Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Mi 12 Mai 2010, 15:30

Jake, sonst wäre er ja auch wohl nicht mein Lieblingscharakter. ;) Witzig, locker, ich denke, mit dem kann man eine Menge Spaß haben.

Edward ist mir zu perfekt, zu beschützend, zu bestimmend (auch wenn sich das gegen Ende der Reihe ändert). Außerdem ist er mir viel zu ernst. Aber ich persönlich glaube schon, dass es viele Frauen gibt, die ihn charakterlich super finden. Entspricht halt nur überhaupt nicht meinem Typ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Aud am Mi 12 Mai 2010, 16:24

Ich find beide haben einen tollen Charakter mit Vor- und Nachteilen.

Als Teenager hätte ich mir wahrscheinlich nen Edward gewünscht, aber heute tendiere ich doch eher zu Jake.

Wenn bei nem Mann wie Edward die Liebe geht, dann bleibt nichts. Bei einem Mann wie Jake bleibt ein Freund.
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 38
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Fr 14 Mai 2010, 23:20

Jacob

100% Jacob!
Edward mag ich eigentlich gar nicht. Er ist mir zu perfekt. Bestimmend.
Und überhaupt nicht mein Fall. Dann noch eher Der Buch-Edward, aber vorallem im Film mag ich ihn nicht sooo gerne. Er lacht kein einziges Mal. Und dadurch das ich Robert nicht sooo gerne mag....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Mi 23 Jun 2010, 02:43

Schwierige Frage, in Bis(s) zum Morgengrauen fand ich Edward noch total süß, allein wegen seiner intelligenz (wenn das als Vampir auch nich grade schwer ist, wenn man so viel Zeit hat ^^) und wegen seinem Verständnis gegenüber Bella außerdem ist er sehr verantwortungsbewusst. Eientlich der totale Traumtyp ...

Aber seitdem ich mir ein Bild von Jacob machen konnte, finde ich ihn fast interessanter als Edward. Er mag vllt. nicht so intelligent sein wie Edward aber er hat Humor und von ihm strahlt einfach soviel Wärme aus (im wahrstem Sinne des Wortes) . Er sieht Bella nicht so sehr als Besitz an, er kann sie besser beschützen als Edward, der sich zusammenreißen musste um Bella nicht umzubringen . Außerdem wäre Bella ohne ihn niemals in Berührung mit den Volturi oder Victoria gekommen . Er beschützt sie i-wie auf eine andere Art als Edward, er sorgt sich nicht so sehr um sie, vllt. ist es genau das, was die "Beziehung" zwischen ihnen entspannter macht . Ich glaube er könnte sie langzeitig gesehen glücklicher machen als Edward, mit ihm hat sie viel Spaß (z.B.: beim Motorradfahren) und er hat sie schließlich wieder aufgebaut, als Edward sie verlassen hatte . Wie Jacob schon sagte, wäre Edward nicht wieder dazwischen gekommen, hätte Bella ihn "vergessen" und mit ihm gücklich werden können . Sie hätte mit ihm ein halbwegs normales eben führen können, sie könnten Kinder bekommen und zusammen alt werden ...
Okay, er hat auch Mist gebaut, zum Beispiel als er Bella gegen ihren Willen geküsst hat. Als er das zum ersten mal tat, fand ich es mehr als dreist von ihm aber das zeigt doch umso mehr, wie sehr er sie wirklich liebt.
Beim zweiten mal im Wald, kurz vor dem Kampf mit den Neugeborenen waren die Umstände nicht ganz fair von Jake, das gebe ich zu aber am Ende konnte sich Bella eingestehen, dass sie ihn liebt. Was nicht gerade schlecht ist, aus meiner Sicht. Jacob tut mir wirklich Leid,er musste wegen ihr sehr leiden seitdem Edward zurück kahm und liebt sie so sehr das er für sie am Ende von Bis(s) zum Abendrot alles hinter sich zurücklassen will und als Wolf durch die Wälder ziehen will ...
ich bin also zu mind. 95 % TeamJacob

so, das ist meine Sicht der Dinge Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Mi 23 Jun 2010, 09:22

Lovin`Jake94 schrieb:Schwierige Frage, in Bis(s) zum Morgengrauen fand ich Edward noch total süß, allein wegen seiner intelligenz (wenn das als Vampir auch nich grade schwer ist, wenn man so viel Zeit hat ^^) und wegen seinem Verständnis gegenüber Bella außerdem ist er sehr verantwortungsbewusst. Eientlich der totale Traumtyp ...

Aber seitdem ich mir ein Bild von Jacob machen konnte, finde ich ihn fast interessanter als Edward. Er mag vllt. nicht so intelligent sein wie Edward aber er hat Humor und von ihm strahlt einfach soviel Wärme aus (im wahrstem Sinne des Wortes) .

Bin mir gar nicht so sicher, ob er nicht so intelligent wie Edward ist, er ist halt nicht so gebildet und ihm fehlt die Lebenserfahrung. Man sollte hier Intelligenz und Bildung nicht verwechseln (im zweiten hat Eddi ihm einiges voraus, aber das erste kann man einfach nicht einschätzen), da zu Intelligenz auch Einfühlung und z.B. praktisches Denken gehören - bei Edward merkt man manchmal, dass ihm zumindest ersteres ein wenig fehlt.

Nun ja, aber ich will gar nicht irgendjemandes Intelligenz herauf oder herab setzen, sondern nur sagen, dass man einfach nicht weiß, wie intelligent die Charaktere sind. Und Bildung kann man sich aneignen, vor allem, wenn man eine Ewigkeit vor sich hat. ;)

Ansonsten muss ich dir aber voll zustimmen in deinem Post!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Mi 23 Jun 2010, 10:03

Mir geht es auch so.
In Twilight fand ich Edward total süß. Er ist tolal witzig und intelligent, er ist einfach perfekt.
Als ich mir dann in den nächsten Bänden auch ein Bild von Jake machen konnte, war ich mir nicht mehr so sicher ob Edward die perfekte Wahl für Bella ist.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich find sie beide toll!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Xylopia am Mi 23 Jun 2010, 16:40

Hallo,

ich mag Jacob lieber, weil Edward immer so ernst ist. Jake ist viel lockerer.

LG Xylopia
avatar
Xylopia
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Sa 15 Jan 2011, 20:55

Ich finde die beiden kann man charakterlich überhaupt nicht vergleichen. (Obwohl ich definitiv Team Edward bin) finde ich, dass sie beide sehr liebenswert sind. Edward ist eben sehr ernst, aber dafür richtig romantisch - was mich eher anzieht - als Jake der lustiger ist (manchmal sogar etwas kindlich), aber auch in bestimmten Situationen sehr ernst sein kann. Ich kanns nicht so genau erklären, aber Edward ist mir einfach sympathischer und der absolute Traummann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am So 16 Jan 2011, 19:12

Oha, sehr schwere Frage.. grins Ich mag sie beide. Edward und Jacob. Beide sind ganz unterschiedliche Persönlichkeiten. Edward ist eher der liebe, der vorsichtige, der angst hat
Bella zu verletzen, der sich ständig sorgen macht... ICH persönlich könnte mit seinem Charackter
nicht lange zurecht kommen. Schon alleine weil es mich dann doch manchmal in den
Wahnsinn treiben würde wenn er sich ständig Sorgen um mich machen würde oder
so sehr anhänglich zu sein scheint. Jacob dagegen ist lustig, traut Bella vieles zu, klar könnte
hin und wieder eher überlegen was er da eigentlich macht/sagt ... aber ist trotzdem ein
feiner Kerl. Also haben sie beide ihre Vorzüge und Nachteile. Edward scheint perfekt zu sein
aber gerade weil Jacob seine Fehler hat macht ihn das meiner Meinung nach perfekt.
Ich kann mich aber trotzdem nicht entscheiden wer zwischen den beiden besser sein soll.
Deswegen Jacob UND Edward. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am So 16 Jan 2011, 22:06

Ich finde auch das es eine sehr schwere Entscheidung ist, da beide total unterschiedlich sind. Aber ich persönlich würde mich für Edward entscheiden. Ich mag mehr den ernsten Typ. Aber ob er für Bella wirklich der richtige war???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Sa 26 Feb 2011, 13:23

Gute Frage. Also um ehrlich zu sein habe ich, was das angeht, immer noch keine feste Meinung. Edward finde ich schon toll, er würde echt alles für Bella tun, beschützt sie wo es nur geht und ist echt süß, wie ich manchmal finde. Jacob hingegen ist auch echt toll, er scheint ein guter Freund zu sein und war in der wahrscheinlich schwersten Zeit, die Bella je durchgemacht hat, für sie da. Menno, ich muss mich echt mal entscheiden. Okay, ich nehme Edward. Irgendwie mag ich ihn doch ein wenig mehr. Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Ischämie am Sa 26 Feb 2011, 13:40

Ich kann nicht sagen welcher der beiden einen besseren Charakter hat. Sowohl Jake als auch Edward haben beide so verschiedene Persönlichkeiten und sind auf ihre eigene Art und Weise liebenswürdig. Meine güte, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich finde Edwards Charakter wirklich interessant, weil er so geheimnissvoll ist. Man lernt immer wieder neue Seiten an ihm kennen. Er ist ernst und doch liebevoll.Ich liebe seinen Humor und seine Ausdrucksweise, wie er jedes einzelne Wort abzuwiegen scheint, bevor er es ausspricht. Und für seine Art Bella zu lieben. Er glaubt er hat keine Seele. Aber wenn wir uns seine Charakterzüge so ansehen, sieht man doch ganz offensichtlich was für eine schöne Seele er doch besitzt.

Jacobs Charakter hat auch seine Reize. Er spricht immer aus was er gerade denkt. Er ist ehrlich und treudoof. Jake ist ein super Kumpeltyp. Immer wenn Bella ihn braucht ist er da, egal wie schmerzlich es für ihn ist. Sein kindlicher Humor bringt einem zum schmunzeln. Mit Jacob kann man sicherlich Pferde stehlen.

Wie gesagt beide sind von ihren Charakterzügen toll. Jedoch spricht mich die Ernsthafitgkeit und die Gehemnisse die Edward umwehen mehr an. Vlt liegt es daran, dass ich die Midnight Sun Kapitel gelesen habe und ihn so einen größeren Einblick in seine Gedanken bekommen habe. Denn Jakes Kapitel in Breaing dawn, haben mich nicht so angesprochen.

Naja, ich könnte jetzt noch Stunden weiter über pro und contra philosophieren. Aber, ich mach es jetzt ganz einfach: I <3 Team Edward.
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Sa 26 Feb 2011, 22:36

ich finde grundsätzlich Jake viel besser, weil er einfach viel geiler ist als edward (so sweeeeet! )
Aber man kann die beiden echt net vergleichen oder unterscheiden WER IST BESSER?!
einfach weil beide total verschieden sind

edward ist voll höflich ein gentelman und würde echt alles für Bella tun Very Happy
und jake ist einfach total liebevoll mit bella, vor allem in der allerschwersten zeit die bella - bis jetzt Razz- durchmachen musste (außer in seine In-Werwolf-Verwandungs-phase Razz ) und witzig, manchmal auch stur gleich wie edward...lol...
ich hab einfach jake viel lieber, weil ich das ernste an edward nicht mag
also einfach nur: -> Jakeeee

UND

TEAM JACOB!!!!!!!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am So 27 Feb 2011, 16:24

Team Edward ganz klar Very Happy
jacob ist mir viel zu kindisch und wie die meisten schon gesagt haben irgendwie respektlos gegenüber bella. am anfang fand ich ihn noch ok, so als kumpeltyp für bella, aber im weiteren verlauf der bücher wurde er mir immer unsympathischer.
edward hingegen ist ein "traumprinz" mit einem geheimnisvollen charakterzug, was ihn interesant macht. er beschützt bella, er sorgt sich immer um sie und er würde einfach alles für sie tun, egal welche konsequenzen es trägt .ich finde auch, dass sein charakter trotz seiner ernsthaftigkeit humor aufweist. ich fände es 1000mal interessanter mich mit edward zu unterhalten als mit jacob...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Mo 28 Feb 2011, 20:31

Jacob!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Do 03 März 2011, 23:07

ich hab mal dachgezählt

bis jetzt - wenn ich richtig gezählt habe (strichen Razz )

sind:

Edward: 52

Jacob: 47

also eindeutig
aber wiso sind die meisen für edward das kapier ich nicht
erklärt mir das mal jemand, büdde?!

@all: frage...ist mein sigi zu groß???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Do 10 März 2011, 19:26

.alice cullen. schrieb:




Edward: Ich finde es toll wie er mit Bella umgeht. Von ihm können die Jungs sehr viel lernen. Und er ist soo romantisch, das finde ich toll. Aber es ist manchmal echt nervig, dass er Bella immer nur beschützen will. Er will sie nicht zu Jacob lassen, weil das ja zu gefährlich werden könnte, wenn er mal wütend wird. Aber Bella ist nich sicherer, wenn sie bei Edward ist, er könnte auch mal die Kontrolle verlieren.
Jacob: Es war toll wie er Bella wieder zusammengeflickt hat. Mit ihm konnte sie so viel lachen. Aber ich finde es echt nicht in Ordnung, dass er Bella gegen ihren Willen einfach geküsst hat. Oder sie dazu sozusagen gezwungen hat.





Ja, das seh ich genau so. Edward beschützt Bella ein bisschen zu sehr (was aber verständlich ist) und jacob ist etwas aufdringlich, aber sie sind Beide toll. Ich würd mich aber glaube ich für Edward entscheiden, und wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich Vampir oder Werwolf wäre, würde ich Vampir nehmen Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Sa 11 Jun 2011, 22:50

Alsoo.
Pro edward: er ist romantisch, reif, ein gentlemen, er sieht soo gut aus, er ist ein Vampir (was ihn Geheimnisvoll, gefährlich und sexy macht), er glitzert ;) , fürsorglich, reich
Pro Jacob: er ist witzig, hat nen geiln Körper, ein guter Kumpel, kann auch ein haustier sein^^, gratis reperaturen, hat Bella wieder zusammengeflickt

Contra edward: dominant, Besitzerergreifend, nervt manchmal mit seiner bestimmenden Art, hat Bella verlassen (aber nur zu ihrem Schutz)
Contra Jacob: er hat Bella gegen ihren willen gekûsst, und jetzt mal ganz ehrlich: er zwingt Bella praktisch dazu ihn zu mögen. So Beispiel eclipse: (im sinne von) "Küss mich oder ich hau ab und geh was töten", mischt sich die ganze Zeit in bellas Beziehung ein, kindisch, unreif, das fünfte Rad am wagen, und für mich persönlich das schlimmste: in breaking dawn liegt Bella ja bei der Geburt im sterben und kaum ist Sie quasi TOT, geht er einfach so runter und verknallt sich mal eben in Renesmee, obwohl er ja Bella 'sooo sehr liebt' #kotz , will ne Beziehung zerstören und wendet sich dann einfach ab, kann sich kein Hemd leisten^^, er stinkt nach hund

Also ich glaube man sieht das ich eindeutig Team edward bin und das ich diesen Scheiß köter am liebsten erwürgen würde Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Sa 11 Jun 2011, 22:53

SnowWhite schrieb:Team Edward ganz klar Very Happy
jacob ist mir viel zu kindisch und wie die meisten schon gesagt haben irgendwie respektlos gegenüber bella. am anfang fand ich ihn noch ok, so als kumpeltyp für bella, aber im weiteren verlauf der bücher wurde er mir immer unsympathischer.
edward hingegen ist ein "traumprinz" mit einem geheimnisvollen charakterzug, was ihn interesant macht. er beschützt bella, er sorgt sich immer um sie und er würde einfach alles für sie tun, egal welche konsequenzen es trägt .ich finde auch, dass sein charakter trotz seiner ernsthaftigkeit humor aufweist. ich fände es 1000mal interessanter mich mit edward zu unterhalten als mit jacob...

Ich denke darüber genau wie du. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Sa 11 Jun 2011, 22:57

1) an alle Team Jacob: was ist so toll an dem hund bitte?!

2) ich denke alle reiferen, romantischen Personen sind eher Team edward und die für Team Jacob sind eher so die lockeren Typen, die alles lässig und ein bischen kindischer sehen. Und so entscheidet man auch für das Team oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Sa 11 Jun 2011, 22:59

Ischämie schrieb:Ich kann nicht sagen welcher der beiden einen besseren Charakter hat. Sowohl Jake als auch Edward haben beide so verschiedene Persönlichkeiten und sind auf ihre eigene Art und Weise liebenswürdig. Meine güte, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich finde Edwards Charakter wirklich interessant, weil er so geheimnissvoll ist. Man lernt immer wieder neue Seiten an ihm kennen. Er ist ernst und doch liebevoll.Ich liebe seinen Humor und seine Ausdrucksweise, wie er jedes einzelne Wort abzuwiegen scheint, bevor er es ausspricht. Und für seine Art Bella zu lieben. Er glaubt er hat keine Seele. Aber wenn wir uns seine Charakterzüge so ansehen, sieht man doch ganz offensichtlich was für eine schöne Seele er doch besitzt.

Jacobs Charakter hat auch seine Reize. Er spricht immer aus was er gerade denkt. Er ist ehrlich und treudoof. Jake ist ein super Kumpeltyp. Immer wenn Bella ihn braucht ist er da, egal wie schmerzlich es für ihn ist. Sein kindlicher Humor bringt einem zum schmunzeln. Mit Jacob kann man sicherlich Pferde stehlen.

Wie gesagt beide sind von ihren Charakterzügen toll. Jedoch spricht mich die Ernsthafitgkeit und die Gehemnisse die Edward umwehen mehr an. Vlt liegt es daran, dass ich die Midnight Sun Kapitel gelesen habe und ihn so einen größeren Einblick in seine Gedanken bekommen habe. Denn Jakes Kapitel in Breaing dawn, haben mich nicht so angesprochen.

Naja, ich könnte jetzt noch Stunden weiter über pro und contra philosophieren. Aber, ich mach es jetzt ganz einfach: I <3 Team Edward.

Wow, also ich finde deine Antwort bisher am besten. Deine Wortwahl ist einfach faszinierend. ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Fr 28 Okt 2011, 20:02

haseeh_waffaL schrieb:
SnowWhite schrieb:Team Edward ganz klar Very Happy
jacob ist mir viel zu kindisch und wie die meisten schon gesagt haben irgendwie respektlos gegenüber bella. am anfang fand ich ihn noch ok, so als kumpeltyp für bella, aber im weiteren verlauf der bücher wurde er mir immer unsympathischer.
edward hingegen ist ein "traumprinz" mit einem geheimnisvollen charakterzug, was ihn interesant macht. er beschützt bella, er sorgt sich immer um sie und er würde einfach alles für sie tun, egal welche konsequenzen es trägt .ich finde auch, dass sein charakter trotz seiner ernsthaftigkeit humor aufweist. ich fände es 1000mal interessanter mich mit edward zu unterhalten als mit jacob...

Ich denke darüber genau wie du. Very Happy


Ich schließe mich euch an! Ganz klar Edward! Für den lass ich gern mal das Fenster offen ...

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Do 10 Nov 2011, 20:30

Für mich ganz eindeutig Edward.

Ich mag Jake nicht, ich finde, er hat so ne bedrängende Art gegenüber Bella. Auch die "Nötigung" zu dem Kuss. Und dass er sich immer wieder so aufdrängt. Gefällt mir nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gast am Mi 04 Jan 2012, 22:42

ui schwierig schwierig...
edward war anfangs mein lieblingschara.
nach einer zeit hat er mich aber nur noch
genervt...overprotective, winy...weiß auch nicht.

mochte jake in twilight nicht, dann in new moon
beim buchlesen üüüberhaupt nicht....irgendwann hatte
er mal meine sympathie. aber das wechselt dauernd xD

letztendlich....entscheide ich mich für keinen muahahahahhaa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wen findet ihr vom Charakter her besser: Edward oder Jacob?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten