Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bücherliste

3 verfasser

Nach unten

bücherliste Empty bücherliste

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 21:15

hey
mich würde mal interessieren, ob ihr auch eine art bücherliste habt, wo draufsteht, welche bücher ihr in eurem leben mal lesen wollt. habt ihr überhaupt bestimmte bücher, die euch allein vom erzählten oder von der inhaltsangabe so sehr interessieren, dass ihr sie unbedingt(!) mal lesen möchtet?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Mi 20 Mai 2009, 11:55

Hallo chrischa,
Ich würde gerne mal ein paar Klasiker lesen, die ich noch nie gelesen habe, wie Romeo und Julia oder Stolz und Vorurteil, um nur zwei zu nennen.

Aber es gibt immer wieder so viele neue Bücher, die so interessant sind, dass ich noch nicht dazu gekommen bin.

Welche stehen auf Deiner Liste?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  RosalieHale Mi 20 Mai 2009, 12:10

hm. ich habe mir in den letzten monaten viele bücher gekauft, die ich vorhatte zu lesen.

ich würde zb gerne ein paar von stephen king lesen. ich fand den film carrie schon so toll.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Mi 20 Mai 2009, 13:06

hmm...auf meiner bücherliste stehen auf jeden fall "der schatten des windes", "gut gegen nordwind", "wie ein einziger tag", "illuminati" & "sakrileg" und "faust".
ich hoffe, ich schaffe es, einmal die ganzen bücher zu lesen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast So 24 Mai 2009, 16:24

Ja, ich habe eine Bücherliste... und ja... sie ist zuuu lang xD
Ich weiß gar nicht wie ich das hinkriegen soll, vor allem weil immer neue dazu kommen.
Aber die Bücher, die ich am schnellsten Lesen will habe ich hervorgehoben.
Auf meiner Liste stehen jetzt um die 50 Bücher, von denen ich mir jetzt 5 gekauft habe ... also noch so
um die 45 Bücher xD
Aber ich habe geschätzt, deswegen weiß ich es nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  occalifornia4-ever Mo 25 Mai 2009, 14:50

Ja ich hab auch so ne Liste und sie ist auch viieel zu lang. bücherliste 851892

Aber im Moment stehn ganz oben für mich Stolz und Vorurteil auf englisch zu lesen und Romeo und Julia. Wollt die schon ewig mal lesen aber weil ich immer neue finde kam ich nie dazu aber jetzt dann kauf ich die mal.^^
Ansonsten stehn noch einige von Stephen King drauf, Gegen das Sommerlicht, Gossip Girl, die Bücher von Cecilia Ahorn....
occalifornia4-ever
occalifornia4-ever
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2009, 21:34

Wie süß. Ich hab auch so ne Liste. bücherliste 851892
Na. Eher ein Büchlein. Das liegt bei mir aufm Schreibtisch. Da steht sowas drin wie: 'Diese Bücher muss ich noch kaufen|lesen' oder 'Diese Filme kommen ins DVD-Regal'.
Und ja. Meine ist auch zu lang. grins Nur leider fehlt das Geld oder die Bücher gibt's in der Bücherei einfach nicht.
Ich denk, ich schau demnächst mal bei Ebay oder Amazon... 8)

So. Ganz oben auf der Liste [nur die Bücher, was ich unbedingt noch lesen muss] stehen bei mir:
Die Wunschliste. Der Joker. Whisper. Libellensommer. Die Fünf Tore Reihe. Shopaholic - Reihe. Beastly.
Stolz und Vorurteil. Die verborgene Seite des Mondes. Seelen. Gossip Girl. Für immer vielleicht. [...]

Sind schon viele. Ich nehm's morgen mal mit in die Bücherei und dann schauen wir mal, was ich davon finde. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Di 26 Mai 2009, 21:59

Stolz und Vorurteil auf Englisch? Na dann viel Glück, ich hab's gemacht und muss sagen, es war verdammt schwer, dieses alte Englisch zu lesen.

Natürlich gibt es viele Bücher die ich gerne lesen würde und die ich gerne haben möchte ... zB hätte ich gerne Tess Gerritsen komblett oder auch Paulo Coelho oder Katie McAllister oder Anne Rice, aber momentan muss ich mich auf mein Studium konzentrieren, günstig sind die auch nicht und ich will mich nicht ablenken (auch wenn mir das sicher schwerfallen wird und ich der Versuchung nicht immer wiederstehen kann) und da sind halt leider nicht so viele Bücher drinnen, die ich gerne hätte, aber wenn mir eins gefällt, setze ich es auf eine Liste oder wenn ich wirklich nicht mehr an mich kann, kaufe ich es mir auch bücherliste 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Di 26 Mai 2009, 22:30

Hmmm joa da gibt es ein paar Bücher es lässt sich nur schwer sagen, wie viele es noch sein werden, weil ich definitf alle Bücher von Sebastian Fitzeck und Karin Slaughter dazu kommen werden und wer weiß wie viele die noch rausbringen werden!

Und was ich sonst noch lesen möchte sind die Bücher von dem guten Herren Poe dem Meister des Horror!Oder halt die üblichen Klassiker wie Romeo und Julia oder Sturmhöhen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Mi 27 Mai 2009, 00:05

Eine Liste ist gut. XD Ich hab einige Listen mal angefangen mit Büchern, die ich unbedingt lesen will. Resultat: Wenn ich die alle lesen möchte (und keine Spontan- Bücher dazwischen), dann bin ich das nächste Jahrzehnt beschäftigt. Und wenn ich die dann auch alle kaufen will, brauch ich a) nen Haufen Geld und b) ne riesige Privatbibliothek. xD

Hm.. also was ich so ungefähr lesen möchte:
Gaaaanz viele Klassiker, ich liebe die alte Sprache, die alten Geschichten und einfach alles. Gerne auch auf Englisch.
Moderne Literatur, aber mehr so Nischenliteratur, nicht so bekannte.
Bestseller. Naja, bisschen was für die Allgemeinbildung muss man ja auch tun und meistens sind die auch ziemlich gut.

Aber die zwei Hauptkriterien, weswegen ich ein Buch lesen will, entscheiden am Ende und da ich gerne selbst beurteile, les ich eben fast alles. xD
Sprachstil & Inhalt. Wobei mein Augenmerk auf Ersterem liegt. Ich vergöttere Sprachen.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: Bücherliste

Beitrag  Gast Do 04 Jun 2009, 15:46

Ich habe auch eine Bücherliste und die ist gaaaaaaanz lang :D
Bloß muss ich mir erst mal was zusammen sparen um mir die nächsten Bücher kaufen zu können >.<
Ich habe mir schon überlegt die Bücher für den Übergang vielleicht auch irgendwo auszuleihen, aber ich weiß nicht, irgendwie habe ich immer den Drang alle Bücher immer zu BESITZEN xD
Ist wahrscheinlich ziemlich schräg, aber ich steh dazu... Damit komme ich zu meinem nächsten problem: Ich weiß nicht wohin mit den ganzen Büchern, mein Regal ist übervoll und verkaufen geht mal gar nicht :p

@ chrischa: Hast du "Wie ein einziger Tag" schon gelesen? Wenn ja, wie fandest du es denn?

Kennt ihr den Film "Das Beste kommt zum Schluss" ?
Da gibt machen die beiden ja eine Löffelliste... so eine hab ich auch xD
Aber ich glaube, dass ich das nicht einhalten kann... ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Do 04 Jun 2009, 16:10

Meine Liste befindet sich momentan hier *gegen-Kopf-klopf* drin. Oder einzelne Buchtitel sind verteilt auf auf mehreren Zetteln irgendwo am rumliegen weil ich sie mir schnell mal rausgeschrieben habe.
Es kommen sicherlich einige zusammen und ich sollte sie wahrscheinlich auch bald mal alle auf einer Liste verewigen um sie alle systhematisch abzuarbeiten.
An sich würde ich aber gerne noch alle Bücher Jane Austens und Friedrich Nietzsches Lesen und Betty und ihre Schwestern, Tender Bar, Effi Briest und Jane Eyre. Auf diese Bücher bin ich wirklich sehr gespannt, nur mit dem Besorgen wird es da leider etwas knapp. Mein bevorzugter Bücherstil wird nicht umsonst von meinen Freundinnen als altmodisch abgetan - daher kann man sich schon denken das aus meinen Freundeskreis wirklich niemand auch nur Ansatzweise solce Bücher liest. Da ist mein Vater der einzige der sowas ähnliches liest und auch ab und an mal was für mich im petto hat. in unserer Bücherei kann man zwar Bücher bestellen lassen und sie sich dann ausleihen, hab dies aber noch nicht ausprobiert (war insgesamt länger nicht mehr in der Bibo fällt mir dabei ein...) Und selbst die Frau im Buchladen bei uns in der Stadt hat mich schräg angesehen als ich fragte ob sie was von Austen habe (nein, hatten sie übrigens nicht, ich musste es extra bestellen lasse). Daher bleibt für mich meistens nur amazon übrig grins

EDIT: Gott ich habs getan und mir endlich ein Reinschreibbuch besorgt. Hab das vllt. höchstens eine Woche und es stehen schon 28 Bücher drin bücherliste 851892


Zuletzt von DarkAngel am Mi 17 Jun 2009, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Do 04 Jun 2009, 16:11

Ich hab auch gaaaaanz viele Bücher auf ner Liste.
Eigentlich Queerbeet, von allem was dabei. Und die Liste wird immer länger.

Außerdem hab ich ne extrem lange Merkliste bei Amazon. Wenn ich dann immer ein bisschen Geld "übrig" hab wird dann ein bisschen was eingekauft.
Und wie gesagt es sind soooo viele Sachen dabei, teilweise auch angefangene Buchreihen (einige sogar).


lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Fr 12 Jun 2009, 16:20

ich möchte mal "jung, blond,tot" lesen.das soll richtig gut sein.
ansonsten hab ich im moment keine konkreten wünsche. bei mir sind bücherkäufe immer spontan und ich bereue es nie. ich liebe sie alle grins twilight ist da nur ein beispiel xD
bis vor kurzem wollte ich unbedingt "der kleine prinz" lesen, was ich jetzt auch gemacht habe. ein sehr schönes buch (;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Di 16 Jun 2009, 18:58

Ich würde sehr gerne Krieg und Frieden von Leo. Tolstoi lesen.
Soll verdammt gut sein aber auch sehr schwer und tragig.
Gehört zu den berühmtesten Weltklassikern.
Dann noch Stolz und Vorurteil.
bücherliste 582515
Mal gucken was noch so kommt.. bücherliste 608866

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gast Do 18 Jun 2009, 22:56

Ich hab auch so eine Art Liste, allerdings ist die 2 geteilt. Der 1. Teil liegt bei Amazon und der 2. hier in einem Heft zusammen mit der DVD und CD Liste... und Hörbuch Liste - ja sowas besitz ich auch bücherliste 857888

Das fängt irgendwie bei Rachel Gibson an und hört bei Jane Austen auf. Ist ne ganze Menge aber ich les auch sehr viel, von daher gehts schon. Nur das mit dem Platz, das ist momentan mein größtes Problem. bücherliste 860353

Abgesehen davon das die Bis(s) Reihe momentan nicht ins Regal verschwindet, liegt da noch ein Wallander, 3 Gibson und 2 Kinsella Bücher... dürfte für die nächsten 3 Woche reichen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  HanaCullen Mo 14 März 2011, 22:19

chrischa schrieb:hmm...auf meiner bücherliste stehen auf jeden fall "der schatten des windes", "gut gegen nordwind", "wie ein einziger tag", "illuminati" & "sakrileg" und "faust".
ich hoffe, ich schaffe es, einmal die ganzen bücher zu lesen ^^


gut gegen nordwind musst du unbedingt lesen !!!!!!!!!!!!
HanaCullen
HanaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 27
Anmeldedatum : 31.12.10

Nach oben Nach unten

bücherliste Empty Re: bücherliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten