Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wollt ihr euch gegen Schweinegrippe impfen lassen?

2% 2% 
[ 1 ]
11% 11% 
[ 6 ]
87% 87% 
[ 48 ]
 
Stimmen insgesamt : 55

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast am Di 17 Nov 2009, 11:56

Runterspielen ist das falsche,
verharmlosen ist das falsche,
aber das was die medien machen , ist definitiv noch schlimmer
als das man versucht sich da mal keinen Kopf zu machen...

Wir hatten die echt grippe und die war kein Zuckerschlecken,
es ging uns hundeelend glaub mir meri, und da hatten wir eine woche lang
hohes fieber, was schwer zu senken war...danach noch 2 weitere Wochen um
wieder auf die beine zu kommen!

Ich sehe einfach das die Schweinegrippe hochgepusht wird ohne Ende,
aber die Echte Grippe ausser Acht gelassen wird, obwohl daran Jährlich
tausende von menschen sterben....

Bei uns gibt es im übrigen gar keinen Impfstoff mehr, also selbst wenn
wir uns impfen lassen wollten, was nicht der fall ist, hätten wir definitiv
die A-Karte!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  sanni am Di 17 Nov 2009, 12:19

melli genau so seh ich das auch...
es wird total hochgepusht weil es was neues/anderes ist...

sicher die schweinegrippe ist schneller als die normale grippe
sieht man ja jetzt...
aber warum fällt denn jetzt auf einmal die meldepflicht für neue fälle
weg?? bei uns muss sie nicht mehr gemeldet werden...
ausser in todesfällen... also bekommst du doch jetzt im endeffekt
garnimmer mit wenn einer in deinem umfeld die schweinegrippe hat...

für mich is das ganze totales chaos!!!
avatar
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 40
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast am Di 17 Nov 2009, 14:11

Also ich finde auch, das die Medien er ein wenig übertreiben. Im Grunde weiss man gar nicht, was man machen soll. Ich gehöre zu der Risikogruppe, und trotzdem möchte ich mich eigentlich nicht impfen lassen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Schweinegrippe in der Verbreitung schneller und wohl agressiver als eine normale Grippe (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich bin da echt schlecht informiert). Obwohl man selbst die nicht unterschätzen sollte. Die Vorbeugung, sie nicht zu bekommen, ist die gleiche, wie bei jeder anderen ansteckenden Krankheit auch.
Für mich ist das alles noch viel zu unerforscht und unsicher. Und wenn ich das bei euch da so lese, das jetzt auch die Meldepflicht wegfällt, bestärkt mein Gefühl nicht gerade, mich impfen zu lassen.
Da geb ich Sanni recht: voll das Chaos!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  bella75 am Di 17 Nov 2009, 14:43

Ja Alize ,du hast recht.Die Symptome der Schweinegrippe sind tatsächlich schneller und agressiver....

@Sanni,die Meldspflicht besteht immer noch,aber nicht mehr bei Verdachtsfällen-weil es zuviel für die Labore ist.Gemeldet werden müssen bestätigte Fälle,habe auch schon einen Anruf bekommen.

ich hoffe weiter,das wir nichts falsch gemacht haben mit der Impfung und das wir alle gesund bleiben.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 42
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  sanni am Di 17 Nov 2009, 20:40

also bei uns heisst es das nur noch so quasi die todesfälle gemeldet werden müssen...
und wieder zeigt es sich, jeder weiss was anderes...
wer soll denn da noch klar kommen???
meri wie gehts denn deinem schnuckel jetzt so???
avatar
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 40
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  jasper loverin am Di 17 Nov 2009, 20:58

sanni schrieb:also bei uns heisst es das nur noch so quasi die todesfälle gemeldet werden müssen...
und wieder zeigt es sich, jeder weiss was anderes...
wer soll denn da noch klar kommen???
meri wie gehts denn deinem schnuckel jetzt so???

sanni das heißt also, sie gehen davon aus, dass welche sterben???? oder noch welche, ist wohl besser... o_O
avatar
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 22
Anmeldedatum : 16.04.09

http://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  sanni am Di 17 Nov 2009, 21:23

@ jasper loverin ich weiss es nicht....
das schlimme is ja das es keiner so genau weiss...
geh zu 10 ärzten und frag sie und du wirst 10 verschiedene meinungen hören...

man sollte einfach mit gesundem menschenverstand rangehen...
vielleicht ein wenig mehr drauf achten wer in seinem umfeld ist und wer
vielleicht krank ist... das man nicht unbedingt jetzt jeden knutscht sondern
nur normal hallo sagt...
einfach ein wenig auf sich selber aufpassen...
avatar
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 40
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  bella75 am Di 17 Nov 2009, 21:52

Genau sanni ,recht haste.
Leon geht es soweit gut.Fieber geht und kommt.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 42
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  sanni am Di 17 Nov 2009, 22:04

oh meri das is ja grossartig...
und das was er isst oder so bleibt auch wo es hingehört???
und was macht die nase???
das freut mich so zu hören das es ihm schon bissle besser geht
avatar
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 40
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  bella75 am Mi 18 Nov 2009, 00:02

ich habe heute beim Doc angerufen,der hat mir Nasic-cur aufgeschrieben.Das Zeug ist wunderbar,das bluten aus der Nase hat aufgrhört.Und das Essen bleibt mittlerweile auch da,wo es hingehört.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 42
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  sanni am Mi 18 Nov 2009, 00:42

das freut mich so das zu lesen meri!!!
da fällt dir sicher nen ganze dutzend steine vom herz...
avatar
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 40
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast am Mo 30 Nov 2009, 00:09

Okay, das mit der Schweinegrippe ist schlimm.

Aber ich finde, dass die Medien dass so sehr aufbauschen, dass man dadurch noch mehr Angst bekommt, obwohl an einer normalen Grippe noch mehr Leute sterben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast am Di 01 Dez 2009, 13:20

Meiner Meinung verlaufen die Erkrankungen nicht nur auf natürliche Weise verschieden, ich denke, es liegt auch oft daran, dass aktuell jede schwerere Erkältung/normale Grippe ect. schnell als Schweinegrippe abgetan wird. Kann mich auch irren, aber ich glaube nicht, dass wirklich bei JEDEM Patienten die nötigen Tests gemacht werden, einige werden sicherlich mit Fieber ect. zum Arzt gehen und bekommen gleich den Stempel "Schweinegrippe" auf.

Ich werde mich auch nicht impfen lassen, ich bin auch nicht gegen normale Grippe geimpft.
Allerdings wünsche ich mir nicht die Schweinegrippe zu bekommen, habe auch schon von mehreren gehört, die es hatten und denen es echt mies ging, die neben der Grippe eben noch starke Magenprobleme dazu hatten und das muss echt nicht sein!
Momentan fühle ich mich auch als würde ich krank werden, wird schon nichts sein, hoffe ich...

Das mit dem Medienrummel finde ich aber auch nervig... an normaler Grippe sterben viel mehr Leute als an der Schweinegrippe und die ist schon viel länger im Umlauf... und ganz ehrlich: Würde es demnächst die Elefantengrippe oder ähnliches geben, wäre die Schweinegrippe in den Medien auch schnell wieder Schnee von gestern, da dann etwas neueres, interessanteres da wäre. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  Alice02 am Di 01 Dez 2009, 13:32

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man mittlerweile fast gar nichts mehr von der Schweinegrippe hört?
Da sieht man mal wieder, wie das aufgebauscht wurden ist.
Wenn man nie was drüber gesagt hätte, dann hätten sich weniger Leute solche Sorgen gemacht und bei allen kranken wäre es einfach die normale Grippe gewesen.
Ich bin ganz froh, dass das Thema wohl ziemlich vom Tisch ist.
Bei uns in der Praxis hatten wir übrigens keinen einzigen Fall.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 40
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast am Fr 04 Dez 2009, 13:23

Ja Alice, da muss ich dir auch recht geben. Es scheint in den Medien keine vorherrschende Role mehr zu spielen.
Ich bin da auch sehr froh drüber. Und du hast wohl recht, wenn man das nicht aufgepuscht hätte, wären alle wie mit einer normalen Grippe behandelt worden.
Hier teile ich deine Meinung grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  Gast am Fr 04 Dez 2009, 14:55

Ich finde, dass mit der Schweinegrippe ziemlich übertrieben.
An "normaler" Grippe sterben auch Menschen, aber da wird nicht so ein Tra ra gemacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  Nijura am Fr 04 Dez 2009, 15:18

Ich würd mich garantiert auch nicht impfen lassen, weil ich im Moment nicht arbeite, wenn ich wieder zurück in der Schweiz bin, nen neuen Job hab und die Schweinegrippe dann immer noch da ist, würd ichs denke ich machen, weil ich ja dann um die Risikogruppe rum bin...hab mich auch jedesmal gegen die Grippe impfen lassen...obwohls nicht garantiert ist ob dann die Grippe kommt gegen die du dich hast impfen lassen... Rolling Eyes aber meine Patienten waren immer glücklicher wenn sie gesehen haben das ich mich auch hab stechen lassen. Die Schweinegrippe find ich jetz nicht so speziell, wird wie ihr schon gesagt habt total übertrieben. Ständig in den Medien...haben jetz alle die Leute vergessen die täglich an Hungersnot, Krebs, Aids und anderen Krankheiten sterben....oder schlicht und einfach in einem Unfall...die zählt keiner...find ich traurig sowas

_________________
Friends dont let friends drink friends.
avatar
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 34
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Schweinegrippe - was meint ihr dazu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten