Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die "Arena Thriller"

Nach unten

Die "Arena Thriller" Empty Die "Arena Thriller"

Beitrag  Gast Sa 30 Mai 2009, 17:22

HeHo Leute!
Ich lese gerade das zweite Buch dieser "Reihe" und bin ziemlich begeistert. "Lügenengel" hatte ich bereits zur letzten Klassenlektüre und nun lese ich "Dornröschengift"... und ich kann die Bücher nur empfehlen! Sie sind wirklich spannend und leicht zu lesen mit relativ kurzen Kapiteln (ich persönlich mag es nicht wenn ein Kapitel 30 Seiten lang ist)... Ich stell euch mal ein paar Links rein (die Titel sind Links Die "Arena Thriller" 582515 ):

Die "Arena Thriller":

Sommerfrost von Manuela Martini:
Broschiert: 208 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 14 - 15 Jahre

Kurzbeschreibung
Es ist Sommer, die Hitze brütet über Marbella und Lyra genießt die Ferien. Doch dann geschieht etwas Schreckliches. Ein junges Mädchen wird tot aufgefunden. Plötzlich scheinen die verwinkelten Altstadtgässchen zur tödlichen Falle zu werden. Und Lyra hat das Gefühl, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Als Lyra auf ein düsteres Geheimnis stößt, weiß sie nicht, wem sie noch trauen kann.

Waldesruh von Susanne Mischke
Broschiert: 208 Seiten

Kurzbeschreibung
Anderswo - so heißt das Häuschen, in dem Marie mit ihrer Großmutter wohnt. Doch als die Großmutter stirbt, fürchtet Marie, ins Heim zu müssen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Emily schmiedet sie einen verzweifelten Plan: Was, wenn keiner vom Tod der alten Frau erfährt? Was als verrückte Idee begonnen hat, nimmt eine schreckliche und unerwartete Entwicklung.

Lügenengel von Ulrike Bliefert
Broschiert: 199 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 14 - 13 Jahre

Kurzbeschreibung
Leonie liebt es, mit ihrer besten Freundin Meike bouldern - klettern - zu gehen. Gemeinsam verbringen sie in einem Berliner Club jede freie Minute mit ihrem Hobby. Bis sich eines Tages die geheimnisvolle Sonja zwischen die Freundinnen stellt. Noch ahnt Leonie nicht, wer das Au-Pair-Mädchen wirklich ist. Doch dann gerät ihre Familie in große Gefahr ...

Dornröschengift von Krystyna Kuhn
Broschiert: 200 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 12 - 13 Jahre

Kurzbeschreibung
Sophie kann es nicht fassen, dass ihr Bruder tot sein soll, gestorben bei einem Tauchunfall in Australien. Doch dann kommt Mikes Freund nach Deutschland und kann die Lücke ein wenig ausfüllen. Bis wieder etwas Entsetzliches passiert und Sophie misstrauisch wird...

Nixenjagd von Susanne Mischke
Broschiert: 194 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 13 - 15 Jahre

Umschlagtext
Bei einem mitternächtlichen Badeausflug zum See, kippt die ausgelassene Stimmung, als plötzlich eine aus der Clique fehlt: Katrin war hinausgeschwommen und nicht zurückgekehrt. Ein Badeunfall? Franziska, Katrins beste Freundin, kann das nicht glauben. Doch auf der Suche nach einer Erklärung, gerät sie selbst in Gefahr und muss bald feststellen, dass sie niemandem trauen kann - nicht einmal sich selbst ...

Schmetterlingsschatten von Veronika Bicker
Broschiert: 206 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 14 - 15 Jahre

Kurzbeschreibung
Im Wald hat man die Leiche eines Mädchens gefunden. Elena würde am liebsten davonrennen. Wieder kommt alles hoch, was sie krampfhaft zu vergessen versucht: Der Tod ihrer Schwester Laura vor einem Jahr. Ganz in der Nähe des Ortes, an dem man das tote Mädchen gefunden hat. Gibt es da einen Zusammenhang? Und war Lauras Tod wirklich ein Unfall?

Flammenkuss von Susanne Koster (Autor) und Sonja Fiedler-Tresp (Übersetzer)
Broschiert: 235 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 13 - 15 Jahre

Kurzbeschreibung
Erst weiß Marika nicht, woher der geheimnisvolle Fremde plötzlich gekommen ist. Doch dann ist Martin auf einmal immer da, wo sie ist. Er holt die 16-Jährige von der Schule ab, steht morgens vor ihrem Haus. Marika ist fasziniert von dem Jungen. Bis sie eines Tages in sein Turmzimmer geht, dessen Betreten ihr streng verboten ist. Und dort stößt sie auf ein schreckliches Geheimnis.

Schneewittchenfalle von Krystyna Kuhn
Broschiert: 200 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 12 - 13 Jahre

Kurzbeschreibung
Stella und ihr Vater sind auf eine Nordseeinsel gezogen. Ihr Vater, um zu vergessen. Stella, um sich zu erinnern. Denn Stella hat bei dem Autounfall, bei dem ihre Mutter ums Leben gekommen ist, ihr Gedächtnis verloren. Doch dann geschehen Dinge auf der einsamen Insel, die Stellas schlimmste Alpträume wahr werden lassen. Und bald ahnt sie, dass ihre Erinnerungen der Schlüssel zu einem ungeheuerlichem Geheimnis sind ...

Prinzentod von Beatrix Gurian
Broschiert: 240 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 14 - 15 Jahre

Kurzbeschreibung
Verbotene Liebe führt selten zu etwas Gutem. Das weiß Lilja, als sie Kai das erste Mal begegnet. Doch dass ihre Beziehung einmal mit einem Mord enden wird und ausgerechnet sie die Hauptverdächtige ist, das hätte sie sich nicht in ihren schlimmsten Träumen ausgemalt...Verbotene Liebe führt selten zu etwas Gutem. Das weiß Lissie, als sie Kai das erste Mal begegnet und doch schafft sie es nicht, ihm zu widerstehen. Bis ein entsetzlicher Unfall geschieht, der alles, was verborgen war, ans Licht bringt. Aber Lissie ahnt noch nicht, dass dies alles nur der Anfang ist.

Märchenmord von Krystyna Kuhn
Broschiert: 190 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 14 - 15 Jahre

Umschlagtext
Als Gina durch das Fenster im Haus gegenüber einen Mord beobachtet, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Denn die Leiche ist kurz darauf auf mysteriöse Weise verschwunden und niemand glaubt ihr. Keine Leiche, kein Mörder, nur eine Zeugin - die einzige Zeugin. Bildet sie sich die Schatten, die ihr folgen, nur ein?

Aschenputtelfluch von Krystyna Kuhn
Broschiert: 232 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 12 - 13 Jahre

Kurzbeschreibung
Idyllisch liegt das Internat Ravenhorst in einem Seitental. Doch als sich eine der Schülerinnen vom Glockenturm stürzt, wandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Warum hat sich Kira in den Tod gestürzt? Jule, eine der Neuen im Internat, macht sich auf die Suche. Aber sie stößt bei ihren Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Bis sich die Ereignisse zu wiederholen scheinen.

Höllenflirt von Beatrix Gurian
Broschiert: 248 Seiten
Altersempfehlung des Herstellers: 12 - 13 Jahre

Kurzbeschreibung
Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun – und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt.


Sooo, das sind dann alle(?)...

Vllt. habt ihr ja nach diesen Kurzbeschreibungen Lust bekommen sie oder eines zu lesen... Wer sie gelesen hat: Mich würde interessieren was ihr von denn Büchern haltet.

GLG eure miss moon

P.S.: Bei manchen Links hat nicht funktioniert das es sie "schön" anzeigt... sorry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten