Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

+20
Steffi
Rose_fan 4 ever
becca
Rosalie92
Lunanie
TwilightEdward
_Vampir_
Mrs Clearwater
*Stella*
sanni
New Moon
_Esme_
justbitten;-)
MelCullen
Alice02
Luise
fabmiii_
David<3Lisa
edward_cuLLen
jassi
24 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Sa 04 Sep 2010, 10:08

Ich will da auch mal was zu sagen Very Happy
Alsooo, bevor ich Twilight an Ostern in diesem Jahr entdeckt habe, habe ich eigentlich gar nichts gelesen. Jaaa. Doch. Freche Mädchen Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 969523
Und nachdem ich Biss gelesen habe, wurde ich zur totalen Leseratte. Natürlich hab ich bis jetzt noch keine Buch-Reihe an die 8mal gelesen, aber jetzt liegt hier die HP-Reihe, die Tribute von Panem, House of night, Rubinrot und Saphierblau, No Exit und und und rum.

Ich würde sagen durch Biss habe ich zu den Büchern gefunden und habe mich auf ein höheres Leseniveau begeben.

Trotzdem ist Biss noch meine liebste Buch-Reihe, aber lesen ist praktisch zu meinem größten Hobby geworden, gib mir ein Buch und du hörst die nächsten Stunden kein Wort mehr von mir. Früher hätte ich gesagt 'Verarschen?! Es kommt jetzt das und das im TV'

LG die Leseratte Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Steffi So 10 Okt 2010, 12:47

In den letzten Jahren habe ich sehr viel gelesen, aber es gibt nur 2 Reihen die es geschafft haben, dass ich die Bücher mehr als 2 mal gelesen habe und sie einfach immer wieder lese. Das sind Harry Potter und die Twilight Saga. Und natürlich erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich Vergleiche ziehe, dennoch liebe ich das lesen viel zu sehr um mir das Vergnügen oder den Spaß am lesen verdreben zu lassen und vielleicht treffe ich ja so auf weitere Bücher, die mich erneut so sehr fesseln :-)))

LG Steffi
Steffi
Steffi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.08.10

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 10 Feb 2011, 14:39

Auf keinen Fall, Twilight hat mir nicht das Lesevergnügen verdorben. Ich habe mehr nach besseren Büchern gesucht und mich mehr mit ihnen beschäftigt. Auch habe ich viele bessere Bücher gefunden, als die Bis(s) Reihe und ich schäme mich auch nicht das einfach so zusagen. Es wäre schade, wenn ich mich immer nur auf die Bücher von Meyer beziehen würde, oder etwa nicht? Bücher bedeuten Leben und Leben hat halt viele Facetten. So ist das nun einmal. Twilight ist toll, ich habe es in seiner einzigartigkeit geliebt. Aber ich würde niemals Twilight an 1. Stelle setzen. Es ist einfach nicht das Beste, aber das ist auch garnicht mal so schlimm. Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 10 Feb 2011, 16:09

Verderben würde ich nicht sagen, aber mir fällt es doch schon ziemlich schwer nicht immer wieder nach der Biss-Reihe zu greifen. Ich habe immer Probleme damit, mich in ein neues Buch (also auch ein neues Thema) reinzulesen. Und bisher hat es noch kein Buch oder eine andere Reihe geschafft mich so zu fesseln - ausgenommen HP...-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Ischämie Do 10 Feb 2011, 18:12

Nein, verderbeb würde ich nicht sagen. Es fällt mir eher schwerer mich mit einem anderen Genre zu befassen. Auch ich habe das Problem, dass ich so viele noch nicht angelesenen Bücher im Regal stehen habe, die mich eigentlich schon reizen (Tintenherz zB). Allerdings bin ich mal wieder so im Biss-Fieber, dass ich gestern stattdessen mal wieder mit Biss zum Ende der Nacht angefangen habe. Aber wenn ich am Wochenende damit fertig bin, nehm ich mir fest vor mal was anderes anzufangen. Sehr fröhlich
Ischämie
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 38
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 10 Feb 2011, 18:20

Tintenherz liegt auch auf meinem Nachttisch kicher allerdings begraben unter Biss und HP...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Fr 11 Feb 2011, 00:16

Nach den Büchern wollte ich weitere Vampirbücher lesen doch ich fand keins weil es mir entweder zu schnulzig war oder nicht spannend genug. Ich dachte auch nach SM würden alle nur so schreiben wollen wie sie und das die Bücher nur nachahmungen sind. Deswegen las ich was vollig anderes, nichts mit Vampiren, Werwölfen u.s.w.
Ich las ziemlich viele Thriller. Und nach meinem jetigen Buch werde ich wieder die Biss Bücher lesen. darauf freue ich mich schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Fr 11 Feb 2011, 14:26

Also ich finde "Nein" es verdribt nicht das Lesevergnügen!

Ich bin bald fertig mit Breaking Dawn zulesen.
Ich bin so faszieniert von den Saga-Büchern das ich ganz schnell mehr Vampir Bücher lesen werde.
Meine nächsten Bücher werden sein:
Vampire Academy
House of Night
Das Tagebuch eines Vampires.

Die 3 Reihen sollen sehr toll sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Sa 12 Feb 2011, 14:38

Hab noch gar nichts dazu geschrieben - das will ich mal nacholen.
Meiner Meinung verdirbt Twilight nicht das Lesevergnügen. Liegt vielleicht daran, dass ich Bücher voneinander distanziere. Denn Twilight ist nicht wirklich mit irgendwas anderem zu vergleichen (abgesehen von dem ersten Vampire Diaries Band^^). Es ist eine super Buchreihe und Stphanies Schreibstil ist genial. Aber es gibt noch so viele andere Bücher, die ich auch toll finde. Vielleicht bin ich nicht so engagiert im Fandom dieser Reihen - weil es vllt kein großes gibt, oder ich einfach die Bücher nur gelesen habe und das wars - aber ich finde sie trotzdem auf ihre Art und Weise faszinierend. Genauso wie Harry Potter. Ich habe bis jetzt noch keine Geschichte gelesen, die sich mit der Zauberwelt beschäftigt, die an Harry Potter herankommt. Und trotzdem hab ich Bücher über Zauberlehrlinge für mich entdeckt^^
Auch Vampirbücher hab ich etliche im Schrank stehen.
Ich würde sogar so ewit gehen, dass Twilight mich überhaupt dazu gebracht hat, weitere Vampirgeschichten/-bücher zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Also steigert Twilight wohl eher mein Lesevergnügen oder das Interesse an diesem Genre als es zu 'zerstören'.

GLG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  *AliceCullen* Sa 12 Feb 2011, 16:57

Ich würde nicht sagen, dass Twilight das Lesevergnügen verdirbt.
Klar, ich habe bisher noch keine Reihe oder andere Bücher gelesen, die mir besser gefallen, aber das heißt für mich nicht gleich, dass es mein Lesevergnügen ruiniert. Es gibt auch noch andere tolle Bücher, die ich sehr gerne lese und von denen bin ich eben nur weniger davon begeistert wie von Twilight. Ich denke aber, dass ich diese Meinung dann so oder so gehabt hätte. Egal, ob ich Twilight gelesen habe oder nicht.
Was bei mir jedoch ist, ist dass ich, wenn ich ein anderes Buch lese, anschließend trotzdem an Twilight denke und aber weniger an das aktuelle Buch. Während dem Lesen bin ich aber zum Glück in die Handlung des aktuellen Buches vertieft, was ich gut finde. Und somit hat diese Reihe mein Lesespaß nicht verändert oder sogar verringert. Ich würde sogar genauso wie ~KateCullen~ sagen, dass diese Reihe mich sogar eher noch auf andere Bücher gebracht hat und somit vielleicht sogar auch mein Lesevergnügen steigert. lesen
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  JanninaCullen Di 08 März 2011, 00:47

Ich weiß nicht stimmt irgendwie schon, es ist schon schwer jetzt noch Bücher zu finden die mich wirklich fesseln ,aber es ist nicht unmöglich.
Das einzige Problem ist bei mir dass ich nach 10 seiten lesen eines Buches ( das mich nicht auf der Stelle fängt) ich einfach teilweise keine Lust mehr habe weiter zu lesen, weil ich mir denke "es ist eh nicht so gut wie Twilight warum tust du es dir dann an?"
" warum verschwendest du deine Zeit?" und dann stehe ich auf und nehme mir ein Bis(s) buch.

Nur langsam werden sie irgendwie lamgweilig ..es ist einfach nicht mehr wie nach dem 1., 2. oder vielleicht auch 3. mal lesen
deswegen passiert mir das langsam seltener , aber noch oft genug.
JanninaCullen
JanninaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  CaroSalvatore Fr 11 März 2011, 21:59

Also ich muss da auch ganz klar nein sagen, ich habe alle 4 bände der biss saga geschenkt bekommen udn sie innerhalb einer woche verschlungen und ja sie haben mich auch sehr gefesselt. Mir ging es wohl als einzige hier nicht so das ich nicht wusste was ich danach lesen sollte. ich hatte mir schon einige Zeit davor die Bücher von Lara Adrian bestellt. 6 an der zahl, die letzen zwei hatte ich mir erst später geholt und habe auch diese Bücher sofort verschlungen und zu geben ich fand diese auch um welten besser als Twilight(steinigt mich nicht dafür) , danach las ich die Bücher von Kresley Cole und fand diese auch wesentlich besser als Biss. Derzeit Lese ich die Black dagger Reihe von J.r Ward und ich Liebe diese Bücher, irhe welt der Vampire und die Vampire selber. Die kerle sidn heiß und die sexszenen einfach erotisch und prikelnt. Auch Black Dagger ist um weltne besser als die Bücher von SM. Ich stehe dazu das ich nach der bIss reiche viele bücher fand die um welten besser als die von SM waren, also nein mir verdirbt Twilight keines Falls das Lesevergnügen und das wird es glaub ich auch nie tun.
CaroSalvatore
CaroSalvatore
~Newbie~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 33
Anmeldedatum : 27.07.10

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 4 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten