Zitat-Suche und -Übersetzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zitat-Suche und -Übersetzungen

Beitrag  Gast am Mo 01 Jun 2009, 18:51

Hallo.
Weiß nicht, ob das hier rein passt.

Viele von euch Usern haben Twilight & Co. ja auch/nur auf Englisch (oder auch anderen Sprachen) gelesen.
Und da habe ich mir gedacht, man könnte mal einen Thread aufmachen, in dem man ein Zitat in Deutsch (eventuell auch andere Sprachen) reinstellt und ein User es übersetzten kann, in die Sprache in die man es sich wünscht.

Ich könnte mir vorstellen, dass das recht nützlich sein kann.
Weil man manche Textstellen aus Bis(s) einfach nicht in Englsich im Internet findet. Und Ich auch nicht 100%ig im übersetzten bin.
Ich finde manche Zitate hören sich in Englsich einfach besser an, und machen sich auch besser auf Arts usw.

__________________________
Also hier mal eine Textstelle, die ich mal gerne in Englisch hätte.

Zitat ( BD, S. 505 / Kapitel Überraschung)

Edward hatte immer gedacht, er gehöre in die Welt der Gruselgeschichten, während ich immer schon gewusst hatte, dass er danebenlag. Es war ganz klar, dass er hierhergehörte. In ein Märchen.

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zitat-Suche und -Übersetzungen

Beitrag  Gast am Mo 01 Jun 2009, 19:15

Gute Idee! Das Problem hatten nämlich schon viele, nur wurden die meisten Threads schnell wieder gelöscht, weil sich das Thema erledigt hatte. Ich bennene den Thread mal ein wenig um, damit hier nicht nur übersetzt, sondern auch nach bestimmten Zitaten gesucht werden kann.
Hier ist übrigens deins:
Edward had always thought that he belonged to the world of horror stories. Of course, I’d known that he was dead wrong. It was obvious that he belonged here. In a fairy tale. And now I was in the story with him.
Ich empfehle übrigens in allem, was Zitate angeht, diese tolle Seite.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zitat-Suche und -Übersetzungen

Beitrag  Gast am Mo 01 Jun 2009, 19:22

Das finde ich ich super.. vor allem würd ich gern mal italienische Zitate in meine Arts einbauen, aber weiß halt nicht wie sie genau übersetzt werden...
dann kann ma sich ja hier melden, oder? Very Happy

Twilight-quotes ist wirklich ne tolle Seite, da gugg ich auch immer 8)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zitat-Suche und -Übersetzungen

Beitrag  Gast am Mo 01 Jun 2009, 20:46

Opal schrieb:Gute Idee! Das Problem hatten nämlich schon viele, nur wurden die meisten Threads schnell wieder gelöscht, weil sich das Thema erledigt hatte. Ich bennene den Thread mal ein wenig um, damit hier nicht nur übersetzt, sondern auch nach bestimmten Zitaten gesucht werden kann.
Hier ist übrigens deins:
Edward had always thought that he belonged to the world of horror stories. Of course, I’d known that he was dead wrong. It was obvious that he belonged here. In a fairy tale. And now I was in the story with him.
Ich empfehle übrigens in allem, was Zitate angeht, diese tolle Seite.

Super. Danke Opal (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zitat-Suche und -Übersetzungen

Beitrag  Gast am Mo 01 Jun 2009, 20:50

@Katie: Da ich letzens auch gerade italienische Zitate benuzt habe,hab ich mich mal auf die Suche gemacht. hier findest du welche!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zitat-Suche und -Übersetzungen

Beitrag  Gast am Mo 01 Jun 2009, 20:53

Forever°Dawn schrieb:@Katie: Da ich letzens auch gerade italienische Zitate benuzt habe,hab ich mich mal auf die Suche gemacht. hier findest du welche!

Ah, das ist ja klasse, Dankeschön!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zitate

Beitrag  Gast am So 21 Feb 2010, 01:53

Auf englisch weiß ich sie leider nicht mehr, aber ich hab hier 3 Zitate zu den Volturi:

Carlisle sagt:
"Die Ältesten Aro, Caius und Marcus haben die Befehlsgewaltschaft über die Truppen der Volturi; ich bin ihnen nur einmal begegnet, und bei dieser Begegnung hatte ich den Eindruck gewonnen, dass Aro mit seiner mächtigen Gabe, Gedanken zu lesen- eine Berührung und er kannte alle Gedanken, die ein anderer je gedacht hat,- der wahre Anführer war."

Calisle sagt:
"In der kurzen Zeit, in der ich Aro erlebt habe, war mir klar geworden, dass er ein Sammler war- und seine kostbarsten Schätze waren die lebenden Stücke. Schönheit, Talent und Vortrefflichkeit seiner unsterblichen Anhänger begehrte er mehr als alle Juwelen in seinen Schatzkammern."

Bella sagt:
"Er schwebte auf sie zu, und die Bewegung war von einer solch übernatürlicher Anmut, dass ich ihn mit offenem Mund anstarrte. Selbst Alice, die bei jeder Bewegung zu tanzen scheint, konnte da nicht mithalten."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zitat-Suche und -Übersetzungen

Beitrag  Gast am So 14 März 2010, 00:03

Aaaah. Ich brauche möglichst schnell folgendes Zitat auf Englisch
Biss zum Ende der Nacht // BD
Kapitel: Der Grosse Tag, Seitenzahl 56
" Sie war so schön, dass ich am liebsten geweint hätte"Bella über Rosalie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zitat-Suche und -Übersetzungen

Beitrag  MiriamZZ am Fr 29 Apr 2011, 01:00

Hi.

Ich hätte ne Frage: In welchem Buch und mit welchen genauen Worten sagt Edward zu Jake sowas wie: Jacob...mein Bruder...mein Sohn
Ich denke in BD. Es ist einfach wundervoll,dieses Verhältnis zwischen den beiden in dieser Situation.

Danke im Vorraus. ;)
avatar
MiriamZZ
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 20
Anmeldedatum : 21.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Zitat-Suche und -Übersetzungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten