Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ersten Bücher eures Lebens!

+10
MelCullen
bella75
Olette Cullen
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
Luise
Nirak
Jannchen
Fairytaleexplorer
14 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 14:57

eins meiner ersten bücher war früher "something else " auf englisch. des is son kleines ding, das keine freunde hat unddann doch noch einen findet etc...... des is so knuffelig gezeichnet, dass ichs mir runter in mein zimmer genommen hab^^ *in erinnerungen schwelg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 15:04

mein erstes buch war ein petterson und findus buch ^^

ich erinner mich da noch voll gut dran, meine schwester ( die war damals 9 ) hat das gelesen und ich wollte auch unbedingt lesen, da hab ich sie angebettelt mir lesen beizubringen, das hat sie gemacht,

dann hab ich mit 4 schon richtig viele geschichten gelesen....und mein zweites buch war so eins das hieß geistergschichten ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 16:03

arcticmonkey schrieb:eins meiner ersten bücher war früher "something else " auf englisch. des is son kleines ding, das keine freunde hat unddann doch noch einen findet etc...... des is so knuffelig gezeichnet, dass ichs mir runter in mein zimmer genommen hab^^ *in erinnerungen schwelg*

jaa das buch hab ich auch "gelesen" bzw angeschaut =)
auf deutsch heisst es "irgendwie anders", sauuu süß =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 16:35

aah auf deutsch kenn ich das auch ... irgendwie anders ... is echt voll süß xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 15:32

Also ich habe zuerst mit Magazinen angefangen, conny und wendy....

Dann kam ganz schnell, Die kleine Hexe und die Hanni und Nanni Bücher, wie von den meisten hier .

Danach dann ziemlich lange nix und dann wie könnte es anders Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 94952 sein Der gute Harry hat mich wieder zum lesen gebracht.............

lg
blueshaki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 15:39

meine einstigsdroge war: "Promessa de Verão" von Robin Jones Gunn.

Ich weiss nicht mal wie das Buch auf Englisch heisst da ich es damals von meiner Mutter bekommen habe (auf portugiesisch). Es gibt leider keine Übersetzung ins Deutsche. Aber ich lese es heute noch ab und zu... Ted Spencer ist und bleibt meine erste grosse Romanliebe Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 421958

Es gab sicher schon vorher Bücher die ich gelesen habe... aber ich kann mich nicht wirklich daran Erinnern... und die meisten meiner portugisischen Bücher sind nach meinem Umzug in Brasilien gebliben... :Sad:

edit: Habe gegoogelt es heisst Summer Promise

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 22:22

ja also früher hat mir meine mutter immer struwel liese (wird die so geschrieben Very Happy Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 511522 ) vorgelesen, bis ich die auswendig konnte. mein allererstes buch hab ich in der ersten klasse gelesen - harry potter und der stein der weisen. mein vater hatte mir damals das erste kapitel vorgelesen ... naja ich fands als kleines mädchen nicht so berauschend, doch mein vater meinte ich soll weiterlesen, was ich dann auch getan habe Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 20:09

Ich bin mit Büchern aufgewachsen, ich habe Bücher wirklich schon immer geliebt! Bevor ich selber lesen konnte, habe ich meine Eltern/ Großeltern/ sonstige Verwandte dazu gezwungen, mir immer und immer wieder etwas vorzulesen. Und sobald ich in die Schule kam, war ich ganz verrückt danach, selbst lesen zu lernen ... Ich kann heute zwar nicht mehr sagen, welches Buch mein erstes war, allein mein Regal mit Kinderbüchern ist eine kleine Privatbibliothek!
Meine absolute Lieblings-Kinderbuchautorin ist Astrid Lindgren. Sie ist und bleibt meine Heldin, ihre Bücher sind einfach klasse! So fantasievoll und einfühlsam geschrieben, die Frau hat so tolle Ideen! Da werd ich jedesmal ganz neidisch (ja, ich lese die Bücher heute noch). Aber es gibt sooo viele schöne Kinderbücher... Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 15 Jun 2008, 15:44

Mein erstes Buch war: Die Maus baut ein Haus. grins
Aber ich kann sagen, dass ich es circa 2 mal gelesen hab und danach immer auswendig aufgesagt habe Very Happy Ich hoffe das zählt trotzdem

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Fr 20 Jun 2008, 20:05

angelina ballerina...das buch hab ich früher sooooooooo gern angeguckt!
un dieses buch mit den mäusen.wos ein gutes un ein schlechtes ende gibt.weiß net wie das buch heißt,
aber vielleicht weiß jemand was ich mein...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 24 Jun 2008, 00:23

Hmm also an mein erstes Buch, das ich selbst gelsen hab hmm.. welches war das den..
Also das erste Buch was ich mal Geschenkt bekommen hab (wenn man diese Baby Bücher auslässt) war ich glaiube es hier das Träume land oder so kp. Auf jedenfall waren da so Geschichten über Hexen und Zauberer drin usw und eine geschichte über ein kleines Braunhaariges Mädchen das eine Brille bekommen hat. Die hat mein Dad mir immer vorgelesen weil ich auch ein kleines braunhaariges Mädchen war die eine Brille bekommen hat und ja ka ich hab die immer versteckt und kaputt gemacht und meine Eldis hatten gehofft, dass ich mich dadurch daran gewöhn xD An was man sich nich alles erinnert=) Ich glaub ich war da 4 oder so^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 19:35

unter anderem weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? und der regenbogenfisch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2008, 18:07

hm also mein estes buch war glaube ich bibi und tina- tina in gefahr! ich war so ca. 8 und habe lesen gehasst, meine mom hat mich gezwungen.
mit so ca 13 hab ich dann meine 2 erstes buch gelesen : Shanna von kathleen e. woodiwiss
ein selten geiles buch. ich habe mich zwar sehr gewehrt als ich das lesen sollte, aber ich hab gegen meine beste freundin ne wette verloren (oder hat sie mir meine englischhausaufgaben dafür gemacht??? weiß nimmer)
naja, auf jeden fall mein absolutes lieblings buch, besster als harry potter. dann wurde es von twilight abgelöst in meinen top (öh grübel) 300.
wobei ich es vor ner woche zum 16.mal wieder gelesen habe, und muss sagen, das is so gut, das kann man schon nich mehr als buch bezeichnen :) das is mehr ne fügung. soooo schön :) solltet ihr euch mal antun. blos nich gleich abschrecken lassen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Luise Di 01 Jul 2008, 18:53

Ich hatte viieele, woran ich mich noch erinnern kann:
- Regenbogenfisch
- Kleine Raupe nimmersatt Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 860353
- Biene Maja

Und später:
- Die kleine Hexe
- Das kleine Gespenst
- u.s.w. Very Happy

LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  cookie monster Di 01 Jul 2008, 18:56

auf jeden fall der regenbogenfisch, die kleine hexe & dann noch so disney-bücher wie arielle und so =)
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 07:23

Mein erstes Buch was ich gelesen habe (und ich meine wirklich selbst gelesen) war mit 4 und das war die Schöne und das Biest, dann kam König der Löwen, 101 Dalamtiner, Regenbogenfisch, Das Ich-bin-Ich, das kleine Gespenst, die kleine Hexe, 7 Pfoten für Penny, Grimms Mächern, uvm. (tja, dass war bis ich 8 war, dann bin ich auf schwere Bücher umgestiegen, also eher so Jugendbücher, weil mir die Kinderbücher zu langweilig geworden sind oO Die in dem Geschäft dachten, ich sei einfach nur ziemlich Kleingewachsen Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 81810 Naja Very Happy)
Und ich habe aaaaalle Bücher noch. Ich kann mich halt nicht von meinen Büchern trennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 13:02

Also welches mein ganz erstes Buch war, weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß noch, mit welchem Buch meine Lesesucht begonnen hat. Damals war ich 10 oder so und meine Mum hat mir zu Weihnachten den ersten Teil von den Fünf Freunden von Enid Blyton geschenkt. Den hab ich noch am selben Abend ausgelesen und von da an brauchte ich Bücher zum Lesen wie Sauerstoff zum Atmen Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 17 Aug 2008, 13:39

Also welches Buch ich jetzt als erstes richtig gelesen hab, weiß ich nicht mehr... aber ich weiß noch, durch welches Buch ich zu dieser riesen Leseratte geworden bin.
"traumjäger und Goldpfote" vonTad Williams. Eins mit abstand der schönsten Bücher in meinem... gut geschmückten Bücherregal (und dort wird es auchimmer seinen festen Platz haben.

Kann dieses Buch nur empfehlen, egal für welches Alter...


Nun ja.. wünsche euch noch einen schönen Tag.. und werde jetzt wohl mal wieder anfangen dieses Buch zu lesen lesen

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 17 Aug 2008, 13:56

mein allererstes buch war 'der kleine häwelmann' oder wie der heißt..
meine oma hat mir immer daruas vorgelsen,da war ich 2 od. 3..ich fands aber scheisse,und ich hab meinen opa gezwungen mir aus der zeitung vorzulesen Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 860353
als ich dann so mit 6 selber lesen konnte,kamen so die klassiker, Fünf Freunde&sowas.
mein erstes jugendbuch war 'der goldene kompass' von philip pullman, und harry potter hat mich letztendlich zur lesesucht gebracht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2008, 20:46

Ich hab auch schon vor der Schule gelesen - war doch nichts dabei ^^
Also ich glaube das war kurz vor der Einschulung an meinem Geburtstag, da hab ich "Wolfsblut" von Jack London gelesen und fand es so toll, dass ich gedacht habe: 'Es gibt bestimmt noch mehr tolle Bücher'
Mep.
Und wo bin ich gelandet? Bei einem Schrank, der schon zweimal zusammen gekracht ist, weil er die Last von stolzen 156 Büchern nicht halten konnte... ^^

"Watership Down - Unten am Fluss" Daran kann ich mich noch soo gut erinnern, das war die Geschichte, die meine Oma mir immer vorlesen musste, wenn sie da war.
Von der Serie durfte keine Folge verpasst werden! ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Do 21 Aug 2008, 12:28

Also, bei mir war es die "Hanni & Nanni" Reihe von Enid Blyton. Ich hab die so geliebt! Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 160484
Aber jetzt verstauben sie irgentwo auf'm Dachboden.
Später, mit 13 oder so, fing ich mit Gruselgeschichten an. Es gab damals einen Grusel & Co. Club. Die hatten super Bücher, am liebsten hatte ich die "Valentina" Reihe von Eddy C. Bertin.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  cookie monster Do 21 Aug 2008, 17:39

woah, mir ist grade noch ein Buch eingefallen. grins
Ella Vampirella.
Gott, habe ich das Buch geliebt!

Aber Harry Potter war immer am tollsten. Seit ich den ersten Teil bekommen hatte, ging's gar nicht mehr ohne die. <3
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Fr 29 Aug 2008, 17:45

Ich gehöre zu der Potter-Generation. Also davor hab ich eigentlich nur so Bilderbücher gelesen. Es gab da so ne Serie, das war wirklich total für Kinder mit zu vielen Bildern, als dass man es tatsächlich ein richtiges Buch nennen könnte. Kenn aber den Namen nicht mehr. Ging so um nen Jungen mit seinem Hund...und nein nicht Tim&Struppi grins

Aber eben, das erste richtige Buch, welches ich von Anfang bis Ende ganz allein durchgerackert habe ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Jetzt fragt ihr euch sicher, weshalb der 3. Band?! Nun ja, meine Mom hat mir früher immer vorgelesen (auch vieles anderes, aber ich denke das zählt nicht, da ich ja selbst nicht gelesen habe) und Mitte des 2. HP-Bandes konnte ich nicht mehr darauf warten bis sie endlich wieder weiter lesen würde und habe selbst nach dem Buch gegriffen. Da war ich 9.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Fr 29 Aug 2008, 18:09

mein erstes lieblingsbuch, welche ich wirklich geliebt verehrt und vollständig selbst gelesen habe, nach all den bilderbüchern und asterix-comics: "Lippls Traum" von Paul Maar.

Lese ich auch jetzt noch immer gerne und kann ich nur jedem 10-jährigen empfehlen.... Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Sa 30 Aug 2008, 01:29

Ich habe nicht so früh angefangen zu lesen.

Irgendwann, ich muß so zehn gewesen sein, habe ich in einer schulfreien Stunde die Stadtbücherei entdeckt und Märchen. Die klassischen Märchen kannte ich von zu Hause, aber ich fand die Märchen aus anderen Ländern toll und habe alle gelesen, die ich in die Finger bekam.

DAnn entdeckte ich "Momo". Das fand ich klasse. Märchen und Momo. Das waren meine ersten Bücher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 2 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten