Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Di 27 Okt 2009, 20:42

Ich habe von dem Buch schon gehört und finde es klingt ganz gut.
Ich denke es wird sich in kürze bei in meinem überfüllten Bücherregal einreihen. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  bittersweet_eternity am So 01 Nov 2009, 23:23

Ana1993 schrieb:Hat das einer schon auf English gelesen? Ist es schwer?
Ich habe es bei einer Freundin letztens mal auf englisch angelesen und ich persönlich finde, das ist leichtes englisch, gut zu verstehen.
Da ich das Buch davor allerdings schon in Deutsch gelesen habe, weiß ich nicht ob es was damit zu haben kann.
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Mo 14 Dez 2009, 23:58

Ich liiebe dieses Buch!!
Ich hab es 3x hintereinander gelesen (das tut ich sonst niiiie)
Clay ist soo süß ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Do 17 Dez 2009, 18:20

WOW, dass hört sich echt toll an... Muss ich mir umbedingt auch mal besorgen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Do 17 Dez 2009, 18:35

meine freundin hat sich das buch heute gekauft, ich leihs mir spätestens nach den ferien aus^^ ich hab sie dazu überredet es zu kaufen ( das wollt ich schon länger) da ich heut schon 2 bücher gekauft hab grins bin mal gespannt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Do 17 Dez 2009, 20:32

Ich habe es gerade ausgelesen und kann es nur empfehlen!
Das Buch ist super spannend!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Fr 18 Dez 2009, 22:05

Ich hab es auch gelesen und kann es wirklich nur empfehlen !
wird von seite zu seite spannender, am ende wollte ich es gar nicht mehr weg legen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  bittersweet_eternity am Fr 25 Dez 2009, 23:36

Ich hab es endlich geschafft meine Englischlehrerin zu überreden, das wir dieses Buch in Englisch lesen. Ich bin mal wahnsinnig gespannt, ob sie überhaupt den tieferen Sinn des Buches versteht. Und ich frage mich ob sie es schafft mit so einer guten Vorlage tolle Unterrichtsstunden hinzubekommen oder ob sie versagt.
Meinen Kurs hat das Buch anscheinend schon mal gefallen, was man besonders daran erkennen könnte das sich so ca. 80% das Buch noch mal auf deutsch geholt haben.

Im übrigen habe ich eine gewisse Theorie wieso Hannah diese Geschichten auf die Kassetten getan hat. Ich pack das jetzt mal lieber unter Spoiler, weil ich nicht weiß ob es womöglich doch Spoiler enthalten könnte:
Spoiler:
Hannah sagt - ich glaube bei Alex ist das schon - das die meisten gar nicht wussten, was sie taten und bei Clay oder Justin, sagt sie etwas von wegen das es noch mehr Gründe gibt über die sie es aber nicht schafft zu reden, die zu schlimm für sie sind anscheind. Ich glaube, das Hannah die Kassetten aufgenommen hat und weiterverschickt hat um den Menschen, die darauf sind und Hannah als ihre Gründe für den Selbstmord benennt, zu zeigen das ihr Verhalten - egal wie unwichtig oder klein es einen vorkommen mag - Auswirkungen auf das Leben der anderen hat. Man weiß nie alles über eine Person, und meist ist das Erleben sehr schleierhaft, weshalb man eben nicht weiß was man anrichtet. Mit ihren Kassetten wollte Hannah ihnen eine Chance geben bessere Menschen zu werden. Sie wollte ihnen zeigen, wo ihre Fehler liegen.
Was meint ihr?

Noch ein interessanter Fantrailer: hier - Ich finde die Hannah eigentlich eine ziemlich gute Wahl!
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Mi 17 Feb 2010, 16:47

Soo, hab das Buch heute fertiggelesen - oder besser gesagt verschlungen brav - und ich muss sagen... echt... wow Shocked
Ich glaub, das ist ein Buch, welches man nicht so schnell vergisst...

Noch ein interessanter Fantrailer: hier - Ich finde die Hannah eigentlich eine ziemlich gute Wahl!

Ja... die ist echt gut gewählt. Und den Trailer find ich auch gut, man kann sich richtig die Szenen vom Buch dazu vorstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Fr 26 Feb 2010, 18:00

Huhu

Habe dasBuch jetzt auch endlich gelesen und muss sagen, dass ich begeistert von bin. Ich fand es vllt nicht unbedingt spannend, ich finde, dass ist voll das falsche Wort. Ich fand es einfach nur wahnsinnig interessant und mitreißen zu Erfahren, was für (augenscheinlich) banale Dinge einen Menschen dazu veranlassen sich das leben zu nehmen. Das kombiniert mit der Tatsache, dass sie am Ende auch noch allein dastand... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das einer wünscht.

Letzten Endes kann ich nur jedem empfehlen das Buch zu lesen. Das war es wirklich wert. Und es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich es gelesen habe!

Ciao Knuffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Do 04 März 2010, 18:46

Ich habe dieses Buch letzte Woche auch ausgelesen und war auch mehr als begeistert!!

Manchmal fand ich es ein wenig kompliziert mit den ganzen involvierten Personen und musste mir den gelesenen Verlauf immer nochmal durch den Kopf gehen lassen . Aber ich fand es wirklich faszinierend, zu lesen, was dieses Mädchen zu dem Selbstmord getrieben hat. Klar, sie muss ein wenig labil gewesen sein, andere Leute hätten die Geschehnisse, die dazu führten, vielleicht besser weggesteckt. Dieses Buch zeigt aber schonungslos auf, wie "grausam" Leute sein und was Gerüchte für Auswirkungen haben können.

Sehr zu empfehlen !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gast am Fr 11 März 2011, 22:56

Habe das Buch zwar schon vor langer Zeit gelesen, aber ich weiß noch genau, dass ich es geliebt habe und immer noch tue. Es ist eine ganz spezielle Art von Buch, Thema und Schreibstil und ich finde die Idee einfach ... toll. Auch wenn es teilweise verwirrend ist, aber am Ende wird ja alles aufgeklärt. Oder zumindest sehr viel. Das Ende fand ich persönlich wirklich toll, weil man gesehen hat, dass Clay aus seinen Taten gelernt hat, was man von den Anderen ja nicht sagen kann. Oder von manchen. Mal zu den Fragen (:

1. Habt ihr geweint beim Lesen? Wenn ja, wo?
Uff weiß ich nicht mehr. Bin nicht so der Typ Mensch, der beim lesen weint, aber ich glaube an einer Stelle, bei der Kassette von Clay.
2. Kann mir jemand erklären wieso Hannah immer spricht das Alex das aus Rache getan hat? Ich habs wieder und wieder gelesen, hab aber irgendwie das Gefühl eine Seite würde fehlen und genau die würde mir das erklären.
Habt ihr schon geklärt oder?! Wüsste es nämlich auch nicht mehr^^
3. Hättet ihr euch auch das Leben genommen, wenn euch das alles passiert wäre?
Gute Frage. Ich glaube das kann man so gar nicht entscheiden. Ich kann sie verstehen, aber ob ich das selber machen würde. Weiß nicht.
4. Was sagt ihr zu Clay? Sollte er sich Schuld geben oder nicht?
Teils teils. Ich meine, er hätte es ändern können. Aber andererseits...
5. Das zwei Paar Kassetten. Meint ihr sie würden wirklich in Umlauf geraten?
Ja. Immerhin wurde schön aufgepasst, dass sich an die Reihenfolge gehalten wird. Wenn mich jemand drum bitten würde, würde ich es so machen und ich würde es so wollen. Und ich glaube, er hätte sie der richtigen Person wieder zukommen lassen und wen nötig veröffentlicht.

Also ich kann nur empfehlen, das Buch zu lesen (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  HanaCullen am Sa 12 März 2011, 23:58

omg ich liebe es (:

LIIIIIIIIEBLINGSBUCH !!!!!!!

ich habe es bestimmt schon 20 mal gelesen (das mein ich ernst !!!!!!)

also wer es wirklich noch nicht kennt, muss es lesen !!
avatar
HanaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 20
Anmeldedatum : 31.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  FantasyLove♥ am Sa 14 Jul 2012, 20:47

Bin ich eigentlich die Einzige, die dieses Buch schlecht findet? Ich finde die Geschichte ist irgendwie total unrealistisch und ich habe mich beim Lesen echt gelangweilt und dachte die ganze Zeit nur, dass das doch kein Grund ist sich gleich umzubringen... und dann auch noch Kassetten machen, auf denen alles festgehalten wird? Okaay, es ist sowieso nicht mein Genre gewesen, aber nach all den positiven Bewertungen die ich gehört und gelesen hatte, hatte ich echt mehr erwartet. Sorry, aber mein Daumen geht für dieses Buch leider nach unten
avatar
FantasyLove♥
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 21
Anmeldedatum : 14.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Bambi am So 15 Jul 2012, 01:20

@ FantasyLove♥:

Was den Plot angeht, kann ich dir zustimmen, dass das Ganze vielleicht ein bisschen übertrieben ist. Allerdings fand ich den Aufbau und die Erzählweise des Buch ziemlich fesselnd, was das für mich wieder etwas ausgleicht. Darüber hinaus fand ich Clay als Charakter ziemlich sympathisch und der Kontrast zwischen seiner und Hannas Perspektive war auch nicht schlecht.
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 29
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  FantasyLove♥ am So 15 Jul 2012, 15:47

@Bambi
Jaa, Clay ist wirklich sympathisch, aber trotzdem fand ich das Alles irgenwie ein bisschen übertrieben. Und die Gründe warum sie sich umgebracht hat... Najaa, also ich hätte mich deswegen nicht gleich umgebracht. Es gibt immer andere Lösungen!
avatar
FantasyLove♥
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 21
Anmeldedatum : 14.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht - 13 reasons why

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten