Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook

Nach unten

Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook Empty Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook

Beitrag  Gast Sa 20 Jun 2009, 13:07

Wer Fantasy mag und leichte Ferien Lektüre ist mit diesen Büchern gut beraten Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook 582515

Die erste Wahrheit. Die Bücher der Wahrheiten 01
Die geheime Wahrheit: Die Bücher der Wahrheiten Band 2
Die verlorene Wahrheit: Die Bücher der Wahrheiten Band 3
Die letzte Wahrheit: Die Bücher der Wahrheiten Band 4


Ich als Fan des Fantasy-Genres stehe ganz besonders auf magische Geschichten mit Heldinnen. So konnte ich nicht umhin, mir auch den ersten Band von den "Büchern der Wahrheiten" zu kaufen.

Dabei war die erste Hälfte des Buches noch langweilig und erschien bisweilen etwas eintönig. Doch dann wie bei vielen anderen Fantasy Geschichten gings erst richtig los.
Da alle 4 Bände eine Geschichte erzählen hat Dawn Cook Zeit die Charaktere näherzubringen.

Also die Geschichte grob umschrieben:

Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Doch als Alissas Mutter erkennt, dass in ihrer Tochter grosse magische Fähigkeiten schlummern, schickt sie sie trotz deren Zweifel zur Feste. Dort soll Alissa lernen, ihre gefährlichen Kräfte zu kontrollieren.
Auf der Reise dorthin begegnet die junge Frau schon bald Strell, einem wandernden Barden aus dem Tiefland. Zwar ist Alissa sich nicht sicher, ob sie dem leichtlebigen Fremden wirklich trauen kann, doch Strell besitz eine alte Wanderkarte, mit deren Hilfe Alissa die Feste - wenn es sie denn wirklich gibt - erreichen kann, bevor der erste Schnee fällt.
Noch ahnen die beiden Weggefährten nicht, was sie an ihrem Ziel erwartet: Die Feste existiert, doch sie ist fast völlig verlassen. Nur ein geheimnisvoller Mann namens Bailic sucht in den dunklen Gemäuern rastlos Die Erste Wahrheit - ein magisches Buch, das ihm, dem letzten Hüter der Feste, grenzenlose Macht verleihen würde ...




Wer die "Gilde der Schwarzen Magier" mochte wird diese Geschichte genauso ins Herz schließen ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook Empty Re: Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook

Beitrag  AliceJasperFreak So 23 Mai 2010, 23:19

Vor Kurzem hab ich von den Büchern von meiner Schwester erfahren, die hatte viele "gute" Kritiken darüber gehört (bzw. gelesen) und mir das erste Buch ausgeliehen. Das fand ich am Anfang auch etwas langweilig, aber ich dachte mir weil es ja insgesamt 4 Bände gibt, wird es bestimmt noch spannender und siehe da.
Jetzt les ich gerade das 2. Band und find das schon etwas spannender (und besser), weil man nich so lange darauf warten muss, bis etwas spannendes passiert.

Ich bin schon richtig gespannt, wie es weiter gehen wird!


EDIT:
Gibt es denn überhaupt niemanden, der diese Bücher gelesen hat?????????
AliceJasperFreak
AliceJasperFreak
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 39
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook Empty Re: Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook

Beitrag  Gast Do 28 Okt 2010, 10:32

Doch ich!!!!

Und ich fand die klasse. Hab sie auch gleich einer Freundin empfohlen Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook Empty Re: Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten