Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Seite 2 von 30 Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Sister76 am Mo 30 Nov 2009, 18:54

Jetzt hast Du schon 5 Tage nix mehr eingestellt Alice! Was iss'n los??
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 40
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Mo 30 Nov 2009, 19:05

Alice02 schrieb:
Das Wort "Wahrheit".
Denkt heute einmal über das Wort nach.
Sagen wir immer die Wahrheit? Wann haben wir das nicht getan?
Und warum?
Muss man überhaupt immer die Wahrheit sagen?


So, diesmal kein Gedicht, sondern mal was zum nachdenken. Hoffe es gefällt euch trotzdem.
Hm. Man könnte darüber jetzt eine ellenlange Grundsatzdiskussion führen. Letztendlich kann man es aber auch einfach so wie Sister ausdrücken:
Sister76 schrieb:Wahrheit... Tja, manchmal ist eine kleine Unwahrheit der bessere Weg, solange es keine echte Lüge ist (ja, da denkt jetzt mal drüber nach!)
Es gibt Leute, die rühmen sich damit, jedem immer sofort, die sogenannte Wahrheit ins Gesicht zu sagen, und das einzige, was sie dadurch erreichen, ist, alle Menschen um sich herum zu verletzen.
Da stellt sich mir dann die Frage, was daran so ruhmreich sein soll...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Mi 02 Dez 2009, 10:18

daaas wär super;
ich bin beeindruckt und hoffe das wird umgesetzt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Mi 02 Dez 2009, 22:20

Das hier erinnert mich sehr an den Eintrag vom 23.11.
Manchmal ist es nicht imer klug, die reine Wahrheit zu sagen. man könnte Menschen damit mehr weh tun als mit einer kleinen Abwandlung dieser. Ich finde gerade in traurigen Situationen sich ein wenig zurückzuhalten besser. Wobei ich nicht in jeder Situation sowas gutheissen kann.
Genauso wie Hope, kann ich Menschen, die sich rühmen jeden die Wahrheit zu sagen, nicht leiden. Diese tun mir nur leid.

Alice, ich hoffe da kommt mal wieder ein Türchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türchen 5; 05.12.09

Beitrag  Alice02 am Sa 05 Dez 2009, 22:00

Heute gibt es mal ein Lied.
Ich finde es total schön auch wenn es ziemlich traurig ist. Es regt aber auf jeden Fall mal zum nachdenken an. Gerade in der Weihnachtszeit.
Streets of London:
http://www.youtube.com/watch?v=Ctb-SrwL884

Und noch mal auf Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=MuLdu57cDCA&feature=related

Ich hoffe es gefällt euch ein bisschen.
LG Alice.


Zuletzt von Alice02 am So 06 Dez 2009, 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Sa 05 Dez 2009, 22:04

Alice02 schrieb:Heute gibt es mal ein Lied.
Ich finde es total schön auch wenn es ziemlich traurig ist. Es regt aber auf jeden Fall mal zum nachdenken an. Gerade in der Weihnachtszeit.
Streets of London:
http://www.youtube.com/watch?v=Ctb-SrwL884

Und noch mal auf Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=MuLdu57cDCA&feature=related

Ich hoffe es gefällt euch ein bisschen.
LG Alice.

wuhhu heute gibt es mal wieder was..
Das Lied ist voll schön/traurig ...
aber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Sa 05 Dez 2009, 22:24

Also erst einmal, schön, ein neues Türchen.

Ich finde es wirklich sehr traurig. Und es ist echt ein passendes Türchen für die kommende Zeit.
wir denken viel zu viel über uns selbst nach, das ganz andere auf der Strecke bleiben.
Diese hilflose Wut und Traurigkeit über Menschen die sowas von selbstgefällig sind, kommt in diesen Lied unheimlich gut rüber. Leider trauen wir uns selten, solchen armen Menschen, denen es wirklich nicht gut, die nichts und niemanden auf der Welt haben, unter die Arme zu greifen. Leider. Unsere Gesellschaft beachtet die Leute nicht dazugehörig. Und traurig finde ich, wenn die Leute Familie haben, die eine Scheibe Brot abgeben könnten, es aber nicht tun. Mit Stolz hat das nichts mehr zu tun.
Jetzt gerade im Winter ist es für viele Menschen wieder schwer, wenn sie auf der Strasse leben.
Aber die Gesellschaft verurteilt sie dazu, weil der Staat oder das Land um die Ärmsten der Armen nicht kümmert. meist auch noch die Verursacher dieses Elends.

Ich finde Alice, ein tolles Türchen, obwohl mir das Stück Schokolade jetzt nicht mehr so schmeckt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Sister76 am Sa 05 Dez 2009, 23:36

Ein trauriges Lied, das ich aber schon immer mochte. Regt zum nachdenken an!
Leider gibt es auch unter den "Bettlern" schwarze Schafe, die einem das "Geben" vermiesen, weil sie in krimineller Absicht auf die Strasse geschickt werden, z.B. schwangere, oder behinderte.

Aber die Message des Liedes ist wohl eher- nicht immer nur an sich denken, sondern auch an andere, die es nicht so gut haben wie man selbst!
Ein schönes Türchen!
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 40
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am So 06 Dez 2009, 13:31

In einer Sache muß ich Alize widersprechen: Nämlich darin, dass dies Thema nur um diese Jahreszeit aktuell ist. Menschen, denen es aufgrund von Armut oder Krankheit nicht gut geht, brauchen eigentlich immer und überall unseren Beistand und unsere Hilfe, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Wohltätige Veranstaltungen zur Weihnachtszeit abzuhalten, ist wohl auch nur deshalb populär, weil die Menschen vielleicht in dieser Zeit etwas rührseliger gestimmt und darum eher bereit sind, zu helfen oder etwas zu spenden. Schade finde ich es nur, wenn sie damit ihr Gewissen beruhigt haben und das Thema dann für den Rest des Jahres vergessen.

Das Lied kenne ich übrigens auch und finde es ebenso schön wie traurig. Dieser Bilder der Streets of London sind ja leider auch nur exemplarisch für ähnliche Bilder überall auf der Welt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türchen 6; 06.12.09

Beitrag  Alice02 am So 06 Dez 2009, 16:52

So, jetzt das heutige Türchen mit einem Gedicht, welches ich zufällig im Internet gefunden habe.

Ein lustiges Gedicht
Deutsch/englisch

LITTLE CHRISTMAS GEDICHT
When the last Kalendersheets
flattern through the winterstreets
and Dezemberwind is blowing
then ist everybody knowing
that it is not allzuweit
she does come the Weihnachtszeit

All the Menschen, Leute, people
flippen out of ihr warm Stüble
run to Kaufhof, Aldi, Mess
make Konsum and business,
kaufen this und jene things
and the churchturmglocke rings.

Manche holen sich a Tännchen
when this brennt they cry "Attention".
Rufen for the Feuerwehr
"Please come quick to löschen her!"
Goes the Tännchen off in Rauch
they are standing on the Schlauch.

In the kitchen of the house
mother makes the Christmasschmaus.
She is working, schufts and bakes
the hit is now her Joghurtkeks
and the Opa says als Tester
"We are killed bis to Silvester".
Then he fills the last Glas wine-
yes this is the christmastime!

Day by day does so vergang
and the holy night does come
you can think, you can remember
this is immer in Dezember.

Then the childrenlein are coming
candle-Wachs is abwärts running.
Bing of Crosby Christmas sings
while the Towerglocke rings
and the angels look so fine
well this is the Weihnachtstime.

Baby-eyes are kugelrund
the family feels kerngesund
when unterm Weihnachtsbaum they're hocking
then nothing can them ever shocking.
They are happy, are so fine
this happens in the christmastime.

The animals all in the house
the Hund, the Katz, the bird, the Maus,
are turning round the Weihnachtsstress,
enjoy this as never nie
well they find Kitekat and Chappi
in the Geschenkkarton of Papi.

The family behins to sing
and wieder does a Glöckchen ring.
Zum Song vom grünen Tannenbaum
the Tränen rennen down and down.
bis our mother plötzlich flennt
"The christmas-Gans im Ofen brennt!"
Her nose indeed is very fine
ENDE OF THE WEIHNACHTSTIME
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am So 06 Dez 2009, 17:15

Witziges Gedicht Alice.
Passt ja richtig. Mach weiter so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Mo 07 Dez 2009, 21:12

hopelessly_bedazzled schrieb:In einer Sache muß ich Alize widersprechen: Nämlich darin, dass dies Thema nur um diese Jahreszeit aktuell ist. Menschen, denen es aufgrund von Armut oder Krankheit nicht gut geht, brauchen eigentlich immer und überall unseren Beistand und unsere Hilfe, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Wohltätige Veranstaltungen zur Weihnachtszeit abzuhalten, ist wohl auch nur deshalb populär, weil die Menschen vielleicht in dieser Zeit etwas rührseliger gestimmt und darum eher bereit sind, zu helfen oder etwas zu spenden. Schade finde ich es nur, wenn sie damit ihr Gewissen beruhigt haben und das Thema dann für den Rest des Jahres vergessen.

Das Lied kenne ich übrigens auch und finde es ebenso schön wie traurig. Dieser Bilder der Streets of London sind ja leider auch nur exemplarisch für ähnliche Bilder überall auf der Welt.

Hope hier von mir auch ein Widerspruch. Ich wollte damit sagen, das es um diese Zeit wieder mehr puplic gemacht wird.
das es das ganze Jahr ein Thema ist, ist mit mehr als bewusst. So wie du in deinem zweiten Absatz auch stehen hast.

So Alice, jetzt aber zu deinem Türchen.
Ja ich kenn auch so ein Gedicht, oder besser gesagt einen verdeutschten englischen Lied.
Muss ich auch sagen, sehr witzig.
Schon mal so ein Ding vorgetragen?
Kommt man vor Lachen nicht weit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türchen 7; 08.12.09

Beitrag  Alice02 am Di 08 Dez 2009, 21:44

So, wieder mal ein Gedicht. Ich finde es eigentlich ganz lustig.

Ruprechts Knecht

Von drinn’ vom Kaufhaus komm ich her,
ich muß euch sagen, es schweihnachtet sehr

Allüberall auf den Dekorationen
sah ich deftige Preise thronen;
und ringsum, an den klingelnden Kassen,
drängelten, schubsten sich die Massen,
und wie ich so auf der Rolltreppe stand,
da packt’ mich auf einmal von hinten ‘ne Hand.
"Ruprecht Knecht", rief der Boß, "alter Gesell,
hebe die Beine und spute dich schnell!
Jetzt wird es höchste Eisenbahn!
Die Portemonnaies sind zwar aufgetan
doch Alt’ und Junge sollten nun
für die Gabentischen noch mehr tun;
Drum schick sie zur Hausbank, dort gibt es Kredite;
das ist fürn Umsatz die ganze Miete!"
Ich sprach: "Na, gut, Boß, das läßt sich machen.
Wie ich seh’, gibt’s ja noch reichlich Sachen,
ich wollte nur gerade mal schnell aufs Klo,
bei Streß geht mir das immer so."
"Hast denn das Säcklin auch bei dir?"
Ich sprach: "Natürlich, das ist hier.
Denn Computerspiel’ und Video
machen die dümmsten Kinder froh."
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
doch für Leut’ nur, die nicht parieren,
die bring’ ich so zum Konsumieren."
Der Boß sprach froh: "So ist es recht!
mach weiter Umsatz, treuer Knecht!"
Von drinn’ vom Kaufhaus komm ich her;
ich muß euch sagen, es schweihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie steht’s hier mit den Gaben?
Möcht’ vielleicht noch wer was haben?

Und? Was meint ihr dazu? Hab ich im Internet gefunden.
LG Alice.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Fr 11 Dez 2009, 20:41


Das ist ja echt Klasse. Das geb ich meinen Mann mit, der arbeitet auch im Kaufhaus.
Ja Alice, da hast du echt was lustiges gefunden.
Ich find des echt Klasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türchen 8; 12.12.09

Beitrag  Alice02 am Sa 12 Dez 2009, 12:45

So, das nächste Türchen ist zum öffnen bereit.
Diesmal nur ein kurzer Vers:

Traue nie dem Glanz der Sterne,
Sterne blinken und vergehn.
Traue nie dem Duft der Rosen,
Rosen blühen und vergehn.
Traue aber einem Menschen,
der es ehrlich mit dir meint.
Der im Glücke mit dir jubelt,
und im Unglück mit dir weint.


Ich hoffe es gefällt euch.
LG Alice.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Sa 12 Dez 2009, 20:24

Also mir gefällt es schon sehr.
Ich finde es auch sehr wichtig einen Menschen zu vertrauen, denn dieser wird immer für dich da sein.
Aber was machst du, wenn dein vertrauen verletzt worden ist?
Ich selbst habe mit Freundschaften nicht die besten Erfahrungen gemacht, und kann mich deshalb sehr schlecht anderen anvertrauen. Woher weiss ich, wie ernst es einer mit mir meint?
Aber kann man nicht doch auf die Vergänglichen Sachen vertrauen, denn sie kommen doch immer wieder, oder etwa nicht? Die Rosen werden wieder erblüh´n und auch der Himmel wird seine Sterne wieder zeigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am So 13 Dez 2009, 19:20

Hab den Thread erst jetzt richtig gesehen n.n Aber ich finde, es ist eine wunderbare Idee. Hoffentlich schaffst dus
Zum letzten Türchen. Das hat mir richtig gut gefallen. Nur leider kann man das nicht von jedem Menschen erwarten...
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türchen 9; 13.12.09

Beitrag  Alice02 am So 13 Dez 2009, 19:44

So, ich weiß es ist eigentlich ein Kinderlied.
Aber ich find es total schön.
http://www.youtube.com/watch?v=4_y7njVwxXg
Viel Spass beim anhören.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am So 25 Apr 2010, 21:02

Hey Alice wie war das mit dem jeden Tag ein Türchen?

Magst nicht weiter machen? Ich finde die Idee nämlich schön. Ich würde dich auch unterstützen. Also immer abwechselnd quasi. Was hälst du davon?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Alice02 am So 25 Apr 2010, 21:05

Sam: Das wär doch mal ne klasse Idee. Dann machen wir das einfach zusammen.
Immer entweder ein kleines Gedicht, ein Lied oder was ähnliches oder?
Willst du anfangen?
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am So 25 Apr 2010, 21:09

Klar fang ich an. Sollen wir bei 1 neu beginnen? Oder bei deiner alten Nummer weiter machen? Was meinst du?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Alice02 am So 25 Apr 2010, 21:11

Na ich würde sagen wir fangen neu an. Ich änder mal die Überschrift.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Tag 1; 25.04.2010

Beitrag  Gast am So 25 Apr 2010, 21:28

Cool also dann fang ich mal an.

Hier für heute mal ein kleiner Witz:




Also arbeitet nicht zuviel morgen. grins


Bild hier zu finden: http://www.amigalink.de/phpbb2/album_showpage.php?full=&pic_id=12

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  daylight am So 25 Apr 2010, 22:11

Ha, ha, das ist echt witzig.
Bin auf Fortsetzungen gespannt.
avatar
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

TAG 2; 26.04.2010

Beitrag  Alice02 am Mo 26 Apr 2010, 19:56

Okay, dann bin ich wohl heute dran.
Mal was für alle älteren unter uns:

25 Dinge an denen du merkst das du älter wirst:

1. Alle deine Zimmerpflanzen leben und man kann keine davon rauchen.
2. Sex auf der Couch kommt nicht in Frage.
3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.
4. Um sechs Uhr stehst du auf und gehst nicht ins Bett.
5. Du hörst dein Lieblingslied in einem Kaufhausaufzug.
6. Du achtest auf die Wettervorhersage.
7. Deine Freunde sprechen von "Heirat" und "Scheidung" anstelle von Abenteuer" und "Schluss machen".
8. Du hast weniger als 130 Ferientage.
9. Jeans und Pulli qualifizieren nicht mehr überall als "schick angezogen".
10. Du rufst die Polizei, weil die "Scheiß-Nachbarn" die Mucke so laut gedreht haben.
11. Deine Verwandten fangen an, dreckige Witze auch in deiner Gegenwart zu erzählen.
12. Du weißt nicht, wann McDonalds zu macht.
13. Deine Autoversicherungsprämien gehen runter, deine Autoraten gehen rauf.
14. Du fütterst deine Haustiere mit artgerechtem Futter, statt mit den Pizzaresten von gestern Abend.
15. Vom Schlafen auf der Couch kriegst du Rückenschmerzen.
16. Essen gehen und ins Kino ist die Ganze Verabredung - nicht erst der Anfang.
17. Du machst ein Nickerchen.
18. Um vier Uhr morgens frittierte Sachen zu sich zu nehmen würde dir Probleme bereiten - und sie nicht lösen...
19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht Schwangerschaftstests und Kondome.
20. Eine Flasche Wein für vier Euro ist plötzlich "kein richtig guter Stoff" mehr.
21. Du isst Frühstückszeug zum Frühstück.
22. "Ich kann nicht mehr so viel trinken wie damals..." ersetzt "Ich trinke nie wieder so viel....".
23. 90 % der Zeit, die du vor dem Computer verbringst, ist für deine Arbeit.
24. Du trinkst vor dem Ausgehen nicht mehr zu Hause, um Geld zu sparen.
25. Wenn du hörst, dass eine deiner Bekannten schwanger ist, Dann gratulierst du und sagst nicht: "Au Sch.... - wie ist das denn passiert"

Und? Wer findet sich darin alles wieder?
LG Alice.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 30 Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten