Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

+20
Steffi
Rose_fan 4 ever
becca
Rosalie92
Lunanie
TwilightEdward
_Vampir_
Mrs Clearwater
*Stella*
sanni
New Moon
_Esme_
justbitten;-)
MelCullen
Alice02
Luise
fabmiii_
David<3Lisa
edward_cuLLen
jassi
24 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Mrs Clearwater Do 10 Sep 2009, 17:59

Bei mir hat Twilight eher meine Lesesucht geweckt.
Ich war vorher nie so die Leseratte, aber jetzt ist es meistens ziemlich schwierig mich von einem guten Buch weg zu bekommen. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 550734
Aber leider haben mir nach Twilight meine früheren Bücher nciht mehr so gefallen. Waren mir zu langweilig.
Ich brauche, nachdem ich die Bis(s)-bücher gelesen hab, meistens einfach ne kleine Pause, damit ich wieder andere Bücher lesen kann.
Ich hab jetzt außerdem auch angfangen, andere Richtungen als Liebesgeschichten und so zu lesen.
Kann ich nur empfehlen, da man Bis(s) nur sehr schwer mit nem Thrilller vergleichen kann!
Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2009, 11:00

Schon bevor und nachdem ich in Berührung mit der Twilight Saga gekommen war hatte ich keinerlei Probleme gehabt in anderen Büchern genauso viel Interesse zu finden, wie in den 4 Büchern von Meyer.

Bei mir liegt es wohl mitunter daran, dass Lovestories eigentlich so gar nicht mein Fall sind, zumindest soweit ich mit dem Wort in Berührung komme... Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 680966

Darum war ich auch bei der Twilight Saga SEHR skeptisch, aber ich glaub es lag an der Kombination mit dem Vampirismus, den besonderen Charakteren und Meyer's Schreibstil, dass es mir dennoch gefallen hat.


Ich liebe Fielding und King und dies wird immer so sein, da kann nicht mal "Twilight" was gegen machen. *g*

Man sollte sich, wenn einem Lovestories mit Inhalt gefallen nicht an Meyer's Bandreihe festbeißen (uups ;), sondern alles subjektiv sehen und mal daran denken, dass jeder Autor einen anderen Schreibstil hat, eine andere Sichtweise, eine andere Auffassung und sich auch auf Anderes einlassen, selbst wenn es Einem am Anfang nicht gefällt.

...Sonst hätte ich mir "Twilight" nie angesehen. ;) Und ich glaub wenn man erst den Film kennt, bevor man das Buch in den Händen hält ist es unendlich schwer, sich dann mit dem Buch auseinander zu setzen, wo man die Charaktere aus der Verfilmung im Kopf hat. Aber ich hab alle vier Bände gefressen, so gierig war ich danach. :p

Ein Dank an meine amerikanischen Freunde *muhaha*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 16:00

Der Film hat mir dass Lesevergnügen überhaupt nicht verdorben..im Gegenteil als ich den ersten Trailer gesehen habe, hatte ich weider richtig Lust mir die bisdahin erschienen Bücher durch zulesen. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 203353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Sa 19 Sep 2009, 15:03

hm, nir geht es ähnlich...
ich würde nicht sagen, dass twilight es verdirbt, aber ich finde auch nur noch schwer bücher, die mir so gut gefallen wie die biss reihe. früher habe ich so gut wie jedes buch gelesen, wenn die story gut war. aber jetzt lege ich das buch nach den ersten paar sätzen weg, wenn ich merke dass der schreibstil nicht ähnlich dem von stephenie ist...ziemlich verrückt, oder? Shocked
aber, naja, jetzt ist es eh zu spät, jetz hab ich die bücher schon gelesen. aber ich wünschte mir, ich würde noch nicht wissen, was alles passiert, weil dann könnte ich mich noch auf ein paar neue bücher freuen Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  _Vampir_ Sa 19 Sep 2009, 15:09

ich war immer diejenige die ,wenn die lehrerin sagte "welches buch habt ihr in den ferien gelesen" ehrlich zugeben musste ,dass ich KEINES gelesen hatte
DOCH in diesen ferien habe ich 5 bücher ausgelesen!!
also alle 4 bis(s) bücher und noch ein weiteres vampir buch

dank twilight schaffe ich es jetzt ein buch mit 300 seiten an einen tag auszulesen^^


also würde ich sagen twilight hat es geschafft das aus mir eine leseratte wird^^ lesen lesen lesen lesen
_Vampir_
_Vampir_
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 28
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Sa 19 Sep 2009, 15:53

Twilight hat in mir meine Lesesucht geweckt..
ich habe vorher noch nie ein buch bis zum ende gelesen weil es mich gelangweilt hat.Wenn ich ein buch angefangen habe zu lesen hatte ich das problem wenn ich das buch weg legte (um am nächsten tag weiter zu lesen) habe ich vergessen was passiert ist. Ich habe dann meiner Schwester oder meinen Eltern erzählt was in dem Kapitel passiert ist aber das fand ich dann wiederum auch nicht so toll.
Jaahre lang habe ich gar kein Buch gelesen. Als ich dann anfing Twilight zu lesen war ich erst buff weil ich mir alles merken konnte was passierte und zu dem habe ich immer den Mädels aus meiner klasse erzählen was passiert ist (ich habe immer ein Kapitel an einem tag gelesen.. außer am Wochenende Very Happy )
seid dem ich die biss Bücher gelesen habe find ich es noch schwere ein gutes buch zu finden.

ich habe mit einem anderen Buch angefangen zu lesen meine Mum hat es davor gelesen und war total begeistert es ist ein Thriller und dann kam eine Person so mitten im buch vor und sie war dann bis zum ende da und die möchte ich nicht und dann hab ich einfach abgebrochen und hab wieder Twilight angefangen zu lesen. Meine Mum konnte das nicht verstehen das ich dann so einfach mitten im Buch aufhören konnte zu lesen weil ich ja jetzt nicht weiß wer der Täter ist aber das war mir irgendwie voll kommen egal ich hatte dann nicht so das Gefühl ich muss es jetzt wissen es macht mich verrückt das ich es nicht weiß..
das buch hat mich auch gefasst am anfang bis diese Person kam..

seid dem lese ich wieder die biss Bücher bin jetzt wieder bei New Moon Alice ist gerade bei Bella weil sie gesehen hat wie sie gesprungen ist.
Es ist der Wahnsinn ich komme einfach nicht von Twilight weg ich kann die Bücher so oft lesen und ich muss immer an so vielen stellen lachen Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 582515
Wenn ich sie dann wieder durch habe hab ich mir vorgenommen mich von den Büchern zu lösen irgendwann muss man ja mal aufhören. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das schaffen soll.

Liebe Grüße
Viktoria

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 22:27

ja, bei mir ist es so! seit ich die twilight-saga gelesen habe, ist mir bis jetzt kein anderes buch zwischen die hände gekommen, das mich brennend interessiert hätte. ich lese die biss-bücher immer & immer wieder(: irgendwie haben sich meine ansprüche tatsächlich erhöht, ich denke noch oft, dass ich nie wieder ein so gutes buch wie twilight finden werde, obwohl ich weiss, dass es sicher welche gibt. im moment habe ich einfach keine lust, nach neuen büchern zu suchen. ich lese gerade wieder new moon, um mich vor dem kinostart wieder ein bisschen einzulesen Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 15 Okt 2009, 14:33

jassi schrieb:Außerdem, kann es wirklich sein, dass einem so gute Bücher wie Harry Potter, Twilight oder auch Chroniken der Unterwelt / Mortal Instruments das Lesevergnügen an anderen Büchern verderben können? Weil man Erwartungen hat, die eventuell gar nicht erfüllt werden können?

Also ich empfinde das nicht so. Ich interessiere mich bei meiner Lektüre für sehr unterschiedliche Genres und Stilrichtungen, da Lesen bei mir ebenso eine Stimmungssache ist wie z.B. Musik hören. Wenn ich also etwas so phantasievoll in seinen Bann Ziehendes wie die "Harry Potter"-Serie oder auch etwas so Dramatisches und emotional Aufwühlendes wie die "Twilight"-Romane gelesen habe, wechsele ich danach oftmals z.B. zu einem heiteren Roman von Nick Hornby oder David Sedaris, einem Spionage-Thriller oder auch einem guten alten "Agatha Christie"-Krimi. Diese Bücher sind von Stil, Inhalt und Aufbau so unterschiedlich, dass sie sich selbstredend einem Vergleich entziehen.

Wenn man von Büchern sehr gefesselt ist und nach dem Beenden eines Buches sofort etwas sucht, das wieder die gleichen Emotionen in einem auslösen soll, kann man oftmals nur enttäuscht werden. Auch auf Empfehlungen von Bekannten und Freunden zurückzugreifen, muss hierbei nicht immer funktionieren, da die Geschmäcker doch sehr verschieden sind.
Da hilft es schon eher, sich in einem Forum wie diesem mit Gleichgesinnten auszutauschen! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 15 Okt 2009, 14:43

Also ich muss sagen, dass der Titel des Thema bei mir gar nicht stimmt, eher im Gegenteil. Bevor ich Twilight gelesen habe, habe ich niiichts gelesen, nur was für die Schule oder so, aber seitdem bin ich total Büchersüchtig xD
Ehrlich gesagt, dadurch, dass ich so viele Fanfiction's gelesen habe, denke ich, dass die Bücher auch FanFiction's über Twilight sind, was schon eigentlich schade ist, da manche Bücher wirklich gut waren/sind. Also haben höchstens die FF's was geschadet, aber nicht die Bücher (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast So 18 Okt 2009, 14:33

Der Titel klingt wirklich sehr hart ^^ Bei mir ist es nicht so. Ich lese immer noch sehr gerne auch andere Bücher. Allerdings hatte ich damals nach der Harry Potter Reihe eine gewisse Angst, dass mich kein Buch mehr so begeistern könnte (bei Harry Potter war es bei mir ähnlich wie bei Twilight). Trotzdem habe ich weiterhin viel gelesen und ich fand auch vieles davon gut, aber eben nicht so fesselnd wie HP. Dann kam Twilight und ich hab mich so gefreut, dass es doch eine Geschichte gibt, welche mich derart intensiv fesseln konnte. Und diesmal weiß ich ja, dass mir eine solche Geschichte immer wieder über den Weg laufen kann, also keine einzigartige Sache ist (so wie ich es nach HP fühlte).
Trotzdem mag ich im moment erstmal noch ein bisschen im Twilight Fieber schwelgen. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast So 18 Okt 2009, 17:20

Bei mir ist das so. Ich hab zwar schon immer gerne gelesen aber nichts hat mich wirklich begeistert. Als ich dann mal mit Twilight angefangen hatte wollte ich gar nicht mehr aufhören. Es war das erste Buch was mich gefesselt hat . Klar ich dachte jetzt , ich find bestimmt nochmal so schöne Bücher. Nichts ist. Auch wenn ich es mir ganz fest vornehme nach 50 Seiten oder so , haue ich das Buch in die Ecke. Ich find das Langweilg. Kann sein das ich noch nicht die richtigen Bücher gelesen habe aber alle die ich jetzt gelesen habe waren nciht besser als Bis(s).Obwohl ich hab ja die meisten nicht fertig gelesen. Also als Antwort auf die Frage : Verdirbt Twilight das Lesevergnügen müsste ich ja antworten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast So 18 Okt 2009, 22:05

Ich mag jetzt nicht gerade sagen das BISS das Lesevergnügen verdirbt.
Allerdings hatte ich nachdem ich die Bücher durch hatte, gewisse Ansprüche. Very Happy
Passiert mir heute "leider" auch noch, wenn ich zu Twilight, New Moon,... etc. greife, sie durch habe, und dann andere Bücher lesen möchte.
Diese müssen ABER genau so eine Liebesgeschichte + eine Hauptfigur in der man sich gut hineinversetzten kann + Spannung + was dramatisches (evtl. Vampire) UND das Buch muss auch in "dieser" Welt spielen, also keine Fantasy-Geschichte oder so.

ALSO kurzum ein Ding der Unmöglichkeit Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Mi 04 Nov 2009, 02:27

Also bei mir ist es so, ich habe früher nicht gern gelesen.
Ich habe dann irgendwann Harry Potter gelesen,
ich hatte vorher zwar schon die Filme gesehen die es gab, aber ich wollte
bis da nicht die Bücher lesen. Aber als ich dann mit den Büchern angefangen
habe war ich noch mehr von der Geschichte gefesselt. Jetzt gehe ich zeit so
seit 2 bis 3 Jahren zu gern in Buchläden und stöbere einfach so rum. Eines Tages
habe ich dann Twlight entdeckt und konnte gar nicht mehr damit aufhören. Jedes
mal wnn ich das Buch wecklegen musste habe ich nur noch daran gedacht. Ich habe
als ich mit Twilight fertig war sofort die ander beiden Bücher gelesen. Ich konnte es dann
kaum noch erwarten bis das letzte Buch raus kamm. Ich habe es Tag und Nacht gelesen,
ich wollte unbedingt wissen wie es Endet.
Seit ich die Bücher nun schon fast auswendig kenne finde ich keine Bücher mehr die
mich so feseln.
Ich lese deshalb trotzdem noch sehr gern Bücher wie ''Beim Leben meiner Schwester'' und
andere. Aber ich habe kein Buch mehr gefunden was mich so gefesselt hat.
lg Bell Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty lesevergnügen

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2009, 01:51

Hey.
"verdeben" tut es es nicht aber i-wie lese ich immoment nur noch die Bissbücher..
Es ist wie ein Suchtfaktor ;)


vg Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  TwilightEdward Di 08 Dez 2009, 20:45

also Twilight verdirbt es überhauptnicht. Durch die Bis(s) Bücher habe ich erst angefangen zu lesen.
Wenn ich ein dickes Buch nur gesehen hatte, hatte ich keinen Bock es auch nur anzufassen.
Aber da ich weis das lesen mir doch spaß macht, lese ich echt öfters.

Also Twilight Verdirbt es überhauptnicht. Es hat mich eher dazu gebracht
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Di 05 Jan 2010, 20:40

TwilightEdward schrieb:also Twilight verdirbt es überhauptnicht. Durch die Bis(s) Bücher habe ich erst angefangen zu lesen.

bei mir ist es genau so...ich mein ich hab zwar zwischendurch gelesen aber durch die biss-bücher habe ich erst wieder angefangen regelmäßig zu lesen und nun ist es so, dass ich immer ein buch haben muss, was ich zurzeit lese!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Lunanie Di 05 Jan 2010, 23:36

Tja, Twilight hat mir den Spaß am Lesen auch nicht verdorben, im Gegenteil. Ich bin ja nun fast 23 Jahre alt und habe immer viel gelesen, nur die letzte Zeit eigentlich überhaupt nichts (neues) mehr. Dann habe ich Twilight entdeckt und die Geschichte war so schön geschrieben (englisches Original), dass sie mich einfach entführt hat. Und ja, es gibt bessere Bücher als Twilight, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und das gilt auch für Bücher ;)

Dennoch habe ich ein ähnliches Lesevergnügen zum Beispiel bei der Elfenfeuer-Trilogie (Monika Felten), bei der Tintenwelt-Trilogie (Cornelia Funke), bei der Libri Mortis-Trilogie (Lumen, Lycidas und Lilith; Peter Schwindt) und natürlich bei Harry Potter (J.K. Rowling) erlebt. Möglichkeiten gibt es also - man muss sie nur finden ;)
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Mi 06 Jan 2010, 18:31

Bei mir ist es so, wie Jassi schon gesagt hat.
Bei der Bis(s) -Reihe ( wie auch damals mit den HP Büchern) Hatte ich das totale "Suchtproblem"! Very Happy
Ich lese zwar weiterhin viel und wie schon vor der Reihe, Fantasy-Bücher, die sich Hauptsächlich um Vampire(u. Werwölfe) drehen. Aber es hat nach der Bis(s) Reihe kein Buch mehr geschafft mich so mit zu reißen! ( Abgesehen vielleicht von "The Host"). Es "verdirbt" mir zwar nicht das Lesen, aber ich erwische mich immer wieder dabei, selbst wenn ich ein anderes Buch lese,dass ich mir immer wieder ein Buch der Bis(s)-Reihe hervor nehme und einfach nochmal rein lese. Sehr fröhlich
Aber ganz ehrlich, ich hoffe dieses Suchtproblem bleibt! Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Mi 06 Jan 2010, 22:15

Mh, da ich die Bis(s)-Reihe erst vor kurzem (vor weniger als einer Woche) beendet habe, kann ich wohl noch recht frisch darüber sprechen. Mir fällt es gerade sehr schwer, ein anderes Buch in die Hand zu nehmen, und dieses zu lesen. Ich versuche mich gerade mit Jahresrückblicken zu beschäftigen, komme aber keinen Deut weiter, und vor allem auch nicht in dem Buch, was ich mir gerade vorgenommen habe ("Verblendung" von Stieg Larsson).
Irgendwie zieht sich das gerade sehr zäh hin, und während ich gerade hier im Forum stöbere, esse ich auch kaum an meinem Abendessen weiter :/ (Mein Freund hat mir extra Salat gemacht, aber ich komme nicht vorwärts, eher surfe ich hier noch weiter rum... zum verrückt werden ._.)

Es ist wie eine Appetitlosigkeit... dabei ist der Hunger noch nicht richtig gestillt (allein der Gedanke an "Midnight Sun" lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen... x_X).
Sehr seltsam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 07 Jan 2010, 23:05

Ich hab kein Problem damit, andere Bücher zu lesen, ohne sie in irgendeiner Art und Weise mit Twilight zu vergleichen. Neues Buch, neue Welt, neues Kapitel. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 582515 Ich finde, mit Twilight können sich nur wenige Bücher messen und es wär doch schade, alle anderen verkommen zu lassen bzw nicht zu lesen, nur weil man twilightsüchtig ist Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Rosalie92 So 02 Mai 2010, 14:18

Mir hat twilight das Lesevergnügen nicht verdorben, twilight hat es erst wieder richtig geweckt. Ich hab zwar schon immer gern gelesen aber nicht so wie jetzt, dass ich ständig ein Buch neben meinem Bett liegen haben muss.
Gleich nach twilight konnte ich mich auch nicht für ein anderes Buch interessieren, ich habs nicht mal versucht sondern die ganze Reihe gleich noch mal gelesen kicher. Danach hab ich sie aber zur Seite gestellt und nicht mehr angefasst. (Ja ich hab die Reihe nicht öfter als 2-mal gelesen weil ich mir das twilight Gefühl nicht verderben möchte, ich könnte jetzt nie mehr so empfinden wie früher deshalb möchte ich sie mir so Erinnerung behalten.)
Natürlich ist es schwerer als früher geworden das mich eine Story so fesselt wie twilight es getan hat, aber es gibt so tolle Bücher auf der Welt wär doch schade die nicht zu lesen, man muss sich halt immer auf was neues einlassen und darf es nicht mit twilight vergleichen.
Rosalie92
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 32
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  becca So 02 Mai 2010, 19:35

huhu Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 279665
ich war auch schon immer eine totale leseratte, aber durch meinen sohn ist das im letzten jahr weniger geworden...
dann hab ich die bis(s)-reihe gelesen und seit dem muss ich wieder ein buch neben meinem bett liegen haben Very Happy

ich muss zugeben das ich auch nach twilight nicht sehr anspruchsvoll bin was bücher betrifft... irgendwie bin ich leicht zu begeistern Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 860353
aber in meinem ganzem leben hab ich noch kein buch oder bücherserie gelesen die mich so gefesselt haben und mir solche emotionen entlockt haben...
das einzige buch, welches ich bisher mit twilight verglichen habe ist seelen und das auch nur weil es von der selben autorin stammt... andere bücher von anderen autoren würde ich nie mit twilight vergleichen und ich finde sowas sollte man auch nicht tun Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 582515

so jetzt hab ich auch meinen senf dazu gegeben grins
becca
becca
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.02.10

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast So 02 Mai 2010, 20:02

Also ich habe schon viele Ansprüche an meine Bücher die ich lese. Und ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt nach einem guten Buch eines zu finden, dass ich wirklich lesen will.

Bei Herr der Ringe war es so. Danach bin ich auf Wolfgang Hohlbein gekommen. Nach Harry Potter war es so und jetzt nach Twilight ist es genauso. Ich suche verzweifelt ein Buch, dass mich genauso fesselt und genauso gut ist wie die Bissreihe. Nur leider habe ich bis jetzt keines gefunden. Ich habe Vampirbücher angefangen zu lesen, ein Werwolfbuch, Eragon. Nichts habe ich bis jetzt fertig gelesen.

Ich muss auch sagen, dass ich ein Leser bin, der nicht immer Lust auf lesen hat. Aber momentan finde ich gar nichts. Leider. Deswegen warte ich jetzt einfach eine Weile und dann werd ich schon wieder ein gutes Buch finden. Hoffe ich. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast So 02 Mai 2010, 20:50

Ich lose immer, was ich als Nächstes lese.
Somit finden immer wieder richtige Schätzchen den Weg in meine Hand.

Wobei ich nach Breaking Dawn sehr sehr traurig war, dass es keinen fünften Band gab. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 01 Jun 2010, 18:58

Ich habe fast keine Ansprüche. Ich lese so gut wie alles. Aber so wirklich tolle Bücher sind schon schwierig zu finden. Das hab ich vor allem gemerkt, als ich gerade meine Top 10 zusammengestellt habe! Es gibt nicht viel, was Twilight verdrängt.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 3 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten