Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

+2
Alice02
RosalieHale
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? - Seite 2 Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Fr 02 Apr 2010, 20:07

Also ich kann Edwards Abneigung ( falls wirklich vorhanden) nur verstehen. Ich mag Rosalie zwar, aber ihr Egoismus in BD ist wirklich schockierend. Ich meine klar kann ich ihren Kinderwunsch verstehen, aber rücksichtslos Bellas Tod zu riskieren find ich schon ziemlich hart von ihr.
Ich würde sie auch hassen, weil sie ja während Bella's Schwangerschaft Edward ziemlich von ihr fernhalten wollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? - Seite 2 Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Bellalice Sa 03 Apr 2010, 18:22

Das ist eigentlich wirklich ne Interessante Frage.

Ich bin trotz allem der meinung das sich die beiden "lieben". Sie beide lieben ihre Familie und würden dafür alles tun.

Als ich angefangen hab Twilight zu lesen konnte ich Rose nicht ab! Beim zweiten mal Eclips lesen fing ich mir an mehr gedanken über den teil zu machen und mich mit ihrer Geschichte auseinander zu setzen, ich fing an sie zu verstehen. Ich glaube nicht das Rose wirklich sooo oberflächlich ist wie sie dargestellt wird.
Edward hatte von anfang an eine abneigung gegen Rose, da es in seinen augen ein Fehler von Carlisle war da Rose aus gutem Haus kam und bekannt war, ich denke da spielte auch Angst vor dem "endtarnt" werden eine grosse Rolle.
Rose war es sich gewöhnt das Männer sich nach ihr umsahen und Edward verletzte sie mit seiner Abneigung.
Ich denke auch das die oberflächlichen Gedanken von Rose ein gewisser Selbstschutz sind, das sie sich durch Edwards gabe ansonsten ausgeliefert vorkommt.
Wie ich Roses verhalten in BD sehe kann man in meiner FF nachlesen grins ich bin überzeugt das sie auf Bellas seite stand weil sie genau gleich reagierte hätte und das ist es was Bella und Rose schlussendlich verbindet, nicht allein Nessie sondern das sie vlt doch nicht so verschieden sind wie alle glauben.

und ja Rose kann ganz schön anstrengend, arrogant und selbstsüchtig sein! grins aber sie wurde so erzogen und jeder hat einen anderen Charakter und ohne Rose würde doch etwas fehlen! Sehr fröhlich
Bellalice
Bellalice
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 41
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? - Seite 2 Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  daylight Sa 03 Apr 2010, 23:26

Also ich glaube nicht, dass Edward Rosalie"hasst". Sie geht ihm nur gehörig auf die Nerven und das kann ich gut verstehen. Rosalie erscheint mir so ich-bezogen. Sie ist in ihrer Eitelkeit gekränkt als Edward ihr nicht verfällt und das wird sie ihm nie verzeihen. Und nachdem Edward dies in ihren Gedanken sicher des öfteren lesen darf, auch als sie bereits mit Emmet glücklich ist, geht ihm das noch mehr auf die Nerven.
Und dann kommt so ein unscheinbares "Menschenmädchen" und erhält Edwards uneingeschränkte Liebe. Ich glaube auch, dass Rosalie Bellas Tod billigend in Kauf genommen hätte, obwohl keiner wusste, was in Bella heranwächst.
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? - Seite 2 Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Sa 03 Apr 2010, 23:52

Irgendwie finde ich das die Frage langsam wirklich geklärt ist Sehr fröhlich
Sicherlich lieben sich die beiden.
Zum Beispiel in dem Outtake von SM "Miscalculation" erfährt man ja ganz eindeutig das Rosalie Edward liebt:
Aber es war nicht nur die Geborgenheit in meiner Familie, die ich vermisste.
Ich vermisste Edward selbst, ich vermisste seine ironischen kleinen Bemerkungen, seine Art
von Humor, die meinem schwarzen Humor so viel ähnlicher war als Emmetts sonnige und
fröhliche Natur.
Ich vermisste seine Musik – sowohl seine neuesten Entdeckungen irgendwelcher Indie-Bands,
die aus seiner Stereoanlage dröhnten, als auch sein Klavierspiel und seine Kompositionen, in
denen er seine Gedanken zu Melodien verarbeitete.
Ich vermisste sein Gemurmel, wenn wir zusammen in der Garage unsere Autos tunten, eine
Beschäftigung, bei der wir perfekt miteinander harmonierten.
Ich vermisste meinen Bruder schrecklich, und bestimmt würde er nicht zu streng mit mir ins
Gericht gehen, wenn er all dies in meinen Gedanken sehen würde
(Ich finde diese Stelle übrigens sehr sehr niedlich Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? - Seite 2 160484)

Und zu der Schwangerschafts-Geschichte Bellas:
Ich denke auch das Rosalie Bellas Tod in Kauf genommen hätte.
Aber man muss auch überlegen, was Rose durch ihr Vampirdasein alles in Kauf genommen hat, dass sie ihren größten Traum aufgeben musste - irgendwie kann ich ihr diese Entscheidung kaum übel nehmen!
Und Bella sagte ja auch, dass sie es gut findet das Rosalie so für sie sorgt.
Und nachdem Bella überlebt hatte, fand Rosalie das sicher besser so. Zwischen den beiden ist ja eine undurchbrechbare Bande entstanden.
Rose kann Bellas neues Leben nun nicht mehr missbilligen, weil sie sich in diesem Baby-Fall genauso entschieden hätte. Aber gut irgendwie gehört das nicht hier hin kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? - Seite 2 Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Mo 10 Mai 2010, 20:05

Freaky schrieb:[size=12]Irgendwie finde ich das die Frage langsam wirklich geklärt ist Sehr fröhlich
Sicherlich lieben sich die beiden.
Zum Beispiel in dem Outtake von SM "Miscalculation" erfährt man ja ganz eindeutig das Rosalie Edward liebt:
Aber es war nicht nur die Geborgenheit in meiner Familie, die ich vermisste.
Ich vermisste Edward selbst, ich vermisste seine ironischen kleinen Bemerkungen, seine Art
von Humor, die meinem schwarzen Humor so viel ähnlicher war als Emmetts sonnige und
fröhliche Natur.
Ich vermisste seine Musik – sowohl seine neuesten Entdeckungen irgendwelcher Indie-Bands,
die aus seiner Stereoanlage dröhnten, als auch sein Klavierspiel und seine Kompositionen, in
denen er seine Gedanken zu Melodien verarbeitete.
Ich vermisste sein Gemurmel, wenn wir zusammen in der Garage unsere Autos tunten, eine
Beschäftigung, bei der wir perfekt miteinander harmonierten.
Ich vermisste meinen Bruder schrecklich, und bestimmt würde er nicht zu streng mit mir ins
Gericht gehen, wenn er all dies in meinen Gedanken sehen würde
(Ich finde diese Stelle übrigens sehr sehr niedlich Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? - Seite 2 160484)


Natürlich hasst Edward Rose nicht!!! Da bin ich ganz deiner Meinung Freaky!!!!!!!!!! Sie zeigen ihre Liebe nicht, aber ist das nicht bei den meisten Geschwistern so?? Bei mir und meinem Bruder schon!! grins Allerdings nervt es mich auch oft, dass Edward so ein 'schlechtes Verhältnis' zu Rose hat. *untertreib*
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? - Seite 2 Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten