Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisblume

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Do 03 Sep 2009, 20:50

naja man kanns se durch die meisten Texte oder Melodien gut verbinden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Fr 04 Sep 2009, 17:51

Eisblume - Seite 2 160484 Ich liebe diese Songs so schön und doch düster <3333333333333 Eisblume - Seite 2 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Fr 04 Sep 2009, 20:51

eins meiner Lieblingslieder (ich liebe alle ihre lieder!! Eisblume - Seite 2 851892 Eisblume - Seite 2 851892 ) ist Louise.
das soll als nächste Single veröffendlicht werden!! *mega freu*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Fr 04 Sep 2009, 23:13

Beriadanwen schrieb:Ich mag sie nicht. Finde ihre Stimme
zu dünn und ihre (eigenen) Songs zu fad.

"Eisblumen" ist sowieso nicht von ihr,
sondern von Subway to Sally, eine meiner
Lieblingsbands. Es hat nichts mit Twilight zu
tun, denn es gab das Lied schon viel früher
und es war eigentlich für die Subway-Fans
gedacht, die ja gerne schwarz tragen und
zum Teil doch auch recht blass sind, wie ich
auch. Gerade weil es ein sehr "persönliches"
Lied war, bin ich ziemlich sauer, dass sie
ausgerechnet dieses Lied hergeben mussten.

Und dann auch noch an so ein Stimmchen.
Nachsingen kann fast jeder, und nicht mal
das hat sie gut gemacht. Dem Lied fehlt in
ihrer Version sämtlicher Ausdruck, den Eric
von StS in der Stimme hat.

Ihr zweites Lied gefällt mir dann überhaupt
nicht mehr, was den Verdacht nahe legt, dass
sie, wenn sie auf sich allein gestellt ist, kaum
noch große Hits zustande bringt, jedenfalls
nicht für Menschen wie mich.


Wie mir scheint bist du einer der Menschen, die sich nicht wirklich mit der Umgebung der Künstler befassen.
Ich kenne Eisblume bereits seit 2005 und war daher sehr überrascht, als sie auf einmal "Eisblumen" coverte, da der Text Deutsch ist und ihre EP, die gern als erstes Album bezeichnet wird ausschließlich englische Songs beinhaltet und in einem komplett anderen Musikstil verfasst wurde. Auch ihr Gesang hat sich drastisch verändert, dass ich's anfangs nicht wirklich glauben wollte.

Da ich aber vorher schon das Original kannte war ich positiv überrascht, denn auch von Eric Fish mit "Eisblumen" einen denkwürdigen Song geschrieben hat, fehlt seiner Version Ausdruck - gesanglich! Musikalisch unschlagbar, eben typisch STS, aber Eisblume bringen mit ihrer Version mehr Ausdrucksstärke rüber, als Eric - meine Meinung.
Wer allerdings eingefleischter STS Fan ist wird am Original festhalten und alles negativ bewerten, was gecovert wurde. Doch nicht JEDE Coverversion ist schlecht! Es heißt doch nicht, weil Musiker den Song vom jemand Anderen covern und für sich neu interpretieren, dass es gleich "billig" und "schlecht" ist - Manche Coverversionen waren sogar besser, als das Original!

Ich konnte mich bei deiner Aussage nicht zurückhalten, als du begonnen hast zu beschreiben, wofür "Eisblumen" einst verfasst wurde. Für die Fans? Einerseits JA, andererseits NEIN. Weil sie Schwarz tragen? Blasse Haut haben? Nein.
Deine Beschreibung ist oberflächlich: Eric Fish schrieb "Eisblumen", um für die Schwarze Szene zu sprechen! Einen Song für und über die Szene zu schreiben war ihm wichtig, ist er doch fest verbunden mit dieser tiefen Einheit.

Lege diesen Song nie wieder so oberflächlich auf, sowas ist beinahe kränkend für meine Person, bin ich doch Goth und stehe zur Szene, auch wenn sie nicht mehr ist, wie sie einmal war.


Dass Eisblume keine Hits mehr hat nach dem grandiosen Cover ist mit Sicherheit auch irgendwo beabsichtigt. Szenemusiker wollen keine Weltberühmtheiten werden und sollten doch einmal Bands dabei sein, die auch die Allgemeinheit einbeziehen und dadurch erfolgreich werden (z.B. The Rasmus), dann ist es eben so. Aber des bedeutet doch noch lange nicht, dass man sie dann ausschließen muss.


Edit von Zoe: letzter Satz gelöscht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re:Eisblume

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2009, 21:08

Mein Lieblingslieder sind Louise, Eisblumen, Leben ist Schön ^^ =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2009, 22:04

Weiß hier jemand ob die neue Single Louise (das Video) schon drausen ist oder wanns veröffentlicht wird?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2009, 23:02

@~nessie~

Die neue Single "Louise" soll am 2. Oktober veröffentlicht werden, so heißt es im Eisblume-Forum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 18:25

@Violeta667

danke für die info. DEr 2. Oktober is total klasse als Veröffentlichungsdatum grins grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Mi 07 Okt 2009, 21:12

Hat schon jemand das neue Video gesehen??? (Louise)
Ich habs leider noch nicht gesehen Eisblume - Seite 2 830326 !!!
Aber wenn jemand mal nen Link für mich hat wär das soooooooooo toll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Do 29 Okt 2009, 23:21

naja. die ersten lieder sind nicht mein geschmack,
aber ich find louise wirklich richtig gut.
vor allem das video ist toll.
ich dachte zuerst, es sei aus einem film, weil da wirklich so gut geschauspielert wird.
wirklich klasse schauspieler.
dieses video brachte mich schon zum weinen.
ansonsten ist eisblume nicht so mein geschmack.
ich hab nichts gegen sie, aber lieben werd ichs auch nicht. Eisblume - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Mo 02 Nov 2009, 23:52

Violeta667 schrieb:
Beriadanwen schrieb:Ich mag sie nicht. Finde ihre Stimme
zu dünn und ihre (eigenen) Songs zu fad.

"Eisblumen" ist sowieso nicht von ihr,
sondern von Subway to Sally, eine meiner
Lieblingsbands. Es hat nichts mit Twilight zu
tun, denn es gab das Lied schon viel früher
und es war eigentlich für die Subway-Fans
gedacht, die ja gerne schwarz tragen und
zum Teil doch auch recht blass sind, wie ich
auch. Gerade weil es ein sehr "persönliches"
Lied war, bin ich ziemlich sauer, dass sie
ausgerechnet dieses Lied hergeben mussten.

Und dann auch noch an so ein Stimmchen.
Nachsingen kann fast jeder, und nicht mal
das hat sie gut gemacht. Dem Lied fehlt in
ihrer Version sämtlicher Ausdruck, den Eric
von StS in der Stimme hat.

Ihr zweites Lied gefällt mir dann überhaupt
nicht mehr, was den Verdacht nahe legt, dass
sie, wenn sie auf sich allein gestellt ist, kaum
noch große Hits zustande bringt, jedenfalls
nicht für Menschen wie mich.


Wie mir scheint bist du einer der Menschen, die sich nicht wirklich mit der Umgebung der Künstler befassen.
Ich kenne Eisblume bereits seit 2005 und war daher sehr überrascht, als sie auf einmal "Eisblumen" coverte, da der Text Deutsch ist und ihre EP, die gern als erstes Album bezeichnet wird ausschließlich englische Songs beinhaltet und in einem komplett anderen Musikstil verfasst wurde. Auch ihr Gesang hat sich drastisch verändert, dass ich's anfangs nicht wirklich glauben wollte.

Da ich aber vorher schon das Original kannte war ich positiv überrascht, denn auch von Eric Fish mit "Eisblumen" einen denkwürdigen Song geschrieben hat, fehlt seiner Version Ausdruck - gesanglich! Musikalisch unschlagbar, eben typisch STS, aber Eisblume bringen mit ihrer Version mehr Ausdrucksstärke rüber, als Eric - meine Meinung.
Wer allerdings eingefleischter STS Fan ist wird am Original festhalten und alles negativ bewerten, was gecovert wurde. Doch nicht JEDE Coverversion ist schlecht! Es heißt doch nicht, weil Musiker den Song vom jemand Anderen covern und für sich neu interpretieren, dass es gleich "billig" und "schlecht" ist - Manche Coverversionen waren sogar besser, als das Original!

Ich konnte mich bei deiner Aussage nicht zurückhalten, als du begonnen hast zu beschreiben, wofür "Eisblumen" einst verfasst wurde. Für die Fans? Einerseits JA, andererseits NEIN. Weil sie Schwarz tragen? Blasse Haut haben? Nein.
Deine Beschreibung ist oberflächlich: Eric Fish schrieb "Eisblumen", um für die Schwarze Szene zu sprechen! Einen Song für und über die Szene zu schreiben war ihm wichtig, ist er doch fest verbunden mit dieser tiefen Einheit.

Lege diesen Song nie wieder so oberflächlich auf, sowas ist beinahe kränkend für meine Person, bin ich doch Goth und stehe zur Szene, auch wenn sie nicht mehr ist, wie sie einmal war.


Dass Eisblume keine Hits mehr hat nach dem grandiosen Cover ist mit Sicherheit auch irgendwo beabsichtigt. Szenemusiker wollen keine Weltberühmtheiten werden und sollten doch einmal Bands dabei sein, die auch die Allgemeinheit einbeziehen und dadurch erfolgreich werden (z.B. The Rasmus), dann ist es eben so. Aber des bedeutet doch noch lange nicht, dass man sie dann ausschließen muss.


Edit von Zoe: letzter Satz gelöscht

Ja beide gut gesprochen. Ihr vertretet echt unterschiedliche Meinungen.
Alerdings muss ich violetta recht geben.
Auch wenn der Song gecovert ist, ist er nicht schlechter als der Original. Ich finde das Album schon sehr schön und ich verbinde es sogar sehr gerne mit den Büchern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Di 03 Nov 2009, 22:11

'Eisblumen' fand ich einfach super. 'Leben ist schön' fande ich nicht so toll. Und jetzt 'Louise'... das Lied ist sooo traurig und das Video dazu auch Eisblume - Seite 2 830326 Aber ich finde Eisblume macht gute Musik.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 11:31

Violeta667 schrieb:
Da ich aber vorher schon das Original kannte war ich positiv überrascht, denn auch von Eric Fish mit "Eisblumen" einen denkwürdigen Song geschrieben hat, fehlt seiner Version Ausdruck - gesanglich! Musikalisch unschlagbar, eben typisch STS, aber Eisblume bringen mit ihrer Version mehr Ausdrucksstärke rüber, als Eric - meine Meinung.
Wer allerdings eingefleischter STS Fan ist wird am Original festhalten und alles negativ bewerten, was gecovert wurde. Doch nicht JEDE Coverversion ist schlecht! Es heißt doch nicht, weil Musiker den Song vom jemand Anderen covern und für sich neu interpretieren, dass es gleich "billig" und "schlecht" ist - Manche Coverversionen waren sogar besser, als das Original!

Ich konnte mich bei deiner Aussage nicht zurückhalten, als du begonnen hast zu beschreiben, wofür "Eisblumen" einst verfasst wurde. Für die Fans? Einerseits JA, andererseits NEIN. Weil sie Schwarz tragen? Blasse Haut haben? Nein.
Deine Beschreibung ist oberflächlich: Eric Fish schrieb "Eisblumen", um für die Schwarze Szene zu sprechen! Einen Song für und über die Szene zu schreiben war ihm wichtig, ist er doch fest verbunden mit dieser tiefen Einheit.

Lege diesen Song nie wieder so oberflächlich auf, sowas ist beinahe kränkend für meine Person, bin ich doch Goth und stehe zur Szene, auch wenn sie nicht mehr ist, wie sie einmal war.
[/size]

Violeta, gut geschrieben!

Ich musste Eisblume einmal erleben (Vorband) und kann sagen, ich mag sie nicht. Sie kann nicht singen. Ihre stimme ist, in meinen Ohren(!!) echt gruselig!
Zu den Texten: Sie sind nett.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Fr 01 Jan 2010, 19:16

@Violeta du klingst echt schon wie meine beste Freundin, sie is auch Goth und hält auch nix von Eisblume!
Ich bin da ganz eurer Meinung! Sybways songs sind einfach nich von ihr zu toppen!
Sybway is eine meiner Lieblingsbands und das hat mich voll enttäuscht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Do 07 Jan 2010, 10:58

Violeta667 schrieb:
Wie mir scheint bist du einer der Menschen, die sich nicht wirklich mit der Umgebung der Künstler befassen.
Ich kenne Eisblume bereits seit 2005 und war daher sehr überrascht, als sie auf einmal "Eisblumen" coverte, da der Text Deutsch ist und ihre EP, die gern als erstes Album bezeichnet wird ausschließlich englische Songs beinhaltet und in einem komplett anderen Musikstil verfasst wurde. Auch ihr Gesang hat sich drastisch verändert, dass ich's anfangs nicht wirklich glauben wollte.

Jetzt mußte ich mich doch tatsächlich hier anmelden, nur um diesen Irrtum richtigzustellen.
Es gibt 2 verschiedene Musikprojekte mit dem Namen "Eisblume".

Das englischsprachige Album "eisblume*" von 2004 wurde von der Hamburger Sängerin Christine Westphal [www.eisblume(punkt)net] aufgenommen und hat nichts mit der aktuell in den Charts herumgeisternden Eisblume zu tun. Letztere heißt Sotiria Schenk, kommt aus Berlin und steht beim Giganten Universal Music unter Vertrag.

Es scheint mir nur offensichtlich, daß im Fall der neuen "Eisblume"-Band junge Leute mit wenig Medienerfahrung vom Majorlabel verheizt werden - und da Düsterpop gerade beim Nachwuchs "in" ist, wird das Ganze halt ein bißchen auf die dunkle Schiene gedrängt. Ernsthafte Auseinandersetzung mit Werten und Inhalten der schwarzen Szene (von den komplett fremdgeschriebenen Texten mal abgesehen) kann ich bei "Unter dem Eis" nicht wirklich entdecken...


Dunkle Grüße vom Tier! cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast So 10 Jan 2010, 20:13

atramentum schrieb:@Violeta du klingst echt schon wie meine beste Freundin, sie is auch Goth und hält auch nix von Eisblume!
Ich bin da ganz eurer Meinung! Sybways songs sind einfach nich von ihr zu toppen!
Sybway is eine meiner Lieblingsbands und das hat mich voll enttäuscht!

wenn du schon Svubway auf die andere Art schreiben willst, dann bitte auch mit dem v und nicht mit dem y grins Schreiben sie selber ja auch mit v Eisblume - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gast Do 28 Jan 2010, 11:06

Eisblume find ich Klasse vorallen auch die Videos einfach genial Eisblume - Seite 2 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eisblume - Seite 2 Empty Re: Eisblume

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten