Was lest ihr gerade?

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am So 07 Jun 2009, 22:41

@ moonless.night
Das Buch hab ich auch schon gelesen!
Und ich fand es zuerst schwer, wegen der Rahmenhandlung. Aber ich hab mich mehr und mehr reingefunden^^
Und danach fand ich's schon garnicht mehr schlecht =) Es ist ein tolles buch, auch oder gerade weil so böse Menschen darin vorkommen. Ich fand es deswegen so spannend - es war nicht absehbar was Heathcliff als nächstes vorhat. Und natürlich bin ich dann auch auf die Zitate gestoßen, die in den Biss Büchern abgedruckt sind. Und weil ich das Buch gelesen hab, weiß ich viel besser was Edward und Bella sagen wollen, wenn sie es erwähnen. Ich find's übrigens voll komisch, dass Bella gerade dieses Buch so oft liest^^
Also Leute, ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!


Zu meinem Buch

Ich lese gerade Das Parfum von Patrick Süskind. Der Film dürfte euch wohl bekannt sein.
Ich selbst habe den film noch nicht gesehen. Das Buch ist bisher sehr spannend. Ich finde die Erzählweise sehr interessant, denn manchmal wird man als Leser direkt angesprochen und manchmal ist man eben nur Beobachter. Es geht alles in allem um das Leben des Jean-Baptiste Grenouille, der gleichzeitig ein brutaler gewissensloser Mörder und doch ein unglaubliches Genie ist. Er kennt die welt der Gerüche wie kein anderer, orientiert sich in der Welt nicht mit den Augen, sondern mit seiner Nase. Auf der Suche nach dem perfekten Perfum (und einem einsamen Leben) geht Grenouille über Leichen....
Shocked
Ich kann es euch empfehlen. Gut geschrieben!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am So 07 Jun 2009, 23:14

Eine nette Stiftslady hat mir am Wochenede die Serie mitgebracht nach der der Film "Shopaholic" gedreht wurde.
Es sind 5 Bände und der erste heißt: "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella.

Kurzbeschreibung von Amazon:
Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...
Eine hinreißende romantische Komödie für alle Fans von Helen Fielding.

Bin erst im Kapitel 2, aber es ist wirklich witzig !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  jasper loverin am So 07 Jun 2009, 23:35

... freche mädchen xDD kenn ich nicht. xDD

ich werd nebenbei nochmal queen of hearts von carole eilertson und dagmar puchalla lesen. in dem buch gehts halt drum, das jasmin... [glaub ich zumindest grins] als austauschschülerin nach england fliegt. ihre beste freundin war da letztes jahr schon und hatd a n freund. der freund hat ne band. king of hearts heißt die. und ihre erzfeindin henriette kommt nach und spielt sich da im mittelpunkt der jungs auf. jasmin bricht sich ihr bei und kann damit nicht für die band tanzen, so wie sie es wollte....

das buch ist vom verlag langescheidt und in deutsch/englisch geschrieben
avatar
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 21
Anmeldedatum : 16.04.09

http://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Mi 10 Jun 2009, 00:03

Ich les (mal wieder xD) Harry Potter 4.. Aber irgendwie gezwungener Maßen xD Ich hab das immer zum Einschlafen als Hörbuch gehört aber ich hab davon nicht alle CDs und deswegen musste ich dann für den Rest zum Buch greifen (; Davo hab ich Twilight und NM gelesen und nach HP4 werd ich mich an Eclipse dran machen (halt alle Bücher auf Englisch)
Aber ich hab momentan irgendwie echt nix zu lesen >.<
Aber ich denke ich werd mir zu Weihnachten (dauert zwar noch was *haha*) n paar Bücher wünschen..kann mir jdm. ein paar empfehlen!?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Mi 10 Jun 2009, 14:23

Hallo meine Lieben,

ich habe gestern nachmittag mir den 2. Band von Daniel Glattauer durchgelesen, aber man sollte unbedingt den 1. Band lesen, weil das andere Buch darauf aufbaut.

Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer, 1. Band:
Schon mal Angst gehabt, dass sich in eine sehr private E-Mail ein klitzekleiner Fehler einschleicht - und plötzlich ein völlig Fremder die Nachricht bekommt? Emmi Rothner passiert das genaue Gegenteil. Eigentlich will sie nur ein Zeitschriftenabo kündigen. Doch durch einen Tippfehler landet die E-Mail bei Leo Leike, und zwischen den beiden entflammt ein zunächst zaghafter, mit der Zeit immer leidenschaftlicher Onlineflirt. ( Auszug von Amazon)

Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer,2. Band:
Tja, doch das Ende war kein Ende. Ein knappes Jahr nach dem furiosen Finale von Gut gegen Nordwind kehrt Leo aus Boston zurück, wohin er quasi geflohen war. Emmi hat in der Zwischenzeit immer wieder versucht, ihn zu kontaktieren, doch zu mehr als einem (köstlichen!) „Dialog“ mit den automatisch generierten Antwortmails des Systemadministrators war es nicht gekommen. Aber plötzlich ist Leo wieder da – und antwortet. Und obwohl sie es beide eigentlich nicht möchten (oder doch?), obwohl jeder in der Zwischenzeit sein Leben ohne den anderen einzurichten versucht hat (Leo hat sogar eine Freundin, allerdings in Boston ...), sind sie sich so schnell wieder so nah, dass aus „Ich“ und „Du“ ein „Wir“ wird. Schon wieder. Und diesmal kommt es zur Begegnung. Mit turbulenten Folgen. ( Auszug von Amazon)

Also ich bin hin und weg, man erkennt sich manchmal wieder, weil einem so was ähnliches selbst schon passiert ist.
Wenn ihr es in die Finger kriegen solltet, greift zu, es lohnt sich echt!
Viel Spass beim lesen wünscht euch
Esme-Mommy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Mi 10 Jun 2009, 16:32

Ich lese mal wieder eins meiner Lieblingsbücher.

D A S K I N D


Hier der Klappentext:

"Als er diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging..."
Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschalgen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, der ihn auf einem abgelegenen Industriegelände treffen wollte: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein.
Doch Roberts Verblüffung wandelt sich in Entsetzen, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet:
ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten.
Robert ahnt noch nicht, dass von nun an der Tod sein ständiger Begleiter sein wird...
Der große Roman vom neuen deutschen Star des Psychothrillers, Sebastian Fitzek.

Mir hat an diesem Buch besonders gut gefallen, dass es wirklich immer spannend war. Keine Seite war langweilig, ich war von Anfang an gefesselt, konnte nicht mehr aufhören.
Es gibt doch so manche Bücher, die einen einfach berühren, man muss sogar mehrere Stunden, nachdem man das Buch fertiggelesen hat, noch darüber nachdenken. Und genauso war dieses Buch auch.
Wer auf Thriller steht, ich kann es empfehlen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Di 23 Jun 2009, 15:48

Ich lese gerade
Sieben Tage für die Ewigkeit
von
Marc Levy.

Weil ich kein anderes Buch gefunden habe, hat mir meine Mum das vorübergehend zum Lesen gegeben ^.^

Ich finde die Story witzig und empfinde es als eine ziemlich gute Idee. Nur manchmal ist es ein wenig unspannend, weil man immer von beiden Hauptfiguren alles erfährt. Vielleicht hätte der autor sich auf eine Figur beschränken können, was dann aber wohl wieder den Sinn verändern würde...
Manchmal ist es sehr kurz und nicht sehr gewählt geschrieben, das stört ein wenig. Es hat nicht diesen Roman- Effekt, den man sich manchmal wünscht... Aber im großen und ganzen macht es Spaß es zu lesen und ich freue mich jetzt schon auf das Ende ^.^

Liebe Grüße.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Di 23 Jun 2009, 18:39

Ich lese gerade Himmel so nah von Eliza Minot

Es geht um die achtjährige Via, die ihre Mama bei einem Autounfall verliert, erst will sie es nicht wahrhaben und flüchtet sich in Erinnerungen! Das Buch ist halt rein bestehend aus den Erinnerungen des Mädchens- also ich finde das Buch echt ganz gut. Habe es mir damals vor ein paar Jahren mal gekauft (Mängelexemlplar^^)- brauchte noch was für den Urlaub... Kanns empfehlen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Nijura am Di 23 Jun 2009, 20:12

Kein Vampir für eine Nacht von Katie MacAlister

Allegra Telford ist überglücklich, als es ihr gelingt, in ihrem Londoner Hotelzimmer den Geist einer Katze zu beschwören. Endlich kann sie nach vielen misslungenen Versuchen den Beweis für die Existenz von Geistern liefern, ohne den sie ihren Job bei der Gesellschaft zur Erforschung des Übersinnlichen verlieren würde. Und schon wenig später spürt sie im unheimlichsten Spukhaus der Stadt den Geist eines äusserst gut aussehenden Mannes auf, der sie bereits im Traum um Hilfe gebeten hatte. Doch als sie ihn aus seiner misslichen Lage befreien will, lehnt er rundweg ab und verschwindet unter mysteriösen Umständen - um kurz darauf in Gestalt eines berühmten Autors von Vampirromanen erneut zu erscheinen. Allegra kann seiner Anziehungskraft kaum wiederstehen und muss schon bald feststellen, dass er nicht nur über Blutsauger schreibt. Damit steht einem prikelnden erotischen Abenteuer eigendlich nichts mehr im Wege, würde da nicht dauernd eine wachsende Schar von Geistern dazwischenfunken, die um das Glück der beiden besorgt sind...

das Buch hab ich aber bald fertig, danach kommt das nächste von ihr : Vampire sind zum küssen da

Portia und Sarah sind schon seit der Schulzeit beste Freundinnen und könnten unterschiedlicher kaum sein. Als Physikerin hat Portia einen rationalen Blick auf die Welt, und selbst die Liebe hält sie für eine chemische Reaktion. Sarah, Autorin von Liebesromanen, ist dagegen eine unverbesserliche Romantikerin, die zudem fest an übernatürliche Phänomene glaubt. Portia setzt alles daran, sie von diesem Glauben abzubringen - bis auf einer gemeinsamen Reise durch England etwas Seltsames passiert. An einem sogennanten Feering erscheint Portia eine Frau, die ihr die Gabe verleiht, das Wetter zu beeinflussen. Natürlich hält die Physikerin dies alles für eine verrückte Halluzination, ausgelöst durch Pilzsporen. Doch kurz darau zieht genau über ihr eine Kleine Wolke auf und regnet auf sie hinab. Und während Portia noch hartnäckig nach einer wissenschaftlichen Erklärung sucht, taucht ein mysteriöser und beängstigend gut aussenhender Mann auf, der sie und Sarah kurzerhand entführt. Er will sie vor unheimlichen Mächten retten und braucht dringend ausgerechnet Portias Hilfe...


Bis jetz bin ich total begeistert von allen Büchern die ich von Katie gelesen hab, mir gefällt ihre Schreibweise, immer voll lustig, aber auch romantisch und manchma auch sehr erotisch, nach diesen 2 hab ich leider nur noch ein Buch von ihr über Vampire das ich noch nicht gelesen habe... aber sie hat noch ne Serie über Drachen geschrieben, welche ich mir bestellt hab, bin jedenfalls voll drauf gespannt


Zuletzt von Nijura am Di 23 Jun 2009, 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Friends dont let friends drink friends.
avatar
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 34
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Mi 24 Jun 2009, 00:46

Als kleine Abwechslung les ich grad von Alexandra Potter "Ein Mann wie Mr. Darcy"

Klappentext:

Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil". Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit? Herrlich komisch und voller Gefühl: eine zauberhafte romantische Komödie!

Bis jetzt ganz gut und ich würde sagen genau die richtige Ablenkung für Jane Austen Fans zwischen den Twilight Büchern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am So 28 Jun 2009, 16:26

Ich lese gerade "Die Vampire" von Kim Newman.
Das Buch ist zwar richtig gut geschrieben aber bis jetzt noch etwas langatmig! :-(
Hoffe das geht noch richtig rund da.
Und darum geht´s : Der Vampirjäger Abraham Van Helsing versagt- es gelingt ihm nicht, Graf Dracula in Transsylvanien zu töten. Die Folge: Der Fürst der Vampire wird zum Prinzgemahl Queen Victorias und versetzt mit seinen Vampiren das London der Jahrhundertwende in Angst und Schrecken...

Das Interessante an dem Buch ist, es tauchen immer wieder bekannte Namen aus anderen Geschichten auf. :-)
z.B. Bram Stoker oder sogar Graf von Krolock (Tanz der Vampire) ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  jasper loverin am So 28 Jun 2009, 19:11

vom winde verweht.
das werde ich aber abbrechen.
habe grade den film gesehn xD
zu viel tod und trauer *schnief*
wenn ich kann, werde ich romeo und julia lesen.
bloß blöd, dass keiner von familie, freunden und co. dieses buch hat oô
ich hätte gedacht, sowas ließt man in seiner schule? xD
avatar
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 21
Anmeldedatum : 16.04.09

http://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  MelCullen am So 28 Jun 2009, 20:17

Ich lese gerade: "Die Vampire" von Kim Newman.

Das Buch ist ziemlich neu und hat 1280 Seiten...
Es ist irgendwie fesselnd und doch ganz anders als andere Vampir Geschichten... bin aber erst auf Seite 247 und bin echt gespannt was da noch so alles geschehen wird...
avatar
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 50
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am So 28 Jun 2009, 21:34

Ich lese gerade den neuesten Sookie-Roman !
Ein Vampir für alle Fälle von Charlaine Harris.
Es ist der 8. aus der Reihe und wurde unter True Blood sehr gut verfilmt !!!
Die Bücher sind schön zu lesen und witzig !
Vampire sind – seit es Synthetisches Blut gibt- anerkannte Mitglieder der Gesellschaft.
Sookie, Kellnerin, kann Gedanken lesen und lernt ihren ersten Vampir (Bill) kennen und lieben ...
Auch mit Hexen, Werwölfen und anderen Gestaltwandlern...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  jasper loverin am Di 30 Jun 2009, 17:18

Ich habe Heute mit Robert Mawson's "Das Lazaruskind" angefangen.
Ich bin noch nciht weit, aber ich finde es ziemlich traurig. Aber auch verwirrend,
denn es wechelt immer die Sichtweise, und es steht nicht da, wer grad erzählt.

Worums geht: Nach einen tragischen Unfall liegt die kleine FRankie im Koma. Als ihre FAmilie von einer Ärztin hört, die Kinder aus diesem Schattenreich zurükgeholt hat, schöpft sie neue Hoffnung. Tatsächlich gelingt es Dr. Elizabeth Chase, eine Verbindung in jene unbekannte Traumwelt aufzubauen. Doch das Mädchen hat die Schwelle zum ewigen Schlaf überschritten. Gemeinsam mit Frankie's Bruder Ben macht sich Dr. Chase auf zu einer Expedition in das dunkle Paradies am Grunde unseres Seins - dorthin, wo der Tod bäher ist als das Leben [nach Klappentext]
avatar
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 21
Anmeldedatum : 16.04.09

http://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Mi 01 Jul 2009, 21:18

Splitter von Sebastian Fitzek
Genre: Psychothriller

Worum geht es:

ich schreib mal nur die Kurzfassung, da ich selbst noch nicht arg so
viel dazu sagen kann.. gefällt mri bisher aber gut...

Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten?
Und was, wenn etwas dabei schief geht?
Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt das Grauen:
Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Dann öffnet sich die Tür - und Marc schaut einem Alptraum ins Gesicht …

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am So 05 Jul 2009, 13:41

Ich lese gerade von Mary Janice Davidson die Betsy Taylor Reihe. Habe überhaupt damit angefangen weil eine Freundin mir die ersten drei Hörbücher geschickt hat. Wollte wissen wie es weiter geht. Bis jetzt nicht schlecht. Bin grad beim dritten Band.
1. Weiblich, ledig, untot
2. Süß wie Blut und teuflisch gut
3. Happy Hour in der Unterwelt
4. Untot lebts sich's auch ganz gut
5. Nur über meine Leiche
6. Biss der Tod euch scheidet
7. Ert zuletzt beisst
8. Erscheint im Frühjahr 2010

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Nijura am So 05 Jul 2009, 16:36

Morgenrot von Tanja Heitmann, gefällt mir bis jetz sehr gut, hab aber auch erst angefangen mit...

Während seine Lippen wie vom Frost überzogen waren, hatte eine Glut in seinem Innersten alles zum Lodern gebracht. Lea tauchte in die Wärme ein, gab sich ihr hin. Der Kuss war sinnlich und von einer Tiefe, dass sie mit Haut und Haaren an Adam verloren ging...

Dichter Schneefall und eisiger Wind begleiteten die Studentin Lea auf ihrem Weg in die Villa ihres Professors. So hatte sich die junge Frau ihr Auslandssemester nicht vorgestellt. Nicht so einsam. Nicht so kalt. Doch dann begegnet sie Adam, einem Freund des Professors. Adam ist nicht nur schweigsam und unwirklich schön - ein dunkles Geheimniss scheint ihn zu umgeben. Lea ist vom ersten Augenblick an wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er ihre Nähe. Was sich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbrigt, erfährt Lea eines Nachts, als sie ihn schwer blutend neben ihrem Bett vorfindet: Adam ist von einem Dämon bessesen, der ihm Unsterblichkeit verleiht - doch dafür einen hohen Preis fordert.

_________________
Friends dont let friends drink friends.
avatar
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 34
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Mi 08 Jul 2009, 16:03

ich habe mir gerade die 12 kapitel von midnight sun durchlgelesen. die waren wirklich klasse und ich hoffe sehr, dass es irgendwann das ganze buch geben wird.
als nächstes werde ich mir wohl "seelen" vornehmen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Nijura am Do 09 Jul 2009, 21:35

Hab heute mit Geliebte der Nacht von Lara angefangen, da ich hier im Forum viel positives über diese Autorin gelesen hab, bin ma gespannt, bis jetz gefällts mir sehr gut, war nur grad etwas von den harten sexistischen Ausdrücken überrascht, tönte zwischen durch wien Porno, aber gefällt mir grins

Er beobachtet sie in einem gut besuchten Nachtclub - ein sinnlicher, schwarzhaariger Fremder, der Gabrielles verborgenste Fantasien in Aufruhr versetzt. Doch nichts an dieser Nacht - und an diesem Mann - ist, wie es zu sein scheint. Denn als Gabrielle vor dem Club Zeugin eines Mordes wird, verwandelt sich ihre Wirklichkeit in etwas Dunkles und Tödliches. In diesem Augenblick wird sie in eine Welt gestossen, von deren Existenz sie niemals geahnt hatte - eine Welt, in der Vampire in den Schatten lauern und ein blutiger Krieg kurz vor dem Ausbruch steht. Doch Lucan Thorne verabscheut die Gewalttätigkeit seiner gesetzlosen Brüder. Obwohl selbst ein Vampir, ist Lucan gleichzeitig ein Krieger, der einen Eid gleistet hat, seine Art - und mit ihr die unwissenden Menschen, die neben ihnen existieren - von der Bedrohung durch die gesetzlosen Vampire zu schützen. Er darf nicht riskieren, sich an eine menschliche Frau zu binden, doch als Gabrielle von seinen Feinden angegriffen wird, hat er keine andere Wahl, als sie in das dunkle Reich zu bringen, das er befehligt...

_________________
Friends dont let friends drink friends.
avatar
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 34
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Do 09 Jul 2009, 21:49

Am Dienstag war ich in der Bibliothek um City of Bones zu holen, aber das war nicht da, also hab ich grade etwas anderes mitgenommen.
Das Buch heißt 'Himmel und Hölle'. Es wurde von Malorie Blackman geschrieben und das ist der Klappentext:

"Ich musste wählen. Ich musste entscheiden,
was für eine Art Freund
Callum für mich sein sollte.
Aber was mich am meisten überraschte -
und aufregte - ,
war, dass ich überhaupt
drüber nachdenken musste."

Callum ist ein Zero - ein Bürger zweiter Klasse,
der in einer Welt lebt, in der die Alphas das Sagen haben.
Sephy ist eine Alpha und die Tochter eines der
mächtigsten Männer des Landes.
Seit ihrer frühesten Kindheit sind Callum und Sephy Freunde.
Und aus tiefer Freundschaft ist eine tiefe Liebe geworden.
Callum ist weiß. Sephy ist schwarz.
Doch die Welt um sie herum versinkt in Vorurteilen,
Hass, Gewalt und Terror. Und ihre Liebe bringt beide
in schreckliche Gefahr.


Ich bin gerade auf Seite 127, aber nur weil ich nicht so wenig Zeit zum Lesen hatte.
Es ist nämlich wirklich ein Buch, dass man verschlingen möchte.
Die Idee, dass die Dunkelhäutigen das Sagen haben und nicht so wie in allen Büchern die Weißen, gefällt mir sehr gut.
Ich mag auch den Schreibstil sehr, das jedes Kapitel aus einer anderen Perspektive geschrieben ist.
Ich kann es euch empfehlen, bis jetzt ist das Buch echt toll.
Lg.


Zuletzt von moonless.night am Sa 25 Jul 2009, 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Do 09 Jul 2009, 22:54

Ich hab das Buch "Die Englisch Erbin" von Laila El Omari vor den ferien bekommen und hab es schon zwei mal durchgelesen, hier ist die Kurzbeschreibung:

Kalkutta 1875: Die verwirrende Vielfalt der Stimmen, das Gemisch der Düfte und die atemberaubende Pracht der Farben - als Alec Delaney nach zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, überwältigen ihn die Eindrücke der brodelnden Stadt. Doch er ist entschlossen, sich seinen Platz im Leben zu erobern - und Rache zu nehmen an dem Mann, der ihn einst unschuldig verurteilt hat. London, drei Jahre später: Als Alec, mittlerweile zum Geschäftsmann aufgestiegen, Lady Helena Ashington zum ersten Mal erblickt, verändert dieser flüchtige Moment sein Leben. Denn die junge Frau ist die Tochter seines Erzfeindes - und die Liebe seines Lebens ...


Es ist ein Buch über die erste unsterbliche Liebe, Hass, Herzlosigkeit, Tod, Leben und sehr viele Gefühle!
Ich fand das Buch unheimlich toll, einer der besten den ich ja gelesen hab.
Mir gefällt es sehr, wie dort etwas beschrieben wird, es wird nicht lange um etwas unwichtiges geredet,
sondern das wichtigste beschrieben und die spannung bleibt trotzdem. Und spannend bleibt es bis zum letzten Wort.
Ich kann es nur weiter empfehlen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Sparkles am Sa 11 Jul 2009, 15:29

Ih fange jetzt mit den dem Band 6 der Black Dagger - Reihe von J.R. Ward an. Er heißt "Dunkles Erwachen" und ich bin schon voll gespannt, wie Band 5 dort weiter geführt wird.
In jedem der Bücher wird immer die Geschichte eines Bruders beschrieben und wie sie ihre Frauen kennen lernen...etc. In Band 5 und 6 geht es halt um Zsadist. Er ist auf Grund seiner harten Vergangenheit sehr eigenbrötlerich und ein schwerer Charakter und er ist meist sehr mürrisch und läßt kaum wen an sich heran - außer seinen Zwillingsbruder Phury (er hat ihn damals gerettet). Danke Bella (ja, sie gibt es da auch *g*) schafft er es sich von seinen Ängsten immer mehr zu lösen und sie verändert ihn zum positiven hin


Weiß nicht, ob ich jetzt noch genauer die Dagger-Reihe hier vorstellen muss?!?! Ansonsten mal in den Dagger-Thread hier gucken *smile*

Ich finde die Bücher jedenfalls sehr schön und es macht süchtig, wenn man einmal angefangen hat *schwör*


Zuletzt von Sparkles am Mo 13 Jul 2009, 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sparkles
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 853
Alter : 34
Anmeldedatum : 01.02.09

http://teamjackson.npage.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Mo 13 Jul 2009, 07:21

Hallo !
Denkt doch bitte dran, was die Admins gesagt haben und wofür dieser Threat da ist und schreibt nicht nur einfach den Tital hier rein,
sondern schreibt was über das Buch welches ihr gerade lest. Der Threat ist doch (wie ich denke) dafür da, anderen Lesetips zu geben ...
Man kann ja wenigestens den Klappentext kopieren oder sich eine kleine Inhaltsangabe im Netz holen...

Ich lese gerade "Grün wie die Hoffnung" von Nora Roberts. Ich habe von ihr bisher noch gar nichts gelesen.
Es gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich werde bestimmt "Blau" und "Rot" auch noch lesen, zumal wohl jeder Roman für sich abgeschlossen ist,
man das wirkliche Ende der Geschichte aber erst im letzten Buch erfährt.


(Von Amazon:)

Glenna Ward, eine rothaarige Hexe aus dem heutigen New York; Hoyt Mac Cionaoth, ein Magier aus der Vergangenheit; sein Bruder Cian Mac Cionaoth, ein 900 Jahre alter Vampir, der ebenfalls in der heutigen Zeit lebt; Blair Murphy, eine junge Vampirjägerin aus Boston; Moira, die zukünftige Königin des fernen Königreichs Geall und ihr Cousin der Formwandler Larkin werden von der Keltenkönigin Morrigan zusammengeführt, um den Kampf gegen die Vampirkönigin Lilith aufzunehmen. Diese möchte sich die Menschheit mit Hilfe ihren Vampirwesen unterwerfen.
Im ersten Teil ist der Fokus hauptsächlich auf Glenna und Hoyt gerichtet. Die beiden haben eine Gemeinsamtkeit - das Zaubern. Doch ansonten scheinen Welten zwischen der flippigen, jungen Frau aus der Gegenwart und dem ruhigen Mann aus der Vergangenheit zu liegen. Das Schicksal hat die beiden jedoch aus einem bestimmten Grund zusammengebracht und so verlieben sie sich ineinander. Doch der bevorstehenden Kampf zu Samhain (in der Halloweennacht) und die Angst vor dem Versagen werfen Schatten auf die junge Liebe der beiden. Werden sie dennoch zueinander finden?


P.S.: @Mystica: Schreib doch bitte etwas größer, meine Brille macht das nicht so mit... Danke !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Fr 17 Jul 2009, 15:27

nachdem ich mir den Trailer von Darky angesehen habe, hab ich mir das Buch endlich bestellt
und ja Darky: es ist Wahnsinn.
also. ich lese gerade '13 Reasons Why - Tote Mädchen lügen nicht' von Jay Asher.
hier der Klappentext:

Als Clay aus der Schule kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor.
Er legt die 1. in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf Play und hört die Stimme von Hannah Baker, Hannah seine ehemaliege Mitschülerin, Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor 2 Wochen umgebracht hat.
Mit Hannahs Stimme im Ohr, wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken.
13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran.
Clay ist einer davon...

ich bin gerade auf Seite 100 und musste mich erstmal erholen.
das Buch ist wirklich absolut spannend und die emotionen kommen sehr gut rüber.
der Schreibstil gefällt mir sehr, ebenso die Charaktere.
bis jetzt ein tolles Buch, und ich denke so wird es auch bleiben.
aufjeden Fall empfehlenswert!(;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten