Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stellen zum Aufregen und traurig sein

+3
Sister76
TwilightEdward
Nikki1402
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 19:23

TwilightFanatikerNr.1 schrieb:Wo Jacob Bella den Tod wünscht, da könnt ich ihm so richtig eine ** *** ****** *****!!! Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 497114 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 319563 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 767853

Ja! Da dachte ich mir auch "GEHTS NOCH?!" Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 497114
Ich fand das absolut mies von ihm. Und Bella war ja auch total verletzt und Edward sehr sauer... Kein Wunder. Edward ist ja wohl der letzte, der sich Bella tot wünscht und dann sagt Jake sowas. no

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 19:27

Das Bella, Edward und Jacob das Herz bricht.
Nicht so egoistisch sein, meine Liebe...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 19:43

Ich habe mich sehr darüber aufgeregt, wie Bella auf den Heiratsantrag reagiert hat. Ich hätte sie dann am liebsten geohrfeigt! Irgendwie hat Bella nen äußerst merkwürdigen Charakter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Lunanie So 17 Jan 2010, 20:01

Erstmal zum Thema: am Meisten regt mich an Eclipse auf, wie Edward Bella behandelt, dass er sie einsperrt und als sein Eigentum betrachtet. Genauso hasse ich die Stelle in der Zeltszene, in der Edward darauf anspielt, dass er und Bella bald heiraten werden, weil er wusste, dass Jacob noch zuhört. Ich mag auch die Stelle nicht wirklich, in der sich Bella dazu entschließt, ihn zu heiraten. Eigentlich mag ich am allerwenigsten Bellas Verhalten das Buch über (aber nicht weil ich sie selbstsüchtig finde, sondern dumm).

---

Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber an diesem Thread erkennt man leider doch, dass viele der Forumsmitglieder noch grün hinter den Ohren sind, was das Thema Liebe angeht.

In der Liebe hat "Sie hat ihn nicht verdient" und ähnliches nichts verloren. Liebe beruht auf Vertrauen und Gegenseitigkeit, darauf, dass man den anderen glücklich machen will, und so weiter. Und ich kann wirklich nicht verstehen, wie so viele hier Bella als derartig selbstsüchtig hinstellen können. Edward hat ihr versprochen, dass er immer für sie da sein würde, und dann geht er und verlässt sie, weil es IHM in den Kram passt. Er behauptet, dass er sie glücklich machen will und verschwindet, damit es ihm besser geht, weil er sie der Gefahr (die sie wissentlich akzeptiert hatte) nicht mehr aussetzt.

Bella war am Boden, sie lag eine Woche lang apathisch auf ihrem Bett und hat danach auch nur noch funktioniert - aber war nicht mehr wirklich lebendig. Man könnte sie Zombie nennen. Bis sie Zeit mit Jacob verbrachte. Ich weiß nicht, wie viele von euch schonmal in einer annähernd vergleichbaren Situation waren, aber ich für meinen Teil kann Bella vollkommen verstehen. Liebe ist nicht schwarz oder weiß, sie ist nicht vollkommen. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass man zwei Menschen liebt. Noch viel gewöhnlicher ist es, dass immer jemand verletzt wird, und das war in diesem Fall ganz klar Jake.

Team Edward-Anhänger, ihr müsstet doch eigentlich verstehen können, dass Edward sehr viel reifer ist als Jacob, der zwar körperlich voll ausgebildet ist, emotional jedoch noch sehr tief in der Pubertät steckt. Da verstehe ich das Gezeter nicht, dass sie Edward am Meisten wehtut, weil sie mit ihm zusammen ist. Er hat sie verlassen und sie hat getan was sie konnte, um wieder ins Leben zurückzufinden. Jacob - trotz allem ein Teenager - hat sich stets und ständig um sie bemüht, hat sie zusammengeflickt und war immer für sie da. Eine sehr lange Zeit. Und kaum taucht Alice auf und sagt Bella, dass Edward in Italien ist und sich umbringen will, springt sie und fliegt zu ihm. Alles ist wieder genau wie früher, sie ist bei ihrem Blutsauger und er himmelt sie aus der Ferne an. Was Bella in diesem Augenblick mit ihm gemacht hat, war absolut grausam, sie hat ihn getreten, das will ich auch nicht abstreiten.

Dann, in Eclipse, sucht sie dennoch seine Nähe, und macht Jake Hoffnungen. Und welcher Kerl kämpft nicht, wenn er die Möglichkeit sieht, das zu bekommen, was er will? Also kämpft er, mit allen Mitteln, da er weiß, wie sehr Bella Edward liebt, sich aber auch sicher ist, dass sie ihn ebenfalls liebt.

Hört endlich mal auf, Edward einen Heiligenschein zu verpassen. Wenn jemand die Verantwortung dafür trägt, dass alles soweit kommen konnte, dann er. Schließlich hat er sich bewusst dazu entschieden, sie zu verlassen. Er weiß dass er etwas grausames damit angerichtet hat; schließlich kann er das in Jacobs Gedanken lesen. Und genau darum ist er so erwachsen und vernünftig, von sich aus zu akzeptieren, dass Bella Jake immer lieben wird, egal was passiert, aber auch zu wissen, dass ihr Herz ihm gehört.

An der Situation, die wir als Fans in Eclipse lesen müssen, ist keiner der drei Schuld. Nicht Edward, nicht Bella und Jacob schon gar nicht. Alle drei haben dazu beigetragen; den Grundstein aber hat Edward gelegt. Mag sein, dass Edward nicht gefallen hat, wie nahe Bella und Jake sich gekommen sind, das wird er aber akzeptieren müssen. Bella war nicht selbstsüchtig, sie hat die Zeit mit Jake genossen und sich dabei ihn ihn verliebt. Sie hat ihm gesagt, dass es nicht genug ist und vermutlich nie genug sein wird, und er ist geblieben. Und sie hat darum gekämpft, ihn bei sich zu behalten, weil er ein Teil ihres Lebens ist. Sie wollte ihn glücklich machen, wie er es in ihren Augen verdient hätte, und das nicht zu können tötet sie fast.

"Wenn es ihr so weh tut, warum macht sie es dann?" Weil sie ein Mensch ist. Weil man nicht einfach mit etwas aufhören KANN, was anderen und einem selbst Leid zufügt. Sie liebt nun mal beide, na und? Das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen. Wenn es doch so sein sollte, bin ich auch ein schlechter Mensch.

Aber ich kann nicht, und das bringt mich fast um. Es ist wie bei Sam und Emily - ich hatte nie eine Wahl. Ich hab immer gewusst, dass sich nichts ändern würde. Vielleicht habe ich deshalb so sehr dagegen angekämpft.

Den Teil habe ich aber auch eher verstanden, dass sie ihre Gefühle zu Jake nicht zulassen konnte, weil sie wusste, sie wird nie aufhören, Edward zu lieben, dass sie ihm gehört. Sie wollte Jake nichts geben von dem sie weiß, sie wird es ihm wieder wegnehmen, wenn Edward zurückkommt.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 21:10

wooooow endlich mal jemand der meiner meinung ist Very Happy der text ist echt genial Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 23:30

langer text Shocked
wow, aber gut geschrieben, und in den meisten punkten kann ich dir absolut zustimmen Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 23:41

RockdenTag schrieb:
TwilightFanatikerNr.1 schrieb:Wo Jacob Bella den Tod wünscht, da könnt ich ihm so richtig eine ** *** ****** *****!!! Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 497114 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 319563 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 767853

Ja! Da dachte ich mir auch "GEHTS NOCH?!" Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 497114
Ich fand das absolut mies von ihm. Und Bella war ja auch total verletzt und Edward sehr sauer... Kein Wunder. Edward ist ja wohl der letzte, der sich Bella tot wünscht und dann sagt Jake sowas. no

JA ECHT und dann hat er sie noch nciht mal aufgehalten als sie weg fuhr!! stand da einfach nur dumm rum!!!!!!!!!!
ich hab mich so über diesen Köter aufgeregt! er sagt immer das Bella ihm so wichtig ist ja, und was macht er? wünscht ihr den Tod?! Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 497114 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 319563 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Rose_fan 4 ever Do 06 Mai 2010, 18:08

TwilightFanatikerNr.1 schrieb:
RockdenTag schrieb:
TwilightFanatikerNr.1 schrieb:Wo Jacob Bella den Tod wünscht, da könnt ich ihm so richtig eine ** *** ****** *****!!! Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 497114 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 319563 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 767853

Ja! Da dachte ich mir auch "GEHTS NOCH?!" Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 497114
Ich fand das absolut mies von ihm. Und Bella war ja auch total verletzt und Edward sehr sauer... Kein Wunder. Edward ist ja wohl der letzte, der sich Bella tot wünscht und dann sagt Jake sowas. no

JA ECHT und dann hat er sie noch nciht mal aufgehalten als sie weg fuhr!! stand da einfach nur dumm rum!!!!!!!!!!
ich hab mich so über diesen Köter aufgeregt! er sagt immer das Bella ihm so wichtig ist ja, und was macht er? wünscht ihr den Tod?! Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 497114 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 319563 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682 Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 192682

An der Stelle hätte ich ihn umbringen können. Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 497114 Also echt! Wie besch***** kann man sein?
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Rosalie.love.emmett Sa 24 Jul 2010, 13:38

Ich fand auch, dass Jake sich echt doof an dieser Stelle benommen hat. Dieser...ok, Puls runterfahrn...Naja, eigentlich haben mich vieler dieser Jacobstellen aufgeregt. Kann aber auch daran liegen, dass ich Edward einfach mehr mag. Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 977598

Und richtig berührt war ich, als Rosalie ihre Geschichte erzählt hat. Ich hatte da wirklich Tränen in den Augen. Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 830326

Rosalie.love.emmett
Rosalie.love.emmett
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 27
Anmeldedatum : 01.10.09

Nach oben Nach unten

Stellen zum Aufregen und traurig sein - Seite 3 Empty Re: Stellen zum Aufregen und traurig sein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten