Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Sa 08 Aug 2009, 11:36

Ich möchte euch die Reihe vorstellen von Rachel Caine!
Zufällig bin ich beim stöbern auf die Bücher geraten, und habe mir
gedacht hört sich nicht schlecht an und sie mir gleich gekauft!

Es ist eine 7-teilige Reihe wovon aber leider erst 2 Bände bei uns raus sind


Haus der Vampire -Verfolgt bis aufs Blut
Haus der Vampire -Der letzte Kuss


In dieser Reihe sind die Vampire tatsächlich mal die bösen,
wo Spannung garantiert ist, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.


Hier mal eine Kurzbeschreibung:
Vom Buchrücken abgeschrieben

Claire ist neu auf dem College in Morganville,und die schöne
Monica macht ihr das Leben zur Hölle.
So schlimm, dass Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht.
Sie weiß allerdings nicht recht, was
sie von ihren Mitbewohnern halten soll.
Zwei ziemlich gut aussehende Jungs - Michael , der immer nur
nachts auftaucht, und Shane, der Claire besser gefällt,
als sie sich eingestehen möchte.
Und Eve, ein Gothic Girl, die total verrückte Sachen erzählt,
von Vampiren! So ein Quatsch...?



Meine Meinung:


Ich finde die beiden Bücher sehr gelungen,
man kommt gut durch und ich musste häufiger auch einfach
mal laut lachen! Humor,Spannung und Liebe sind definitiv mit dabei!

Das fiese an den Büchern ist,
das sie mit einem Cliffhanger aufhören und man
also die anderen Bücher auch lesen muss, um die
Geschichte weiter zu verfolgen!

Ich persönlich fiebere dem dritten Buch entgegen
und hoffe das es ganz bald erscheinen wird!

In Amerika ist schon der 6. Teil im Juni erschienen und im
November erscheint Teil 7!

Das Buch ist ab dem Alter: 12-13 Jahre, aber ich finde auch wer nicht mehr in dem Alter ist, kann die Bücher gut lesen! ;o)




Amazon.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am So 09 Aug 2009, 21:37

Also ich habe mir vor kurzem Bd. 1-5 auf engl. bei ebay ersteigert. Finde die Reihe ganz gut. Leider lässt die Story, wie bei so vielen Reihen, mit jedem Band nach. Kann man aber ruhig lesen. Hatte mit dem engl. auch keine Probleme. Bis die Bände alle in dt. erschienen sind, wird es wohl noch ne Weile dauern und ich hatte keinen Bock zu warten. Werde mir Bd. 6 bald holen, da ich schon einiges darüber gelesen habe und es auch ein bisschen die Handlungsstränge abschließt. Bd. 7 soll dann neue Erzählstränge haben. War auch schon ganz ausgelutscht, muss ich sagen.

Finde Shane total toll, auch Michael ist nicht schlecht. Am besten gefallen mir aber immer die Stellen mit Claire und Shane soooo süß

Und das Chilli darf auch nicht fehlen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Fr 21 Aug 2009, 18:55

Shane und Claire,

da die sind süss! Vorallem fand ich genial im zweiten Buch "Hatten wir nun Spass"
ich musste so lachen..

Da ich aber nichts desto trotz kein Englisch-Genie bin, werd ich eisern warten...
ich find es wirklich toll erzählt und habe auch im zweiten Buch sehr mitgefiebert...
hab es heute abgeschlossen und trauer grad, ich will unbedingt wissen wie es weiter geht...


Tja und das Chilli, das muss einfach dabei sein gelle...


Sorry für den Doppelpost, lässt sich aber oftmals nicht
vermeiden...

Ich hab mit dem Verlag geschrieben,
und laut denen kommt Band 3 im Jan/Feb 2010 raus und
die weiteren im Halbjahrestakt!

Wollte mal mitteilen für die, die auf die deutschen Bücher warten..


Zuletzt von Zoe am Mi 08 Sep 2010, 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Fr 21 Aug 2009, 21:37

Hatte mir jetzt Band 6 auf engl. gehohlt und was soll ich sagen (wenn ihr versteht was ich meine )

Armer Shane, was der alles erleiden muss, gerade auch im Bezug auf seinen Vater usw. Der grobe Handlungsstrang wird abgeschlossen, bin also gespannt, wie es weitergehen soll

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Fr 21 Aug 2009, 21:58

Oh man
wenn ich englisch besser beherrschen würde,
dann wäre ich auch bereit die zu lesen, aber
so brauch ich jahre und da sind dann wohl schon alle raus..

und ich will doch wissen wie es mit Shane weiter geht
aber auch mit Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Di 08 Sep 2009, 09:17

Lese jetzt auch gerade: Haus der Vampir 1 - Verfolgt bis aufs Blut von Rachel Caine.

Der Inhalte wurde oben ja schon ausführlich beschrieben.

Mir gefällt die Geschichte und der Schreibstil der Autorin.
Es ist zwar als Jugendbuch deklariert, aber das ist die Biss-Reihe ja auch und Harry Potter und die Tintensaga, ... Stört und das ? Nö !
Bin jetzt halb durch und mag es kaum weglegen.
Und beim Lesen habe ich mich die ganze Zeit gefragt warum mir das so bekannt vorkommt - und auch wieder nicht...
Und als der Vampir Claire und Eve nach hause gefolgt ist und dann nicht ins Haus kam, bin ich endlich drauf gekommen.
In dem Kurzgeschichtenbuch "Happy Bissday" ist eine Geschichte darüber drin.
Und zwar wie Eve in das Haus kommt, spielt also VOR dem ersten Buch.
Kennt ihr das ? Ist für "Haus der Vampire"-Fans echt interessant!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Di 08 Sep 2009, 10:27

ne vampy ,

ich kenn das leider nicht...
habe auch lange hin und her überlegt
ob ich es hole oder nicht, am ende hab ich mich dann
ja doch dafür entschieden und muss sagen ich bin überaus
glücklich drüber...

find halt nur schade, das der 3 band er im frühjahr raus kommt,
aber das pack ich auch *gg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Fr 25 Sep 2009, 22:25

Ich hab gestern den zweiten Band zuende gelesen und vor einiger Zeit den ersten und es wird immer besser Ich mag die Story es ist bissl erfrischend. Mal kein Hardcore wie bei den Black Daggern und Lara Adrian.
Irgendwie sind die beschrieben Jungs voll niedlich da verliebt man sich gleich mit und fühlt sich wie 15-16 *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Fr 25 Sep 2009, 23:39

Chaosti schrieb:Ich hab gestern den zweiten Band zuende gelesen und vor einiger Zeit den ersten und es wird immer besser Ich mag die Story es ist bissl erfrischend. Mal kein Hardcore wie bei den Black Daggern und Lara Adrian.
Irgendwie sind die beschrieben Jungs voll niedlich da verliebt man sich gleich mit und fühlt sich wie 15-16 *g*

Ich sag nur Shane *jammi*

Ja und im Frühjahr soll der dritte raus kommen
laut Verlag, hab die angeschrieben...will ja wissen auf
was ich mich einstellen muss...

jan/feb. der dritte und dann im 6 Monats-takt geht es weiter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Mi 21 Okt 2009, 02:28

Ja, ich bin auch einer Meinung mit euch, vor allem macht mich das Ende total wahnsinnig, weil ich nicht weiß was jetzt mit Claire passiert...Von einer Seite aus möchte ich unbedingt wissen was jetzt in den weiteren Büchern passiert, aber von der anderen Seite möchte ich auch überrascht werden

Achja, was vergessen

Ich weiß nicht, ob ihr die Bücher schon kennt, aber nur so zum Zeitvertreib empfehle ich euch die Bücher "the immortals".
Es gibt drei Teile davon und falls ihr mehr darüber erfahren wollt, sagt einfach Bescheid!


Zuletzt von Zoe am So 07 März 2010, 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Mi 21 Okt 2009, 10:33

Ich hab hier glaube ich einige Buchreihen stehen,
ich liebe Biuchreihen mittlerweile, weil man sich so schön freuen kann
wenn die nächsten Bücher kommen, allerdings msus ich schon liste führen
damit ich nichts vergesse lach...

Aber HdV dauert ja nimmer lang, Jan/Feb. bis der nächste Teil raus ist, ist ja noch
überschaulich... immer 6 Monate bis zum nächsten Band... wurd mir gesagt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Mi 21 Okt 2009, 13:20

Ja melli, bei den vielen Serien kann man echt den Überblick verlieren.
Ich habe einige, bei denen ich auf die Fortsetzung warte und muss es auch aufschreiben:
Dagger, Lara Adrian, Katie MacAlister, Lynsay Sands, Carrie Vaughn, Nalini Singh, Kim Harrison, Jacquelyn Frank, Charlaine Harris, Keerlyn Sparks, Laurell K. Hamilton, Patricia Briggs, Jeanine Frost, ... und es werden immer mehr ...
Bei der langen Reihe weiß man machmal nicht was man noch NEUES lesen soll ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  amyfake78 am Mi 21 Okt 2009, 19:10

hey ...

hab heute mein Geburtstagsgeschenk von meiner Mama bekommen ....
Haus der Vampire - Der letzte Kuss ...
leider weiß ich nicht welcher teil das ist ... ich hoffe doch der erste!!! kicher
Bin zwar noch nicht weit ... aber schon der Anfang hat es ja in sich ...
Gleich mit einer Leiche beginnend verspricht das Buch doch Spannung ...

Nur scheinbar gabs mit der Übersetzung Probleme ...
"Claire fiel auf, dass sie ihre Mary-Jane-Schuhe mit den Totenköpfen anhatte, bemerkte Claire."
Versteht ihr was ich meine???
avatar
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  MelCullen am Mi 21 Okt 2009, 20:38

Das ist der 2. Teil. ich habe die Bücher hier liegen...
Leider hatte ich noch keine Zeit sie zu lesen Rolling Eyes es soll sich aber auf jeden Fall lohnen
avatar
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 50
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Mi 21 Okt 2009, 20:57

Oh mein Gott!!Ich weiß gar nciht wie ihr das schafft euch die ganzen Bücher zu merken ich glaube selbst wenn ich sie mir aufschreiben würde, würde ich durcheinander kommen xD aber ich bin mellis meinung ich mag buchreihen auch lieber. ich find sie einfach spannender kennt ihr eigentlich noch mehr vampir romane die so wie haus der vampire und so sind??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Mi 28 Okt 2009, 20:03

amyfake78 schrieb:hey ...

hab heute mein Geburtstagsgeschenk von meiner Mama bekommen ....
Haus der Vampire - Der letzte Kuss ...
leider weiß ich nicht welcher teil das ist ... ich hoffe doch der erste!!! kicher
Bin zwar noch nicht weit ... aber schon der Anfang hat es ja in sich ...
Gleich mit einer Leiche beginnend verspricht das Buch doch Spannung ...

Nur scheinbar gabs mit der Übersetzung Probleme ...
"Claire fiel auf, dass sie ihre Mary-Jane-Schuhe mit den Totenköpfen anhatte, bemerkte Claire."
Versteht ihr was ich meine???
Danke für den Hinweis,wie ich so etwas hasse.
Lektoren...hallo?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  amyfake78 am Mi 28 Okt 2009, 21:06

So ich lese seit Montag Nachmittag jetzt den ersten Teil ...
und wow ... das Buch fesselt total ... wenn doch nicht immer diese Nächte und Schule wär!!!
Bin jetzt ungefähr in der Mitte vom Buch da wo sie versuchen das Buch zu "finden"!!!
Und bisher gab es echt ein paar Überraschungen ... schön das ich den Tipp von Melli bekommen habe!!!

DANKE Melli-Schatz!!!!!
avatar
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Sa 31 Okt 2009, 18:49

könnt ihr mir nur eins erklären? sind shane und claire denn jetzt im zweiten teil am ende zusammen oder nicht??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  amyfake78 am Sa 31 Okt 2009, 22:06

kann ich dir nicht sagen ... hab es noch nicht durch!!!
Bin seit gestern mit dem ersten teil fertig!!!!
avatar
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Sa 31 Okt 2009, 23:09

krisi schrieb:könnt ihr mir nur eins erklären? sind shane und claire denn jetzt im zweiten teil am ende zusammen oder nicht??

Soviel ich es verstanden habe ja ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Sa 31 Okt 2009, 23:57

Chaosti schrieb:
krisi schrieb:könnt ihr mir nur eins erklären? sind shane und claire denn jetzt im zweiten teil am ende zusammen oder nicht??

Soviel ich es verstanden habe ja ..

So habe ich es auch verstanden, wobei sie ja "körperlich" noch nicht wirklich zusammen waren, weil man es dort mit dem Sex mit Minderjährigen ja wohl sehr krass sieht. Ich denke da wird sie sich noch anstrenden müssen, bevor sie ihn "rum kriegt".
Aber ist doch schön, wenn es noch ein wenig "kribbelt".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am So 01 Nov 2009, 00:25

Das hab ich auch so verstanden.. und ich find die beiden so süß

Amy bitte schön immer wieder gern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  MelCullen am Di 03 Nov 2009, 03:27

Bin jetzt auch mit den beiden Büchern durch! So ganz überzeugt hat mich die Serie nicht.

Beim 1. Buch kam bei mir erst die Spannung nach über 150 Seiten auf.
Band 2 habe ich nur gelesen weil ich es schon im Regal stehen hatte und das Ende des 1. Bandes ja doch extrem offen war.

Der 2. Band ist zwar spannender geschrieben als sein Vorgänger, aber ich habe mich ganz schön durch gequält. Das Ende war dann wieder gut aber alles in allem bin ich kein Fan dieser Serie geworden.
Das ganze ist mir dann doch zu sehr Jugendbuch gewesen, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
avatar
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 50
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  amyfake78 am Di 03 Nov 2009, 19:14

so ich hab beide durch ... und ich will mehr ...
ich verfluche den tag an dem ich entschied das englisch nicht wichtig für mich ist!!!!
avatar
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gast am Di 03 Nov 2009, 19:56

amyfake78 schrieb:so ich hab beide durch ... und ich will mehr ...
ich verfluche den tag an dem ich entschied das englisch nicht wichtig für mich ist!!!!

nicht ärgern, hab mit dem verlag geschrieben
und im Jan/Feb kommt der dritte dann raus...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rachel Caine - Haus der Vampire (The Morganville Vampires)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten