt wird..... Fazit : Ich finde es ist Chris Weitz gut gelungen, es kam erst garnicht das Gefühl auf, das ich Edward vermisse, woran es lag ?? weiss ich nicht genau, kanns garnicht wirklch beschreiben. Irgendnwie hat eine "gute Szene die nächste gejagt" man hatte gar keine "Zeit "Edward zu"vermissen" weil alles so rasend schnell weiter ging .Sorry läßt sich schwer beschreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Das New Moon Gefühl: habt ihr Edward vermisst

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 23:35

Ich bin auch absolut Team Edward, aber als ich den Film gesehen habe, hatte sich für kurze Zeit meine Meinung geändert. Ich meine ich bin immernoch Team Edward, aber irgendwie tut mir Jake auch leid. Im Buch wird Edward auch viel besser beschrieben, ich denke dass es daran liegt. Im Film ist Edward ja nicht so liebevoll, wie im Buch und Jake kommt im Film sogar liebevoller rüber als Edward. Totzdem war ich am Ende froh, als Edward wieder da war und er ihr einen Heiratsantrag macht. =) Wüsste ich nicht, dass Jake im 4. Teil mit Reenesme zusammen kommt, wäre ich Todtraurig, weil er mir so leid tut!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Luise Do 26 Nov 2009, 23:36

Also erstmal: Tolles Thema, ich muss jetzt auch was dazu sagen! grins

So richtig richtig richtig vermisst habe ich Edward auch nicht; nicht so wie im Buch jedenfalls. Das würde ich jetzt jedoch auch erstmal auf die Zeit schieben. Edward ist weg, Bellas Suchaktion wird (ganz kurz) gezeigt und dann kommen schon die vorbeifliegenden Monate am Fenster. Und das Gespräch mit Charlie und die Fahrt in Port Angeles mit Jessica... Zack, wars wieder vorbei. Das ging dann teilweise doch echt schon sehr sehr schnell. Andererseits waren die Szenen im Buch natürlich extrem langgezogen, deswegen muss ich mich noch an die Kurzfassung im Film gewöhnen. Aber die Tage mit Jake vertsrichen auch so schnell, da rückte das Vermissen doch schon etwas in den Hintergrund.

Bei mir jedoch nicht ganz! Zwischenzeitlich habe ich doch gedacht "ach Gott, was wäre das schön, wenn sie da jetzt mit Edward stehen würde" gerade weil die Beziehung am Anfang des Film so wunderwunderschön verfilmt wurde. Es sah aus, als wären Bella und Edward schon Jahre zusammen, klasse gemacht von Weitz.

Als weitere Ursache könnte ich mir aber nochwas vorstellen: Ziemlich viele (und ich auch ganz extrem) fanden Jacob in den ersten drei Teilen ziemlich blöd. Also die Team Edward Fans. Und ich kann von mir berichten, weiß aber, dass es ganz vielen anderen auch so ging; mir ist Jake in letzer Zeit so richtig ans Herz gewachsen. Ich musste sogar eine Zeitlang richtig überlegen, ob ich überhaupt noch Team Edward war, weil Taylor Lautner als Jake mich auch so richtig überzeugen konnte.

Nichtsdestotrotz habe ich allerdings auch vor erleichterung geseufzt, als die Kussmomente zwischen Bella und Jake dann doch noch im letzen Moment gestört wurden (z.B. durch das Klingeln des Telefons). Viele im Saal fingen an zu lachen, aber ich bin einfach nur so erleichtert gewesen, dass mir in dem Moment wieder sehr sehr klar wurde, dass ich wirklich immer noch Team Edward bin.

Man kommt schon sehr in Versuchung und überlegt sich "mhm, Jake ist ja echt toll und dass er Bella hilft ist total nett", das wird natürlich noch durch Taylors Darstellung total unterstüzt, ist ja jetzt nicht so, dass der nicht gut aussieht Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 608866
Und da tritt Edward einfach ein bisschen in den Hintergrund. Die Wiedervereinigung in Volterra fand ich aber fast noch ein bisschen schöner als im Buch; bei den danach fehlenden Szenen kann ich euch allerdings wieder zustimmen, das Flugzeug hätte ich auch gerne gehabt, da ging schon wieder alles so schnell.

Wie gesagt, dass mit Jacob wäre jetzt ne Theorie, die bei mir ziemlich zutrifft, ich fand den Film aber trotzdem noch gelungen, weil ich mich teilweise noch wie beim Lesen des Buches gefühlt habe. Dieses Beklemmende vonwegen "lass die Finger von Jake, du gehörst zu Edward" hab ich immernoch gemerkt, und das ist das, was für mich zählt.

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 143787
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 11:38

Ich hab ihn gesehn...JUHU....Hurra...
und er war toll...

Zwar nicht so toll wie das Buch...ist ja meistens so...aber im Buch kann man keinen halbnackten Wolf sehn Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 935676

Ich war ja eigentlich ###TEAM EDWARD###
Nach gestern Abend dann doch lieber

###TEAM JAKOB###

hach, nein ist der knuffelig :love:


Ich habe mir gedacht das es ziemich langweilig werden könnte solange ohne Ihn...aber nö...nixda...ich hatte sogar vergessen das die Beiden vom klingeln des Telefons unterbrochen wurden...so vertieft war ich in diese "neue" Romanze...und ein kleines bisschen wünschte ich mir..."edward geh doch einfach weg..."

Aber als er wieder da war, war es o.k...
Und Jake tut mir soooooo verdammt leid...
als er da als Wolf vor Bella steht und begreift das sie ihn nicht will (schmerzend die augen zusammenkneift, schluckt und traurig von danne zieht) und lieber mit nem eisklumpen zusammen ist der ihr von früh bis spät erzählt wie wundervoll und einzigartig (jeder ist einzigartig) sie doch ist...
schmalz....schmalz...schmalz....

Also das hab ich den Fil über nicht vermisst...was am Anfang und Ende mir persönlich doch ziemich auf den keks gagangen ist...Weniger ist mehr!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 15:23

also bei mir war das lesefeeling und das anschaufeeling ein total anderes:

Im Buch dacht ich nur, maan WO IST EDWARD und hab vorgeblättert um zu schauen wann er wieder zurück kommt.

Und beim anschaun wollt ich gar nciht, dass er zurück kommt, weil Bella und Jake soo süß zusammen waren...

Ih glaub das leigt einfacht dran, dass es im Film nicht so extrem rüberkommt, wie Bella sich fühlt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Sa 28 Nov 2009, 14:48

LADY_LALA schrieb:also bei mir war das lesefeeling und das anschaufeeling ein total anderes:

Im Buch dacht ich nur, maan WO IST EDWARD und hab vorgeblättert um zu schauen wann er wieder zurück kommt.

Und beim anschaun wollt ich gar nciht, dass er zurück kommt, weil Bella und Jake soo süß zusammen waren...

Ih glaub das leigt einfacht dran, dass es im Film nicht so extrem rüberkommt, wie Bella sich fühlt...

Ja, das denke ich auch. Zum einen^^
zum anderen kann der film einfach nicht die geschichte zwischen ihr und edward auffangen.
Das ist absolut unmöglich, weil das buch einfach zuuuu schön ist Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  DaniZ. Sa 28 Nov 2009, 15:12

die meisten hier tun ja gerade so, als wär edward nicht auch immer liebevoll im umgang mit bella!? also ich finde das unfair zu behaupten, er wäre ihr gegenüber weniger liebevoll und süß usw... Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 582515
in italien stellt er sich ja sofort beispiellos zwischen bella und die volturi, als diese bella angreifen wollen. wenn das nicht liebe ist.

ich bin halt eindeutig team edward! Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] 582515 das wird sich wohl auch nie ändern, da kann taylor lautner noch so nen tollen body haben, ich finde edward bzw. pattinson ist einfach der interessantere mensch bzw. in dem fall vampir! ;)


Zuletzt von DaniZ. am Sa 28 Nov 2009, 15:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gast Sa 28 Nov 2009, 15:21

Also ich finde man hatte irgenwie garkeine Zeit Edward zu vermissen, es ging alles so schnell
und die Wölfe haben das auch wirklich irgentwie überblendet.
Ich finde es aber auch gut, das die Wölfe so viel humor mitbringen, sonst würde man ja nur noch in depressionen fallen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Alice02 Sa 28 Nov 2009, 15:34

So wirklich vermisst hab ich Edward auch nicht.
Das lag aber wahrscheinlich daran, dass er immer wieder (vor Bella's geistigem Auge) aufgetaucht ist. Ich muss sagen, dass wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Die Stimme von ihm hätte (mir persönlich) gereicht. Dann wäre vielleicht auch etwas mehr von diesem Edward-vermissen-Feeling aufgekommen.
Im großen und ganzen war ich aber echt zufrieden. Taylor hat seine Rolle als Jake super gespielt und hat das hat denke ich auch dazu geführt, dass man nicht die ganze Zeit nur an Edward denkt.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!] Empty Re: Das New-Moon-Gefühl: Habt ihr Edward vermisst? [Spoiler!]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten