Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Päpstin

Nach unten

Die Päpstin Empty Die Päpstin

Beitrag  Gast Mi 28 Okt 2009, 15:35

Ich habe zu meiner Verwunderung kein Thema zu diesem "großen" Film gefunden! Sollte es doch schon eins geben,dieses hier einfach löschen!


Für mich stand von Anfang an fest,dass ich in diesen Film muss! Ich war gestern dann auch mit meiner Mutter drin und muss sagen er hat mich zwar nicht richtig enttäuscht aber unerfüllt gelassen! (wenn ihr versteht,was ich damit meine!)

Es war einfach eine Hetzjagd durch das Buch! Die wichtigsten Stationen mehr oder weniger gut aneinandergekettet!
Von ihrem Dorf zur Scola,Von da zum Kloster,von da nach rom und dann mehr oder weniger gleich Papst! Ich weiss,dass diese Reihenfolge dem Buch entspricht! Aber im buch gab es einfach noch viel mehr!!!
Das fängt ja schon bei ihr und gerolt an!!! Ich meine sie küssen sich einmal,dann wars das und in rom ist sie dann nach ihrem kurzen aber heftigen wiedersehen mehr oder weniger sofort schwanger und bricht dann auch mehr oder weniger gleich zusammen! Auch glaube ich mich zu erinnern,dass es im buch mehr als diesen einen "angriff" (im film war es kein Angriff!) auf rom gab! Und wird johanna dann nicht überhaupt erst päpstin,weil sie sich bei diesem 2. angriff so hervorgetan hat???
Und überhaupt gab es im buch bevor sie päpstin wurde noch den guten papst leo und diese geschichte mit der schutzmauer und dem Brand!!!
Man kann schon sagen,dass ihre kindheit und das leben im Kloster gut und buchgetreu dargestellt wurden! Die zeit bei Gerolt und in der Scola waran für sich auch in ordnung,ich hätte mir nur noch mehr johanna/gerolt gewünscht und zum Beispiel auch diese sache mit dem weißen fuchs (war es ein fuchs???) und mehr herablassung von richhild!
aber alles in allem mag ich den Film wirklich biss sie nach rom geht!!! aber da ist er mir dann zu gekürzt!!! da hätte man sie am anfang eben weniger über die wiesen wandern und dafür in rom mehr erleben lassen sollen!!!

Alles in allem ist es aber immernoch ein guter film! Das,was da ist, ist gut und realistisch umgesetzt! Obwohl ich mich zwischendurch gefragt habe,ob die bischhöfe damals wirklich alle wie clowns rumgelaufen sind! xD

Ach,wo wir gerade bei Bischhöfen sind,ich hätte mir auch mehr Johanna/Anastasius gewünscht! Diese ganze verführungs/kerkergeschichte wurde auch nicht berücksichtigt!
Also es ist wie schon mal erwähnt mehr eine hetzjagd durch das buch und das ist sehr schade,weil das buch durch seine randgeschichten lebt!!! Sich den auwendig produzierten und eigentlich auch gut gespielten film anzusehen lohnt trotzdem!!!
Ach und wo wir gerade bei gut gespielt sind: Es ist für mich als herr der Ringe fan natürlich eine ganz besondere freude dem guten alten Faramir in Gestalt des Grafen Gerolt wieder zu begegnen!!! Er passt einafch super in diese Rolle und ist ein hübsches kerlchen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Mi 28 Okt 2009, 16:16

Ich war gestern abend im Kino.
Also ich fand den Film schon gut, aber becci spricht mir aus der Seele.
Obwohl der Film Überlange hatte, waren manche Themen entweder nur
kurz angerissen oder gar nicht im Film. Und die Liebesgeschichte zwischen
Johanna und Gerolt ist wirklich knapp gehalten. Man sieht so rein gar nichts und
zack ist sie schwanger?

Die Schauspieler und die Kulisse sind wirklich klasse.
Sah richtig aufwendig und schön gemacht aus.

Als ich den Papst als erstes sah, musste ich wirklich lachen.
John Goodman als Papst??? Er ist für mich irgendwie Fred Feuerstein
oder der Mann von Roseanne. Naja wahrscheinlich geht es nur mir so.

Wenn man ihn nicht mit dem Buch vergleicht (was ich eigentlich auch wissen sollte *g* spätestens nach Twilight)
ist der Film auf jeden Fall gut gemacht und auch spannend. Musst mir sogar öfters ne Träne wegwischen. kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Mi 28 Okt 2009, 20:39

Ja...
wenn man das buch komplett außen vorlässt,ist es ein guter und spannender film!!! Und ich finde die sets auch wirklich beeindruckend! Das haben sie gut hingekriegt!!!

Aber man kann bei einem der meist diskutiertesten romane unserer zeit und einem der lieblingsromane der deutschen (hab ich mal gehört!) das buch eben nicht außen vor lassen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Do 29 Okt 2009, 01:07

Wie gut, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe und deshalb unverkrampft und ohne große Erwartungen in den Film gehen kann. brav

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Do 29 Okt 2009, 01:22

Ja,freue dich!
aber danach solltest du das buch lesen um einen echten eindruck zu bekommen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Mo 02 Nov 2009, 16:02

Ich will jetzt dann in den Film gehen, hab aber das Buch schon lange nicht mehr gelesen.
Als wäre es fast besser, das Buch erst nach dem Film wieder zu lesen oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Mo 02 Nov 2009, 18:04

JA!!!!

lies es auf keinen fall davor nochmal! geh einfach in den film genieß es und les das buch danach nochmal damit du weisst wie es wirklich ist!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Mo 02 Nov 2009, 22:24

Ich hoffe ich schaffe es noch den Film im Kino anzusehen^^ Wenn nicht kaufe ich ihn auf jeden Fall auf DVD und schaue ihn mir dann an!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Di 03 Nov 2009, 00:57

becci11 schrieb:Ja,freue dich!
aber danach solltest du das buch lesen um einen echten eindruck zu bekommen!

Das werde ich natürlich machen. Sofern mir der Film gefällt. Aber davon gehe ich mal aus. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 16:15

So, ich war nun gestern auch endlich im Kino und hab mir den Film angesehen. Ich kann nur sagen, dass er der Hammer war Die Päpstin 179874 !!

Super umgesetzt, keine wesentliche Handlung weggelassen bzw. verändert, die Zeitsprünge waren überschaubar und super Schaupieler!!
An einer einzigen Stelle ist mir aufgefallen, dass sie vom Buch abwich, aber das haben sie wahrscheinlich gemacht, um die Verständlichkeit des Films zu wahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Johanna und Gerold war toll dargestellt, da konnte ich mich nicht beschweren.

Ich fand, dass im Film die Atmosphäre des frühen Mittelalters sehr gut rübergebracht wurde. Dort herrschte nun mal brutale Gewalt und der Kampf um die Macht stand im Vordergrund. Er gab Plünderungen, Vergewaltigungen und Frauen wurden als schwachsinnig angesehen.

Umso beeindruckender, dass dieses geniale Buch endlich einmal verfilmt wurde und es auch noch eine deutsche Co-Produktion war Die Päpstin 582515 .

Wirklich empfehlenswert; sowohl der Film als auch das Buch Die Päpstin 376586 .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Ein Post.

Beitrag  ~Lena~ Mi 11 Nov 2009, 17:42

Hey ,, meine Mom und ich haben uns überlegt ob wir den
Film schaun gehen wollen - doch anscheinend habt ihr
alle das Buch vor dem Film gelesen ?
Ist er denn auch gut wenn man das Buch nicht kennt ??
~Lena~
~Lena~
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 04.08.09

Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 18:18

~Lena~ schrieb:Hey ,, meine Mom und ich haben uns überlegt ob wir den
Film schaun gehen wollen - doch anscheinend habt ihr
alle das Buch vor dem Film gelesen ?
Ist er denn auch gut wenn man das Buch nicht kennt ??

Wie gesagt, die Filmemacher haben den Inhalt des Buches 1:1 umgesetzt, soweit ich mich erinnern konnte. Und ich hab das Buch erst vor 3 Monaten gelesen. Ich war hellauf begeistert davon, also wird dir der Film sicher auch gefallen, wenn du das Buch noch nicht kennst Very Happy !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 20:45

@ quasselstrippe:

Ich weiss ja net was für dich 1:1 bedeutet und was du für erfahrungen gemacht hast,dass du diesen film als 1:1 umsetzung empfindest...

aber es war 100% keine 1:1 umsetzung!!!

Um nur mal die offensichtlichsten dinge zu erwähnen: Zwischen sergius und johanna gab es im buch noch eine papst! damit verbunden war die mauer/brand geschichte!
Außerdem wurde dieses ganze geschichte mit johanna im gefängnis weggelassen,weil sie angeblich eine frau verführt hatte! Überhaupt war die johanna/anastasius geschichte extrem gekürzt... und auch ihre und gerolds entwicklung in rom verlief anders! und die geschichte gerold/johanna hat auch gelitte...

Nein,1:1 is es wirklich net! das was da ist ist ziemlich gut aber es fehlt eine menge...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Do 12 Nov 2009, 13:29

Verzeihung bitte, mit 1:1-Umsetzung meinte ich nicht, dass ALLES, was im Buch vorkam, verfilmt wurde.

An jedes Detail des Buches konnte ich mich leider auch nicht mehr erinnern, aber ich fand, dass es gut umgesetzt war und FÜR MICH nichts Wesentliches gefehlt hat oder verdreht wurde. Und auch mein Freund, der mit im Kino war, fand den Film super, ohne das Buch vorher gelesen zu haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast Fr 13 Nov 2009, 15:35

Huhu

Ich habe das Buch bis jetzt nicht gelesen, mir aber vorgestern den Film angesehen. Und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert von ihm bin. Vom Abölauf der Handlung über die Betzung etc. fand ichs eigtl wirklich gelungen! Die Päpstin 582515
Aber wenn ihr meint, dass das Buch besser sei, dann werd ich das wohl auch mal lesen müssen! Die Päpstin 582515

Aber wie gesagt, alles in allem fand ich den Film eigtl richtig gut! Die Päpstin 582515

Ciao Knuffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast So 22 Nov 2009, 13:08

Letzten Donnerstag habe ich mir dann "Die Päpstin" im Kino angeschaut. Ich fand den Film sehr gelungen! Ich kann gar nicht sagen ob das Buch jetzt besser ist als der Film (obwohl das ja meistens der Fall ist), weils schon so lange her ist als ich es gelesen habe... Vielleicht solle ich das Buch bei Gelegenheit noch einmal lesen Die Päpstin 582515
Sobald der Film auf DVD erscheint, wird er in meinem Historienfilme-Regal seinen Platz finden grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast So 22 Nov 2009, 13:20

Es ist nun schon über zehn Jahre her, seit ich das Buch gelesen habe und ich war sehr gespannt auf die Verfilmung, die mich dann tatsächlich auch nicht enttäuscht hat!
Natürlich ist es nicht möglich, ein Buch diesen Umfangs in einer Verfilmung 1:1 wiederzugeben, aber das ist auch gar nicht unbedingt nötig. (Laut Interview in der "P.M. History" ist Donna Woolfolk Cross selbst mit der Verfilmung mehr als zufrieden!)
Soweit ich mich noch an die Heldin in der literarischen Vorlage erinnern kann, hat Johanna Wokalek ihren Lernhunger und ihre Neugierde auf die Welt perfekt unprätentiös dargestellt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gast So 22 Nov 2009, 14:08

Also ich war gestern mit einer Freundin in dem Film und wir haben beide das Buch noch nicht gelesen.
Ich hatte eigentlich überhaupt keine Erwartungen an den Film da ich auch nur grob wusste worum es geht.
Ich fand den Film persönlich sehr sehr schön. Meine Freundin und ich haben förmlich mitgefiebert. Ich kann mir aber gut vorstellen das das Buch besser ist. Ich denke ich werde das Buch auch nochmal lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin Empty Re: Die Päpstin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten