Twilight als Musical?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Do 14 Mai 2009, 22:19

Hallo Leutchen!!

ich hab mir gestern Abend Starlight Express angeguckt und war so begeistert (war mein erstes live Musical), dass ich mich gefragt hab, wie wohl ein Twilight Musical aussehen würde.
Ich war immerhin schon sehr begeistert von der Filmmusik, die hat genau diese Emotionen widergespiegelt, die gerade benötigt wurden, so wie es nur in wenigen Filmen der Fall ist. Das hat mich sehr begeistert.
Klar müsste in einem richtigen Musical mehr gesungen als gesprochen werden, aber ich finde, mit einem guten Produzenten- und Komponistenteam lässt sich da was richtig tolles draus basteln.
Besonders die vampirischen Bewegungen lassen sich im Tanz wohl besser darstellen. Als ich gestern nämlich die weichen fließenden Bewegungen der darsteller auf den Skates gesehen habe, musste ich automatisch an die "anmutigen Bewegungen" der Vampire im Buch denken.

Was meint ihr dazu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Do 14 Mai 2009, 22:30

Also ich könnt mir Twilight ehrlich gesagt nicht so als Musical vorstellen. Ich fand, der Film hat meine Vorstellungsraft zu Twilight schon richtig beeinflusst und so langsam reicht es auch mal. Außerdem glaub ich auch des wär gar nicht so richtig umzusetzen, ich mein in Twilight passiert schon viel "übernatürliches"...tut mir leid wen ich dich jetzt irgendwie falsch versatnden habe oder wenn du dir das anders vorgestell hast aber so glaqub ich wär des dann für mich. Ok, ich muss noch hinzufügen, das mit den Bewegungen glaub ich auch, aber ich kann mir twilight einfach nicht als Musical vorstellen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Do 21 Mai 2009, 09:36

Hmmm eine Interessante Vorstellung....ich glaube das wäre noch vor Premiere die nächsten 2 Jahre ausverkauft ...

Ich glaube das wäre eine richtige Herrausforderung, weil einiges schwer umzusetzen wäre....zum Beispiel die Sache mit der Geschwindigleit...

Aber wenn es irgendwann eines geben sollte, dann würde ich es mir bestimmt anschauen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Alexandra am Mo 25 Mai 2009, 19:31

Nee also als Musical wäre das denke ich nichts. Da wären zu viele Sachen die man nicht wirklich umsetzen könnte und das ständige Gesinge wäre denke ich nicht so gut für die Geschichte.
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Alice02 am Mo 25 Mai 2009, 19:40

Außerdem gibt es ja den "Tanz der Vampire".
Gut, dass ist was anderes als Twilight, aber zwei Vampirmusicals das muss nicht sein, finde ich.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Mo 25 Mai 2009, 20:41

Ich finde Twilight als Musical passt nicht wirklich. Weil Musicals / Jedenfalls die, die ich gesehen hab) sind ja immer bunt und total fröhlich und ich finde das passt nicht so gut zu Twilight. (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Alice02 am Mo 25 Mai 2009, 20:54

Was ist denn beim "Tanz der Vampire" zum Beispiel bunt und fröhlich? Ich fand es eigentlich eher düster. Aber es war mit das beste Musical was ich gesehen hab.
Bei Twilight sollte aber der Film genügen.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Mo 25 Mai 2009, 21:16

ja an Tabz der Vampire hab ich dabei nicht direkt gedacht, weil ich das noch gar nicht gesehen habe Very Happy
vllt. hab ich das ja falsch dargestellt aber ich meinte jetzt zum Beispiel so Musicals wie Mamma Mia oder so.. aber die kann man ja wiederum nicht mit Tanz der Vampire vergleichen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  edward_cuLLen am Mo 25 Mai 2009, 21:33

uiuiuiii nee also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

ist ja nicht High School Musical

ich weiß nicht, wär zwar schön aber dann kommt urplötzlich so eine gabriella auf die bühne gestürmt die mit bells überhaupt nichts gemeinsam hat das wäre irgendwie schräg
avatar
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 21
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Di 26 Mai 2009, 19:39

Habe ich auch schon drüber nachgedacht (Bin ja nun ein großer musical fan) und es wäre schon eine coole Sache. Umsetzbar wäre es auf alle Fälle, allerdings ist im Moment (So finde ich) kein Platz für ein weiteres Vampir-musical.
Und was die Sache mit der Musik angeht, ich finde man könnte das wunderbar umsetzen, gerade durch die Musik könnte man die Gefühle in der Geschichte noch besser rüber bringen.

edward_cuLLen schrieb:uiuiuiii nee also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

ist ja nicht High School Musical

ich weiß nicht, wär zwar schön aber dann kommt urplötzlich so eine gabriella auf die bühne gestürmt die mit bells überhaupt nichts gemeinsam hat das wäre irgendwie schräg

Sry, aber für mich hat High school musical relativ wenig mit richtigem Musical auf der Bühne zutun. xD Was NICHT heißt das ich die high school musical Filme nicht mag...

Grüße Very Happy


Zuletzt von Nijuri am Di 26 Mai 2009, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Di 26 Mai 2009, 19:56

Na also ich finde so "unnatürliche" Sachen könnte man in Musicals sehr schön umspielen. Zu einem Musical gehört oft auch viel Phantasie... ich meine, immerhin haben schon Menschen im Musical einen Löwen dargestellt also bitte Very Happy
Man muss es ja nicht buchgetreu machen. Aber die eigentliche Story sollte stimmen. Dann passt das oft schon.

In Musicals sind ja immerhin Musik und Gefühle ein Mittelpunkt. Die Musik ist ja schon im Film perfekt gewählt und an Gefühlen mangelt es Twilight ja nun auch nicht

allerdings ist im Moment (So finde ich) kein Platz für ein weiteres Vampir-musical.
Das ist ein Argument. Man soll ja keine Trendwelle der Vampire auslösen (obwohl es dafür wohl auch schon zu spät ist Very Happy )
Es ging mir aber lediglich darum, ob ihr es für vorstellbar haltet.
Ich glaub auch nicht, dass es jemals ein Twilight-Musical geben wird. Es wäre aber eine Herausforderung für jeden Regisseur und Songwriter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Di 26 Mai 2009, 20:19

also als musical kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen. ich meine ok,das mit der geschwindigkeit könnte man vllt noch hinbekommen..aber was sollen die denn da alles für lieder singen?
ich weiß nicht xD
als ich mit dem ersten band fertig war habe ich mir vorgestellt wie es als theaterstück aussehen würde.das könnte ich mir irgendwie noch eher vorstellen, weil da nicht ständig gesungen wird.
dann müsste man aber genau die sätze sagen,die auch im buch stehen Very Happy

also wenn irgendwas davon rauskommen sollte , angucken würde ich es mir auf jeden fall (ist ja klar Very Happy).aber ich finde es muss nicht sein.

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Di 26 Mai 2009, 20:25

Beyond_Redemption schrieb:Na also ich finde so "unnatürliche" Sachen könnte man in Musicals sehr schön umspielen. Zu einem Musical gehört oft auch viel Phantasie... ich meine, immerhin haben schon Menschen im Musical einen Löwen dargestellt also bitte Very Happy
Man muss es ja nicht buchgetreu machen. Aber die eigentliche Story sollte stimmen. Dann passt das oft schon.

In Musicals sind ja immerhin Musik und Gefühle ein Mittelpunkt. Die Musik ist ja schon im Film perfekt gewählt und an Gefühlen mangelt es Twilight ja nun auch nicht

Das is auch meine Meinung.
Ich meine genug Gefühle hat Twilight nun wirklich und die Musik verzaubert einen doch schon ein bisschen, oder? Wenn ich da an den Twilight score denke ...
& ich glaube auch, dass Leute, die sagen, dass es wohl eher nicht zu Twilight passen würde, sich das Musical schluss endlich doch angucken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Di 26 Mai 2009, 23:28

Ich kann mir Twilight auch so gar nicht als Musical vorstellen.
Fänd ich irgendwie komisch, wenn Edward oder noch besser Emmett
irgendwie die ganze Zeit singen würden.

Klar verzaubert einen die Musik auch im Film, aber da ist es eben "Hintergrundmusik".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Di 26 Mai 2009, 23:40

Hm,

*überleg*

Ne also ich kann mir das nicht so richtig vorstellen als Musical,
was nicht bedeutet, wenn es doch mal so sein sollte,
das es eines gibt, das ich es mir nicht auch ansehen würde!
Ich würde mit 90%iger wahrscheinlichkeit dann auch das ansehen..

Aber ich denke Twilight als Musical umsetzen , würde doch arg schwierig werden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Alexandra am Mi 27 Mai 2009, 11:24

Also auch wenn ich Fan von Twilight bin würde ich mir kein Musical davon angucken. Ich meine man muss ja selbst als Fan nicht alles mitmachen, nur weil es was mit Twilight zu tun hat. Ich bin ja keine 14 oder 16 mehr!
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Mi 27 Mai 2009, 11:33

Also Musicals finde ich ja ganz schön aber Twilight .... nee das wäre nicht so überhaupt nicht schön.
Vor allem muss man ja so viel umschreiben und wahrscheinlich auch unbesetzen!

Wäre keine so gut Idee!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Mi 27 Mai 2009, 20:10

Also ich könnte mir Twilight nich wirklich
als Musical vorstellen, wobei ich auch noch nie
wirklich darüber nachgedacht habe ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Do 28 Mai 2009, 20:15

also so was ähnliches gibt's ja zumindest schon bei youtube.com xD
>klick mich, ich bin ein Link<
aber cool gemacht ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Alexandra am Do 28 Mai 2009, 22:35

Omg ich sag doch das geht gar nicht. Das wäre ja dann nur noch total lächerlicht!!! Ich hab mich gerade
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Sa 30 Mai 2009, 19:00

Ich glaube das würde sau cool werden, weil die Filmmusik auch toll ist und ja.! Gruppenkuscheln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Sa 30 Mai 2009, 23:14

Nein das kann ich mir nicht vorstellen.LOL der Typ in diesem youtube clip sieht ja mal gar nicht nach Edward aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am So 31 Mai 2009, 00:12

ich mag musicals sehr gerne, aber twilight als musical? kann ich mir nicht vorstellen.

der link ist übrigens super. hab mich schief gelacht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  bittersweet_eternity am So 31 Mai 2009, 15:14

shira-hime schrieb:also so was ähnliches gibt's ja zumindest schon bei youtube.com xD
>klick mich, ich bin ein Link<
aber cool gemacht ^^

Den hab ich schon bei den Twilight Fanvideos gehabt und wollte den gerade auch noch mal hier posten grins Ich fand das herrlich, das war mal eine geniale Idee. Ich könnte mich nur feiern =)

Die Idee mit einen Musical hatten schon mal welche und das ist dabei rausgekommen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=6A1PZZJKlick[/url]
Ist...ähm interessant grins
Schaut es euch doch mal an. Ist irgendwie ein Mix aus Buch und Film mit Liedern und nachgespielt. Es gibt auch mehrere.


Ich weiß nicht ob Twilight so als Musical gut wäre. Ich mag Musicals sehr und ich mag Twilight. Aber beides? Ganz ehrlich, irgendwie würde die Geschichte dann ganz schön kitschig werden.
Falls aber jemand mal auf die Idee kommt und das Musical auf der Bühne macht mit sehr tollen Songs und einer genialen Umsetzung, dann würde ich es mir schon ansehen. Aber Twilight als Musical müsste nicht auf teufel kommt raus herauskommen.
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gast am Mo 01 Jun 2009, 19:57

also ich find zwar, das die filmmusik und soo total gut is und auch zu twilight passt, aber ich möchte mir das alles nicht wirklich als musical vorstellen müssen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twilight als Musical?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten