Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Phänomen 'Werwolf'

4 verfasser

Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast Di 16 Jun 2009, 20:52

Hey. (=

Also ich hab da so ein Thema, des beschäftigt mich irgendwie. o.O
Also, es geht um folgendes:
Jake beschreibt in Breaking Dawn jah immer den 'Doppelklang' der Leitwolfstimme, und wenn Sam die benutzt, müssen Jake und die anderen jah immer gehorchen. Ich frag mich nur immer wie des funktioniert, ist des dann so ein äußerer Zwang oder wie ? So körperlich, oder 'wollen' die des machen ?
Was meint ihr dazu ? o__O

Sina.* Phänomen 'Werwolf' 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast Di 16 Jun 2009, 20:57

ich denke im buch wird das schon sehr gut beschrieben. sie sind nunmal ein teil eines rudels und "müssen" daher dem alphatier gehorchen. es wurde ja auch ein paar mal geschildert, dass der ein oder andere nicht so wollte wie sam aber es geht einfach nicht anders.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Alexandra Di 16 Jun 2009, 21:54

Also ich denke auch das das im Buch schon sehr gut beschrieben ist das das dann ein innerer Zwang ist, denn sie müssen ja auf ihn hören wenn er der Leitwolf ist.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast Mi 17 Jun 2009, 21:41

ich würd sagen, dass is wie wenn Jane dich "zwingt" Schmerzen zu empfinden !? sowas in der Art..
oder ein von Ur-Instinkten aus geleiteter Zwang wie "Wenn's im Hals Kratzt: Husten" - "Wenn Alphawolf befiehlt: Machen" !?
Phänomen 'Werwolf' 511522

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast Mi 24 Jun 2009, 22:02

also ich denke, da sie alle mit ihren gedanken verbunden sind und wenn dann Sam was als leitwolf sagt, dass sie etwas tun müssen, ist es wie in ihren gedanken und sie können diesem nicht mehr wiederstehen. Vielleicht ist es auch einfach in den Genen oder so, dass sie dem leitwolf gehorchen, wenn er mit dieser besonderen stimme spricht..
Ich frage mich wie sie das im film machen werden..bin schon sehr gespannt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast Fr 26 Jun 2009, 18:30

Ich denk mal sie müssen des halt körperlich machen, aber sie wollen es nicht wirklich...allerdings versuchen die des ja so weing wie möglich einzusetzen..im Gegensatz zu Jane Very Happy...immerhin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast Mi 12 Aug 2009, 15:25

Und so wie es aussieht kann dies nur der Alphawolf machen. Da Jacob aber dann später zum zweiten Alphawolf wird (gibt ja dann zwei Wolfsrudel) , kann er sich der Anordnung wiedersetzen.
grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast Mi 12 Aug 2009, 15:48

also ich denke das es nen instinkt ist. das es eben den alphawolf gibt und man sich ihm automatisch fuegt ob man will oder nicht, man tut es dann einfach und passst sich an. und als dann jake der 2.e alphawolf wird, fuegen sich ihm eben die leute die sich ihm fuegen wollen, oder muessen wie leah....alles was dann passiert , liegt einfach in der natur der woelfe...es gibt einen anfuehrer und die anderen ziehen mit. anders geht es anscheinend nicht und das finde ich irgendwie auch gut so. ist ja oft bei tieren so , das es einen Anfuehrer gibt und die restliche gruppe mitzieht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast So 16 Aug 2009, 13:03

Hier mal ein Foto, was die Stellungen der einzelnen Wölfe im Rudel gut darstellt.

Edit von Zoe (Bilderregel)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  TwilightEdward So 16 Aug 2009, 14:43

ich glaube das sie Sam auch zu sehr respektiren das sie nicht wiedersprechen wollen.
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast So 16 Aug 2009, 23:27

Ich finde auch,dass es im Buch ganz gut erklärt wird. Aber vielleicht hängt es auch ein bißchen damit zusammen, dass Sam der erste von ihnen war. Jakob erzählt Bella zB. in Eclipse,dass es für Sam am schwersten war, weil er allein war. Die nachfolgenden im Rudel hatten Sam und wussten dadurch was vor sich ging. Denke, das stellt auch nochmal den Rang da und sie bewundern und respektieren Sam dadurch sehr... (?!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast Sa 22 Aug 2009, 15:34

Ich denke des ist so Zombiemäßig... Wenn der Leitwolf mit der Doppelstimme spricht sind die alle wie unter einem Bann oder so... Sie können sich nicht dagegen wären. Außer natürlich Jacob. Der ja selber ein Leitwolf ist.

[Direkt gepostetes Bild entfernt von Luise am 24.02.10 um 17:37 Uhr]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  sanni Sa 22 Aug 2009, 19:55

ich schliess mich hier den anderen an...
das ganze ist im buch super beschrieben...
das auch immer wieder gesagt wird das jakob z.b. niemanden
seinen willen "aufzwingen" will so wie sam es ja in der einen
szene mit seth und auch mit jakob gemacht hat..
und jakob kam nur deswegen dagegen an weil sich bei ihm
der leitwolf gemeldet hat, und er seinen platz eingenommen hat.
seth hingegen konnte nich dagegen ankommen...
sanni
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 47
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast Di 25 Aug 2009, 12:29

denke auch das es ein innerer Zwang ist!Im buch ist es wirklich gut beschrieben.Noch ein Tipp:Les die stellen einfach ein paarmal mehr durch und versuche dann den sinn heraus zunehmen.Bist du es kapierst.Das hab ich auch gemcht,wenn ich etwas nicht gleich verstanden hab! Phänomen 'Werwolf' 279665

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  bittersweet_eternity Fr 25 Sep 2009, 20:12

Die Erklärungen klingen zwar plausibel, aber ich denke dennoch nicht unbedingt, das ein Zwang von dem Leitwolf ausgeht...Für die Beantwortung der Frage, kommen jetzt Spoiler, also Achtung:
Spoiler:
Ich bin der Meinung, sie haben eine Art inneren Wolf, der sie eben dazu bringt ihren Rudel zu folgen, wenn aber ihr Mensch zu stark, seine Interessen vom inneren Wolf zu stark abweichen, dann gewinnt der Mensch und er kann tun, was er für richtig hält.
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gast So 27 Sep 2009, 19:31

Also ich glaube das Wölfchen das rein körperlich ausüben müssen. Also nicht das sie den Befehl ausüben wollen. Sondern sie tun es einfach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phänomen 'Werwolf' Empty Re: Phänomen 'Werwolf'

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten