Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

+7
Rose_fan 4 ever
Lunanie
TwilightSuchtiI 1
Bellalice
Sister76
_Vampir_
*Stella*
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 19:36

Im Eclipse ist Bella ja total hin und hergerissen, zwischen Edward und Jacob.
Und um ehrlich zu sein stört es mich sehr, wie sie Edward verletzt und ihn in Angst leben lässt, wenn sie heimlich zu Jacob geht.
Beim 1. mal fährt sie ja nach der Arbeit heimlich hin und beim 2. mal holt Jacob sie aus der Schule.
Was würdet ihr an Edwards stelle machen oder sagen?

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich nachdem sie das 2. mal bei ihm war, sie vor die Wahl stellen.
Ich weiß das er sie nicht verlassen kann, aber er kann sotun als ob. Und ich glaube das hätte ich getan.
Mir geht das nämlich total auf die nerven. Klar das sie Jacob irgendwie helfen will, immerhin hat er ihr auch in ihrer schwersten Zeit zur Seite gestanden. ABER Jacob liebt Bella und dann verstehe ich nicht, was, wie oder wo sie ihm da helfen will. Und wenn sie ständig zu ihm geht macht sie ihm doch hoffnungen, wie kann Edward da so ruhig bleiben? Wie gesagt ich glaube, ich würde klipp und klar sagen: Entweder ich oder Jacob, entscheide dich.
Was würdet ihr sagen?


Zuletzt von TwilightGirl am So 13 Sep 2009, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  *Stella* So 13 Sep 2009, 20:24

ich wäre da auch so wie du, ich wäre bestimmt nicht so geduldig wie Edward Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 851892 ,
Wenn ich Edward wäre:weil es ist meine Freundin und wenn sie bei den Werwölfen in Gefahr ist, dann werde ich sie auch nicht mehr dahin lassen!
lg Twi
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 22:12

Genau so sehe ich das auch. Ich meine Alice kann sie nicht sehen, sie sind total machtlos. Und wir wissen ja alle das Werwölfe und gerade junge Werwölfe unberechenbar sind. Wenn wirklich etwas passiert, bekommt Edward das gar nicht mit und das würde er sich im Leben nicht verzeihen. Und wenn sie ihn so sehr liebt, frage ich mich warum sie ihn so leiden lässt. Er sagt zwar nichts, aber ich bezweifle das er nicht leidet. Ehrlich gesagt finde ich es auch unverantwortlich von Bella. Sie könnte den Krieg zwischen tief verfeindeten entfachen. Was würde sie wohl dann tun?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  *Stella* So 13 Sep 2009, 22:26

ja genauso seh ich des auch,
mh weis nicht ich denke mal sie würde versuchen ihnen klar zu machen das sie beide gern hat
und das sie miteinander klarkommen müssen.
lg Twi
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 22:49

Wenn der Krieg erstmal angefangen hat, wird das schwierig.. Ich glaube da geht es dann nur noch um Leben oder Tod.
Ich hätte einfach so gern gehabt das er sie vor die Wahl stellt. Also zumindest so tut als ob, einfach mal um zu sehen wie sie reagiert. Aber SM wird schon wissen, warum er das nicht tut. Am Ende wird ja alles gut, aber ich finde es nicht gut das Edward Bella alles durchgehen lässt. Ehrlich wer will schon ein Freund, der zu allem Ja und Amen sagt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  _Vampir_ Mo 14 Sep 2009, 11:04

ich wäre jedes mal krank vor sorge
ich wäre auch nicht so geduldig wie er.......vll würde ich mir jake vorknöpfen.
hm....ehrlich gesagt hab ich keine ahnung...
_Vampir_
_Vampir_
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mo 14 Sep 2009, 11:35

Also ich würde mir ebenfalls große Sorgen um Bella machen. Aber ich würde sie nicht
vor die Wahl stellen. Edward hat sie verlassen und einfach im Stich gelassen, Jacob
war für sie da und hat ihr aus diesen Depressionen raus geholfen. Daher würde ich
auch wissen wie wichtig Jacob für Bella ist. Also würde ich sie mehr oder weniger
freiwillig gehen lassen... aber ich würde sie jede Stunde anrufen um zu wissen,
ob alles gut ist ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mo 14 Sep 2009, 12:27

Wie Edward selbst schon gesagt hat: Jacob ist die Konsiquents davon das er Bella verlassen hat. Wäre Edward nicht gegangen, hätte sich nie so eine intensive Beziehung zwischen Bella und Jacob gebildet. Edward hat sich mit seinem Verschwinden das Recht darauf angemessen zu reagieren meiner Meinung nach, verspielt. Und das sieht er ja auch schnell ein. Das einzige was ich wirklich nicht vestehen kann, ist warum sich Bella in Jacob verliebt. Das ist mir ein Rätsel!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Sister76 Mo 14 Sep 2009, 14:52

Endless_Life schrieb: Das einzige was ich wirklich nicht vestehen kann, ist warum sich Bella in Jacob verliebt. Das ist mir ein Rätsel!!!
Nun ja, Stephenie scheint Dreiecksbeziehungen in ihren Büchern zu lieben... Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 94952
Sister76
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  *Stella* Mo 14 Sep 2009, 18:51

ja scheint so Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 851892
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mo 14 Sep 2009, 20:44

Edward hat sie verlassen

Ja das hat er, aber ich finde man darf fehler machen. Aber man sollte sich nicht ewig selbst dafür bestrafen und alles mit sich machen lassen. Und Bella hat ihm verziehen, also finde ich hat sie auch nicht das recht ihm das anzutun. Ich meine entweder verzeihe ich jemand oder nicht. Ich denke eben, dass er gemerkt hat das es ein Fehler war, aber ich wüsste nicht was ich getan hätte wenn einer aus meiner Familie auf meinen Freund losgehen würde um ihn zu töten, denn das hätte Jasper getan. Für ihn war und ist Bellas Sicherheit das wichtigste und er hat nun mal gedacht wenn er geht, wäre sie in Sicherheit. Er hat sie ja nicht aus irgendeiner Laune hin verlassen. Klar es ist scheiße gelaufen, das sie halt eine sehr enge Freundschaft zu Jacob aufgebaut hat, dadurch das Edward sie verlassen hat. Aber sie hat sich dann nunmal für Edward entschieden. Und ich würde sie vor die Wahl stellen aus dem Grund, weil sie genau weiß, das Edward und Jacob die größten Feinde sind die es gibt. Sie kann nun mal nicht alles haben.

Das einzige was ich wirklich nicht vestehen kann, ist warum sich Bella in Jacob verliebt. Das ist mir ein Rätsel!!!

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 851892 Naja, leider kann man es sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Nicht wahr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Bellalice Mo 14 Sep 2009, 21:13

Auch wenn mir die Beziehung zwischen Bella und Jake ein Dorn im Auge ist, denke ich aber auch das Bella das gebraucht hat um zu erkennen das Sie wirklich nur Edward will und alles was damit zusammen hängt!
Sie hatte die Wahl für ihre Zukunft.

und ohne den "Konkurenzkampf" zwischen Edward und Jake wärs ja auch nicht so spannend geworden! Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 94952
Bellalice
Bellalice
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 41
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mo 14 Sep 2009, 22:16

@Bellaalice Da hast du recht. Und deshalb finde ich, das man Edward nicht böse sein darf, weil er sie verlassen hat. Denn so hatte Bella auch wirklich (auch wenn sie es nicht wollte) eine Chance drüber nachzudenken ob sie das wirklich möchte. Und Edward weiß jetzt das sie das wirklich möchte und zwar für immer mit ihm zusammen zu sein. Aber ich würde an seiner Stelle auch ein bisschen zweifeln, ich mein ob sie das wirklich WIRKLICH will, denn von Jacob kommt sie ja auch nicht wirklich los..

Klar, am Ende wird ja alles gut. Aber zwischen drin kann man sich doch ein wenig aufregen ^^.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Di 15 Sep 2009, 19:52

Und ich würde sie vor die Wahl stellen aus dem Grund, weil sie genau weiß, das Edward und Jacob die größten Feinde sind die es gibt. Sie kann nun mal nicht alles haben.

Warum soll Bella denn nicht alles haben können? Ich bin wirklich kein Jake Fan, aber er hat Bella immerhin beschützt in der Zeit als Edward nicht da war. Edward hätte Jake lieber Dankbarkeit entgegen bringen sollen, als Angst davor zu haben Jacob könnte Bella etwas antun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Di 15 Sep 2009, 23:41

Weil man nun mal nicht alles haben kann. Auch Bella nicht. Klar kann man sich alles nehmen was man will, dann muss man aber auch damit rechnen viel zu verlieren.
Ich glaube Edward dankt ihm auch sehr dafür, dass hat er glaube ich auch mal gesagt. Und die Angst ist ja berechtigt. Werwölfe, grade junge Werwölfe, sind unberechenbar. Siehe Sam, er hat Emily auch verletzt (auch wenn er es bestimmt nicht wollte). Deswegen hat Edward ja Angst, er weiß das Jacob Bella nie was tun würde. Aber gilt das auch für den Werwolf?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mi 16 Sep 2009, 12:42

Ich glaub bei dem Thema kommen wir nicht zusammen auf einen Nenner. Very Happy Aber muss ja auch nicht-schließlich kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 20:46

wenn ich edward wäre (was ich aber leider nicht bin Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 851892 ), würde es mich schon ein wenig stören, dass bella auch jake liebt. aber da edward ja weiß, dass bella ihn noch viel mehr liebt, wäre die sache mit jacob dann doch nicht mehr so schlimm und ich will ja, dass bella glücklich ist ...

lg <3Rosalie<3 Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 21:13

@Endless_Life. Verstehe deine Ansicht zwar nicht so ganz, deswegen hast du recht. Wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber finde ich auch nicht schlimm.. wäre ja blöd wenn alle die gleiche Meinung hätten Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 21:19

wenn ich edward wäre (was ich aber leider nicht bin ), würde es mich schon ein wenig stören, dass bella auch jake liebt. aber da edward ja weiß, dass bella ihn noch viel mehr liebt, wäre die sache mit jacob dann doch nicht mehr so schlimm und ich will ja, dass bella glücklich ist ...

Hmm.. ich glaube wenn ich einen Freund hätte und er würde noch ein anderes Mädchen lieben, würde ich auch nicht wollen das er sich mit ihr trifft, denn auch wenn er sagt er liebt mich viel mehr, kann sich das ganz schnell ändern. Aber auf der anderen Seite, wenn es so sein soll, dann wird es so kommen.
Wenn du Edward wärst, wolltest du das Bella glücklich ist. Edward will das Bella glücklich ist. Alle wollen das Bella glücklich ist. Aber was ist mit Edward? Soll er nicht glücklich sein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 21:33

Ich glaube Edward weiß das Bella Jacob liebt . Es tut ihm sicherlich weh aber er weiß ja hoffentlich das er Bella verlassen hat und nicht andersrum . Bella wird auch Jacob imemr lieben weil er ihr einfach in dieser schweren zeit geholfen hat . dennoch wird Edward imemr bellas große Liebe bleiben .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 22:31

ich glaub edward ist sich der beziehung zu jake schon ziemlich bewusst! ich denke aber jedoch, dass er genau weiß, dass bella ihn nie verlassen würde um zu jake zu gehen! weil wenn sie das mal in erwägung gezogen hätte, wär sie nich so fertig gewesen als er weg war,wäre nicht nach italien gefahren,hätte jake nicht sitzen lassen und sie hätte edward warscheinlich auch nich gefragt ob er bei ihr bleiben kann während dem kampf weil sie angst hatte, er würde sie wieder verlassen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mo 21 Sep 2009, 13:26

Ich weiß nicht...ich kann edwrad irgendwie schon verstehen, dass er den Mund nicht aufkriegt....
Er hat einfach angst dass Bella sich für Jake entscheiden könnte.
Und ich denke vllt. wäre ich genauso feige und würde einfach abwarten aus angst, die Liebe zuverlieren.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mo 21 Sep 2009, 21:18

wäre nicht nach italien gefahren

Hmm.. ja, dass ich sicherlich ein großer liebesbeweis. Immerhin hat sie ihr Leben für ihn riskiert..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mi 23 Sep 2009, 17:51

TwilightGirl schrieb:Mir geht das nämlich total auf die nerven. Klar das sie Jacob irgendwie helfen will, immerhin hat er ihr auch in ihrer schwersten Zeit zur Seite gestanden. ABER Jacob liebt Bella und dann verstehe ich nicht, was, wie oder wo sie ihm da helfen will. Und wenn sie ständig zu ihm geht macht sie ihm doch hoffnungen, wie kann Edward da so ruhig bleiben? Wie gesagt ich glaube, ich würde klipp und klar sagen: Entweder ich oder Jacob, entscheide dich.
Was würdet ihr sagen?
Hm. So habe ich früher auch einmal gedacht. Aber der geliebten Person ein Ultimatum zu stellen, muss nicht unbedingt zu einem guten Ergebnis führen... Und schließlich macht sich Bella ja selbst schon ausreichend Vorwürfe, weil sie beide "Jungs" unglücklich macht. Letztendlich stellt sich ja heraus, dass sie deshalb nicht ganz von Jacob lassen kann, weil ein Teil von ihr auch ihn liebt.

Bellalice schrieb:und ohne den "Konkurenzkampf" zwischen Edward und Jake wärs ja auch nicht so spannend geworden! Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 94952
Das sehe ich auch so. Dreiecksbeziehungen sind nicht umsonst ein in der Literatur beliebtes Mittel, um die Spannung zu steigern. Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 94952
Darüber hinaus kommen sie aber auch in der Realität vor. Auch wenn sich das einige hier sicherlich nicht vorstellen können: Es kann tatsächlich schon mal vorkommen, dass man für zwei verschiedene Mensche tiefe Gefühle empfindet. Ich habe sowas selber schonmal im näheren Umfeld erlebt. So etwas macht natürlich keinen der Beteiligten wirklich glücklich, aber man sucht es sich ja nicht freiwillig aus, wenn so etwas passiert.

Endless_Life schrieb:
Warum soll Bella denn nicht alles haben können? Ich bin wirklich kein Jake Fan, aber er hat Bella immerhin beschützt in der Zeit als Edward nicht da war. Edward hätte Jake lieber Dankbarkeit entgegen bringen sollen, als Angst davor zu haben Jacob könnte Bella etwas antun.
Nun, später empfindet und äußert Edward diese Dankbarkeit ja auch tatsächlich. Aber es gibt eine klare Antwort darauf, warum man nicht alles haben können soll: Weil es die betroffenen Menschen schließlich ziemlich unglücklich macht. Niemand, der behauptet, ernsthaft zu lieben, kann so etwas wollen.
Dass Edward also am Ende sogar akzeptiert, dass auch Jacob eine wichtige Rolle in Bellas Leben spielt, zeigt, wie unendlich groß seine Liebe sein muß. Er weiß, dass es Bella todunglücklich machen würde, den Kontakt zu Jacob komplett abzubrechen, daher akzeptiert er den "Rivalen". Das zeugt von großer Opferbereitschaft. Ich weiß nicht, ob ich dazu imstande gewesen wäre... Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 08:59

Aber der geliebten Person ein Ultimatum zu stellen, muss nicht unbedingt zu einem guten Ergebnis führen
Das ist ja auch einer der Grunde warum Edward es nicht tut. Sie könnte sich ja für Jacob entscheiden.

Darüber hinaus kommen sie aber auch in der Realität vor.
Ja das glaube ich auch, aber in der Realität muss man sich auch entscheiden. Ich meine sie weiß ja das sie Jacob und sich selbst damit verletzt, wenn sie ihn nicht gehen lassen kann. Auf der einen Seite ist es schwierig jemand den man liebt gehen zu lassen.. (ja sad ), aber auf der anderen Seite muss man sich entscheiden und muss jemanden gehen lassen können. Vorallem weil es auch nicht gerade fair ist jemand so leiden zu lassen, weil man zu egoistisch ist (wie sie selbst sagt) auf einen zu verzichten.

Aber es gibt eine klare Antwort darauf, warum man nicht alles haben können soll: Weil es die betroffenen Menschen schließlich ziemlich unglücklich macht. Niemand, der behauptet, ernsthaft zu lieben, kann so etwas wollen.

Das sehe ich eindeutig genauso. Man kann und sollte nun mal nicht ALLES haben können. Auch eine Bella Swan nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten