Gerüche der Personen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gerüche der Personen

Beitrag  Gast am Do 09 Jul 2009, 12:30

Ich bin gerade wieder dabei BD zu lesen, und bin gerade wieder an der Stelle vorbei wo Bella die Augen nach ihrer Verwandlung aufschlägt und auch die Cullens das erste mal riecht:
Ich hörte die Geräusche der anderen, die jetzt wieder atmeten wie ich. Ich Atem mischte sich mit dem Honig-Flieder-Sonnenduft und neue Gerüche kamen hinzu. Zimt, Hyazinthe, Birne, Meerwasser, Brotteig, Kiefer, Vanille, Leder, Apfel, Moos, Lavendel, Schokolade ... zahllose Vergleiche stellte ich an, doch keiner traf es ganz genau. So süß und angenehm.
- Bis(s) zum Ende der Nacht, Seite 410

Doch wer riecht jetzt wie? Und wie riecht Rose (die zu diesem Zeitpunkt nicht im Zimmer ist)? Oder die Menschen (Charlie, Renee, Angela, Jessica, Mike, Eric,...)? Hat bei den Werwölfen auch jeder seinen eigenen Gerüch oder riechen sie alle gleich?

Bella: Freesien, Lavendel [ist Alice' Blumendeko für die Hochzeit auch beschreibend für Bella's (oder auch Edward's) Duft?: Orangenblüten, Flieder, Freesien, Rosen]
Edward: Honig, Flieder, Sonne

Was denkt ihr? Oder kennt ihr vllt. sogar ein Interview mit SM in dem sie auf diese Fragen antwortet?

(Falls es dieses Thema schon gibt oder zu unwichtig/nebensächlich erscheint, sorry, und bitte löschen. Falls es besser in "Allgemeines..." passt, bitte verschieden.)

GLG mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gerüche der Personen

Beitrag  Gast am Do 09 Jul 2009, 13:48

Zimt, Hyazinthe, Birne, Meerwasser, Brotteig, Kiefer, Vanille, Leder, Apfel, Moos, Lavendel, Schokolade ...

Das sind alles nur Vergleiche mit diesem "Honig-Flieder-Sonnenduft" der Vampire. Keiner riecht nach Schokolade oder Brotteig oder so.

Aber ich denke mal, dass für Vampire jeder, also Menschen, Werwölfe und Vampire selbst, etwas anders riechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gerüche der Personen

Beitrag  Gast am Do 09 Jul 2009, 15:19

Ich denke sie versucht damit einfach nur das Unbeschreibliche zu beschreiben. Es wird wohl nichts geben was diesem Geruch wirklich gerecht werden könnte. Das sagt sie ja schließlich auch: zahllose Vergleiche(.....),doch keiner traf es ganz genau.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gerüche der Personen

Beitrag  Bambi am Do 09 Jul 2009, 15:54

Huhu!

Da dieses Thema tatsächlich besser in "Allgemeines zu allen Büchern" passt, verschiebe ich den Thread mal. Lasst euch nicht stören^^

Liebe Grüße,
Bambi
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Gerüche der Personen

Beitrag  Gast am So 12 Jul 2009, 15:53

ich glaub das weiß keiner so genau... Very Happy

aber wie soll den Bella auch das alles gleich erkennen... schließlich sind ganz viele gerüche auf einmal im zimmer und stell dir vor du bist in einem kleinen raum mit 20 gewürzen in kleinen töpfen... könntest du von einem punkt aus alle gewürzdüfte den töpfen zuordnen???


hey aber jz hab ich schnell ne frage...

wie riecht denn bitte sonne????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gerüche der Personen

Beitrag  Nikki1402 am Mi 15 Jul 2009, 15:55

naja mit der sonne ist denk ich eher ein sommerlicher duft gemeint!
avatar
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 27
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Re: Gerüche der Personen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten