Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nicholas Sparks & seine Bücher

3 verfasser

Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Fr 12 Jun 2009, 22:12


Nicholas Sparks
Ich glaub es gibt noch keinen Thread über ihn ansonsten entschuLdige ich mich dafür.
Nicholas Sparks ist ein Us-amerikanischer Schriftsteller weiter Infos von ihm findest du hier
Seine bekanntesten Werke sind:

Wie ein einziger Tag - The Notebook *wurde verfilmt*

Zeit im Wind - A Walk to Remember *wurde verfilmt*#

Das Lächeln der Sterne - Nights in Rodanthe *wurde verfilmt*

Weit wie das Meer - Message in a Bottle *wurde verfilmt*


Ich habe Zeit im Wind & wie ein einziger Tag von ihm gelesen und war beeindruckt.
Besonders weil es ein Männlicher Schriftsteller ist und es sich wirklich um Liebesgeschichten hadelt.

Was habt ihr von ihm gelesen?
& wie fandet ihr seine Bücher?

Liebe Grüße Nicholas Sparks & seine Bücher 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Sa 13 Jun 2009, 14:07

ich habe alle bücher von nicholas sparks gelesen. viele davon waren richtig gut, andere waren zwar auch nicht schlecht aber sie hätten besser sein können. der übersicht halber hier mal die bücher von ihm:

1996 Wie ein einziger Tag - The Notebook (1996)
1998 Weit wie das Meer - Message in a Bottle (1998)
1999 Zeit im Wind - A Walk to Remember (1999)
2000 Das Schweigen des Glücks - The Rescue (2000)
2001 Weg der Träume - A Bend in the Road (2001)
2003 Das Lächeln der Sterne - Nights in Rodanthe (2002)
2004 Du bist nie allein - The Guardian (2003)
2004 Ein Tag wie ein Leben (baut teilweise auf "Wie ein einziger Tag" auf) - The Wedding (2003)
2005 Nah und fern - Die Reise unseres Lebens - Three Weeks with my Brother (2004)
2005 Die Nähe des Himmels - True Believer (2005)
2006 Das Wunder eines Augenblicks (baut auf "Die Nähe des Himmels" auf) - At First Sight (2005)
2007 Das Leuchten der Stille - Dear John (2006)
2008 Bis zum letzten Tag - The Choice (2007)
2009 Für immer der Deine - The lucky one (2008)

meine favoriten sind: wie ein einziger tag (da fand ich die verfilmung auch nicht schlecht), weit wie das meer, und bis zum letzten tag.
die verfilmung zu "zeit im wind" also: "a walk to remember" fand ich klasse. das ist der einzige film bei dem ich sagen muss dass das buch schlechter war als der film.
das letzte buch "für immer derdeine" ist zwar typisch n. sparks aber ich fand es nicht so toll. es war irgendwie zu seicht und das ende war nicht schwer zu erraten. zwar eine gute lektüre wenn man einfach mal vor sich hinlesen will aber wie gesagt...ohne spannung fehlt dem buch einfach was.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Sa 13 Jun 2009, 14:13

Ich mag Bücher von Nicholas Sparks. Allerdings muss ich dann auch in Stimmung für solche Geschichten sein.
Das letzte was ich gelesen habe war "Du bist nie allein" und ich fand es richtig spannend.
Allerdings kenn ich "A walk to remember" nur unter dem deutschen Titel "Nur mit dir" Rolling Eyes komisch...

Es hat sich auch eine Band nach ihm benannt. Sparks the rescue heißen die. Ich hab noch nicht rausgefunden ob es da eine bestimmte Geschichte zu gibt, oder ob die einfach nur aus der Laune heraus gesagt haben "Wir nennen uns jetzt so".
Jedenfalls haben die sich nach seinem Buch "The rescue" benannt und einfach seinen Nachnamen davor Nicholas Sparks & seine Bücher 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Di 07 Jul 2009, 19:33

Ich habe bis jetzt nur "Wie ein einziger Tag" von ihm gelesen & mir geht es genau so wie ROBERT-THOMAS...
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Mann solche tollen Liebesgeschichten schreiben kann ;]
Und was ich bei diesem Buch auch noch total beeindruckend fand, dass es nach einer wahren Begebenheit ist. Das hat es irgendwie noch viel schöner gemacht :)

Ich wusste gar nicht, dass der so viele Bücher geschrieben hat... Die werd ich auch alle mal lesen :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Mi 08 Jul 2009, 16:01

@Beyond_Redemption: stimmt, es heisst in deutschland "nur mit dir". ich bin immer auf dem englischen titel weil der soundtrack auch so heisst, den ich mir gerne anhöre grins

also für einen mann schreibt er wirklich gefühlvolle romane aber irgendwie habe ich so das gefühl dass er (gerade mit seinem letzten buch) abgebaut hat. aber dennoch werde ich mir seine kommenden bücher auch vornehmen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2009, 23:57

Ich kenne einige seiner Bücher, ich weiß die Titel schon gar nicht mehr so genau. Sie lesen sich wirklich toll, aber mir sind sie meistens etwas zu kitschig. Aber für den Urlaub sind sie genau richtig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2009, 23:51

Ich will schon seit längerem Wie ein einziger Tag lesen, aber ich kam irgendwie nie dazu.
Zeit im Wind habe ich dagegen schon vor längerer Zeit gelesen und fand es ziemlich gut (:
Traurig, aber schön.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 12:05

ich habe schon vor längerem Weit wie das Meer gelesen und war beeindruckt, besonders dass ein Mann solche Liebesbriefe schreiben kann Nicholas Sparks & seine Bücher 582515 Sie sind echt wunderschön Nicholas Sparks & seine Bücher 978263
Bin noch nicht dazu gekommen andere Bücher von ihm zu lesen, werde ich aber sicher noch tun Nicholas Sparks & seine Bücher 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Mrs Clearwater Sa 15 Mai 2010, 15:05

Ich bin jetzt auch endlich mit allen durch & von einigen wirklich begeistert.
Meine absouluten Lieblinge sind Das Leuchten der Stille, Weit wie das Meer,
Du bist nie allein & Mit dir an meiner Seite. Du bist nie allein gefällt mir
von der Schreibweise jetzt nicht besonders, allerdings gefällt mir dort eine
Figur so gut, die rettet dass ganze Buch meiner Meinung nach: Mike.
Er ist zum Teil so ein typischer Junggeselle find ich & trotzdem hat er etwas
besonderes. Hmm. Na ja. Also seine Bücher sind im Großen und Ganzen
wirklich zu empfehlen (:
Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Sa 15 Mai 2010, 15:36

Ich bin sowas von den Nicholas Sparks Büchern begeistert.
Bis jetzt habe ich
Du bist nicht allein & Bis zum letzten Tag gelesen. Gerade Bis zum letzten Tag hat mir besonders gefallen.
Seine Schreibweise ist in dem Buch einfach nur total genial. Die anderen Bücher werde ich mir
mit Sicherheit auch noch kaufen. Also ich kann sie auch wirklich nur empfehlen (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Sa 15 Mai 2010, 22:11

Ich habe jetzt auch endlich mal ein Buch von ihm geschafft: Das Leuchten der Stille.
Und ich find es echt großartig! Das spornt mich nur umso mehr an und jetzt will ich nur noch mehr Bücher von Sparks lesen. Von seinen Buchverfilmungen muss ich ja nicht anfangen, die liebe ich ja sowieso (Wie ein einziger Tag Nicholas Sparks & seine Bücher 160484 ).
Ich glaub als nächstes folgt auch 'Wie ein einziger Tag'.
Oder gibt es nicht auch ein Buch über Allie's Mutter? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das gehört zu haben!
Das würd mich nämlich auch brennend interessieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  jasper loverin Mi 03 Nov 2010, 15:55

]size=12]Aaah ich bin seit dem Sommer mehr als begeistert von ihm!
Mein erstes Buch von ihm war "Mit dir an meiner Seite" (Ich fand die verfilmung mit Miley echt grausam, aber naja.)
Mit dir an meiner Seite. Gott ich liebe es so sehr. Die Charakter sind so toll und es spielt in den Südstaaten. ♥
Eigentlich doch immer in North und South Carolina oder?!
Auf jeden Fall hab ich die letzten 200 Seiten einfach durchgeheult... Der Vater ._. Die Geschichte hat mich echt total berührt.
Gerade habe ich "Das Leuchten der Stille" fertiggelesen, da hab ich auch geheult^^
Er ist wirklich genial. John tat mir so Leid, und teilweise konnte ich Savannah echt nicht ausstehen, zum Beispiel bei das mit ihren Freunden, wo John Urlaub hatte und bei ihr war. Aber das ist auch wieder so Real...
Spoiler:
Gerade lese ich "Weit wie das Meer", was mich bis jetzt nocht nicht so ganz fesselt, aber die Charakter sind auch hier wieder klasse.
Ich mir mal vorgenommen, alle seine Werke zu lesen, aber da hab ich ja noch ein bisschen was zu tun xD
Aber für mich ist echt klar, dass er einer der Besten Autoren ist, die es gibt. ♥[/size]
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gast Do 11 Nov 2010, 17:27

nicholas sparks ist einer meiner lieblingsautoren.
ich liebe seine bücher.
gelesen habe ich:
- mit dir an meiner seite
- weg der träume
- das leuchten der stille
- für immer der deine
- ein tag wie ein leben

ich werd aber noch mehr bücher von im lesen Nicholas Sparks & seine Bücher 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  JanninaCullen Mi 02 Feb 2011, 00:12

Mein erstes Buch war
MIt dir an meiner Seite nachdem ich den FIlm gesehen habe <3 und ich war so begeistert ich war total gefangen in dem Buch ich konnte mich so gut in dir GEschichte rein versetzen.
Ich hab zum Ende hin nicht mehr aufhören können zu weinen und meine Seiten sind mittlerweile schon gewellt.
Dann las ich das LEuchten der Stille ...und wieder brachte er mich zum weinen ( ich weiß nicht wie ich weine eigentlich nur bei Filmen aber bei Büchern war es mir neu ) ein tolles Buch.
Ich bin jetzt bei Für immer der Deine und es gefällt mir bis jetzt gut aber irgendwie nicht so sehr wie die beiden anderen.
Ich finde eigentlich so ziemlich alle Verfilmungen der Bücher gut gelungen .
JanninaCullen
JanninaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Nicholas Sparks & seine Bücher Empty Re: Nicholas Sparks & seine Bücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten