Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wie findet ihr das Buch?

39% 39% 
[ 14 ]
42% 42% 
[ 15 ]
14% 14% 
[ 5 ]
5% 5% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 36

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  Gast am Di 28 Dez 2010, 15:29

jassi schrieb:...Ich bin über Lovelybooks auf die Bücher aufmerksam geworden ....
. Ich muss sagen, dass ich die Bücher einfach super finde und mich seeeehr auf die Verfilmung freue!
Kann die Bücher nur weiterempfehlen! (aber man muss schon auf schöne Lovestorys stehen^^)

1. Du bist auch bei Lovelybooks? Da muß ich dich nachher gleich mal suchen
2. Ich will die Bücher unbedingt noch lesen, alle meine LB-Freunde schwärmen davon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  Gast am Sa 01 Jan 2011, 14:13

Ich hab bisher nur gutes von den drei Büchern gehört und gelesen und hab mir den 1. Band jetzt auch gleich zugelegt. Und ich werde ihn auch sehr bald anfangen zu lesen (wenn da nicht noch soviel anderer Kram zum Lesen wäre... Rolling Eyes ). Ich freu mich aber schon sehr darauf.
Es ist echt toll wie schnell Kerstin Gier die drei Bände hintereinander weg geschrieben hat, oder?
Soll es dazu eine Verfilmung geben?? Das wäre bestimmt super, dann muss ich mich aber mit dem Lesen beeilen. Sehr fröhlich Steht denn schon irgendwas diesbezüglich fest?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  natsukashii_ni_jacob am So 02 Jan 2011, 02:42

Woah, das sind doch die, die so toll aussehen, nicht wahr? XD
Ich wollt die schon immer lesen... aber mir persönlich kaufen find ich zu teuer (meine eigene Bibliothek füllt sich momentag eher mit anderen Sachen, bzw. will ich die Erwerbung auch mal bisschen einfrieren (in der Bibliothek, in der ich arbeite hieß das jetzt immer Haushaltsschluss XD)) und irgendwie scheint es die auch nicht bei mir zu geben... dabei wäre das doch der einfachste Weg, einfach mal in der Mittagspause durch die Ebenen rennen und Bücher holen...
Aber ich wusste doch, dass mir der Name irgendwie bekannt vorkommt... Hat nämlich ne ehemalige Schulkameradin, die ich vor Weihnachten getroffen hab, mir empfohlen - vor allem Die Müttermafia und so^^

Aber lesen will ich die drei Bücher doch schon... die lachen mich jedesmal an... vielleicht sollte ich doch mal meine Karte bei den Städtischen Bibliotheken verlängern XD
avatar
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  jassi am So 02 Jan 2011, 03:31

BellaCullen09 schrieb:Soll es dazu eine Verfilmung geben?? Das wäre bestimmt super, dann muss ich mich aber mit dem Lesen beeilen. Sehr fröhlich Steht denn schon irgendwas diesbezüglich fest?
Ja, die Filmrechte wurden an MEM Berlin verkauft und es steht fest. Die sind zurzeit leider noch in der Vorbereitungsphase... Es ist noch nicht sicher, ob deutsche oder englische Schauspieler genommen werden (da die Bücher ja in London spielen). Aber eigentlich heisst es, dass 2011 mit dem Dreh angefangen werden soll - du hast also noch genug Zeit, die Bücher zu lesen!

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  Gast am Mo 03 Jan 2011, 21:44

jassi schrieb:
BellaCullen09 schrieb:Soll es dazu eine Verfilmung geben?? Das wäre bestimmt super, dann muss ich mich aber mit dem Lesen beeilen. Sehr fröhlich Steht denn schon irgendwas diesbezüglich fest?
Ja, die Filmrechte wurden an MEM Berlin verkauft und es steht fest. Die sind zurzeit leider noch in der Vorbereitungsphase... Es ist noch nicht sicher, ob deutsche oder englische Schauspieler genommen werden (da die Bücher ja in London spielen). Aber eigentlich heisst es, dass 2011 mit dem Dreh angefangen werden soll - du hast also noch genug Zeit, die Bücher zu lesen!

Super, das freut mich!! Sehr fröhlich Vielen Dank für die Info, jassi!! Dann kommt der erste Teil ja vielleicht sogar schon nächstes Jahr (2012) ins Kino! Very Happy
Ich werd dann mal bald mit dem Lesen beginnen!! Die Zeit verfliegt ja bekanntlich ziemlich schnell...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  LuckyDuck am So 13 März 2011, 23:31

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß,was für Schriftarten das auf den Covern sind?

Liebe Grüße
LuckyDuck
avatar
LuckyDuck
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  tintenherz am Do 01 Dez 2011, 22:41

Hi Leute,

also ich finde die Bücher auch ganz toll und kann sie jedem nur empfehlen. Sie lesen sich ebenso toll weg wie Twilight und haben mich mindestens genauso fasziniert. Ich konnte sie nicht aus der Hand legen und musste zum Glück nicht allzu lange auf Smaragdgrün warten, da er schon bald rauskam. Meine BF arbeitet in einer Bücherei und sie krallt sich für uns immer gleich alle vielversprechenden Bücher bevor sie ins Regal kommen grins So habe ich dann oft gutes zu lesen und wenns mir gefällt, kauf ichs mir dann.
Die Reihe ist schon echt toll geschrieben und ich habe sie bestimmt schon 5x gelesen Sehr fröhlich und bestimmt noch viel öfter. Außerdem sind die auch wirklich echt schön anzuschauen.
Inzwischen ist ja auch der Cast bekannt für den Film. Ich hoffe der wird gut. Bei deutschen Verfilmungen ist das ja immer so eine Sache... Allerdings muss ich sagen, dass mir Gideon ganz gut gefällt Jannis Niewöhner und Gwenny wird von Maria Ehrich gespielt. Andere sind auch schon ausgewählt... Gibts auch ein Film Thread? Hatte keinen gefunden...
LG, Tintenherz



tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 37
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  silvi am Di 20 März 2012, 23:39

Ich kann mich Tintenherz nur anschließen.
Außer: Ich habe die Bücher bisher nur 2x gelesen Sehr fröhlich
Freue mich auch schon riesig auf die Verfilmung.
avatar
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  esme78 am Mi 21 März 2012, 00:00

Ich habe sehr gut, sehr zu empfehlen geklickt.

Ich bin schon lange ein Kerstin Gier Fan und musste da einfach zuschlagen.
Das Genre kommt mir auch entgegen und ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil.
Eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe.
Die drei wunderschönen Bücher stehen ja schon eine ganze Weile in meinem Bücherregal.
Tolle Figuren, tolle Geschichte, spannender Handlungsstrang und ganz viel Gefühl.
Ich freu mich schon auf die Verfilmung. Ist da jetzt schon ein Datum genannt worden??

avatar
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 40
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  silvi am Mi 21 März 2012, 00:25

@esme78
Folgende Infos habe ich auf einer Fanseite gefunden:
Drehbeginn: 21. Februar 2012 bis Ende April 2012
Drehorte: Mühlhausen, Eisenach/Wartburg, Weimar, Köln,
Aachen, Jülich, Coburg, Bayreuth und London
Kinostart: Ostern 2013
Regie: Felix Fuchssteiner
Drehbuch: Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner

Juhu es wird also schon gedreht
avatar
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  esme78 am Mi 21 März 2012, 11:14

Vielen Dank, für deine auführliche Info, silvi. Very Happy
Aber noch ein ganzes Jahr warten?
avatar
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 40
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  bittersweet_eternity am So 20 Mai 2012, 01:17

Erst mal danke für die Info zum Dreh

Ich habe gerade den ersten Teil durch und finde die Idee richtig gut, die hinter den Büchern steht.
Ich finde auf, dass die Charaktere sehr interessant sind.

Was ich sehr beeindruckend finde, ist die Autorin eine Deutsche ist. Vielleicht lese ich die falschen Autoren, aber das Buch hätte meiner Meinung nach auch aus England oder Amerika kommen können - das finde ich nicht aufgrund der Tatsache, dass es in England spielt - sondern weil so eine Sciene-Fiktion (ordnet man es da ein?) im Jugendalter eher zu nicht deutschen Autoren passt. Aber mir gefällt das!
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  bittersweet_eternity am Fr 21 Sep 2012, 13:56

bittersweet_eternity schrieb:Erst mal danke für die Info zum Dreh

Ich habe gerade den ersten Teil durch und finde die Idee richtig gut, die hinter den Büchern steht.
Ich finde auf, dass die Charaktere sehr interessant sind.

Was ich sehr beeindruckend finde, ist die Autorin eine Deutsche ist. Vielleicht lese ich die falschen Autoren, aber das Buch hätte meiner Meinung nach auch aus England oder Amerika kommen können - das finde ich nicht aufgrund der Tatsache, dass es in England spielt - sondern weil so eine Sciene-Fiktion (ordnet man es da ein?) im Jugendalter eher zu nicht deutschen Autoren passt. Aber mir gefällt das!



Ich will nicht doppelposten, aber damit das Thema nicht untergeht und alle die es interessieren, die Nachrichten lesen, habe ich es mal gemacht. Ich glaube einen Extrafilmthema würde sich nicht lohnen, deswegen habe ich es hier geschrieben.
Es gibt den ersten Teaser zu Rubinrot. Auch wenn man nicht so viel sehen kann, bekommt man doch einen kleinen Eindruck.
Teaser

Schaut ihn euch an und sagt was dazu Ich finde er sieht gar nicht mal so schlecht aus, vorallem wenn man bedenkt, dass es ein deutscher Fantasy(?)-Film ist. Bin gespannt auf weiteres Material.



Edit: Habe gerade perfekte Lösung gefunden den Doppelpost zu ändern
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  silvi am Fr 21 Sep 2012, 19:40

Danke bittersweet_eternity fürs posten Sehr fröhlich

Der Teaser macht wirklich Lust auf mehr. Ich freue mich schon riesig auf den Film. Ich liebe die Buchreihe ( mindestens 4x gelesen) und bin so happy, dass die Bücher verfilmt werden.
avatar
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  esme78 am Fr 21 Sep 2012, 22:34

Das sieht doch sehr vielversprechend aus, finde ich.

Bin schon seeeeehhhhr gespannt.

Danke fürs posten.
avatar
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 40
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  tintenherz am Mo 01 Okt 2012, 22:13

Uuuh,
das sieht ja schon ganz gut aus. Leider sieht man Gideon nicht so wirklich richtig mmpf...
Doch, das macht Lust auf mehr.
Weiß jemand wann der Trailer rauskommt?
Grundsätzlich kann ich alle Bücher von Kerstin Gier empfehlen. Neben der Edelsteintrilogie ist die Müttermafiareihe wirklich toll und lustig und als wir beim KiGa-Elternabend letztens ewig über den "Spielzeugtag" diskutiert haben, hätte ich am liebsten zackig wie "Frau Hittler" dazwischengeraunzt. Ich konnts mir grad noch so verkneifen... kicher
LG, Tintenherz


Zuletzt von tintenherz am Mi 03 Okt 2012, 00:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 37
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  jassi am Di 02 Okt 2012, 11:06

Der erste Trailer ist schon erschienen! Ich glaube, Du findest ihn bei Librimago, wenn ich mich nicht irre. Ist erst vor knapp zwei Wochen rausgekommen, soweit ich mich erinnere. Very Happy

EDIT: Hab ihn gefunden http://www.librimago.de/2012/09/19/der-erste-trailer-zu-rubinrot-ist-da/

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  *Stella* am Sa 07 Sep 2013, 14:05

Obwohl das natürlich sowieso jetzt keiner mehr liest *seufz*
habe ich diese Bücher erst dieses Jahr für mich entdeckt.
Der Disclaimer hat mich irgendwie nie so richtig angesprochen *ICH IDIOT*
aber als es dann verfilmt wurde und jetzt Monate später keinen Lesestoff
mehr hatte, habe ich mir Rubinrot gekauft hihi & danach erst den Film gesehen
*nicht mehr im Kino*
derzeit bin ich über Teil 2
Xemerius  & hoffe der zweite Teil wird auch verfilmt! Da scheint noch nicht
so ganz festszustehen leider...
aber ich liebe diese Trilogie!! Sie gefällt mir sogar besser als Panem, oder Nach dem Sommer!
Beides auch sehr schöne Trilogien, aber vll gerade so in der Phase hihi mag ich das Pairing
Gideon & Gwendolyn am meisten

edit yeah er wird verfilmt wies aussieht!!!!
http://addictable.de/filme/liebe-geht-durch-alle-zeiten/2013/09/saphirblau-verfilmung-nun-also-doch/
avatar
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten