Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am Do 07 Mai 2009, 21:20

Hallo ! Kennst jemand diese Serie ? ABSOLUT zu empfehlen.
Der dritte band "Die Stunde der Jäger" sollte im Juni rauskommen und wurde vorgezogen = ist ab heute im Handel !!!

Carrie Vaughn
Midnight Hour 1 - Die Stunde der Werwölfe
Midnight Hour 2 - Die Stunde der Vampire
Midnight Hour 3 - Die Stunde der Jäger
Midnight Hour 4 - Die Stunde der Hexen (Sept. 09)

Inhalt Band 1 (aus "Der rote Salon"):
Kitty Norville ist Moderatorin bei einem kleinen Radiosender. Eines Nachts lässt sie in ihrer Sendung einen spöttischen Kommentar über eine Schlagzeile in einem Klatschblatt, die eine Sichtung von "Vampire Boy" verkündet, fallen. Ehe sie es sich versieht, hat sie mehrere Hörer am Telefon, die über das Thema Vampire und Werwölfe sprechen möchten.
Die Sache entwickelt ein Eigenleben und schließlich hat Kitty ihre eigene Radio-Talkshow mit dem Titel "The Midnight Hour".
Nacht für Nacht plaudert sie nun mit ihren Hörern über alles, was sich in den Nachtstunden so herumtreibt. Doch was ihre Fans nicht wissen: Kitty ist selbst ein Werwolf. Und genau das ist das Problem: Carl, der Anführer ihres Rudels und der örtliche Vampirboss sind von der Sendung weniger begeistert. Als eines Nachts plötzlich ein Werwolfjäger in ihr Studio platzt und sie erschießen will, weiß sie endgültig, dass sie sich in ganz schöne Schwierigkeiten gebracht hat.

Ich finde es total klasse !!!

Inhalt Band 2 (aus "Der rote Salon"):
Nachdem mittlerweile die Existenz von Werwölfen offiziell bekannt ist, tritt der Senat zusammen um darüber zu beraten ob die Gestaltwandler eine Bedrohung für die Bevölkerung des Landes darstellen. Man läd Kitty ein, die auf der Versammlung sprechen soll. Doch in dem konservativen christlichen Eiferer Senator Duke hat sie einen Feind gefunden, der um jeden Preis die Werwölfe als Bedrohung entlarven möchte und versucht Kitty in die Enge zu treiben. Dazu kommen einige andere Gestalten, die Kittys Aufenthalt alles andere als erholsam machen.

Dieser soll schwächer als der erste sein - dafür der dritte wieder besser.
Mir hat der Zweite gefallen. Und der Ditte kommt JETZT dran: lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am Sa 23 Mai 2009, 11:15

mhn das hört sich ganz gut an oô
ich glaube ich werde mal reinlesen ^^
danke für den tipp ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am So 24 Mai 2009, 23:12

Der dritte war etwas anders, aber auch klasse.
Nur das Ende: Wie kommt sie da bloß wieder raus ...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am Do 20 Aug 2009, 10:20

So, der vierte Band ist raus und gelesen.
Wieder total klasse.
Sie geht zurück in ihre Heimat von wo sie eigentlich ja verbannt war.
Das riecht nach Ärger und so kommt es auch ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am So 27 Dez 2009, 22:48

Les grad das erste Buch. Ich find es total gut aber schwierig als Nachfolger der Bissreihen.

Das Buch ist aber auf jeden Fall lesenswert und auch vom Preis her erschwinglich. Die Bücher kosten jeweils 10 Euro.

Lg Vampirwolf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am Mo 28 Dez 2009, 01:31

Hey Vampirwolf,
ich habe bereits den 4. gelesen und warte aufs Erscheinen des 5. Bandes...
Mir gefällt die Serie richtig gut.
Auch der 2. ist lesenswert, aber für mich bisher der Schwächste.
Die letzten Beiden dagegen wieder richtig klasse.

(Siehe auch meine Literaturlisten)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  MelCullen am Fr 19 Feb 2010, 12:30

Ich bin gerade dabei den 2. Band dieser Reihe zu lesen, erst war ich ja etwas skeptisch, eine Werwölfin als Radiomoderatorin??? Was soll das denn werden???
Als ich dann auf der Rückseite des Buches gelesen habe das Charlaine Harris diese Serie sogar liebt, dachte ich mir, ok, ich probier es mal aus!

Der erste Band war zu Beginn für mich etwas langweilig und ich habe mich schwer getan weiter zu lesen... aber dann auf einmal hat die Spannung mich mitgerissen! Das Buch ist witzig geschrieben, ein wenig im Stil der Sookie Stackhouse Reihe, aber halt doch eine ganz andere und eigene Geschichte! Ähnlichkeiten sehe ich nur in den Wolfsrudeln und der Vampirherachie sowie den anderen Gestaltwarndlern... Die Sprüche von Kitty sind einfach zum totlachen und endlich mal eine Serie wo sich nicht alles um den selben Liebeskram nur in anderen Worten dreht!

Mittlerweile bin ich beim 2. Band und es fällt mir schwer Lesepausen zu machen! Die bis jetzt in deutsch noch 3 veröffentlichten Bände sind auch schon bestell und ich freue mich jetzt schon darauf!

Meiner Meinung nach ist diese Buchreihe wirklich empfehlenswert!
avatar
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 50
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am Mo 22 Feb 2010, 12:06

Also den 2. fand ich am schwächsten.
Danach steigert sie sich bei jedem Band.
Ich lese gerade den aktuellen (5.), "Die Stunde der Jäger" !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  MelCullen am Mo 22 Feb 2010, 22:55

Ich habe den 2. Band heute durchgelesen und muss mich Deiner Meinung anschließen. Das Buch ist gut, fängt wirklich ganz toll an und wird dann etwas langatmig. Aber ich habe wirklich schon langweiliger Bücher gelesen.

Bin jetzt im 3. Band noch auf den ersten 100 Seiten und bin schon total gefesselt! Oh Mann, armer Ben!
Wenn sich die Geschichte jetzt noch weiter steigert freue ich mich noch mehr auf die folgenden Bände
avatar
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 50
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am Mi 24 Feb 2010, 21:43

Habe den 5. durch. Einfach nur toll !!!
Wie gesagt ab dem dritten Band ständige Steigerung.
Und auf was für Ideen die so kommt ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  MelCullen am Mi 24 Feb 2010, 22:28

Das hört sich ja super an. Ich finde die Serie auch immer besser. Heute habe ich den 3. Band beendet und der war wirklich Klasse. Schade nur das Cormac erstmal aus der Story verschwindet, mir hat der Charakter gut gefallen.

Band 4+5 liegen auch schon hier, aber die müssen jetzt erstmal warten. Als erstes lese ich jetzt das neue Buch J.R.Ward und danach geht es auf jeden Fall weiter mit Kitty und ihrer Midnight Hour!
avatar
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 50
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am Sa 27 Feb 2010, 09:06

Ja, dass Cormac erst mal raus ist fand ich auch nicht so gut. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass aus ihm und Kitty was wird. Das wäre doch eigentlich schön gewesen.
Aber auch so geht es sehr interessant weiter: mit ihrem alten Rudel...
Aber mehr wird nicht verraten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  MelCullen am Fr 05 März 2010, 21:08

So jetzt habe ich auch noch den 4. und 5. Band der Reihe gelesen!
Die Serie ist wirklich nett geschrieben und es macht Spaß die Abenteuer von Kitty mit zu erleben!

Band 4 hat mir sehr gut gefallen, viel Action und reichlich Spaß dabei, toll!
Band 5 fing dann meiner Meinung nach etwas öde an, das änderte sich aber und zum Schluss hin konnte ich das
Buch nicht mehr aus den Händen legen!

Klasse, und jetzt fiebere ich natürlich dem nächsten Band entgegen! Das Ende zwingt mich einfach dazu!
Tiamant in die Tür gebrannt, oh Mann, ich will wissen wie es weiter geht! Shocked

Ich hoffe nur es dauert nicht all zu lange bis die Geschichte weiter geht!
avatar
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 50
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gast am Di 14 Dez 2010, 21:48

Ich poste mal ein paar (deutsche) Erscheinungsdaten, für die, die es interessiert.
Esme Mommy hat mich auf die Idee gebracht, dass ja nicht jeder (wie ich) die Erscheinungsdaten im Auge behällt.

Carrie Vaughn, Die Stunde des Zwielichts = Midnight Hour 6 erscheint im Januar 2011.

Edit 9.1.2011:
Das Buch ist bereits seit letzter Woche zu haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Midnight Hour - Reihe von Carrie Vaughn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten