Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verblendung

Nach unten

Verblendung Empty Verblendung

Beitrag  Gast Fr 13 Nov 2009, 01:56

Verblendung (Originaltitel: Män som hatar kvinnor, wörtliche Übersetzung: Männer, die Frauen hassen) ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stieg Larsson und der erste Teil der Millennium-Trilogie.
(Quelle: Wikipedia ---> Wer den Film noch sehen will sollte sich NICHT die Wikipedia-Zusammenfassung durchlesen, da sie zu viele Spoiler enthält!)

Im Alter von 82 Jahren versucht Henrik Vanger ein letztes Mal das Schicksal seiner vor über 40 Jahren bei einem Familientreffen verschwundenen, damals 16jährigen Lieblingsnichte zu klären. Von ihr hatte er zum Geburtstag immer eine getrocknete Blume bekommen, und auch nach deren Verschwinden bekommt er Jahr für Jahr per Post eine solche. Was steckt dahinter? Der von Vanger engagierte Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist stößt in dem mysteriösen Fall schon bald auf eine erste Spur und dringt gemeinsam mit der Hackerin Lisbeth Salander immer tiefer in die dunklen Geheimnisse der Industriellenfamilie Vanger ein.
(Quelle: IMDB)


Hat jemand den Film gesehen? Um es gleich mal vorweg zu nehmen: ich finde die FSK (ab 16) viel zu niedrig! Shocked Aber abgesehen davon ein genauso schockierender, wie genialer Film. 1A Darsteller, durch die Bank, und die Story ist einfach irre spannend (wenn auch ziemlich widerlich und brutal). Manche Szenen sind sehr grafisch dargestellt und könnten, meiner Meinung nach, kürzer sein. Aber alles in allem hat sich der Film hundertprozentig gelohnt! Ein absolutes Meisterwerk! Die Hauptdarstellerin (Noomi Rapace) ist nicht umsonst für den Europäischen Filmpreis als Beste Darstellerin nominiert worden. Verblendung 511522

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast So 15 Nov 2009, 22:23

Hmm, also entweder hat niemand hier den Film gesehen, oder aber alle die ihn gesehen haben fanden ihn schlecht. Verblendung 903584 Auch das dürft ihr hier loswerden! Nur so nebenbei bemerkt. Verblendung 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast So 15 Nov 2009, 22:32

Dann melde ich mich mal zu Wort. Verblendung 94952
Gesehen habe ich den Film noch nicht.
Wobei die Betonung auf NOCH liegt. Ich habe von dem Film schon viel gehört und will ihn unbeding sehen.
Also nehme ich deine Empfehlung gern an!
LG Verblendung 279665

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast So 15 Nov 2009, 23:20

Thorja schrieb:Gesehen habe ich den Film noch nicht.
Wobei die Betonung auf NOCH liegt. Ich habe von dem Film schon viel gehört und will ihn unbeding sehen.

Oha, du hast Recht! Die Möglichkeit habe ich ja völlig außer acht gelassen. Verblendung 550734 Also, antürlich darf hier auch jeder was zu schreiben, der zum Beispiel den Film noch nicht gesehen hat, dafür aber vielleicht das Buch gelesen hat. Oder natürlich auch alle, die das Buch zwar nicht gelesen haben, den Film aber trotzdem sehen möchten. Verblendung 94952 Danke, Thorja, für den Hinweis!

Wie gesagt, der Film ist wirklich sehr gut (finde ich). Aber lass dich trotzdem gewarnt sein: es sind wirklich heftige (Missbrauchs-)Szenen drin. Gerade am Anfang des Filmes! Ich glaube zwischenzeitlich war mein Puls durchaus auch mal auf 180. Rolling Eyes Aber spannend ist der Film trotzdem allemal! Man sollte eben nur irgendwie darauf vorbereitet sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast So 15 Nov 2009, 23:29

Danke für die Wahnung! Verblendung 94952
Mein Puls tanz bei so Szenen mal ganz gern aus der Reihe! kicher
Ich hatte im Radio mal eine Filmvorstellung darüber gehört und dann mal bißchen nachgeforscht.
Aber bislang bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen in zu schauen.
Aber denke jetzt gebe ich mich mal daran.
Aber wenn der so heftig ist, sollte der vielleicht eher ab 18 sein... Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast So 15 Nov 2009, 23:41

Ja, ich finde wie gesagt auch, dass die Einstufung ab 16 recht niedrig ist. Keine Ahnung, was sich die FSK dabei mal wieder gedacht hat. suspect

Aber wenn du den Film tatsächlich noch sehen willst, dann solltest du dich glaube ich echt beeilen, denn der läuft jetzt schon eine ganze Zeit und ich bin mir nicht sicher wie lange er noch im Kino zu sehen sein wird! Diese Woche (also bis inklusive Mittwoch) auf jeden Fall noch. Aber danach...? Verblendung 602755

Hmm, wie bin ich eigentlich auf den Film gekommen? Ich glaube ich habe irgendwo mal ein Plakat dafür gesehen (oder war es das aktuelle Buchcover zum Film?), wahrscheinlich dieses hier: klick mich!, und bei dessen Anblick spontan gedacht: "Cool, die sieht aus wie eine meiner Forenrollenspiel-OCs!"
Daraufhin habe ich dann auch ein bisschen nachgeforscht und auf YouTube den Trailer dazu gefunden. Die Geschichte klang spannend, die Kommentare zu dem Film auch, also dachte ich: "Kann man sich ja durchaus mal ansehen." Verblendung 337753

Und in der Tat, es hat sich (für mich) gelohnt! Auch wenn das Mädel auf dem Plakat im Laufe des Filmes ganz schön viel abkriegt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Shocked Ich glaube ich war unter anderem so geschockt über die angesprochenen Szenen, weil das Mädel im Film (also die Rolle) bloß ein Jahr jünger ist als ich. Da geht einem das irgendwie gleich nochmal so nahe. pale

Aber ich bin ja mal gespannt was du dann von dem Film hältst, wenn du ihn erstmal gesehen hast! *neugierig bin* Ich für meinen Teil würde ja behaupten, dass zumindest die Landschaftsszenen für die besagten Missbrauchsszenen entschädigen...! Verblendung 500991

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast So 15 Nov 2009, 23:52

Dann werd ich mal nachforschen,wie lange der noch läuft.
Könnte es diese Woche noch schaffen. grins
Sage dir auf jeden Fall dann mal bescheid! Verblendung 94952
Eine schöne Landschaft ist dann wohl auch angebracht. Die beruhigt dann die Gemüter. ^^
Mir geht das auch so,dass wenn ich einen Film sehe, oder ein Buch lese,wo die Hauptperson ca. in meinem Alter ist,dann kann ich mich da auch gut rein versetzen und rein steigern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast Mo 16 Nov 2009, 00:00

Ja, mach das! Ist besser, bevor du dann im Kino stehst und feststellst, dass er bereits nicht mehr läuft. Das wäre echt blöd. no

Au mann, ich glaube ich gehe da nochmal rein! brav Meine Schwester wollte den sowieso auch mal sehen. Müssen wir nur dann auch irgendwann diese Woche machen.

Ach ja, bei YouTube gibt es übrigens nicht nur den Trailer zum Film, sondern auch einzelne Szenen aus dem Film selbst! Diese hier zum Beispiel:









Die zweite ist eine meine Lieblingsszenen aus dem Film. Verblendung 337753 Ja, stellenweise ist der Film sogar irgendwie lustig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast Mo 16 Nov 2009, 00:08

Danke für die Filmausschnitte! Verblendung 582515
Denke der Film wird ein Muss für mich!
Habe aber gerade mal im Internet geschaut. Wenn ich nichts übersehen habe,dann läuft der bei uns schon gar nicht mehr.
Mist. Verblendung 127754
Also doch warten und später in die Videothek tingeln. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast Mo 16 Nov 2009, 00:12

Oh nein, das ist ja blöd. Verblendung 80746 Wo kommst du denn her, dass der bei euch schon nicht mehr läuft? Na, dann hoffe ich mal, dass es den bald auf DVD gibt. Ich werde ihn mir wohl auch holen. Nee, okay. Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen! Rolling Eyes

Hmm, ich bin ja mal gespannt wann der zweite Teil der Trilogie bei uns in die Kinos kommt. Abgedreht ist der nämlich schon längst und der dritte sogar auch, soweit ich weiß. Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast Mo 16 Nov 2009, 00:19

Ich komme aus Siegen.
Bin da mal das Kinoprogramm durchgegangen,aber da stand nichts mehr. Verblendung 127754
Wenn schon alle 3 abgedreht sind, müsste der 2. ja bald folgen.
Ich mag generell Skandinavische Krimis etc. deshalb denke ich, würde der hier mir auch gefallen. Verblendung 582515
Aber das der nicht mehr läuft ärgert mich jetzt.
Die netten Menschen in der Videothek können mir aber bestimmt sagen,wann die den rein bekommen. Verblendung 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast Mo 16 Nov 2009, 00:31

Ja, die wissen das bestimmt! Kannst hier ja mal bescheid sagen, wenn du Näheres weißt. Verblendung 94952 Ich mag skandinavische Krimis übrigens auch sehr gerne! Dann kennst du doch sicher auch Kommissar Beck, oder?

Oh, ich muss mal zum Essen. Bis später! Ach, ich habe dich übrigens einfach mal meiner Freundesliste hinzugefügt, wenn das okay ist. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast Mo 16 Nov 2009, 00:40

Twilaiah schrieb:Ja, die wissen das bestimmt! Kannst hier ja mal bescheid sagen, wenn du Näheres weißt. Verblendung 94952 Ich mag skandinavische Krimis übrigens auch sehr gerne! Dann kennst du doch sicher auch Kommissar Beck, oder?

Oh, ich muss mal zum Essen. Bis später! Ach, ich habe dich übrigens einfach mal meiner Freundesliste hinzugefügt, wenn das okay ist. Rolling Eyes

Ja,habe ich gesehen! Hab dich auch schon angenommen! Verblendung 94952
Komissar Beck ist klasse! Die Bücher von Maj Sjöwall und Per Wahlöö.^^
Henning Mankell lese ich auch ganz gern.
Ich bin sowieso so ein Skandinavien Fan. grins
Dann wünsche ich dir mal guten Hunger! Verblendung 94952
Wenn ich gleich noch online bin, bis später! Verblendung 279665

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast Mo 16 Nov 2009, 00:53

Cool, danke! Verblendung 143787

Ja, Kommissar Beck ist echt klasse. Ich mag ja besonders Gunvald Larsson! Für mich ist er der "Dr. House des schwedischen Krimis". Verblendung 851892 In seiner Arbeit absolut genial, aber menschlich eine absolute Niete. Verblendung 969952 Irgendwie habe ich einen Faible für solche psychisch kaputten Charaktere. *lol* Die sind einfach am tiefgründigsten und interessantesten. Rolling Eyes

Oh ja, ich bin übrigens auch ein großer Skandinavien-Fan! *fähnchen schwenk* Falls ich irgendwann doch mal aus diesem vermurksten Land auswandern sollte, dann auf jeden Fall nach Schweden, Norwegen oder Island! Verblendung 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast Mo 16 Nov 2009, 20:38

Psychisch kaputte Charakteren sind auch die besten! kicher Die Waren Helden der Film- und Buchwelt! Verblendung 94952
Also, falls ich auch irgendwann meine Zelte hier abbauen würde, dann würde es für mich auch nach Schweden oder Norwegen gehen! Verblendung 94952
Eine Bekannte von mir,wandert bald nach Finnland aus und lernt fleißig die Sprache. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  kayleen Sa 21 Nov 2009, 21:00

Thorja schrieb:Danke für die Filmausschnitte! Verblendung 582515
Denke der Film wird ein Muss für mich!
Habe aber gerade mal im Internet geschaut. Wenn ich nichts übersehen habe,dann läuft der bei uns schon gar nicht mehr.
Mist. Verblendung 127754
Also doch warten und später in die Videothek tingeln. Rolling Eyes

Hi!
Die DVD kommt lt. Amazon am 30.04.2010 raus.. Ich muß das leider auch abwarten, da den Film keiner außer mir sehen wollte. Wenn ich fragen darf: Hast du vorher das Buch gelesen?? Verblendung 903584

VlG Kayleen
kayleen
kayleen
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 41
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gast So 22 Nov 2009, 00:57

Hallo kayleen! Verblendung 279665

Nein, ich kannte vorher auch nur den Trailer. Das Buch habe ich mir vor drei Tagen gekauft. Natürlich die Filmcover-Version! grins Es ist ein ganz schöner Schinken. Bis jetzt habe ich noch nicht so viel Zeit gefunden es zu lesen. Aber die ersten paar Seiten habe ich schon durch und es ist sehr detailliert was Beschreibungen angeht. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! Verblendung 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verblendung Empty Re: Verblendung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten