Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Di 11 Mai 2010, 12:07

Ich mag die meisten Figuren. Natürlich hat jeder seine 'Lieblinge', aber deshalb die Anderen gleich hassen?? Sie alle erfüllen doch einen Zweck und treiben die Handlung voran!!
'Hass' ist daher ziemlich übertrieben. Allerdings ist es ganz normal, dass man eben auch Abneigungen gegen andere Charaktere hat. Ich kann zum Beispiel Aro überhaupt nicht leiden.


Zuletzt von Rose_fan 4 ever am Mo 26 Jul 2010, 21:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 23
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Nirak am Di 13 Jul 2010, 16:03

Alexandra schrieb:Ich finde einfach das Hass ein viel zu großes und extremes Wort ist und man wenn überhaupt nur sehr sehr wenige Leute wirklich hassen kann. Wie schon gesagt es gibt Leute die man nicht leiden kann und man mit denen nichts zu tun haben will aber hassen?
...
Mich hat die Geschichte auch gefesselt und ich war mitten drin und doch könnte ich da nie jemanden hassen. Hier benutzen halt viele einfach das Wort ohne sich mal Gedanken zu machen was es wirklich bedeutet.

ich finde, Alexandra hat absolut Recht! Hier wird mit einem sehr starken Wort, einer sehr starken Empfindung, nämlich HASS hausieren gegangen, als ob dieses Wort nichts anderes bedeuten würde, als jemanden "irgendwie nicht so richtig zu mögen".
Es ist aber ein riesen Unterschied, ob ich jemanden nicht leiden kann, oder ob ich jemanden hasse, und ich finde es sehr schade, dass dieser gravierende Unterschied im allgemeinen Sprachgebrauch anscheinend verschwimmt.
Um aber beim Thema zu bleiben:
Ich hasse niemanden aus dem Buch, aber den ein oder anderen kann ich wahrlich nicht leiden.

Liebe Grüße,
Nirak
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 52
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast am Di 13 Jul 2010, 16:31

Ich denke das sich manche echt da hinein steigern und ihren lieblingscharakter verteidigen wollen aber dann das wort hass zu benutzen ist übertrieben. Klar im normalen leben ist das auch so das man mal einen nicht mag aber muss man das dann direkt als Hass abstempeln ich denke nicht weil hass ist ein starkes gefühl.

Also ich hasse keinen in der Saga...klar gibt es charaktere die ich nicht mag aber ich hass sie nicht !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast am Mo 26 Jul 2010, 15:28

Nunja... Hass nicht direkt.
Gegen Jacob habe ich generell nichts [im Gegenteil, ich finde es gut wie er um Bella kämpft; im Gegensatz zu Edward]
und bei Bella + Edward, also:

Bella hasse ich nicht. Ich finde nur ihre Handlungen vollkommen unverständlich. Im ersten und bis kurz vor Ende des zweiten fand ich so sogar noch toll. Aber als sie dann Jacob einfach so hat stehen lassen und ohne zu zögern zu Edward zurückgegangen ist, fand ich das richtig abscheulich von ihr und konnte es auch gar nicht verstehen.

Edward hasse ich auch nicht direkt. Im Buch dachte ich mir jedesmal, was findet Bella nur an ihm, außer seinem Aussehen [und das fehlt ihm im Film ja] und wieso führt er sich so auf wie er sich aufführt?

Jaaa, und bei anderen Charakteren gibt es das eigentlich nicht. Ich hab n bisschen was gegen Aro + Caius, weil Aro Didyme und Caius Irina getötet hat.


Souuuu, das wars dann grins

Liebe Grüße, Cy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Maggy♥Seth am Mo 26 Jul 2010, 18:36

hah ich würde jezt sicher alles wiederholen, was bereits gesagt worden ist. Aber auch ich seh' das so, dass man einfach nicht jeden mögen kann. Ich zu beispiel bin total genervt von Bella, weil ich sie egoistisch und unlogisch und einfach i.wie doof finde. Aber wie bereitsgesagt: im realen leben mag man ja auch nicht jeden.
avatar
Maggy♥Seth
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 24
Anmeldedatum : 22.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast am Mo 26 Jul 2010, 19:12

Hassen ist wirklich ein ziemlich großes Wort das man nicht leichtfertig benützen sollte.
Aber ich schreibe Geschichten und kenne es, dass man eine wirkliche Bindung zu manchen Rollen
entwickeln kann. Ich liebe meine erfundenen Rollen manchmal als wären sie meine "Baby's" grins
Daher kann ich es auch nachvollziehen, wenn man eine richtige Abneigung für eine "unbeliebte"
Person haben kann. Trotzdem würde ich nicht das Wort "Hass" verwenden für eine Person
die ich gar nicht kenne, für eine Person die es gar nicht gibt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast am Sa 28 Aug 2010, 14:55

Ich muss einfach dazu sagen, dass ich Jane hasse. Wirklich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  fivestars am Sa 28 Aug 2010, 15:00

Ja ich finde auch, dass Hassen wirklich..nunja ein sehr
starkes Wort ist.
Bei mir ist es so. Manche Charaktere aus Büchern sind für mich
einfach nicht sympatish. Ja ich werdet denken. Das sind doch nur
Buchcharaktere. Aber ich finde einfach, dass man über so eine
lange zeit, die das Buch über den Charakter erzähl, entscheiden
kann ob eine Sympathie für den jeweiligen Charakter vorhanden ist.
Bei mir ist es z.B mit Jake.
Ich komm einfach mit seinem Charakter nicht klar. Ich denke einfach,
dass seine Entscheidungen grundlegend falsch sind. Aber Hassen tue ich ihn
keinesfalls...Wäre auch etwas übertrieben. Denn wie vorhin gesagt, ist
hass ein wirklich starkes Wort!!
avatar
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 24
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Bella0507 am Sa 28 Aug 2010, 21:32

Ich auch.
Ich finde auch alle ganz toll.
Bella, Edward, Jacob und so weiter.
Sie sind spitze und nicht zu hassen.
Sie sind nicht so unnormal.
Das kann ich besonders an ihnen leiden.
Siesind fast noch normal.
Okey Vampire und Werwölfe gibt es ja nicht! Oder doch?
Wär schon cooL.

Aber trotzdem.
ALLE SIND TOLL.
avatar
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 21
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast am Sa 28 Aug 2010, 22:30

Dann geb ich auch mal meinen Senf ab. ^^

Ich hasse keinen der Charaktere. Nicht mehr zumindest. grins
Ich drücke es mal so aus: Jacob hat es mir in Eclipse und im ca. 1/4 von Breaking Dawn teilweise sehr schwer gemacht, positive Seiten an ihm zu entdecken. Mich hat seine Dreistigkeit und Aufdringlichkeit genervt, dass er mit allen Mitteln versucht hat, sich in die Beziehung von Bella und Edward zu drängen und diese, mit teilweise echt gemeinen Mitteln (Versuch, die beiden auseinander zu bringen, wie durch den Kuss z.B. oder in dem er Edward ständig vor Augen führt, warum er nicht gut für Bella sei, er, Jacob, aber schon, oder seine Schimpfereien über die "dreckigen Blutsauger" und dass ihm lieber wäre, Bella wäre tot, als eine von denen) zu zerstören. Und in Eclipse immer diese Sprüche, wie nach dem erzwungenen Kuss: "Sind wir etwas zickig? Verteidige dich nicht zu sehr, sonst wird's unglaubwürdig" und, und, und. Das hat mich so wütend gemacht. Seit Breaking Dawn mag ich Jake aber, und ich bin froh, dass er schlussendlich auch glücklich geworden ist. Es wäre sehr traurig gewesen, wenn er alleine und unglücklich und ewig verliebt in Bella geblieben und das das Ende gewesen wäre.

Über Edward habe ich mich nur ein einziges Mal geärgert und zwar, als er in New Moon wieder bei Bella war am Schluss und er wütend wurde, weil sie sich nicht so schnell hat überzeugen lassen, dass er sie wirklich nie wieder verlässt. Da war was mit "einem metallischen Glitzern vor Wut" in seinen Augen.

Ehrlich, da hätte dem Vampir- Schnuckel ein bisschen mehr Demut nicht geschadet.

Da konnte ich Bella gut verstehen, dass sie ihm nicht sofort glauben konnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast am Mo 30 Aug 2010, 12:25

Eleazara schrieb:

Über Edward habe ich mich nur ein einziges Mal geärgert und zwar, als er in New Moon wieder bei Bella war am Schluss und er wütend wurde, weil sie sich nicht so schnell hat überzeugen lassen, dass er sie wirklich nie wieder verlässt. Da war was mit "einem metallischen Glitzern vor Wut" in seinen Augen.

Da würde mich doch mal was anderes interessieren: Was dachtest du denn in Teil 3, als er Bellas Auto lahm gelegt hat? Fandest du das in Ordnung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast am Mo 30 Aug 2010, 16:18

Also darüber habe ich mich nicht geärgert, weil ich weiß, dass es Edward regelrecht in Panik versetzt, wenn er von Bella getrennt ist, seit er dachte, sie sei tot. Und dann will sie ausgerechnet zu den Werwölfen fahren, denen Edward nicht traut. Er handelt hauptsächlich aus Angst, weil er Jacob ja auch gar nicht kennt, im Gegensatz zu Bella. Er weiß nicht, ob Bella nicht das Selbe widerfahren kann wie Emily. Oder Schlimmeres. Und dann ist da auch noch die Eifersucht. Er kennt Jacobs Absichten besser als irgendjemand anderes, besser als Bella. Dazu kommt noch die alte Feindschaft zwischen Vampiren und Werwölfen.
Wirklich okay fand ich die Autolahmleg- Aktion zwar nicht, aber Angst bringt Leute dazu, Dinge zu tun, die sie mit einem klaren Kopf nicht täten. Und er sieht dann eh ein, dass Bella recht hat und vertraut ihr hinsichtlich ihrer Einschätzung, was Jacob betrifft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast am Di 31 Aug 2010, 13:37

Aso, das macht Sinn.
Ich muss sagen, ich habe mich da tierisch aufgeregt, weil er Bella da bevormundet - aus welchen Gründen auch immer - und ich störe mich da jedes Mal dran, wenn Bella wieder von einem der Cullens wie ein hilfloses Kind behandelt wird.
Aber so hat jeder seine Ansichten, nicht wahr? Very Happy
Die Charaktere in den Büchern sind halt nicht perfekt, was auch gut ist. Wenn sie immer alles richtig machen würde, würds ja auch irgendwann langweilig werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast am Di 31 Aug 2010, 15:33

Ich habe keinen Hass auf die Charaktere.
Jeder ist etwas besonderes und hat seinen Teil beigetragen ob gut
oder böse.Alle gehören irgentwie zur Geschichte. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Sternlight am Fr 10 Sep 2010, 18:00

Also persönlich finde ich es nicht schlimm, dass manche halt sagen sie mögen den oder den.
Was mich aber echt wahnsinnig stört sind " Team Edward" und "Team Jacob".
Mein Gott, sind wir nicht alle Fans dergleichen Reihe?

Klar, wie im Leben mag man auch nicht immer jeden. Und bei jedem Buch gibt es Personen, die man lieber mag.
Aber trotzdem muss man doch nicht auf seinem "Jake ist ein blöder Hund und ich hasse ihn. Lang lebe Edward. Ed, ich liebe dich!!!"-Trip
anderen wie mir auf den Wecker gehen.

Mich stören auch Edward und sein "Beschützerinstinkt"( wenn man es noch so bezeichnen kann )
und Bella mit ihrer behinderten Art. Das sage ich aber auch nicht dem ganzen Land und, dass jeden Tag.
Auch finde ich , wie schon gesagt, "hassen" ist ein zu starkes Wort um es so zu benutzen.


avatar
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 23
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten