Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Nach unten

Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  jassi am Fr 13 Nov 2009, 05:44

Hallo, liebe User!

Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit, diesen Thread zu eröffnen, da ich mir jetzt seit Wochen Gedanken zu diesem Thema mache und es mir auch wichtig ist, dass alle User sich wohl fühlen.

Mir ist aufgefallen, dass - seit wir die Hauptseite haben - niemand mehr Kommis schreibt! Früher hatten wir zu fast allen News mindestens zehn Kommis und bei wichtigeren News waren es schon mal dreissig oder vierzig...

Woran liegt es, dass wir jetzt größtenteils NULL Kommentare haben?


Mir ist klar, dass wir niemanden zwingen können, Kommis zu schreiben, aber wenn ein Newsposter Zeit und Nerven in die Recherchen und das News schreiben investiert und teilweise noch ein Übersetzer eine Übersetzung macht, die ihn manchmal Stunden kostet, ist es irgendwie enttäuschend, auf so wenig Rückmeldung zu stoßen. Früher wurde den Übersetzern in jeder News für die Arbeit gedankt...

Ich will jetzt nicht erreichen, dass ihr bei jeder News "Danke fürs newsen / übersetzen" postet, das ist nicht der Sinn der Sache... Aber es wäre einfach schön, wenn wieder Gespräche entstehen würden oder ihr einfach eure Meinung zum Thema kundtun würdet.

Es interessiert mich, warum eure Kommentare ausfallen...

Ich bitte um zahlreiche Posts eurerseits!


Danke und liebe Grüße,
eure jassi

P.S. Mir ist bewusst, dass sich vielleicht einige noch nicht an die neue Hauptseite gewöhnt haben. Aber diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, ein wenig rumzustöbern, haben bestimmt festgestellt, dass wir jetzt viele neue Exklusivitäten zu bieten haben, die es vorher noch nicht gab (Lexikon, Schauspielersteckbriefe). Außerdem kann ich schon jetzt versprechen, dass noch viele Neuigkeiten dazukommen werden, über die ihr euch bestimmt freuen werdet. Bei Angeboten, die wir früher schon hatten, ist die Qualität jetzt viel besser (Kapitelzusammenfassungen, Outtakes)... Wie bei allem, was wir machen, standet auch hier ihr User an erster Stelle. Wir sind immer darauf aus, uns für euch zu verbessern.

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Olette Cullen am Fr 13 Nov 2009, 13:58

Ich kann jetzt erst einmal nur für mich sprechen. Aber ich selbst bekomme die News garnicht mehr so mit. Was halt daran liegt, das sie auf dieser Seite nicht mehr gepostet werden. Früher hatte man sobald man die Forum Seite aufgerufen hatte, direkt die News im Auge und konnte auch daher alles kommentieren.
Ich selbst bin total selten auf der Hauptseite und deswegen habe ich auch schon einiges verpasst.
Das finde ich schade. Ich mochte es, das man die News direkt als erstes auch im Forum sehen konnte. Nun habe ich oft das Gefühl hinterher zu hinken.
Wäre es denn nicht wieder möglich, auch die News wieder wie früher ebenfalls hier zu posten? Daher würden auch bestimmt wieder mehr Kommis kommen.
Damit es vielleicht übersichtlicher bleibt, könnte man doch die News nach einer Woche oder so die Beiträge in die Unterkategorien verschieben. Falls das nicht zu umständlich ist.
LG Olette
avatar
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 34
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Gast am Fr 13 Nov 2009, 14:50

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Olette größtenteils anschließen.
Es ist einfach etwas... wie soll ich sagen?... umständlicher geworden direkt zu den News zu gelangen, wenn man sich nicht einen Favoriten dorthin gesetzt hat. Vorher hat man die Internetadresse eingegeben, kam gleich auf die News, hat sich eingeloggt und fing dann an zu kommentieren.
Jetzt gibt man eure Internetadresse ein, kommt erst mal auf die Hauptseite, muss auf HOME klicken, um zu den News zu gelangen, muss dann extra auf FORUM, um sich einzuloggen und das ist manchen Usern vielleicht zu umständlich, weshalb sie gleich einen Link auf's Forum haben und somit die News indirekt "umgehen".

Des Weiteren ist es natürlich schon etwas komisch, dass man jetzt seinen Usernamen eingeben muss, wenn man etwas kommentiert. Rein theoretisch könnte man ja einfach den Usernamen von jemandem eingeben und einen Kommi schreiben, wenn man sich einen Spaß erlauben will! Und man kann den Kommi dann ja auch nicht mehr löschen wie vorher, wenn man das wöllte! Das schreckt vielleicht ab.

Hab außerdem noch die Theorie - dafür werde ich bestimmt nicht gemocht werden! *duck* -, dass, jetzt wo die Kommis in den News nicht mehr als Beiträge gezählt werden, es manchen Usern vielleicht nicht mehr "wert" ist einen Kommentar abzugeben.

Oder es ist momentan einfach so eine große Informationsflut kurz vor dem Kinostart, dass die User nicht mehr hinterherkommen .

Wie gesagt, sind alles nur Vermutungen und Theorien meinerseits, aber ich kommentiere ja auch nicht alles, sondern nur, was mich gerade anspricht bzw. interessiert Rolling Eyes .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  bittersweet_eternity am Fr 13 Nov 2009, 18:03

Kurz bevor die neue Hauptseite kam, war ich persönlich aus Zeitgründen schon nicht mehr so aktiv mit kommentieren, aber ich nahm mir vor wieder aktiver zu werden, weil es einfach Spaß macht zu verschieden News zu diskutieren und es doch lustig ist und spannend die Gedanken der anderen zu einen Thema zu erfahren, also zu den News.
Allerdings kam erst wieder dazu als wir eine neue Hauptseite hatten und erst mal habe ich selbst gesehen, das generell so gut wie keine Kommentare da sind, was mich ein wenig abschreckte und zweitens, was mich hauptsächlich abschreckte, ich finde das Kommentare schreiben auf der Hauptseite eine wenig...kann man unpersönlich dazu sagen? Ich finde es gar nicht schön. Schade finde ich, das die Möglichkeit z.B. andere zu zitieren fehlt oder die individuelle Gestaltung der Kommentare wie z.B. die Funktion "unterstreichen" oder "fett" etc. Das macht, das Kommentare schreiben gar nicht mehr so schön.
Das ich die News weniger sehe als das Forum ist es bei mir nicht. Aus Zeitgründen (Abi lässt grüßen) bin eher aufgrund der News weniger im Forum unterwegs, da ich eher mit dann nur die News ansehe als dann noch extra ins Forum zu gehen, was schon ein wenig schade ist.
Quasselstrippe schrieb:Hab außerdem noch die Theorie - dafür werde ich bestimmt nicht gemocht werden! *duck* -, dass, jetzt wo die Kommis in den News nicht mehr als Beiträge gezählt werden, es manchen Usern vielleicht nicht mehr "wert" ist einen Kommentar abzugeben.
Ich glaube daran liegt es auch. Ich unterstütze deine Theorie, denn durch die News konnte man schnell mal ein paar Post mehr haben ohne großartig auf Diskussionen mit eingehen zu müssen. Es wird nicht bei allen so sein und möchte es niemanden unterstellen, aber denke schon das es eine Ursache ist.
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  jassi am Fr 13 Nov 2009, 18:57

Hallo, ihr Lieben!

Erst mal danke an euch drei für die informationsreiche Rückmeldung!
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich die Gründe absolut verstehe.
Nur ist es so, dass wir uns so lange Gedanken über eine Hauptseite gemacht haben und all diese Dinge ihre Gründe haben: Es hätte die Möglichkeit gegeben, die Seite so zu machen, dass ihr euch nicht zwei Mal hättet einloggen müssen - das Problem (und der Grund, warum wir es nicht gemacht haben) war jedoch, dass das komplette Forum, wie es zu diesem Zeitpunkt war, verloren gegangen wäre. D.h. wir hätten ein ganz neues Forum machen müssen.

Mein Vorschlag ist folgender (so mache auch ich es): Forks-Bloodbank.de als Startseite benutzen (bzw diesen Link in die Favoriten aufnehmen), News lesen und DANN ganz einfach auf Forum klicken und weiterschreiben. Ihr müsst euch ja zum Kommis schreiben nicht wirklich einloggen, sondern nur euren Usernamen eingeben (die Email-Adresse ist nicht wirklich nötig). Klar besteht die Möglichkeit, dass jemand mit eurem Usernamen einen Kommi hinterlässt, aber bisher ist es noch nicht passiert und ich denke nicht, dass es oft vorkommen wird. Falls ihr so einen Kommentar entdeckt, schreibt einfach eine PM an Armilus, der wird ihn sofort löschen.

Der wichtigste Grund, warum wir die Hauptseite unbedingt wollten, ist die Qualität der News. Auch bei allen anderen Funktionen ist die Qualität jetzt viel besser und das war uns einfach wichtig. Dass die News-Kommentare nicht mehr als Beiträge gezählt werden, sollte doch kein Grund sein, seine Meinung nicht mehr zu äußern... Wenn es so ist, finde ich das echt schade.

Ich hoffe, ihr könnt uns ein wenig nachvollziehen und versteht unsere Entscheidung. Very Happy

Liebe Grüße,
jassi

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Gast am Sa 14 Nov 2009, 18:05

So, dann will Ich hier auch mal etwas zu sagen.
Erstmal: Ich finde es super von Dir jassi, dass du hier so einen Thread eröffnet hast. Jetzt habe Ich mal wirklich das Gefühl, dass unsere Meinungen "erhört" werden ;)
Ich war am Anfang ein ziemlicher Gegner der neuen Hauptseite, und konnte mich erst garnicht mit Ihr anfreunden. Doch nach ein paar Wochen, habe Ich mir die Zeit genommen um die Hauptseite objektiv zu betrachtet. Und Ich musste mir selbst eingstehen, dass Sie wirklich ziemlich klasse ist. Und seit dem sehe Ich auch häufig auf der Hauptseite nach dem Neusten. Und da liegt auch schon das Problem - ich sehe häufig nach. Das heißt: Nicht immer. Und Ich bin wirklich jeden Tag in FbB - und trotzdem sehe Ich nicht jeden Tag nach den News.
Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass die News nicht mehr so "auffällig sind". Früher hatte man sie immer alle auf dem Blick, konnte die Neuigkeiten überfliegen, die einem nicht so sehr interessierten und die Dinge hingebungsvoll lesen, für die man ein gewissen Interesse hegte.
Jetzt muss man erst auf die Hauptseite gehen und da alles lesen.
Aber die Qualität hat sich auf jeden Fall gemacht, dass ist selbst mir aufgefallen.
Nur mein persönlcihes Probelm liegt darin, dass ich nicht 24 Stunden am Tag für Twilight zu Verfügung habe. Und dann muss man halt seine Prioritäten setzen - und das Forum ist mir wichtiger. Und weil Ich dann einfach denke - jetzt nicht mehr, verpassen Ich es auch meistens nochmals auf der HS vorbei zu schauen. Irgendwie komisch, aber so ungefähr ist das bei mir.
Aber natürlich habt Ihr an der neuen Page was tolles geleistet, und es tut mir Leid, dass Ich erst zu spät dazu gekommen bin dies auch zu würdigen. Das Lexikon und alle anderen Sachen sind wirklich klasse. Und Ich bin Hauptseiten-Fan geworden. Nur kommen jetzt leider die News bei mir zu kurz ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  jassi am Sa 14 Nov 2009, 19:53

@Freaky
Vielen, vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Very Happy
Ich würde gerne auf einige Dinge eingehen und hoffe, das ist okay.

Soweit ich das jetzt verstehe, würden sich viele wünschen, dass die News auch noch im Forum gepostet werden. Das Problem ist einfach, dass dies technisch nicht verbindbar ist; d.h. die Newsposter müssten jede News doppelt posten und auch zwei Mal bearbeiten, da die verschiedenen Funktionen (Links, unterstrichen etc) auf der Hauptseite und im Forum nicht gleich sind.

Warum speicherst Du Dir denn nicht die Hauptseite (also Forks-bloodbank.de) als Favorit ab, liest zuerst die News und gehst dann ins Forum? Dann ist es ja eigentlich das gleiche, wie du früher gemacht hast und ein Klick bringt ja niemanden um, oder?

Also, wie gesagt... Ich verstehe eure Kritik absolut! Es ist nur einfach so, dass wir nichts dran ändern können (auch wenn das sehr schade ist)...

Liebe Grüße,
jassi

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Alexandra am So 22 Nov 2009, 15:19

Bei mir ist es so das auch ich selten auf der Hauptseite nachsehe. Allerdings wenn ich mal gucke log ich mich im Forum ein und gehe dann auf Portal und dann auf die Seite wo die News sind.
Das was mir nicht gefällt ist das man alle News durchgucken muss. Ich fand es früher besser wo man die Überschriften hatte und man sich dann die News angucken konnte die man interesant fand.
Auch das mit dem Komis abgeben finde ich nicht mehr so toll, deshalb habe ich bis jetzt glaube ich nur 2 oder 3 Mal welche abgegeben. Es ist auch blöd das man nicht mehr bei Meine eigenen Beiträge sehen kann wo man was bei den News geschrieben hat. Ich wollte letztes Mal gucken ob jemand was auf meinen Beitrag hin geschrieben hat und hab es fast nicht mehr gefunden, weil so viele neue News gekommen sind.
Ich finde es auch sehr schade das man nicht mehr so schön diskutieren kann und würde mich freuen wenn es wieder anders wäre.
Und wie man an meinen Beitragszahlen sehen kann bin ich kein Beitragssammler, also geht es mir schonmal nicht darum.

Ich finde die Seite ist ansich eh etwas langweiliger geworden. Keine Ahnung woran das liegt, es ist einfach mein Gefühl. Im Gerüchtethread geht es fast nur noch um " Robsten" und auch so ist nicht mehr wirklich viel interesantes los. Vielleicht stehe ich auch alleine mit meiner Meinung da.
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 37
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Drea*-* am So 22 Nov 2009, 21:18

also ich muss wirklich zu geben
das ich nur noch selten auf die haupseite schaue
mir war es halt lieber das es 'im' forum war
ihr habt euch wirklich viel arbeit gemacht
die hauptseite aufzubauen

ich bin da mit den anderen vollkommen einer meinung
avatar
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 24
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  jassi am Mi 27 Jan 2010, 17:51

Jetzt posten wir seit Wochen die News wieder im Portal und trotzdem keine Kommis...
Darf ich fragen, warum?

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Gast am Mi 27 Jan 2010, 18:48

Könnte aber auch daran liegen das es keine interesanntwn News gibt oder das manche viele Sachen vohrer schon entdecken, und nicht erst hier und dann eben es unnötig finden etwas zu kommentieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  jassi am Mi 27 Jan 2010, 18:49

Fazit: Egal, wie wir es machen, irgendwas ist immer nicht gut.

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Gast am Mi 27 Jan 2010, 19:54

Also Ich finde es so auf jeden Fall besser jassi (:
Habt ihr gut gemacht Sehr fröhlich Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Gast am Mi 27 Jan 2010, 19:57

jassi schrieb:Fazit: Egal, wie wir es machen, irgendwas ist immer nicht gut.
Nö, dafür das es keine interesannten News unserer Lieblinge gibt könnt ihr ja nichts oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Nikki1402 am Mi 27 Jan 2010, 20:54

mucki schrieb:
jassi schrieb:Fazit: Egal, wie wir es machen, irgendwas ist immer nicht gut.
Nö, dafür das es keine interesannten News unserer Lieblinge gibt könnt ihr ja nichts oder?

da geb ich mucki recht.
und ich finde auch, dass es besser ist, wenn die News im forum stehen. Ich hab irgendwann nur noch so selten auf die Hauptseite geschaut, weil ich das Forum unter meinen Favoriten habe und dann immer direkt ins Forum geklickt habe. Und ich hab mich tierisch gefreut, als ich gesehen hab, dass es wieder News hier im Forum gibt... ;)
avatar
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 28
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Alexandra am Fr 29 Jan 2010, 10:46

Ich habe mich auch sehr gefreut das sie News wieder im Forum sind und ich schreibe doch auch Komis. Ich habe aber auch schon gemerkt das nicht mehr so viel geschrieben wird wie früher.
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 37
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu den News auf der Hauptseite

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten