Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

+12
TwilightEdward
jasper loverin
_Vampir_
_Esme_
Alice02
DaniZ.
Elli
Alexandra
PiaBlack
Tanya
RosalieHale
MelCullen
16 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 08:58

Ich hab da ja ehrlich gesagt soforz nach dem Lesen meine Zweifel gehabt. Ich muss auch gestehen, dass ich es mit Band 4 auch echt schwer hatte, war ein bißchen enttäuscht. Die langersehnte Liebesszene...er zog sie ins Wasser und das wars....na toll. Die furchtbare Schwangerschaft und Geburt war meiner Meinung nach viiieeel zu lang. Bella als Vampir von Anfang an perfekt....ein bißchen ihrer typischen Schusseligkeit am Anfang wäre doch viel netter gewesen. Und dann zum Schluss das große Eintreffen der Volturi....nur reden, reden, reden....ohne einen einzigen Kampf. Finde ich für Vampire total unrealistisch und fand ich ehrlich gesagt auch bißchen langweilig. Und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da...hier gibts einen Artikel, der das ähnlich wie ich sieht:

http://www.reelzchannel.com/article/875/breaking-dawn-will-the-movie-beat-the-book

Wie seht ihr das? Kann es ein guter Film werden, wenn man zu nah am Buch bleibt? Ich denke, Melissa Rosenberg wird ein bißchen mehr Action hinzuschreiben müssen, wie wohl auch schon in New Moon (Edward wird bei den Volturi wohl bißchen härter rangenommen als im Buch)...und dann kann man nur hoffen, das Stephanie Meyer ihren Segen gibt. Selbst die Kussszene in Twilight aus einer anderen Einstellung heraus, war ihr ja schon zu "heiß", wie Catherine letztens verriet. *seufz*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  MelCullen Di 23 Jun 2009, 10:58

Also mir hat der 4. Band sehr gut gefallen! Ich fand ihn sehr spannend, habe gelitten, geweint und mich am Ende gefreut. Nach dem 1. Band ist mir Breaking Dawn der liebste. Ok, die Liebesszene war knapp, aber Hallo? das ist ein Jugendbuch und über Stephenie waren wir ja auch schon im Bilde, ich habe da nicht viel mehr erwartet. Uns bleibt ja auch noch die Fantasie... Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 894708

Zu der Verfilmung: Ja, ich denke schon dass es ein guter Film wird. Die Technik ist so weit und die Möglichkeiten unbegrenzt. Mache mir da eher Sorgen wie man so viel Inhalt in 2 Stunden unterbringen will... naja, bei Harry Potter basteln sie es ja auch irgendwie zusammen.
Ich freue ich auf jeden Fall auf die Verfilmung genau wie auf alle anderen auch! Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 935676
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 13:31

MelCullen schrieb: Mache mir da eher Sorgen wie man so viel Inhalt in 2 Stunden unterbringen will... naja, bei Harry Potter basteln sie es ja auch irgendwie zusammen.
Ich freue ich auf jeden Fall auf die Verfilmung genau wie auf alle anderen auch! Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 935676

Freuen tu ich mich natürlich auch...das ist überhaupt keine Frage. :-)

Zu dem Inhalt...ich finde sooo viel Inhalt zum verfilmen bietet der 4. Band gar nicht. Die Schwangerschaft in all ihren Grausamkeiten zeigen sie nicht so ausführlich (das war Stephanie als Film schon zu blutig usw.), die Liebesszenen auch nur flüchtig und ansonsten wird in dem Buch sehr viel gefühlt, gedacht, gegrübelt... für einen Film finde ich das sehr schwer...es gibt so wenig tatsächliche Handlung, wenn sie wirklich am Buch bleiben wollen.

Bei Band 1-3 hab ich nie so gedacht, vor allem Eclipse wird bestimmt super spannend, weil es da zu echten Kämpfen kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 13:59

@ r_u_afraid

Ich sehe das grundsätzlich genauso wie du!
Mir fehlt bei Breaking Dawn das bestimmte Twilight-Gefühl und noch vieles mehr => ich will gar nicht erst zu Meckern anfangen. Ich kann nur sagen, dass es einiges gab, was mir nicht so gut gefallen hat.
Daher bin ich schon umso gespannter, wie sie das im Film umsetzen werden. Ich frage mich z.B, wie sie zwischen Bella's und Jacob's Sicht wechseln wollen? Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen ..
Bei der Verfilmung zu Breaking Dawn würde es mir ehrlichgesagt nicht stören, wenn einiges geändert werden würde..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Kann Breaking Dawn als FIlm überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 14:34

Also ich denke auch das es schwierig wird das Buch gut im FIlm umzusetzen..halt wie gesagt anhand der vielen grausamen Szenen usw.,das wird wohl alles nicht gezeigt werden weil ich glaube dann könnte man den wohl nicht mehr unter FSK 12 laufen lassen..
Ich denke auch dass das mit den zwei verschiedenen Sichtweisen vielleicht ganz entfallen könnte,also quasi dass das als ganz normaler Film gezeigt wird..ach ich weiss es nicht is echt schwierig..

Mir hat in dem Buch auch das "Twilight"-Gefühl gefehlt obwohl ich das z.b. mit den zwei sichtweisen gut fand..

Ich fand aber die Romantik der ersten 3 Bücher hat gefehlt und es kam passierte irgendwie viiiieeel zu viel auf einmal..die Hochzeit,die Schwangerschaft,die schnelle Geburt,Die verwandlung..naja ich will ja auch nicht meckern,alles in allem natürlich immernoch ein wunderbares Buch Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 14:49

twilightjunkie schrieb:

Mir hat in dem Buch auch das "Twilight"-Gefühl gefehlt obwohl ich das z.b. mit den zwei sichtweisen gut fand..

Ich fand aber die Romantik der ersten 3 Bücher hat gefehlt und es kam passierte irgendwie viiiieeel zu viel auf einmal..die Hochzeit,die Schwangerschaft,die schnelle Geburt,Die verwandlung..naja ich will ja auch nicht meckern,alles in allem natürlich immernoch ein wunderbares Buch Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 582515

Exakt!
Genauso sehe ich das auch! Wollte mir vorhin nur nicht die Mühe machen es zu schreiben - hab nämlich schon in nem anderen Thread meine Meinung zu Breaking Dawn kundgetan und ich will mich nicht dauernd wiederholen *hihi*
Aber ja, du hast alles im Großen und Ganzen erwähnt.
Das mit den 2. Sichtweisen fand ich damals, als ich das Buch gelesen habe, auch gut aber die Frage aller Fragen ist, wie wollen sie das im Film umsetzen!?

Na klar ist Breaking Dawn ein gutes Buch - keine Frage! Aber dennoch kann es meiner Meinung nach Twilight, New Moon und Eclipse nicht das Wasser reichen.
Wenn z.B Twilight nicht besser als Breaking Dawn wäre, dann wüsste ich nicht, ob ich mir die Fortsetzungen zugelegt und gelesen hätte..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 14:53

Das frag ich mich auch,
wie sie das verfilmen wollen..
Vorallem aber lastet ein enormer Druck, weil ja
alle gewisse Erwartungen haben...

Ich hoffe einfach das mehr Action dazu geschrieben wird
bzw es ein wenig verändert wird...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 15:08

also ich kann mich nicht über das buch beklagen -> weil happy end und so weiter...
zu den volturi... da hätte ich auch gerne gesehen, dass sie einen drauf kriegen, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern....
Stephenie ist nun mal Mormonin und die haben eine andere sicht auf sex, das mit dem Jugendbuch stimmt auch... ich bin aber auch der meinung, dass solche szenen nicht richtig hineingepasst haben...
das bella so perfekt ist, finde ich ehrlich gesagt auch gut, denn man ist ja als vampir "besser"
vielleicht schneiden sie viel weg, damit der film nicht so lang wird, oder er kriegt überlänge oder sie machen zwei filme draus, wie bei HP
ich lasse mich überraschen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 15:12

Das mit den zwei Sichtweisen lassen sie sicher weg. Chris Weitz hat ja auch erzählt, dass das in New Moon auch nicht so sehr nach den Sichtweisen geht, sondern eher allgemein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  RosalieHale Di 23 Jun 2009, 15:20

naja, mir persönlich war genug Sex drin. Es wurde doch bestimmt 5 mal angedeutet, dass Bella und Edward kurz davor sind.
Außerdem noch die Gedanken daran (wie beispielsweise Jacobs lebhafte Vorstellung, wie Bella seinen Namen jauchzt xD).
das einzige, was echt gefehlt hat, waren Actionszenen. so n riesen tamm tamm. nur dafür, dass sie zum schluss sagen: "na gut. sie stellt keine gefahr dar. tschüsschen mit küsschen!"
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Kann Breaking Dawn als FIlm überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 15:32

Also dazu kann ich noch nix sagen was da mit den Volturi abgehen wird..bin ja noch mittendrein bei BD am lesen und bin da noch nicht angekommen

Aber das is ja blöd das es diesmal keine Action gibt..hmm das hätte vllt gefehlt denke ich..

Also ich denke das es ein ganz allgemeiner Film wird ohne Sichtweisen,etc.,falls teilweise vielleicht auch schade ist man weiss es nicht..

Und das es da keine großartigen Sexszenen gibt finde ich überhaupt nicht schlimm,eher im gegentei..es hat viel mehr wenn sowas nur angedeutet wird finde ich..

Tja was kann ich sonst noch dazu sagen was noch nicht gesagt wurde??Ich weiss es nicht Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 94952
Befürchte nur etwas dass die Qualität des Filmes leiden würde wenn die zu viel aus dem Buch raus nehmen weil es sonst nicht mehr in einen Film passt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  RosalieHale Di 23 Jun 2009, 19:24

twilightjunkie schrieb:Also dazu kann ich noch nix sagen was da mit den Volturi abgehen wird..bin ja noch mittendrein bei BD am lesen und bin da noch nicht angekommen


Tja was kann ich sonst noch dazu sagen was noch nicht gesagt wurde??Ich weiss es nicht Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 94952
Befürchte nur etwas dass die Qualität des Filmes leiden würde wenn die zu viel aus dem Buch raus nehmen weil es sonst nicht mehr in einen Film passt..

ohje, da hast du dir ja das ende voll vermasselt in dem thread^^. naja, wenigstens wirst du da nicht so enttäuscht. also nee, sorry, ich mein nur, dass da ECHT n bisschen gekämpft hätte sollen (boah, hoffentlich stimmt hier die grammatik).


jaaa, ich kann mir vorstellen, was du mit "Qualität" meinst. Bei Harry Potter war ich zum Teil auch sehr schockiert, wie derbst die Handlung verändert wurde.
Aber bei Breaking Dawn? Wer weiß? Vielleicht wendets sich zum besseren?
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 21:45

Ich stelle mir es auch sehr schwierig vor BD zu verfilmen. Und dieses Twilight Gefühl fehlt bei mir auch. Ok, ich hätte mir die Story auch ganz anders gewünscht. Ich würde, ganz ehrlich beim 3ten Film Schluss machen mit einem Zusatz des Happy Ends. Ich mag die Kombi Bella/Edward und Renesme einfach nicht. :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 22:12

Jersey schrieb:Ich mag die Kombi Bella/Edward und Renesme einfach nicht. :-(

Ja, das war auch mein größter Knackpunkt. Ich hätte den beiden niemals ein Kind "zugeschrieben"...das ist irgendwie so Friede, Freude, Eierkuchen-Welt, die einfach nicht in die Gesamt-Geschichte passt. Mormonin hin oder her...sie nutzt schließlich auch moderne Dinge wie Laptops...da muss man einem 19-jährigen Mädchen nicht schon eine Mutterschaft anschreiben. Kommt natürlich vor, aber ich heute eigentlich ja nicht mehr soooo üblich. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 22:32

Es war die Edward/Bella Beziehung, die mich immer gefesselt hat. Die kleinen Reibereien mit Jacob waren auch ganz nett und das hätte SM beibehalten sollen. Dieses knistern zwischen Edward und Bella, nach der Hochzeit immer noch. Das fehlt und zwar ganz arg. Es ist zum Alltag geworden und Bellas blöde Einstellung am Anfang hat nur genervt, ich hätte das Buch am liebsten an die Wand geklatscht und geheult. Ich finde, dass hat überhaupt nicht zu ihr gepasst. Sie war immer so schlau (auch wenn mir dieses "Verwandel mich in einen Vampir!!") auch ziemlich auf den Keks ging. Und dann ist es ihr plötzlich scheißegal ob sie evtl. stirbt hauptsache das Baby bekommt seinen Willen.

Ich will mir BD schon gar nicht als Film vorstellen, es wäre so komisch. Kristin und Rob mit einem Baby. Das wäre eine völlig verkehrte Welt und es würde stark an die jetzige Serie "Erwachsen auf Probe" erinnern.. meiner Meinung nach..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Kann Breaking Dawn als FIlm überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 22:49

Also ich bin ja auch mit 19 Mama geworden,aber unter anderen Umständen als Bella;-)

Naja ich finde das man in dem Buch halt sehr überrollt wird mit Ereignissen..erst die Hochzeit,das Baby,die Verwandlung und und und..die Geschichte mit Renesmee ist ja sehr süß und so weiter aber das ganze passt da halt nicht rein..das ist alles irgendwie zu "gutbürgerlich"..Also wie gesagt..erst Hochzeit,dann ein Baby...wenn ihr versteht was ich meine?? Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 860353 Ich hoffe doch mal..

Diese ganze Romanze zwischen Bella und Edward is halt so ziemlich dahin..hmm..es passt jetzt einfach alles nicht mehr und finde es dann glaube ich merkwürdig das ganze auf Leinwand zu sehen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 23:19

Mich würde brennend interessieren, wie sie darstellen wollen, wie schnell Renesme wächst.. kompliziert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Kann Breaking Dawn als FIlm überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 23:21

Jaa das würde mich auch interessieren..sie ist ja schliesslich nicht als "ganz normales" Baby/kleinkind beschrieben..vielleicht kommt ja computertechnik zum einsatz oder so..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 23:23

hm... vielleicht nehmen sie geschwisternpaare die nur ein paar jahre auseinander sind (so wie Dakota und Elle... sehen ja auch ziemlich gleich aus... oder computertechnik...
@ junkie... Very Happy nicht doch!*gg*
es ging sich darum, das das baby "zuviel" sei... deshalb der spruch...
und die erklärung... jake fühlt sich doch so zu bella hingezogen, obwohl sie ihn nicht liebt.... wegen renesmee halt (meine ich)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Tanya Di 23 Jun 2009, 23:23

Ich hab BD gern gelesen..mich hat das mit dem Kinder kriegen auch nicht so gestört...Passt irgendwie zu Edward im Buch Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 582515
Aber sofort nachdem ich BD fertig gelesen hatte hab ich mir auch gedacht wie das verfilmt werden soll?? erstens das mit der Geburt...das wird ja schon ziemlich brutal beschrieben, aber dass musste eben so sein und ich glaube auch nicht dass sie das so verfilmen können, was ich schade finde..mir war schon in Twilight die Kampfszene zu "schwach" verfilmt, weil einfach nicht rüber kam wie brutal das alles für Bella war...
Und dann kann ich mir speziell Kristen und Robert als Bella und Edward nicht mit Baby vorstellen..das will so gar nicht in meinen Kopf Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 851892
und wie wollen sie darstellen wie Bella als Vampir fühlt?? das fand ich im Buch so toll beschrieben mit den Farben und allem...klar können sie das visuell darstellen, aber beschrieben ist es halt wahrscheinlich doch schöner
..und das mit renesmee und dem wachsen würde mich auch interessieren Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 582515


Zuletzt von Tanya am Mi 24 Jun 2009, 00:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Kann Breaking Dawn als FIlm überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 23:27

Jaa das stimmt..auf Bella als Vampir bin ich auch mit am meisten gespannt..und auf Renesmee halt..nichts desto trotz kann ich mir die beiden nicht "plötzlich" mit Kind vorstellen..ich hoffe mal echt das geht alles gut mit dem 4.Film dann,nicht das es irgendwie ein blöder abschluss wird..aufgrund dessen das es ja so viele Probleme geben wird dieses Buch umzusetzen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 23:30

da geb ich dir recht.... nicht das die nachher noch sagen... der 4. kommt nicht, weil unverfilmbar... obwohl die das bei watchmen auch alle gesagt haben (unverfilmbar) und der soll doch hamma sein....(mein mann ist comicfreak)*gg* nur freaks hier in der wohnung*gg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 23:31

Fakt ist,

die Geburt können sie so nicht umsetzen denn dann wäre
der film wohl nicht mehr ab 12...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Kann Breaking Dawn als FIlm überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 23:32

Nein das denke ich nicht das die sagen der ist "unverfilmbar"..dafür ist dieses ganze Thema ZU beliebt..die Kohle lassen die sich nicht entgehen^^

Es wird aber trotzdem gewagt werden..ich hoffe halt das es nicht blöd endet..wenn New Moon und Eclipse klasse verfilmt werden und dann der letzte nen Griff ins Klo wird..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 23:34

@ melli... da kommt der klapperstorch vorbeigeflogen! Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? 894708 lassen wir uns überraschen...*hoffentlich ist bald januar*
@ junkie... wenn die clever sind dann geben die sich mühe... bringt ja immerhin fett kohle in die kasse! die verdienen sich doch jetzt ne goldene nase!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden? Empty Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten