Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Volturi - Gut oder Böse?

+30
Bella0507
<3nessi<3
Sternlight
Rose_fan 4 ever
Mrs Clearwater
becca
TwilightSuchtiI 1
Lunanie
_Vampir_
TwilightEdward
Drea*-*
Nikki1402
New Moon
Tanya
Alexandra
jasper loverin
Olette Cullen
mella
bella75
Sparkles
~Steffi Cullen~
bittersweet_eternity
isabella
cookie monster
Nirak
Zarina
Kathi
Bambi
Fairytaleexplorer
jassi
34 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Sind die Volturi für dich böse oder gut? (10 = böse, 1 = gut)

Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige4%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 4% 
[ 17 ]
Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige3%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 3% 
[ 12 ]
Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige6%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 6% 
[ 28 ]
Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige6%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 6% 
[ 29 ]
Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige29%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 29% 
[ 131 ]
Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige11%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 11% 
[ 48 ]
Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige12%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 12% 
[ 55 ]
Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige15%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 15% 
[ 68 ]
Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige8%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 8% 
[ 35 ]
Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige6%Volturi - Gut oder Böse? Wahlanzeige 6% 
[ 33 ]
 
Stimmen insgesamt : 456
 
 
Umfrage beendet

Volturi - Gut oder Böse? Empty Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  jassi Mi 13 Feb 2008, 12:54

Hey ihr Lieben! Volturi - Gut oder Böse? 143787

Da wir in einem anderen Forum mal eine wunderbare Diskussion zu diesem Thema hatten,
eröffne ich es hiermit einfach wieder und bin gespannt, was ihr dazu meint! grins

Haltet ihr die Volturi für böse?
Was denkt ihr über ihre Art, sich zu ernähren?

Bitte begründet eure Meinung mit einem Post,
wenn ihr abstimmt!

Ich freue mich auf eine ausschweifende Diskussion! Volturi - Gut oder Böse? 179874

lg jassi


Zuletzt von am Mi 13 Feb 2008, 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Fairytaleexplorer Mi 13 Feb 2008, 18:04

Also ich hab den Volturi ne 2 gegeben,weil ich der Meinung bin,dass sie gut seind.

Nur weil sie sich von Menschen ernähren heisst das nich das sie böse sind.

Wären sie böse,hätten sie Edward gleich umgebracht und nich gewartet bis sie gemusst hätten...
Fairytaleexplorer
Fairytaleexplorer
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  jassi Mi 13 Feb 2008, 18:06

Ok... ähm... Ich bleib jetzt mal ganz ruhig^^

Ich hab den Volturi eine 8 gegeben,
weil sie böse sind...

Warum?

Sie "quälen" Menschen und töten sie dann,
nur um ihren Hunger zu stillen...

Das reicht meiner Meinung nach für ein "fast" böse 8)
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Fairytaleexplorer Mi 13 Feb 2008, 18:11

ich finde überhaupt nich das sie Menschen quälen. Ja sie töten sie um zu überleben und es is vllt auch nich ganz so nett sie als Gruppe in einen Raum zu führen udn einigen wenigen angst zu machen,aber deswegen sind sie nich böse...
Fairytaleexplorer
Fairytaleexplorer
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  jassi Mi 13 Feb 2008, 18:15

Original von Fairytaleexplorer:
...und es is vllt auch nich ganz so nett sie als Gruppe in einen Raum zu führen udn einigen wenigen angst zu machen

Nicht ganz so nett??? Volturi - Gut oder Böse? 851892 Volturi - Gut oder Böse? 894708

Sorry, aber das hört sich echt geil an^^

Ich finde sie böse, weil wenn es hätte sein müssen,
hätten sie auch Edward getötet...
Ausserdem; sind sie egoistisch grins
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Bambi Mi 13 Feb 2008, 18:18

Ich hab ihnen jetzt auch eine 8 gegeben, weil 9 zu viel ist und 7 zu wenig Volturi - Gut oder Böse? 851892

Ich kann Jassi da nur zustimmen!
Sie ernähren sich nicht nur schlicht von den Menschen, sie haben auch noch Spaß daran, sie zu verängstigen und zu quälen. Das ist einfach grausam.
Wir finden Leute, die Tiere quälen doch auch schon schrecklich! Was ist dann noch mit vampiren, die menschen quälen???


Wären sie böse,hätten sie Edward gleich umgebracht und nich gewartet bis sie gemusst hätten...
Das ist zwar richtig, aber meiner Meinung nach interpretierst du das nicht richtig.
Sie haben ihn ganz sicher nicht am Leben gelassen, weil sie so gutherzig sind oder weil sie Edward so mögen. Auch mit Solidarität zwischen Vampiren hat das nichts zu tun.
Dieser Aro hofft doch nur, dass Edward sich ihnen irgendwann anschließt!
Und wie Jasis gesagt hat: Hätte es sein müssen, hätten sie ihn getötet!

Die Volturi denken immer nur an ihren eigenen Vorteil und das ist für mich alles andere als gut.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Fairytaleexplorer Mi 13 Feb 2008, 18:23

Sry wusste nich wie ich das anders sagen sollte...

Aber ich bin genau anderer Meinung sie hätten Edward eben NICHT umgebracht. Denn es wird im Buch erwähnt,dass sie selbst wenn Edward sie verraten hätte erst nochmal mit ihm geredet hätten. Wie das ausgegangen wäre hätte dann von Edward abgehangen... vllt hätten sie ihn umgebracht wenn sie keine andere Möglichkeit sahen,aber sie hätten es sehr sehr ungern gemacht.


Egoitisch sind sie zwar schon,aber deswegen ist man nich Automatisch böse.
Das ist zwar richtig, aber meiner Meinung nach interpretierst du das nicht richtig.
Sie haben ihn ganz sicher nicht am Leben gelassen, weil sie so gutherzig sind oder weil sie Edward so mögen. Auch mit Solidarität zwischen Vampiren hat das nichts zu tun.

Das stimmt. Sie haben ihn am Leben gelassen weil Aro seinen eigenen Vorteil gesehen hat,trotzdem find ich nicht,dass dies ein Grund dafür ist zu behaupten,dass die Volturi böse sind. Wären sie wirklich böse hätten sie Edward und Bella und Alice nich einfach verschwinden lassen. Das macht man als "böser" einfach nicht.
Fairytaleexplorer
Fairytaleexplorer
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  jassi Mi 13 Feb 2008, 18:24

Original von angeltear:
Die Volturi denken immer nur an ihren eigenen Vorteil und das ist für mich alles andere als gut.

Genau! Deswegen meinte ich auch, dass sie egoistisch sind... grins

Und wegen Edward und Bella:
Wie auch Bambi sagte! Wenn sie nicht an ihren eigenen Vorteil denken würden,
wären die beiden wohl nicht mehr am Leben...

Und was mir noch eingefallen ist wegen dem Böse:
Jane hat ja Spaß daran, die Menschen zu quälen...
Ich meine, ist das nett? Volturi - Gut oder Böse? 81810
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Fairytaleexplorer Mi 13 Feb 2008, 18:29

Jane ist eine Ausnahme.

Klar Jane ist durch und durch böse,wenn die Frage heissen würde: Ist Jane gut oder böse? Würde ich ihr eine 10 geben,aber es geht um die Volturi allgemein und die sind meiner Meinung nach alles andere als böse.

Klar sind sie Egoistisch,aber ich komme nochmal auf meine Frage zurück: Würdest du von jedem Menschen der Egoistisch ist behaupten er sei Böse????
Fairytaleexplorer
Fairytaleexplorer
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Bambi Mi 13 Feb 2008, 18:31

nun ja, aber wollen wir jetzt daranfestmachen, ob sie gut oder böse sind, dass sie Edward haben gehen lassen?
Wir können hier nur spekulieren, folglich kommen wir so nie zu einem Ergebnis...

Es bringt auch nicht Egoismus und Bösartigkeit zu definierren und die Unterschiede zu suchen...
Denn es ist in der tat nicht gleichzustellen.

Wir müssen uns an Tatsachen halten!
Sie Quälen Menschen zum Vergnügen! Ich verstehe nicht, was man daran als "nicht gleich böse" bezeichnen kann!
Was wäre denn böse für dich? Wenn sie sie bei vollem Bewussten langsam in Stücke reißen? Oder auskitzeln?
Anderen Leuten absichtlich psychischen oder physischen Schaden zuzufügen ist m.M.n. absolut unverzeihlich und inakzeptabel!
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2008, 20:01

Eindeutig: böööööse.

Hatte eine kleine Gänsehaut, als Bella die Schreie gehört hat. Und dann auch die... Art, das Verhalten einiger Volturi hat mich davon überzeugt.
Und wer noch Zweifel hat: Ich sag nur Jane, Felix und Bree *schüttel*

LG Katinka

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Kathi Mi 13 Feb 2008, 20:02

Ach herrje geht das schon wieder los...

...na dann auf in den Kampf.


Die Volturi sind BÖSE vll nicht
das pure böse, aber lieb oder net sind
die auf keinen Fall.
Allein das sie vorher durch diese Unterirdischen
Gänge geführt werden, aus denen man nicht so
einfach entkommen kann, ist schon Qual.

Und die Schreie die Bella hört und die Tatsache
das Edward sie so schnell wie möglich dort
wegbringen wollte, zeigt doch das sie nicht mit
den Menschen ne Tasse Tee schlürfen wollten,
nen Keks essen und sie dann wieder gehen
lassen wollten.

Auch wenn sie sozusagen die "Vampir-Polizei"
sind, könnten sie die Menschen friedlicher töten.
Ich mein die Bauern rennen ja auch nit den Rindern
hinterher und töten sie langsam mit ner Gabel, sodass
sie lange leiden müssen, bevor sie sterben.
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Zarina Mi 13 Feb 2008, 21:23

Ich habe genau wie fairy eine 2 gegeben. Okay, hätte vielleicht auch eine drei werden können, aber so isses jetzt. Meiner Meinung nach sind sie nicht wirklich böse, sondern genau wie alle anderen Raubtiere. Sie handeln nach ihren Instinkten, genau wie Menschen es noch nicht vor allzu langer Zeit taten. Man darf die Volturi meiner Meinung nach nicht nach menschlichen Maßstäben beurteilen. Sie sind die Wächter ihrer Welt, sorgen dafür, dass alles geschieht, wie es soll, und handeln genau so, wie es ihre Instinkte eben vorgeben. Sie sind keine Menschen, auch wenn sie einst welche waren und noch einige sehr menschliche Eigenarten haben. Das zeigt Jane, finde ich, am deutlichsten. Sadismus ist, zugegebenermaßen, etwas eindeutig Menschliches. Dies aber verbunden mit den "vampirspezifischen" Eigenheiten erschafft etwas Neues in sich, was man als Mensch nicht be- der verurteilen sollte.
Natürlich ist es grausam, widerlich und einfach abstoßend, was sie mit ihren Opfern tun. Aber es liegt in ihrer Natur als Vampire. Dass die Cullens und andere sich dagegen wehren, zeigt, dass diese sich die weniger primitiven menschlichen Wesenszüge erhalten haben. Aber die Volturi böse? Nein, das denke ich eigentlich nicht. Eher Kreaturen, die eine groteske Verzerrung des Mensch sind. Und genau wie bei den Menschen gibt es angenehme und weniger angenehme Exemplare.

Seit nicht böse, wenn sich das verwirrend anhört, aber ich bin irre müde und hab morgen einen ellenlangen Tag vor mir. Verzeiht mir also, wenn einige Zeilen totaler Mist sind. Ich kann es im Moment einfach nicht besser ;-)

LG,
Zarina
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2008, 21:47

ich hab nen 6 gegebn^^
eure argumente sind echt gut..ich weiß gar nich mehr was ich schreibn soll Very Happy
ich bin da glaub ich irgentwo in der mitte^^
ich find die sind grausam, weil sie halt spaß am töten und quälen haben...ob das nun an ihren instinkten oder nicht liegt: es bleibt grausam
klar wären sie durch und durch böse, dann hätten sie edward auch nicht so gehen lassen, wobei dass auch daran liegen kann, dass sie ihre "art" sichern wollen^^ und wegen seinen talenten, deswegen bringen sie ihn nur ungern um, meiner meinung^^
ya und vllt gibs ya auch nette volturi^^ jedenfalls nettere als die, die wir schon kennen...die mag ich jedenfalls nicht, ich weiß jetzt keinen bestimmten grund...
ich glaub ich hab vorbeigeredet Razz aber egoistisch...sind das nicht eigentlich alle vampire in gewisser weise? und es sind ya auch nicht alle böse
und ich voll dagegen dass sie menschen töten...das ist nicht richtig^^
lg sandy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2008, 23:17

Ich bin für eine 5^^

Man kann nämlich die Charaktere der einzelnen Mitglieder der Volturi schlecht miteinander vergleichen.
Zum Beispiel finde ich Jane etc. ziemlich grausam, aber widerum Aro finde ich total symphatisch XD.

Man könnte sagen, Aro ist mein Liebling der Volturis^^
Liegt wahrscheinlich an seiner eher lustigen Art XD.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gast Do 14 Feb 2008, 23:59

Ja, Aro hat...Humor...ich würde das jetzt nicht als lustig bezeichnen sondern eher...naja, dadurch, dass man weiß, was er ist und was er macht, verliert sein Humor etwas an seinem Witz, aber er ist definitiv der sympatischste von allen...

dass alle Volturi verschieden sind ist ein tolles Argument... Volturi - Gut oder Böse? 376586
Man kann sie schwer alle in einen Topf werfen.


Zuletzt von Zahra am Mi 18 Feb 2009, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Kathi Fr 15 Feb 2008, 00:42

Wir sind aber nicht mehr die
Ur-Zeit Menschen. Sondern haben
uns weietr entwickelt und die Volturi
quälen Menschen und Menschenquälerei
kann ich nix abgewinnen. BASTA!!!!
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gast Fr 15 Feb 2008, 14:15

ja fee klar hast du recht, bis auf wenige ausnahmen sind wir definitiv keine urzeitmenschen mehr

aber vampire sind halt keine menschen

genauso könntest du ja sagen, du kannst menschen-aussaugen bzw. werwölfe-töten nichts abgewinnen...wär ja auch logisch, wenns hier um menschen ginge...

natürlich sind die volturi größtensteils als menschliche wesen zu betrachten, weil sie ja intelligente wesen sind,aber man darf die instinkte nicht vergessen, die normale menschen eben nicht besitzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gast Fr 15 Feb 2008, 20:08

Ich verstehe nicht, wie man auf "Menschenquälerei" kommt o_O.
Vampire sind ( normalerweise ) eben so, und "Menschenquälerei" gab es eben auch schon früher... Wird sich auch nie ändern.

Und das mit der Intelligenz verstehe ich auch nicht.
Natürlich denken die Volturi bzw. alle anderen Vampire abgesehen von ihren Instinkten wie Menschen... Immerhin waren das alle mal, auch wenn es bei manchen teilweise recht lange her ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Kathi Sa 16 Feb 2008, 18:42

Naja aber mit geht immer mit der Zeit.
ich meine es fährt kaum noch einer mit
automodellen von damals und die komischen
Fahrräder gibts auch nit mehr.

Insofern können auch Vampire mit
der Zeit gehen und müssen nicht
stehen bleiben.
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gast So 17 Feb 2008, 02:52

soooooooo, nachdem ich nun auch die Volturi kennen gelernt habe, werde ich mich nun auch mal dazu äußern:


Für mich ist allein die Tatsache, dass sie Vampire sind, ein Grund, sie als "böse" einzustufen. Immerhin sind es "Monster". DIe Cullens sind lediglich eine der wenigen Ausnahmen (und der Stregoni Benefici). SIE sind gute Vampire, "Vegetarier" sozusagen, und doch nicht ganz ohne ihre düsteren Instinkte (siehe Bellas Geburtstag).

Die Volturi sind...wirklich die "Könige" unter den Vampiren. Sie snd die ältesten, reinsten ihrer Art, die Essenz von allem. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass sie "gut" sein sollen. Ihre Fähigkeiten sind teils schon so außerordentlich aufs Böse eingestellt, Jane bildet da nur den Anfang.

Zudem sind wir sicherlich alle auch etwas vorbelastet, weil wir sie aus Sicht Bellas gesehen haben und Edwards Reaktion auf sie gesehen haben. Aus Sicht von einen von ihnen sähe es unter Umständen etwas anders aus, aber auch das ist zweifelhaft..

Ihr merkt, ich kann und vor allem, ich mag mich nicht entscheiden. Momentan tendiere ich zu einer 6-7, aber ich werde das mal davon abhängig machen, ob und wie wir (oder ich selbst, viele von euch wissen es ja schon) sie im dritten Band sehen werden - vom Vierten ganz zu schweigen.

Sollten sie "nett" zu Edward und Bella sein - wovon ich derzeit noch nicht ausgehe - dann sind sie in meinen Augen auch nicht ganz so böse, wie ich sie mir jetzt denke, was aber auch nicht heißt, dass sie "gut" sind...

Oh mein Gott (welch Ironie *g*), ich laber hier fast nur noch Blödsinn, ich sollte aufhören....

TG Meph

(PS: damit meine Stimme auch zählt, gebe ich ihnen eine 7)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Nirak So 17 Feb 2008, 03:09

ich hatte diesbezüglich mal einen sehr interessanten kleinen Schlagabtausch mit angeltear in einem anderen Forum, in dem ich meine "Pro-Volturi-Gründe" dargelegt habe, und sie die "Con-Seite";
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Volturi ihrer Art gemäß handeln, und sie sind nun mal Vampire, d.h., sie MÜSSEN sich von Menschenblut ernähren; wenn man es anders tut (siehe Cullens), ist dies ein großer Verzicht der eigentlichen Bestimmung und fordert ihnen widernatürliches Verhalten ab. ( so wie man auch einen Löwen nicht zum Vegetarier machen kann, und wenn man es tut, so ist er dennoch eine stete Gefahr für Menschen, wenn er sich in freier Wildbahn bewegt und außerdem noch Hunger hat)
Angeltear hat mich aber damals dahingehend überzeugen können, dass die Grausamkeit und die Freude am Töten, die bei den Volturi zu spüren ist, nichts mehr mit dem eigentlichen Ernährungsverhalten des Vampirs bei SM zu tun hat.
Darum muss ich sagen: Die Tatsache, dass sie sich von Menschenblut ernähren, liegt in ihren Genen, und deshalb finde ich die Volturi nicht ausschließlich schlecht; die grausame Art und Weise, wie sie dabei vorgehen, die unnötige Freude am Leid ihrer Opfer spricht aber gegen sie. Ich nehme also mal wieder die von angeltear so gehasste middle position ein.
Bussi@angel !!!!!!!!!! grins
lg,
Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Bambi So 17 Feb 2008, 15:26

Oh, Nirak, da schätzte mich ein kleines bisschen falsch ein^^
(Wieso haben immer alle Angst vor meinen Reaktionen? Volturi - Gut oder Böse? 851892)

Ich bin ganz wie du der Meinung, dass man sie nicht dafür verurteilen kann, dass sie sich von menschenblur ernähren.
Die Cullens kann man hier nicht als Maßstab nehmen (sry, Meph), denn sie sind schlicht gesagt Freaks was das angeht!

Den Ausschlag gibt hier wirklich ihre Grausamkeit.
Und die ist für mich so entscheidend, dass ich nicht im Mittelfeld bleiben kann, sondern zu "böse" tendiere.

LG
angel
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gast Sa 23 Feb 2008, 19:56

Ich hab den Volturi 4 Punkte gegeben, weil sie für mich ein kleines bisschen mehr gut als böse sind. Auch wenn sie sich von Menschenblut ernähren. Aber wenn das ein entscheidender Grund wäre, um aus gut böse zu machen, wären alle Vampire außer den Cullens und Tanyas Familie böse...
Die Volture sorgen außerdem für Ordnung in der Vampirwelt, obwohl ihre Mittel manchmal ein bisschen fragwürdig sind :x
Und Humor besitzen sie auch *gg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gast So 02 März 2008, 02:42

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich bin gerade etwas zweigeteilt. Denn ich bin der Meinung, dass die Volturi auf keinen Fall das reine Böse darstellen, was eine 10 darstellen würde. Sie sind auch nicht die Gutmenschen für die 1, das ist klar. grins

Dazwischen wird es allerdings schwer sie zu beurteilen. Es sind zu viele um zu sagen, dass sie gut oder böse sind. Wäre die Frage nach James, Viktoria oder Laurent gestellt worden, wäre es viel einfacher.

Bei den Volturi finde ich Jane ziemlich böse. Aber das liegt nur daran, welche sie ihre Fähigkeit hat. Dadurch, dass sie diese Fähigkeit hat, hat sie anscheinend eine ziemliche Machtposition inne. Wer kann ihr dann verdenken, dass sie sie einsetzt.
Aber ansonsten, kann ich mich wirklich gerade entscheiden. Vor allem weil der Standpunkt der Sichtweise nicht ganz außer acht zu lassen ist. Stellt man sich auf den menschlichen Standpunkt, dass Morden böse ist, ist klar was rauskommen müsste.

Doch das finde ich gerade etwas zu einfach. Man kann diese Vampire nicht einfach danach beurteilen, dass sie sich von Menschen ernähren, so wie es ihre Natur von ihnen verlangt. Ich sehe es auch so, dass die Cullens als Vegetarier hier nicht für einen Vergleich stehen können.
Und klar, es klingt schlimm, als die "Reisegruppe" in den Saal geführt wird. Aber wer würde nicht schreien, wenn er plötzlich erkennt, dass er auf dem Mittagstisch einer Horde hungriger Vampire gelandet ist. Daran kann ich nicht beurteilen, ob sie grausam oder ungrausam getötet wurden. Falls ungrausam da überhaupt möglich ist.

Desweiteren muss man noch berücksigten, dass sie aus welchen Gründen auch immer, Bella freigelassen haben. Es wäre ihnen eine Leichtigkeit gewesen, sie zu vernichten. Aber sie haben sie gehen lassen. Ebenso Edward und Alice. Natürlich ist es auch Egoismus, der zu dieser Entscheidung geführt hat. Trotzdem wurden sie durch Edward schon provoziert. Das häte auch anderes enden können.

Ich muss gerade feststellen, dass ich mich gerade um Kopf und Kragen rede.^^ Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich denke, ich gebe ihnen eine fünf, denn auch wenn ich's im Moment noch nicht richtig erklären kann, finde ich sie nicht vollkommen böse, auch nicht nahe daran. Sie sind für mich einfach Vampire, die nicht auf gut Glück jagen, sondern jeden ihrer Schachzüge sorgsam planen. Sie haben auch Regeln, die sie einhalten und sie auch kontrollieren, sodass niemand anderes sie bricht. Das ist zum Teil zwar Selbsterhaltung, aber es zeugt auch von einer gewissen Normalität, die nichts mit Bösartigkeit zu tun hat. Es ist einfach so.

Am Schluss dieses Beitrags muss ich mich für das Durcheinander entschuldigen. Ich habe den zweiten Band heute zum ersten Mal zu Ende gelesen und gerade einfach mal meine Gedanken aufgeschrieben ohne vorher groß darüber nachgedacht zu haben. Das merkt man wahrscheinlich auch.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volturi - Gut oder Böse? Empty Re: Volturi - Gut oder Böse?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten