Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

+5
fivestars
bittersweet_eternity
Nina
Luise
Jannchen
9 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 12:17

o die bücher sind irgendwie so gar nicht mein ding... ich kann mir nicht helfen, aber ich finde dass kornelia funke nicht besonders gut schreibt..
außerdem finde ich die bücher sehr kindisch geschrieben und auch die thematik finde ich leider mehr als langweilig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 12:48

Meiner Meinung nach sind das geniale Bücher. Alleine auf diese Ideee zu kommen, Bücher lebendig werden zu lassen, ist perfekt. Ich finde, man kann sich wirklich gut in die Bücher hineinversetzten und wer hat sich nicht schon mal gewünscht in seinem Lieblingsbuch zu landen ( vlt in Bis(s) Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 969523 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 12:50

-Alice- schrieb:o die bücher sind irgendwie so gar nicht mein ding... ich kann mir nicht helfen, aber ich finde dass kornelia funke nicht besonders gut schreibt..
außerdem finde ich die bücher sehr kindisch geschrieben und auch die thematik finde ich leider mehr als langweilig

Ich kann deine Meinung nicht so ganz nachvollziehen, ehrlich gesagt.
Hast du alle Bücher gelesen?
Falls ja, frage ich mich, warum, wenn du den ersten Band schon schlecht fandest?
Falls nicht, dann solltest du das eventuell tun, denn die anderen Bände sind echt klasse.
Klar sind diese Bücher nicht wie Twilight Rolling Eyes aber Cornelia Funke ist eine sehr gute, erfolgreiche Schriftstellerin, das sieht man alleine schon daran, dass ihre Bücher in zig Sprachen übersetzt wurden, was bei deutschen Büchern nicht immer der Fall ist.
Sie hat viele Bücher geschrieben, die ausschließlich für Kinder sind (Die wilden Hühner zum Beispiel), aber die Tintentrilogie muss man nicht als Kinderbuch ansehen (vor allem nicht, wenn man den letzten Band gelesen hat), nur weil eine 12-jährige die Hauptrolle spielt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 16:49

Huhu

Hier der Vergleich mit den Bissbüchern, da mit HP...
Ich würde nie auf den Gedanken kommen diese Buchreihen mit einander zu vergleichen... Vom Inhalt her unterscheiden sie sich doch eigtl total...

Ich liebe dieses Bücher ^^
Ich habe sie verschlungen und jeden Teil mit SIcherheit schon 5 mal gelesen ^^
Immer, wenn ich das Buch beiseite gelegt habe, weil ich mir was zu trinken geholt hab oder so, dachte ich "Sch****, du musst schnell zurück. Die Werbung ist gleich vorbei" xD

Naja... wie gesagt ich liebe diese Bücher... Von der Idee her und auch von der Umsetzung...
Nur das Ende vom dritten Teil fand ich bisschen doof... Das war so offen... Aber Cornelia hat ja gesagt, dass sie so einen Bödewicht wie Orpheus nicht einfach so davonkommen lassen kann Very Happy *hihi*

Auch die Entwicklung von Farid und Meggie fang ich dof und ich war echt nicht damit einverstanden, dass sie am Ende mit Doria zusammen war...

Ciao Knuffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mo 23 Feb 2009, 22:21

Wah, Thread gefunden! Shocked
Die Bücher sind einfach großartig! Vor allem Tintenherz, aber das geht mir meistens so, dass mir die Fortsetzungen allmählich weniger gefallen.
Ich konnte die Bücher einfach nicht weglegen, ich hab sie selbst zu jedem mikrigen Arzttermin mitgenommen, bei dem ich jedoch dummerweise sofort an der Reihe war und keine Zeit zum Lesen hatte Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 127754 xD Wirklich schön geschrieben!
Was mich allerdings etwas am Schreibstil gestört hat, ...war die ständige Namenwiederholung. Ich glaube, auch sehr junge Menschen können es verkraften, wenn NICHT in jedem Satz "Meggie" steht, sondern einfach nur mal "sie". Rolling Eyes

EDIT: Boah, das wär's doch...seinen eigenen Edward rauslesen zu könnnen...?! Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 421958 Okay, genug xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 17:34

Hey ho,
ich fang hier auch mal an von der Tintenreihe zu schwärmen Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 582515. Ich hab gerade erst Tintentod fertig gelesen und ich finde die Bücher einfach nur klasse. Cornelia Funke schreibt einfach nur supi Bücher, finde ich Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 582515.
Das einzige, was mich an dem 3. Teil gestört hat war, dass Resa dann zu dieser Halbschwalbe wurde und der Sohn auch und dass der Sohn keinen Namen hat. Der heißt ja irgendwie nur "Junge" und das erinnert mich immer an dieses Ärzte-Lied :(. Aber das mit der Halbschwalbe nervt mich auch ziemlich.Na ja, das wars dann mal von mir ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 17:41

ich find die bücher ganz ganz ganz großartig Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 582515 cornelia funke schreibt einfach tolle bücher les noch viel mehr von der (auf jeden fall früher) aber die tintentriologie find ich eines der besten bücherreihen von der...im film war ich bisher noch nicht (also der läuft glaub ich auch nicht mehr also hab ich ihn mir bisher nicht angeguckt) weil ich nicht weiß was mich da erwartet aber freunde von mir sagen der wäre ganz gut..mal gucken wann ich ihn sehe...aber meistens sind ja die bücher eh besser als der film (siehe harry potter)... jetzt hab ich lust die gleich nochmal zulesen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Mrs Clearwater Fr 27 März 2009, 20:20

die ersten 2 bücher hab ich regelrecht verschlungen, aber das dritte?
da musste ich mich schon sehr anstrengen, es überhaupt fertig zu lesen.
die ganzen charaktere haben sich einfach zu sehr verändert, finde ich.
staubfinger und mo zum beispiel, die sich in den ersten zwei büchern nie all zu gut verstanden haben (Mo hatte eher mitleid mit staubfinger und staubfinger hat mo dafür gehasst, dass er ihn in "unsere" welt geholt hat), sind auf einmal die besten freunde.
das war mir alles viel zu sehr an den haaren herbei gezogen.
ich finde, man merkt richtig, dass sie es nur des geldes wegen geschrieben hat.
vor allem im vergleich zu den anderen zwei büchern, die wirklich großartig waren, wirkt tintentod einfach nur dahin geklatscht. sry, aber ich weiß keinen besseren ausdruck.=)
Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 07 Apr 2009, 14:41

Ich liebe dies drei Bücher einfach!
Auch wenn ich das dritte nicht ganz so gut finde, weil ... es ist alles so anders wie in den anderen zwei.
Naja, am besten ist das erste!
Meine Lieblingscharas sind Staubfinger und Meggie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 07 Apr 2009, 22:53

Ich habe bisher nur Tintenherz gelesen. Es gehörte ebenso wie Twilight zu meinen Weihnachtsgeschenken. Nachdem ich mein Val McDermid Buch durch hatte, mit dem ich vor Weihnachten angefangen hatte, - und "Schmitz' Katze" nebenbei gelesen hatte - habe ich mir Tintenherz vorgenommen. Tintenblut und Tintentod gab es zu Weihnachten nicht, weil die kurz vorher mal eben vergriffen waren.

Normalerweise hätte ich Tintenblut und Tintentod schnellstmöglich hinterher gekauft und gelesen, aber dann kam die Biss-Reihe dazwischen. Und von den Büchern kann ich seitdem ja die Finger nicht mehr lassen, da ist momentan für die Tintenbücher einfach kein Raum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Mi 08 Apr 2009, 09:53

Ich habe bisher nur die ersten beiden lesen können (das Dritte gabs in der kleinen Bibo hier in meinem Stadtteilgebiet nicht und die große Stadtbibo hats immer verliehen und fürs Vormerken Geld bezahlen, hab ich nie Lust oder halt... Geld Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 851892 )... aber die sind einfach nur oberhammer! Ich liebe ja Staubfinger (und auch deshalb will ich noch den Film sehen... Paul Bettany mein absoluter Lieblingsengländer und auch eigentlich absoluter Lieblingsschauspieler Very Happy spielt meinen Liebling... und er is einfach perfekt für solche Rollen *find*... also muss der Film nomma iwann her...) und gerade deshalb will ich den dritten lesen... es kann doch nich so zu Ende sein... ich hab voll geheult bei der Zwei... obwohl ich es ziemlich bescheiden fand, dass dann der eine Vorleser (mist, Namen vergessen) auch noch in die Tintenwelt verfrachtet wurde -.- Da bin ich ja mal gespannt, wie viel Chaos der in der 3 anrichten wird...
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 18:27

Ich habe bis jetzt zwar nur Tintenherz gelesen (und das ist auch schon ein bisschen länger her), werde mir aber mal die beiden anderen Bände in meine Leseliste quetschen. Ich finde Cornelias Schreibstil nämlich wirklich fesselnd, sonst währe die Reihe nicht umsonst in so viele Sprachen übersetzt worden.
Ich liebe diese ganze Geschichte mit den Welten hinter den Büchern, das hat mich echt faziniert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 23 Apr 2009, 21:18

ich hab bis jetzt erst Tintenherz gelesen.. Tintentod liegt schon auf meinem nachttisch, allerdings bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen weiter zu lesen Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Sa 16 Mai 2009, 22:54

Also ich hab jetzt alle 3 Bücher gelesen..ist aber schon länger her...ich fand Tintenblut eigentlich ganz ok, aber am Anfang hat es sich meiner Meinung nach ein bisschen langgezogen..Tintenblut fand ich -tut mir leid- ziemlich langweilig...ich weiß auch nicht wieso, aber ich habs danach nicht noch einmal gelesen...Tintentod fand ich aber wieder klasse...so das mit dem Tod , die Beschreibungen davon und soo..des war echt toll Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 20:55

hab grad angefangen, tintenherz zu lesen. hatte vor einiger zeit den film gesehen und wollte das buch eh schon immer mal lesen. bis jetzt bin ich noch nicht weit, aber zieht sich etwas...werds auf jeden fall zuende lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Drea*-* Do 11 Jun 2009, 15:09

waaah ja ich habs geliebt
wollts erst gar nicht lesen
und dann hb ich angefangen und nciht mehr aufgehört.
Drea*-*
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mi 08 Jul 2009, 18:41

Ich habe ebenfalls alle 3 Bücher gelesen & mir haben sie sehr gut gefallen. Es war nur etwas blöd, dass ich zuvor Biss zum Morgengrauen gelesen hatte und mir vorgenommen hatte, danach die anderen Biss-Bücher zu lesen. Deswegen musste ich mich an einigen Stellen fast schon zwingen, diese Bücher weiter zu lesen und nicht vorzeitig Biss weiter zu lesen xD
Aber ansonsten fand ich sie klasse.
Was mir auch besonders gut gefallen hat, war die Gestaltung von den Einbänden ^^
& wie Mo's "Liebe zu den Büchern" beschrieben wird. Seitdem behandle ich meine Bücher gaaanz anders xD
... bzw. lege mehr Wert darauf, dass auch andere meine Bücher gut behandeln ^^

Allerdings muss ich sagen, dass ich von dem Film sowas von enttäuscht war. Schon mit der Besetzung war ich total unzufrieden und auch dass die Verfilmung so extrem vom Buch abweicht, fand ich voll blöd.

Wer war euer Lieblingscharakter?
Meine Lieblingscharaktere waren Staubfinger, Elinor
& die Glasmänner (insbesondere Rosenquarz) und... achja Gwin ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 09 Jul 2009, 00:59

Die Idee ist genial, aber ich kann mich mit Cornelia Funkes Schreibstil gar nicht anfreunden. Sie hat immer gute Ideen, aber ich finde nicht, das sie sonderlich gut schreiben kann, ist einfach zu fad und zäh. Ich find die Gefühle nicht gut beschrieben, außer vllt Meggies Liebe zu Mo und umgekehrt.

Meine Lieblingscharaktere sind Staubfinger und Violante Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 582515
Ich fänd ein Pairing toll^^
Daria ist auch toll. Oder wie der heißt. Ne Zeit her, seit ichs gelesen hab.
Und ich find auch den Autoren der Bücher gut, hab nur vergessen wie der heißt. Also dafür, das alle ihn so hassen.

Ich find Tintentod am besten, am meisten Action Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 582515

Den Film fand ich.. okay. Hätte ein wenig mehr wie das Buch sein können, aber die Schauspieler, zB Brendan Fraser *__* als Mo fand ich toll && die Meggie, keine Ahnung, wie sie heißt Very Happy und Paul Bettany als Staubfinger fand ich auch noch toll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 13 Aug 2009, 23:08

Ich habe bisher leider nur das 1. Buch gelesen und den Anfang vom 2. Buch, aber ich fand beide toll und ich will das 2. auf jeden Fall noch zu Ende lesen und auch den 3. Teil werde ich irgendwann lesen. Band 1 habe ich jedenfalls verschlungen wie nicht noch was. Ich bin auch ein riesen Staubfinger-Fan! Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 978263 Die Figur hat es mir einfach angetan.

Den Film fand ich okay. Habe ihn zwar dreimal im Kino gesehen, aber eher nicht, weil ich ihn so toll fand, sondern eigentlich nur wegen Paul Bettany...! Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2009, 12:14

Tintenherz fand ich echt gut, aber bei Tintenblut hab ich ehrlich gesagt nach ein paar Kapiteln aufgehört zu lesen weil es mich echt gelangweilt hat. Fand dass das erste Buch eigentlich eine abgeschlossene Geschichte war und das zweite hat sich so erzwungen für mich angefühlt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2009, 12:18

Es ist schon ein Weilchen her, als ich die Tinten- Trilogie gelesen habe, aber ich kann mcih noch gut dran erinnern.
Also Cornelia Funke ist auch sehr genial grins Ich hab mich sofort in die Bücher und die Story verliebt. Es war einfach toll sich das vor zu stellen. Ich mochte die Schausplätze und alles. Es ist eine wirklich tolle Bücher- Reihe!
Was gäbe ich für so eine Gabe...... Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 421958 In SchülerVZ gibt es sogar eine Gruppe: "Wo ist Zauberzunge? Er soll mir Edward Cullen herauslesen!" Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 851892 Ich wünschte so eine Gabe gäbe es wirklich....
Wirklcih tolle Trilogie Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2009, 12:21

Ja das wär ja mal ne tolle Sache!!! Dann könnt jeder bzw jede seinen persönlichen Edward Cullen haben.*träum*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2009, 13:11

Endless_Life schrieb:Ja das wär ja mal ne tolle Sache!!! Dann könnt jeder bzw jede seinen persönlichen Edward Cullen haben.*träum*

Eigentlich ja nicht nur einen persönlichen, sondern den Edward Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 851892
Aber auch nicht jede hätte Edward: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das heiß es gibt ja nur einen Edward Cullen, also die, die ihn als erste herausliest kriegt ihn Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 851892 Außer er vermisst Bella zu sehr und nervt so lange bis man ihn wieder reinliest -.-' Ich würde ja noch Alice mit herauslesen Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 851892
Ich fantasier hier wieder rum!! Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 21 Aug 2009, 16:29

So will ich auch mal was dazu sagen :
Ich habe das erste Buch davon zu Weihnachten bekommen... und ehrlich gesagt, finde ich das Buch nicht besonders toll... es ist meiner Meinung nach ziemlich unspektakulär geschrieben (vllt. ist es für jüngere besser)
ich lese die nächsten Teile nicht mehr...

Seit mir nicht böse, weil ihr alle die Bücher so toll findet... Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 602755

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 30 Aug 2009, 00:42

Also ich persönlich liebe die Tinten-Trilogie.
Ich bin verrückt nach diesen Büchern, und ich kann sie gar nicht oft genug lesen.
Im Moment les ich grade wieder Tintentod, denn ich finde dieses Buch einfach am Besten, auch wenn sich Staubfinger nach dem Tod ziemlich ändert.
Meine Lieblingsfiguren sind Staubfinger, Meggie, Gwin (so schnucklig Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 851892 ) und - ich weiß, es ist verrückt - Brianna.

Mein absolutes Highlight ist natürlich der Brief von Cornelias Schwester Insa, den ich Cornelia geschickt hatte, nachdem ich diese drei Bücher gelesen hatte, und ich benutze immer noch mein Tintenblut-Lesezeichen. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 3 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten