Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Alice02 am So 22 Nov 2009, 18:39

So, sicher klingt das Thema für euch erst einmal ungewohnt, aber mir kam heute so spontan diese Idee dazu. (Sorry, aber ich hab öfter mal so komische Einfälle, die ich dann auch gleich in die Tat umsetzen will kicher )
Also zu meiner Idee:
Jeder kennt einen Adventskalender vom 1.-24.12.
Nun ja, ich find es etwas schade, dass man nur 24 Türchen aufmachen darf. Drum hab ich mir gedacht, warum nicht jeden Tag im Jahr ein Türchen öffnen?
Ich hab es jetzt vor, euch jeden Tag einen Spruch oder ein Gedicht oder ähnliches zu posten. Mal was zum lachen, mal was zum nachdenken. Das meiste davon werde ich allerdings nicht selbst schreiben. Gut, vielleicht ist mal was selbstgeschriebenes dabei, aber eben nicht alles.
Ich hoffe ich halte das jetzt 365 Tage lang durch! (Und finde für jeden Tag etwas neues.)
Wenn ihr etwas dazu kommentieren wollt, könnt ihr es gern gleich hier tun. Ich werde keinen extra Kommi-Thread dafür aufmachen. Ich wäre euch aber dankbar dafür zu erfahren, was ihr von meiner Idee haltet und ob ich überhaupt jeden Tag was reinstellen soll. Wäre sonst nämlich schade für die Mühe etwas zu suchen.
Jetzt geht es auch gleich für den heutigen Tag los. Mit einem kleinen Gedicht von Eugen Roth:

Der Maßlose

Ein Mensch, der manches liebe Jahr,
zufrieden mit dem Dasein war,
kriegt eines Tages einen Koller,
und möchte alles wirkungsvoller.
Auf einmal ist kein Mann ihm klug,
ist keine Frau ihm schön genug.
Die Träume sollten kühner sein,
die Bäume sollten grüner sein.
Schal dünkt ihn jede Liebeswonne,
fahl scheint ihm schließlich selbst die Sonne.
Jedoch die Welt sich ihm verweigert,
je mehr er seine Wünsche steigert.
Er gibt nicht nach und er rumort,
bis er die Daseinsschicht durchbohrt.
Da endlich ist es ihm geglückt,
doch seitdem ist der Mensch verrückt.

Also, denkt mal drüber nach. Wollen wir nicht alle ständig mehr als wir haben? Wir sollten uns mal wieder auf das besinnen, was wir sind. Nicht das wir alle irgendwann verrückt werden, wie der Mensch im Gedicht von Eugen Roth.

Wie gesagt, ich würde mich freuen, eure Meinung zu meiner Idee zu hören.
LG Alice.


Zuletzt von Alice02 am So 25 Apr 2010, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am So 22 Nov 2009, 20:35

Oh Alice das aber eine schöne Idee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  *Bella_Edward84* am So 22 Nov 2009, 20:43

Ich finde die Idee auch klasse

Also ich will nur ganz selten mehr als ich haben kann. Bin aber doch sehr bodenständig das ich mit dem zufrieden bin was ich habe
Wer weiß ob einen das wirklich glücklich macht suspect
avatar
*Bella_Edward84*
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Love Ed*Jazz*Alice* am So 22 Nov 2009, 20:59

Find die Idee echt klasse Very Happy
avatar
Love Ed*Jazz*Alice*
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 26
Anmeldedatum : 22.08.09

http://sweetkisses90.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Dahlia Cullen am So 22 Nov 2009, 21:12

die idee ist gut......
ein ganzes jahr ein türchen auf machen oh ja.... Very Happy
avatar
Dahlia Cullen
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 13.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am So 22 Nov 2009, 21:21

Der Maßlose ist klasse, so Leute kenne ich auch! kicher
Bin gespannt, ob Du es schaffst, jeden Tag ein neues Türchen zu fabrizieren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am So 22 Nov 2009, 21:26

Halo Alice!

Ich kann diese Idee nur unterstützen. Ist echt eine tolle Sache.
Noch ein Grund mehr hier jeden Tag mal reinzuschauen.
Ich hoffe, die Updates regen dann auch zum Nachdenken und kommentieren an, und die Schreiber regen auch Diskussionen über das Thema an. Würde mich für dich freuen, wenn es regen Zuspruch findet.

Jetzt mein Beitrag zu deinem ersten Türchen.
Ich muss sagen, ich bin nicht immer zufrieden mit dem was ich habe. Klingt schlecht, ich weiss. Aber es gibt einfach Momente, wo das Gras wirklich grüner sein könnte. Im Grossen und Ganzen bin ich froh über das was ich habe und auch zufrieden. Aber ich denke, jeder hat solche Momente mehr haben zu wollen, auch wenn sie hoffentlich nicht so lange anhalten (Gott sei Dank!), was ja auch gut ist.

Allgemein kann ich nur sagen: Jeder sollte zufrieden sein mit dem was er im Leben schon geschafft hat. Andere geht es schlechter.

P.S. Ich hoffe Alice, das ist so in deinem Sinne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  esme78 am So 22 Nov 2009, 22:47

Wo nimmst du bloß immer solche Ideen her???

Wie machst du das alles?? Ich meine du hast doch schon genug um die Ohren.

Ich finde die Idee klasse, aber ich bezweifle das du das durchhälst. Aber ich lass mich gern vom
Gegenteil überzeugen.

Das erste Gedicht ist schon mal sehr schön.

Viel Glück Alice.
avatar
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 39
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Alice02 am So 22 Nov 2009, 22:51

Alize: Genauso war das gedacht. Schön das es dir gefällt.

Esme: Na du traust mir ja nicht sonderlich viel zu. Mal sehen wer hier mehr Durchhaltevermögen zeigt: Ich im Türchen produzieren oder ihr im kommentieren. (Das reimt sich und alles was sich reimt ist gut; sagt Pumuckl zumindest)

Und wie ich auf solche Ideen komm? Keine Ahnung. Ich hab manchmal spontan so blöde Einfälle und muss sie dann sofort in die Tat umsetzen. Mein Freund hält mich für durchgeknallt (Orginalton)
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  e.cullenOCD am So 22 Nov 2009, 23:57

hej alice,
klasse!! ganz schöne idee.. und zu
Alice02 schrieb:Mein Freund hält mich für durchgeknallt (Orginalton)
das würd ich als kompliment auffassen! grins
avatar
e.cullenOCD
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 41
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  bella75 am Mo 23 Nov 2009, 00:27

Hi Alice.

Eine sehr schöne Idee ist das.Wunderbar.

Also,ich bin auch mit dem glücklich ,was ich habe.Mir und meiner Familie geht es gut......Gott sei dank.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 41
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Türchen 2; 23.11.09

Beitrag  Alice02 am Mo 23 Nov 2009, 21:01

Sprich nie ein böses Wort,
womit Du jemand kränkst.
Du triffst vielleicht sein Herz,
viel tiefer als Du denkst.


Okay, ist nur ein ganz kleiner Spruch heute, aber ich finde, dass ist was zum nachdenken.
Meiner Meinung nach, sollten ziemlich viele Menschen erst einmal nachdenken, bevor sie etwas sagen.
Hoffe auf eine rege Diskussion.
Lg Alice.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Mo 23 Nov 2009, 21:06

Stimmt, damit hast du vollkommen recht! Ich finde den Spruch toll- und auch irgendwie weise. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Sister76 am Mo 23 Nov 2009, 21:07

Ein wahres Wort!
Mir liegt "das Herz viel zu oft auf der Zunge". Und hinterher bereue ich es dann, aber oft ist es dann schon zu spät... sad
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Mo 23 Nov 2009, 21:15

Alice schöne Idee. Werde nun bestimmt jeden Tag mal reinschauen was du da reingeschrieben hast.

Kenne ich auch zu genüge... Deswegen sollte man 10x überlegen was man sagt. Denn man kann damit wirklich jemanden verletzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Mo 23 Nov 2009, 22:18

Alice02 schrieb:
Sprich nie ein böses Wort,
womit Du jemand kränkst.
Du triffst vielleicht sein Herz,
viel tiefer als Du denkst.

Alice, ist der auch von Dir? Der kommt mir so bekannt vor...???

Leider ist diese Mahnung heutzutage ja total aus der Mode gekommen, wo dank Dieter Bohlen und entsprechenden Fernsehsendungen das verbale Verletzen von Menschen ja so gar immer wieder abgefeiert wird...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Alice02 am Mo 23 Nov 2009, 22:20

Nein Hope, der ist nicht von mir.
Ich versuch hier eben immer ein paar Sprüche, Gedichte usw. zu finden, die vielleicht etwas zum nachdenken anregen. Du hast vollkommen Recht, es werden viel zu oft Menschen gekränkt. Jeder sollte etwas mehr nachdenken, bevor er spricht.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Mo 23 Nov 2009, 23:10

Tja Alice, was für ein weiser Spruch. Ich muss sagen, dass ich auch schon so meine nicht so guten Erfahrungen gemacht haben. Und zwar in beide Richtungen. War beides nicht so toll.
Aber ich frage mich, in wie fern kann man sich daran halten? Manchmal ist auch die Wahrheit nicht schön und trifft mitten ins Herz, ob man es nun hören wollte oder nicht. Aber sollte man sie deshalb verschweigen?
Also ich finde der Spruch ist zweischneidig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  New Moon am Di 24 Nov 2009, 18:04

alice das ist eine sehr schöne idee und sie regt zum nachdenken an ,
nicht nur über sich selber .........
avatar
New Moon
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 642
Alter : 49
Anmeldedatum : 18.06.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Türchen 3; 24.11.09

Beitrag  Alice02 am Di 24 Nov 2009, 21:08

Ich wünsche Euch, dass ihr immer Halt findet, wie wilder Wein
an einem festen Stamm.
Und das Ihr die Kraft habt, selber ein Stamm zu sein,
für diejenigen, die ihr tragen sollt.


So, heute mal ein ganz kurzer Spruch zum nachdenken.
Hoffe er gefällt euch.
Lg Alice.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Sister76 am Di 24 Nov 2009, 22:22

Wieder ein weiser Spruch von Dir!

Sich gegenseitig Halt zu geben ist wichtig, wenn auch nicht immer einfach.
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Di 24 Nov 2009, 22:49

Wow, die Idee ist super!
Freu mich schon auf ganz viele Sprüche und Gedichte!

anke für die super Idee!

LG Thorja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türchen 4; 25.11.09

Beitrag  Alice02 am Mi 25 Nov 2009, 23:37

Das Wort "Wahrheit".
Denkt heute einmal über das Wort nach.
Sagen wir immer die Wahrheit? Wann haben wir das nicht getan?
Und warum?
Muss man überhaupt immer die Wahrheit sagen?


So, diesmal kein Gedicht, sondern mal was zum nachdenken. Hoffe es gefällt euch trotzdem.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Sister76 am Do 26 Nov 2009, 00:04

Wahrheit... Tja, manchmal ist eine kleine Unwahrheit der bessere Weg, solange es keine echte Lüge ist (ja, da denkt jetzt mal drüber nach!)
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gast am Sa 28 Nov 2009, 18:14



Heute ist doch schon der 28. Bin ich i-wo nicht mit gekommen oder du??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Adventskalender für jeden Tag von Vampirwolf und Alice02

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten